Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:03

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Werden Menschen mit psychischen Erkrankungen/Behinderungen genauso anerkannt wie alle andern?!
Ja 0%  0%  [ 0 ]
Nein 90%  90%  [ 9 ]
Keine Ahnung 10%  10%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 10
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 26. Mai 2018, 10:17 
Benutzeravatar
Aber man muss doch nicht wegen des SvVs oder den psychischen Problemen ins Krankenhaus gehen. Man sieht doch auch auf der Straße, im Bus, im Supermarkt, Schwimmbad, im Park, quasi überall Leute, mit Narben, die an diesem Ort nicht wegen ihrer psychischen Problemen sind.
Ich würde es mit dem Praktikumsleiter vor Ort kurz besprechen, nicht, dass es irgendwelche Probleme direkt zu Beginn gibt, einfach, damit es von beiden Seiten abgeklärt ist.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 26. Mai 2018, 11:27 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jul 2016, 09:55
Beiträge: 210

Danke gegeben: 6 mal
Danke bekommen: 15 mal
Zum BeitragFreya hat geschrieben:
Abstoßend klingt echt hart tbh, könnte ich aber noch verstehen, obwohl ich mich dann frage ob ich überhaupt im T-Shirt Bus fahren darf. Triggern versteh ich weniger, es ist n normales Krankenhaus und keine Klapse.

Ich meinte das mit dem Trigger etwas allgemeiner, nicht speziell auf Betroffene bezogen. Beispielsweise wären da auch Kinder/Jugendliche, die die Narben das erste Mal sehen, mehr wissen wollen und bei den ersten Problemen SVV selbst als Ventil nutzen. Oder Angehörige/Partner von Betroffenen, die sowas bestimmt auch nicht unbedingt gern sehen wollen und sich definitiv unwohl fühlen werden.

Man kann das Krankenhaus nicht mit Bus oder Supermarkt vergleichen, finde ich. In einem Krankenhaus ist man da eher "ausgeliefert", weil man eben mit den Pflegern/Schwestern/whatever öfters zutun hat und auch öfter die Möglichkeit bietet, auf den Arm zu schauen. In einem Supermarkt oder Bus ist man schnell wieder draußen, achtet nicht zwingend auf die Arme der Mitmenschen und kanns notfalls auch gut ignorieren, außerdem sieht man die Personen meistens nie wieder und muss sich nicht mit ihr auseinandersetzen.

Um nur nochmal sicherzugehen, dass es nicht falsch verstanden wird und ihr mich nun auffresst :laugh: :
Ich habe damit kein Problem und würde jemanden mit SVV-Narben genauso respektieren wie jede andere Person auch. Aber ich habe es in meinem Arbeitsfeld erlebt, dass man auf das Thema "psychische Probleme" und alles was damit zutun hat sehr abweisend reagiert und die Wenigsten Verständnis dafür aufbringen.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 8. Jun 2018, 19:21 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Das heißt wir sind realistisch eher bei 5% der gesamten Bevölkerung.
Die höchsten Dunkelziffer-Schätzungen pumpen das auf 15%, d.h. deine 10% sind vermutlich quälend realistisch.
https://between-the-lines.info/wp-conte ... stiken.pdf
V.a. da du die Latte ja nur bei "Irgendwas damit zu tun" angesetzt hast. Bitte; wie viele Leute haben sich als Teens mal zwei Jahre geritzt und waren nie bei nem Arzt deswegen, d.h. wurden nie in irgendeine Statistik egal welcher Art aufgenommen?

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 4. Aug 2018, 23:49 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Interessanterweise werde ich übrigens im Alltag so gut wie nie auf meine Narben angesprochen. Schon gar nicht im Beruf.
Und ganz ehrlich, meine Narben am Arm sind ziemlich gut sichtbar, gerade wenn ich im Sommer nur mit T-Shirt rumrenne.

Denke also nicht, dass es meinen Beruf in irgendeiner Form einschränkt oder beeinflusst.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 4. Aug 2018, 23:52 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:05
Beiträge: 7773

Danke gegeben: 395 mal
Danke bekommen: 359 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Interessanterweise werde ich übrigens im Alltag so gut wie nie auf meine Narben angesprochen. Schon gar nicht im Beruf.
Und ganz ehrlich, meine Narben am Arm sind ziemlich gut sichtbar, gerade wenn ich im Sommer nur mit T-Shirt rumrenne.

Denke also nicht, dass es meinen Beruf in irgendeiner Form einschränkt oder beeinflusst.


Also ich hab ja keine, aber sehen selbst zugefügte Schnittnarben eh nicht offensichtlich aus? Was sollte man dann fragen? Warum derjenige sich geritzt hat?

______________________
"Þat mælti mín móðir
At mér skyldi kaupa
Fley ok fagrar árar
Fara á brott með víkingum
Standa upp í stafni
Stýra dýrum knerri
Halda svá til hafnar
Hǫggva mann ok annan"


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 5. Aug 2018, 00:02 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Wenn es viele auf einmal sind, oder sehr regelmäßig, dann ist es offensichtlich, ja.

Es gibt viele Dinge, die man da fragen oder sagen kann. Und es gibt genug Menschen, die das auch tun.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 5. Aug 2018, 00:15 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 20:06
Beiträge: 14279
Punkte: 21

Danke gegeben: 575 mal
Danke bekommen: 964 mal
Gibt es echt viele solcher Menschen, die anscheinend hinterm Mond leben und fragen, was das ist?


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 21. Aug 2018, 18:49 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Haarige Arme sind schon praktisch.
Tati hat geschrieben:
Gibt es echt viele solcher Menschen, die anscheinend hinterm Mond leben und fragen, was das ist?
Die durchschnittliche Person kennt vielleicht das "Emos ritzen sich immer"-Meme, aber verbindet das nicht konkret genug mit der Realität, um im Alltag ne Verbindung herzustellen bzw. das als etwas einzuordnen, was es wirklich gibt.
Kann außerdem nochmal hierauf hinweisen: Leprechaun @ [Sammelthread] Suizid
Fette 5% der Deutschen sind klinisch depressiv und 78% der Deutschen haben keinen Schimmer, was ne klinische Depression eigentlich ist. Bei Symptomzeug wie SvV ist das nicht besser.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de