Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 19:34

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 129 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 11. Mai 2016, 15:58 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54111
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Zum BeitragAmarantine hat geschrieben:
Mir persönlich ists scheißegal ob Hans mit Hemd und Jeans kommt.
Darum bedankst du dich auch für "Man kann sich auch einmal im Leben gut anziehen".
Wie gesagt, das hier ist ein Rumpelstilzchentanz. Gebt einfach zu, dass es Situationen gibt, zu denen ihr voller Verachtung über Menschen denkt, die euch nichts getan haben, und belasst es dabei. Genauso sonderbar wie die Leute, die im Trinkgeldthread meinen "Wer kein Trinkgeld gibt, ist geizig und widerlich und sollte mal intensiv nachdenken und sich schämen, das gehört sich einfach so", dann aber in der Folge kommen mit "Ich denke doch nicht negativ über die, neeeeeiiin, soll doch jeder machen was er will".

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 11. Mai 2016, 16:02 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:05
Beiträge: 16110
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Auf Feiern mit Dresscode gehe ich schon aus Prinzip nicht, wenn ich mir extra für die paar Stunden etwas zulegen muss, dass ich sonst nie im Leben brauche. Bei meiner Fachabiturfeier war der einzige Mensch im Anzug unser Schulleiter, alle anderen waren ordentlich gekleidet, aber nicht aufgebrezelt. Reicht. Aber das war ja auch nur ein einfaches Beisammensein und keine der mittlerweile ziemlich übertriebenen Abifeiern.

Zum BeitragMisery hat geschrieben:
So erscheinst du ja auch nicht zu einem Bewerbungsgespräch oder etwas dergleichen.

Meines Wissens nach soll man zu Bewerbungsgesprächen zum Beruf passend gekleidet kommen. Da ich mich aber nicht für irgendwelche Anzugberufe bewerbe, kann ich in ganz normalen Klamotten erscheinen. Natürlich nicht in den heruntergekommensten Sachen, sondern ordentlich aussehend, aber auch nicht übertrieben.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 11. Mai 2016, 16:09 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
Naja wenn im Dresscode steht, dass man Abendgarderobe anziehen soll, dann ist ne Jeans halt unpassend. Ist so. Genauso wie auf ner Hochzeit als Gast ein langes weißes Kleid anzuziehen, egal wie toll es aussieht oder wie viel es gekostet hat. Genauso könnte ich auf meiner (potentiellen) Hochzeit wünschen, dass eben KEINE Abendgarderobe angezogen wird, sondern maximal ein etwas schickeres Kleid. Dann wäre derjenige mit dem fetten Ballkleid derjenige, der heraus sticht. Das ist doch nicht so schwer zu verstehen?

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 11. Mai 2016, 16:13 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 13:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
Was geht denn hier schon wieder ab? Das ist ja mal wieder peinlich hoch tausend.

Bei uns kommt man in Jeans + Hemd gar nicht zum Ball rein. bzw erst ab einer bestimmten Uhrzeit, und das ist meistens weit nach Mitternacht.
Dass die bescheuerten Mädchen mal wieder alles aufs Geld reduzieren und die tollen Burschen sich einen Scheiß drum scheren ist ja mal wieder klar. Ernsthaft, wenn man nicht ein Bonze hoch tausend ist und alles, was viel Geld kostet automatisch als hochwertiger empfindet, dann ist es komplett egal wieviel ein Kleid gekostet hat.
Wir haben bei uns übrigens rund 3 Bälle pro Jahr. Früher bin ich auf jeden einzelnen gegangen und wir haben alle unsere Kleider vom Vorjahr getragen, weil niemand Lust hat neue zu kaufen. Und von meinen Freunden ist niemand auch nur annähernd das, was man arm nennen könnte.

Leprechaun, deine Aussagen sind mal wieder unnötig. Niemand hat hier gesagt, dass es ums Geld geht. Alle sagen sogar das Gegenteil. IHR seid diejenigen, denen es ums Geld geht.
Wer auf einen Ball in einem 10€ Kik-Kleid kommt, ja der wird blöd angeschaut, wenn man es sieht. Wenn jemand aber ein 35€ schlichtes schwarzes Kleid von Zara trägt, dann wird das niemand kommentieren.
Weil, ich weiß ja nicht wies bei euch so läuft, aber ich schneide mein Preisschild vom Kleid runter bevor ich raus gehe.

