Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 05:30

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 129 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Bei welcher Bank seid ihr?
Sparkasse 50%  50%  [ 16 ]
Deutsche Bank 0%  0%  [ 0 ]
Commerzbank 3%  3%  [ 1 ]
HypoVereinsbank 0%  0%  [ 0 ]
Landesbank (Baden-Württemberg, BayernLB, Nord/LB, Hessen-Thüringen, Berlin, etc) 3%  3%  [ 1 ]
Postbank 6%  6%  [ 2 ]
ING-DiBa 3%  3%  [ 1 ]
Dresdner Bank 0%  0%  [ 0 ]
Targobank 3%  3%  [ 1 ]
Andere 31%  31%  [ 10 ]
Abstimmungen insgesamt : 32
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 11. Apr 2015, 02:22 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragGlückskind hat geschrieben:
Echt jetzt? Also, ich hab da ja keine Ahnung, aber dadurch, dass ich niemanden kenne, der Visa hat, aber haufenweise Leute die Mastercard haben, hätte ich das eher andersrum gedacht. Aber gut, mein Unfeld steht ja auch nicht für alle Leute...

VISA ist die Karte, die eher für normale Standard-Zahlungen benutzt wird, die man dann einfach monatlich deckt und die auch leichter in der Handhabung ist.
MasterCard ist da eine Stufe größer.

Ich kann das natürlich auch nicht mit völliger Gewissheit sagen. Das ist das, was ich aus meiner persönlichen Erfahrungen und einigen Internetquellen so ableiten kann.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 11. Apr 2015, 10:42 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 19:16
Beiträge: 1685
Punkte: 3

Danke gegeben: 102 mal
Danke bekommen: 149 mal
Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Apropos Kreditkarten, mit welchen kommt man am weitesten? Ich hab nur ne MasterCard zur Verfügung und beim online bezahlen leider schon feststellen müssen, dass es vorkommen kann, dass nur VISA akzeptiert wird. Was ist an VISA so anders?


Visa und Master sind verschiedene Anbieter, der Unterschied ist minimal. Für den bargeldlosen Zahlungsverkehr hat die Visa weltweit mehr Akzeptanzstellen, für den Bargeldservice an Automaten die Master. Nimmt sich nichts. Es gibt von beiden Anbieter sowohl Standardmodelle als auch höhere Modelle wie "Gold" oder "Platin". Das Angebot ist von Bank zu Bank unterschiedlich. Ich besitze beide Karten, hatte aber auch noch nie den Fall, das nur eine von beiden akzeptiert wurde. Interessant ist aber, dass einige wenige Kunden das gleiche berichtet haben, wie du Mac.
Meinen Kunden empfehle ich im Standardbereich die VisaCard, bei höheren Modellen, die MasterCard.

______________________
Cause we are who we are, when no one's watching.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 23. Mai 2015, 22:41 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:46
Beiträge: 5263
Punkte: 2

Danke gegeben: 248 mal
Danke bekommen: 283 mal
Ist hier jemand bei der DKB?


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 6. Jun 2015, 10:09 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:53
Beiträge: 8714

Danke gegeben: 375 mal
Danke bekommen: 627 mal
(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 6. Jun 2015, 16:48 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragMisery hat geschrieben:
(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen

Theoretisch ja. Die Bank kann dir eine Mahnung rausschicken und Gebühren dafür berechnen.
Theoretisch hätten sie auch schon bei einem Überzug eine Rücklastschrift veranlassen können, die das Geld zurückholt und so um die 20 Euro kostet.

Praktisch wird vermutlich eher nix passieren, wenn du dein Konto schnell wieder gedeckt hast.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 6. Jun 2015, 18:02 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 00:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Eine Rücklastschrift kostet doch bei keiner Bank 20€, oder? :oO: 3€ um den Dreh kostet das meist... Sehe auf der Arbeit sowas häufiger und noch nie erlebt, dass es mehr gekostet hätte...

Misery, da passiert im Normalfall nichts mehr. Ist ja wieder ausgeglichen und passt. Diese 3€ waren eben die entstandenen Gebühren und das wars dann auch.

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 6. Jun 2015, 18:50 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragGlückskind hat geschrieben:
Eine Rücklastschrift kostet doch bei keiner Bank 20€, oder? :oO: 3€ um den Dreh kostet das meist... Sehe auf der Arbeit sowas häufiger und noch nie erlebt, dass es mehr gekostet hätte...

Achso, ja. Hab das verwechselt mit den Gebühren, wenn du irgendwo bezahlst und die dann das Geld nicht kriegen. Dann zahlst du etwa 20 Euro dafür.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 15. Jun 2015, 00:00 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 19:16
Beiträge: 1685
Punkte: 3

Danke gegeben: 102 mal
Danke bekommen: 149 mal
Warum zum Henker werden dir dafür Gebühren berechnet? Was keine Lastschrift ist kann auch nicht mit dessen Kosten in Rechnung gestellt werden. Grundsätzlich ist es Kunden sowieso nicht möglich von Geldmarkt-/Tagesgeldkonten Gelder zu überweisen, bei uns würde der Auftrag einfach im Mülleimer landen und ein entsprechender Hinweis an den Kunden erfolgen.
Wenn es überzogen ist, macht das gar nichts, eigene Kosten der Bank werden immer gebucht, egal ob sie das Konto überziehen oder nicht. Ich kenne bei uns Fälle von überzogenen Tagesgeldkonten aufgrund zugesandter Kontoauszüge. Wüsste nicht, dass da je Mahnungen oder Überziehungszinsen angefallen wären. Wär ja noch schöner.

