Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:40

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 129 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 11. Mai 2016, 16:40 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
Ich war nie auf einem Abschlussball. Unsere offizielle Abiturfeier (mit Zeugnisübergabe etc.) war weit davon entfernt, ein Ball zu sein, auch wenn man sich natürlich etwas in Schale geworfen hat, insbesondere die jungen Damen. Anschließend gab es dann nur noch eine Party in irgendeinem Club; also auch nichts ball-artiges.

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 11. Mai 2016, 16:45 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 12:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
Zum BeitragDer_Pate hat geschrieben:
Unsere offizielle Abiturfeier (mit Zeugnisübergabe etc.) war weit davon entfernt, ein Ball zu sein, auch wenn man sich natürlich etwas in Schale geworfen hat, insbesondere die jungen Damen.


Die Abiturfeier ist auch nicht der Abschlussball. Am Abschlussball passiert (bei uns zumindest) absolut nichts schulisches. Wir haben unsere Zeugnisse dort auch nicht überreicht bekommen. Die Lehrer waren anwesend, aber ich glaube nichtmal, dass der Direktor dort war.
Bei uns bereiten die Maturanten nur eine Mitternachtseinlage vor. Da muss man aber weder anwesend sein, noch zum eigentlich Ball ein Kleid haben, wenn man mitmachen will.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 11. Mai 2016, 16:47 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 00:38
Beiträge: 1727

Danke gegeben: 31 mal
Danke bekommen: 266 mal
Einen richtigen Smoking hatte bei unserem Abiball absolut niemand an. Stoffhose, Hemd, Sakko, gescheite Schuhe, die meisten Krawatte, manche Fliege, manche weder noch. Die absolute Mehrheit in der stinknormalen, günstigen H&M-Ausführung. Und keinen hats interessiert und keiner hat darauf geschaut. Dabei gehts nicht darum irgendetwas zur Schau zu stellen, sondern einfach einen einzigen Abend lang mal in dieser Atmosphäre zu feiern. Hat man sich nach 13 (naja, jetzt 12) + x Jahren auch verdient. Natürlich soll sich dafür niemand in Unkosten stürzen, aber gewissermaßen ists eine Investition fürs Leben. Hochzeiten, Beerdigungen, Bewerbungsgespräche...schadet ja nicht einen Anzug zu haben. Bei den Mädels wars übrigens nicht anders.


Und bei der Abiverleihung war gute Jeans + Hemd der Standard, da ist kein Schüler in Anzug rumgelaufen...


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 11. Mai 2016, 16:51 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:05
Beiträge: 7773

Danke gegeben: 395 mal
Danke bekommen: 359 mal
So war es bei uns auch, aber da die Abiverleihung direkt vor dem Abiball war, waren fast alle im Balloutfit wie von Schneider beschrieben da.

______________________
"Þat mælti mín móðir
At mér skyldi kaupa
Fley ok fagrar árar
Fara á brott með víkingum
Standa upp í stafni
Stýra dýrum knerri
Halda svá til hafnar
Hǫggva mann ok annan"


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 11. Mai 2016, 17:09 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 01:17
Beiträge: 6247
Punkte: 2

Danke gegeben: 1582 mal
Danke bekommen: 567 mal
Zum BeitragNemesis hat geschrieben:
So war es bei uns auch, aber da die Abiverleihung direkt vor dem Abiball war

Ja, ist bei uns auch so.

Und srsly, was ein Affentheater hier. Andere wissen natürlich wieder besser was wir arroganten ekligen Freaks hier alle sagen wollen, ich versuche es dennoch mal für mich in Worte zu fassen.
Ich persönlich finde es hübsch, sich für einen Ball schick zu machen und ja, eine Person mit Jeans würde rausstechen, einfach weil alle Anzug/Abendkleid tragen und ja, ich finde es angemessener zu einem Ball in Anzug zu erscheinen. Ist wie gesagt nicht zu verwechseln mit ner Party oder einer Zeugnisvergabe.
Ich würde aber keinesfalls jemanden schief angucken, nur weil er eine Jeans anhat. Die Hauptsache ist, dass ich gut aussehe.
Dass jemand sich den Ball nicht leisten kann, liegt übrigens eher weniger an der Kleidung als am Preis der Karten.