Ich hab btw keinen Schimmer wie viel die Kleider von Freundinnen gekostet haben, weil wir noch nie darüber geredet haben. Weil es - Überraschung - einfach niemanden interessiert, wenn man hübsch aussieht.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 11. Mai 2016, 16:21 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54111
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
"- Personen aus armen Elternhäusern, die sich nicht mal eben für nen einzelnen Abend ein Kleid leisten können, weil sie bereits Schwierigkeiten haben die Schulmaterialien zu kaufen
- Personen, die sich das Zeug zwar gerade noch leisten könnten, aber einfach nur n letztes mal Spaß mit der Klasse haben wollen und dadurch vor sonderbare Probleme gestellt werden
NICHT WILLKOMMEN"

Bei nem Abschlussball nen Dresscode zu installieren bzw. auf einen zu bestehen, ist asozial. Diese Leute riechen an ihren eigenen Fürzen und wichsen dann in ihre offenen Münder.
Ups, ich habs gesagt.
Zumindest mir gehts aktuell aber viel mehr darum, dass ich es mehr als sonderbar finde, dass hier wie gesagt zuerst selbstgerechteste Verachtung gegenüber Leuten geäußert wird, die sich nicht der eigentlichen Ansicht nach ordentlich kleiden, und dann seitenlang versucht wird, das zu relativieren bzw. 1000 Ausreden dafür zu finden, wieso diese Aussagen kamen. Amarantine bedankt sich für nen Beitrag, der meint, dass man sich gefälligst ordentlich kleiden soll, und meint dann, es sei ihr egal, wie andere sich kleiden. Eins von beidem ist ihre echte Meinung, das andere nicht, aber trotzdem vertritt sie im Thread je nach Situation beides. Auch die Unterscheidung in ausgelutschte Shirts und Smokings ohne mögliches Zwischending ist eindeutig.
Hätte ich großes Interesse daran, zum Abschlussball zu gehen, wüsste aber, dass ich ohne Smoking von ipd, Amarantine usw. abschätzig angeschielt werde, würde ich halt zuhause bleiben - nen Smoking kann ich mir nicht leisten, und ich bin dann halt offensichtlich nicht erwünscht.
//Und je nach Event kommt ich dann offensichtlich nichtmal rein. Wer das nicht boykottiert, ist ebenfalls asozial.
Könnt ihr auch mal offen zugeben, dass ihr Leute, die sich kein Kleid für einen Abend leisten können, für hochgradigst widerlich haltet? Meine Karten sind offen; ihr windet und rotiert um eure rum wie der Veitstanz.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Mi 11. Mai 2016, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 11. Mai 2016, 16:25 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:53
Beiträge: 8714

Danke gegeben: 375 mal
Danke bekommen: 627 mal
Gut angezogen zu sein, hat nichts mit dem Preisschild zu tun, worauf ihr beide jedoch beharrt.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 11. Mai 2016, 16:27 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54111
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Ein Smoking kostet immer Geld. Habe ich keinen, und will zum Ball, muss ich mir einen holen. Habe ich schon Schwierigkeiten, jeden Tag mein Essen zu zahlen, kann ich mir auch nen geliehenen Smoking für 15 Euro aus dem Second-Hand-Laden nicht holen. Als ob solche Leute nicht existieren. Gib bitte zu, dass du diese Personen verachtest; sollten sie die Stirn haben, beim Ball aufzukreuzen. Sprich es einmal aus; es wird gut tun. Mehr will ich nicht.
Redet ihr euch btw gerne auch weiterhin ein, dass der Preis für euch egal ist.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 11. Mai 2016, 16:35 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:53
Beiträge: 8714

Danke gegeben: 375 mal
Danke bekommen: 627 mal
Wie fucking engstirnig kann man sein, dass man wirklich felsenfest daran glaubt, das jedem Mädchen der Preis seines Abikleides und des der anderen wichtig ist? Das ist euer Problem, wie in so vielen anderen Diskussion bezüglich des Aussehens auch. Man sagt vermehrt das es nicht so ist, aber ihr nehmt das nicht mal wahr.

Wenn ich sage, dass mir der Preis egal ist, dann ist das auch so. Eine Freundin hatte letztes Jahr ein Kleid für 10€ an. Oh Wunder, wir sind immer noch befreundet und es war mir so egal.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 11. Mai 2016, 16:36 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
Ich war nicht bei meinem Abschlussball, eben weil ich kein Geld dafür hatte und ich bin trotzdem nicht so emotional wie du, Lepre. :huh:
Hab mich auch nie wirklich deshalb abschätzig behandelt gefühlt. War halt so.

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 11. Mai 2016, 16:40 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54111
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Supertoll, wenn Leute, die gerne zum Ball gehen würden, es nicht können, und es dann halt akzeptieren mit "Ist halt so". Ist ja nicht so, dass ein Abschlussball für einige wichtig wäre.
Das muss man nicht akzeptieren, das muss man boykottieren, denn es ist nicht richtig. Es ist falsch. Der Abschlussball wird nicht schlechter, wenn dort Personen anwesend sind, die keinen Smoking tragen. Für niemanden. Und trotzdem werden sie dann mit Verachtung betrachtet oder kommen nicht erst rein. Das macht keinen Sinn. Soziale Normen, die keinen Sinn machen, gehören entfernt.
Du, Schneefräulein, hättest, bei vorhandenem Interesse, zu deinem Ball gehen können sollen ohne gegen irgendwelche behinderten Normen zu verstoßen.
Diese Normen zu verteidigen oder zu akzeptieren ist asozial. Asozial stimmt hier sogar exakt, denn es fördert den Ausschluss bestimmter sozialer Gruppen.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Mi 11. Mai 2016, 16:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 11. Mai 2016, 16:41 
Pink Panther

Registriert: So 3. Mär 2013, 22:09
Beiträge: 3411

Danke gegeben: 56 mal
Danke bekommen: 499 mal
Zum Kleid werden natürlich mindenstens noch die passenden Schuhe, eine Tasche, Schmuck sowie ein Frisörbesuch benötigt.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 11. Mai 2016, 17:07 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 13:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
Es is btw auch komplett asozial dass der Führerschein etwas kostet. Ich mein wtf, nicht jeder hat Geld dafür.