______________________
Cause we are who we are, when no one's watching.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 15. Jun 2015, 00:15 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragDaQueen hat geschrieben:
Warum zum Henker werden dir dafür Gebühren berechnet?

Wenn z.B. Amazon deine Bestellung per Lastschrift abbucht, die Abbuchung aber direkt wieder zurückgeht (mangels Deckung), dann stellt Amazon dir das in Rechnung. Ich glaube mit 5 oder 10 Euro. Das war hier glaube ich gemeint.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 16. Jun 2015, 13:35 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 19:16
Beiträge: 1685
Punkte: 3

Danke gegeben: 102 mal
Danke bekommen: 149 mal
Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Wenn z.B. Amazon deine Bestellung per Lastschrift abbucht, die Abbuchung aber direkt wieder zurückgeht (mangels Deckung), dann stellt Amazon dir das in Rechnung. Ich glaube mit 5 oder 10 Euro. Das war hier glaube ich gemeint.

Es geht hier aber nicht um einen Lastschrifteinzug sondern um eine selbst veranlasste Überweisung, zusätzlich vom Geldmarktkonto welches für den Zahlungsverkehr gesperrt sein sollte.

______________________
Cause we are who we are, when no one's watching.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 16. Jun 2015, 16:33 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Dez 2012, 19:00
Beiträge: 470
Punkte: 1

Danke gegeben: 106 mal
Danke bekommen: 53 mal
Nettes Thema :)

in der Umfrage fehlt aber (wie hier schon bemerkt wurde) die Volks- und Raiffeisenbank. Bei der bin ich auch Kunde, da es mein Ausbildungsbetrieb war. Darüber hinaus hab ich auch Konten bei Sparkasse und Comdirect. Bin bei Comdirect sehr zufrieden, dafür dass es nix kostet. Sehe es auch nicht ein, für ein Girokonto was zu bezahlen, wenn ich alles selbst mache und nie am schalter bin. sobald der Brief kommt, dass sie gebühren wollen, wird die Sparkasse auch gekündigt. bei der Volksbank hab ich immer noch mitarbeiterkondition.
Generell find ichs aber in Ordnung, dass Volksbanken und Sparkassen ne Gebühr nehmen. Das dichte Filialnetz kostet nun mal Geld. Und meistens sind die Kunden, die jeden tag am Schalter stehen, die jenigen, die sich am lautesten über Gebühren beschweren. Wenn man die Filiale um die Ecke nicht braucht, soll man zu ner Direktbank gehen, dann kostets einen auch nix. Wenn mans braucht, soll man sich nicht über Gebühren beschweren.

Versicherungen hab ich natürlich auch. Privathaftpflicht und für die Arbeit eine Vermögensschadenhaftpflicht, Berufsunfähigkeit (war das erste was ich mit ausbildungsbeginn gemacht hab. dringend zu empfehlen), ein Krankentagegeld für die Lohnfortzahlung nach 6 Wochen hatte ich als angestellter auch, jetzt ist das in meiner Privaten Krankenkasse mit drin. Dazu natürlich Altersvorsorge, das sollte man meiner Meinung nach wegen Zinseszinseffekt auch so Früh wie möglich anfangen. Hab das auch in allen Schichten der Altersvorsorge verteilt. Und eine Unfallversicherung. Und ich glaube ich hab nirgends 2 Versicherungen beim gleichen Versicherer. Bin aber sowohl beruflich als auch privat sowieso eher ein Fan von ungebundener Beratung.

Laufende Kredite hab ich nicht, aber theoretisch einen Dispo, den ich nur nicht in Anspruch nehme.

Sparbücher hab ich auch noch, da sind aber vielleicht noch 10 Euro drauf. Mein Geld hab ich in einem Investmentdepot.

______________________
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 23. Aug 2015, 08:30 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:15
Beiträge: 16889
Punkte: 50

Danke gegeben: 1802 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Wo finde ich meine iTan von der Ing Diba? Hab ein Schreiben bekommen, aber da stehen nur iPin und der Diba Key drauf. ._.

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 4. Sep 2015, 13:26 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragFreya hat geschrieben:
Wo finde ich meine iTan von der Ing Diba? Hab ein Schreiben bekommen, aber da stehen nur iPin und der Diba Key drauf. ._.

Normalerweise kommt der Tan-Block ein, zwei Tage später mit der Post. Verhindert Datendiebstahl, und so.


Ich habe mich jetzt tatsächlich dafür entschieden, privat einige Versicherungen weiterzuführen, die ich dank meinen Eltern vorher sehr günstig noch hatte.
Das umfasst vor allem eine Teil-Privatversicherung über die Debeka, bezüglich Zahnersatz und bevorzugte Behandlung in Krankenhäusern und so.
Weiß nicht ob das die richtige Entscheidung war. Aber naja, dafür verdiene ich ja Geld, und wenn es mir nur einmal in ein paar Jahren hilft, dann reicht mir das schon.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 4. Sep 2015, 13:28 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Meine Bank sperrt jetzt den Standort zu, zu dem ich immer hingegangen bin. Der andere Standort, den sie vorschlagen, ist von mir aus mit öffentlichen Verkehrsmitteln ungefähr 30 Minuten entfernt. :dry:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 4. Sep 2015, 13:38 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 14:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Die Frau bei der Sparkasse hatte mir damals noch gesagt, ich soll dennoch regelmäßig Auszüge holen, auch wenn ich ausschließlich Online Banking nutze.
Naja, gestern kamen wieder zwei fette Briefe mit Auszügen. Nie denke ich daran, dabei wäre es doch echt kein Thema mal Auszüge mitzunehmen, wenn man eh am Automat ist und Geld holt. :wall:
Kostet jetzt wieder unnötig Geld. :neveragain:

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 129 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de