______________________
Was it the dear old future that created the problems we face?


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 11. Mai 2016, 17:32 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:53
Beiträge: 8714

Danke gegeben: 375 mal
Danke bekommen: 627 mal
Zum BeitragAmarantine hat geschrieben:
Ja, ist bei uns auch so.

Und srsly, was ein Affentheater hier. Andere wissen natürlich wieder besser was wir arroganten ekligen Freaks hier alle sagen wollen, ich versuche es dennoch mal für mich in Worte zu fassen.
Ich persönlich finde es hübsch, sich für einen Ball schick zu machen und ja, eine Person mit Jeans würde rausstechen, einfach weil alle Anzug/Abendkleid tragen und ja, ich finde es angemessener zu einem Ball in Anzug zu erscheinen. Ist wie gesagt nicht zu verwechseln mit ner Party oder einer Zeugnisvergabe.
Ich würde aber keinesfalls jemanden schief angucken, nur weil er eine Jeans anhat. Die Hauptsache ist, dass ich gut aussehe.
Dass jemand sich den Ball nicht leisten kann, liegt übrigens eher weniger an der Kleidung als am Preis der Karten.


Kann ich 1:1 übernehmen. Möchte jedoch nur nochmal anmerken, dass hier kein Mädchen ein anderes schief anschauen würde, weil ihr Kleid günstiger war oder gar darüber lästern würde. Das stimmt einfach nicht, aber hier im Forum wird ja gerne mal verallgemeinert, weil manche es 1x im ihrem Leben es so erlebt haben. Immer dieses Weibliche Geschlecht. Hat nichts anderes als sein Aussehen im Hirn.


Mein Abiball läuft da etwas anders. Die Zeugnisse werden im Laufe des Abends verteilt und währenddessen gibt es verschiedene Programmpunkte. Gottesdienst (?) und Essen findet davor statt. Nach der offiziellen Veranstaltung kann man an einem bestimmten Ort noch feiern gehen, wofür sich die meisten auch nochmal umziehen.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 11. Mai 2016, 17:39 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 20:36
Beiträge: 4122
Punkte: 2

Danke gegeben: 403 mal
Danke bekommen: 419 mal
Wie Schneider schon beschrieben hat, reicht eine einfache Ausführung von beispielsweise H&M oder C&A. War bei uns zumidnest so üblich und ja, den Anzug kann man auch bei anderen Anlässen tragen und somit lohnt sich die Investition.
Bei dem Kleid kann man als Frau auch schauen, dass es so schick oder nicht zu schick ist, um es auch auf anderen Anlässen tragen zu können. Auch da lohnt sich dann die Investition.
Was wirklich teuer sind, sind die Abiballkarten. Aber die können auch einfach nicht billiger verkauft werden, es sei denn, die Stufe hat einen Investor oder so viel in der Abiballkasse, dass davon ein Teil bezahlt wird.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 11. Mai 2016, 17:41 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 01:17
Beiträge: 6247
Punkte: 2

Danke gegeben: 1582 mal
Danke bekommen: 567 mal
Zum BeitragMisery hat geschrieben:
Kann ich 1:1 übernehmen. Möchte jedoch nur nochmal anmerken, dass hier kein Mädchen ein anderes schief anschauen würde, weil ihr Kleid günstiger war oder gar darüber lästern würde. Das stimmt einfach nicht, aber hier im Forum wird ja gerne mal verallgemeinert, weil manche es 1x im ihrem Leben es so erlebt haben. Immer dieses Weibliche Geschlecht. Hat nichts anderes als sein Aussehen im Hirn.