Was willst du eigentlich? Der Abschlussball ist nichts verpflichtendes und natürlich braucht man ein bisschen Geld, damit man dorthin kann. Das ist genauso wenn ich in einen Club gehe oder mir etwas im Kino anschauen will.

Hier geht es nur darum, dass man auch mit wenig Geld am Ball Spaß haben kann und niemand einen dafür verachtet. Das passiert nämlich nicht. Gäbe es Leute in meinem Umfeld, die sich lustig darüber machen, das mein Kleid nur X€ gekostet hat, wären das die längste Zeit meine Freunde gewesen.
Wen es stört, dass man sich schick machen muss, der soll nicht auf einen Ball gehen, aber definitiv nicht mir den Spaß daran verderben.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 11. Mai 2016, 17:12 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54111
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Komplett schwachsinnige Vergleiche. Es ist gewollt, dass möglichst viele Schüler zum Ball kommen. Das ist nicht wie ein Führerschein oder der Club. Die Schüler sollen da zusammen ihren Abschluss feiern, also soll man da auch nicht die dümmstmöglichen Hurensohnvoraussetzungen zur Teilnahme installieren. Man könnte an der Tür auch prüfen ob die Schüler arrogante Wichser sind und sie demnach aussortieren; das bringt mehr als Kerle in Hemd und Hose nicht reinzulassen, weil sie keinen Smoking tragen als wären sie bei nem Bankermeeting.
Beantworte mir bitte, welchen Schaden du persönlich davonträgst, wenn da z.B. ein Mädel mit Jeans und Bluse rumläuft. Die Antwort ist "Keinen". Befürwortest du hier also Dresscodes, folgt das absolut keiner schlüssigen Logik außerhalb von "Es ist halt so".
Zum Beitraglifesucker hat geschrieben:
und niemand einen dafür verachtet.
Das ist so granatenmäßig offensichtlich falsch dass es wehtut, und das habe ich jetzt auch bereits sehr umfangreich dargelegt.
Du sagtest gerade, dass Leute dir nicht den Spaß verderben und lieber zu Hause bleiben sollen, wenn sie sich nicht "schick machen" "wollen".

Keiner bricht sich was ab, wenn da Leute in casual auftauchen und alle zusammen ihren Spaß haben. Und schadet etwas niemandem (!) ist es der allergrößte Käse, es sozial zu ächten oder gar zu verbieten. Es kann doch nicht ernsthaft sein dass ihr "Vier Leute sitzen zuhause weil sie sich kein Kleid usw. leisten können" besser findet als "Alle sind da und haben nen schönen Abend". Und dann bin auch noch ich engstirnig? Lordy. Ich glaube, ich bin raus.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 11. Mai 2016, 17:21 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:53
Beiträge: 8714

Danke gegeben: 375 mal
Danke bekommen: 627 mal
Hoffentlich ist dir klar, das solche Menschen dann auch keinen Eintritt zahlen können, wenn das Essen verpflichtend ist. Kostet meist mehr, als ein stark reduziertes Abschlusskleid.

Wieso mietet man überhaupt einen Saal und macht sich schick? Man könnte genau so gut in der Aula die Zeugnisse verteilen und danach einfach wieder heim gehen. Dann wäre aber der Abschlussball kein Abschlussball, sondern eine Klassenübergreifende Zeugnissvergabe.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 11. Mai 2016, 17:32 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 13:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
Du redest so viel Bullshit, dass es körperlich richtig weh tut.

Die richtige Abschlussfeier ist doch meistens ganz woanders an einem ganz anderen Ort, wo man auch gerne nackt hinkommen kann. Bei uns war das beim Heurigen, wo uns die Lehrer auf Wein eingeladen haben.
Der Abschlussball hingegen ist ein abendliches Event, das primär dazu gemacht wurde um Kohle zu verdienen. Bei einem Ball ist nunmal Abendkleidung Pflicht. Es ist auch absolut niemand gezwungen dorthin zu kommen. Hat man kein Geld für ein Kleid kann man sich das gebraucht kaufen, von der entfernten Cousine oder der besten Freunde ausborgen, oder bei der Schule nachfragen. Unsere Schule hatte zB auch immer einen Fond für Schüler, die nicht genug Geld haben mit auf Klassenfahrt zu fahren. Bei uns war das öfter so, dass Schüler "pro bono" mitgefahren sind.

Ich versteh nicht, warum du so pissed bist. Hier bist du der einzige, der so einen Aufstand gerade macht.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 129 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de