Mein Abiball läuft da etwas anders. Die Zeugnisse werden im Laufe des Abends verteilt und währenddessen gibt es verschiedene Programmpunkte. Gottesdienst (?) und Essen findet davor statt. Nach der offiziellen Veranstaltung kann man an einem bestimmten Ort noch feiern gehen, wofür sich die meisten auch nochmal umziehen.

Achja genau, den Punkt hatte ich jetzt ganz vergessen. Bei uns weiß man nicht mal wirklich die Preise der anderen, einfach weil es irrelevant ist. Da gehts dann eher um Farbe, Form... Da ist es dann auch blunzn, ob das Kleid 15€ oder 500€ gekostet hat.

Bei uns findet die Zeugnisverleihung in der Turnhalle :D statt, dann wird direkt zum Abiball-Ort gefahren, wo es dann noch mal Sektempfang, Fotograf, Reden etc. gibt, dann kommt der Walzer, dann wird gegessen und ich glaube ab Mitternacht wird dann gefeiert, wo dann auch Freunde kommen können, die nur Karten für diesen Teil des Abends/der Nacht haben.

______________________
Was it the dear old future that created the problems we face?


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 11. Mai 2016, 17:46 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:53
Beiträge: 8714

Danke gegeben: 375 mal
Danke bekommen: 627 mal
Bei uns wird gar nicht getanzt. :>

Wie viele Leute dürft ihr mitnehmen? Bei uns ist es aufgrund der hohen Schülerzahl sehr begrenzt (3 Karten insgesamt). :x


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 11. Mai 2016, 17:48 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 20:36
Beiträge: 4122
Punkte: 2

Danke gegeben: 403 mal
Danke bekommen: 419 mal
5 oder 6 Karten pro Absolvent waren, glaub ich, erlaubt. f


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 11. Mai 2016, 17:56 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 23:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Zum BeitragMisery hat geschrieben:
Bei uns wird gar nicht getanzt. :>

Wie viele Leute dürft ihr mitnehmen? Bei uns ist es aufgrund der hohen Schülerzahl sehr begrenzt (3 Karten insgesamt). :x


Wir durften auch nur zwei Personen mitbringen. Da ich meine Eltern zu dem Zeitpunkt nicht miteinander an einem Tisch setzen konnte und mein Freund ja eh dabei war, da er selbst Abschluss hatte, haben wir einfach beide niemanden mitgenommen und alleine gefeiert :D

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 11. Mai 2016, 17:57 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:05
Beiträge: 7773

Danke gegeben: 395 mal
Danke bekommen: 359 mal
Wir hatten glaub 3 oder 4 Karten. Da meine Schwester mit mir Abschluss gemacht hat, haben wir gar nicht alle ausgenutzt.

______________________
"Þat mælti mín móðir
At mér skyldi kaupa
Fley ok fagrar árar
Fara á brott með víkingum
Standa upp í stafni
Stýra dýrum knerri
Halda svá til hafnar
Hǫggva mann ok annan"


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 11. Mai 2016, 18:07 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 12:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
Wir kriegen nur unsere eigene Karte. Alle anderen mussten die zahlen. Gibt aber Schüler/Studentenermäßigungen.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 11. Mai 2016, 18:08 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:05
Beiträge: 7773

Danke gegeben: 395 mal
Danke bekommen: 359 mal
Zahlen mussten wir für jede. Aber der Preis war jetzt nicht übertrieben.

______________________
"Þat mælti mín móðir
At mér skyldi kaupa
Fley ok fagrar árar
Fara á brott með víkingum
Standa upp í stafni
Stýra dýrum knerri
Halda svá til hafnar
Hǫggva mann ok annan"


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 11. Mai 2016, 18:12 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 20:36
Beiträge: 4122
Punkte: 2

Danke gegeben: 403 mal
Danke bekommen: 419 mal
Gezahlt werden musste jede Karte, Rabatt gab es auch keinen. Freunde, die aber nach dem offiziellen Teil kommen wollten (nach 12 Uhr nachts) haben nur noch 5€ Eintritt gezahlt.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 129 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de