Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 13:11

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 30. Apr 2015, 17:12 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 17:57
Beiträge: 4053
Punkte: 7

Danke gegeben: 786 mal
Danke bekommen: 227 mal
 Betreff des Beitrags: Weiterbildung / Fortbildung

Wie die meisten von euch ja wissen, bin ich nicht mehr im BBW, weil ich schwanger bin. Jetzt ist mir oft sehr langweilig und ich möchte meine Zeit sinnvoll nutzen. Denkt ihr ein englischkurs würde Sinn machen? Weiß jemand, ob das für Arbeitssuchenende bezahlt wird? =) Kostet nämlich 144€.

______________________
"Neuanfang!" Clueso


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Do 30. Apr 2015, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Threadtitel


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 30. Apr 2015, 17:22 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54107
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Selbstverständlich wird Arbeitslosen nicht dabei geholfen sich fortzubilden; die sollen schön bei ihren 1-Euro-Jobs bleiben und der Abschaum der Gesellschaft sein.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 30. Apr 2015, 17:32 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Spoiler: Beschreibung
"So funktioniert die Anmeldung:
Nur Personen, die aktuell beim AMS vorgemerkt sind, haben die Möglichkeit sich online für maximal zwei
geförderte AMS-Kurse anzumelden (www-Buchung). Sie müssen dazu lediglich Ihre SozialversicherungsNummer
eingeben und den Anmeldebutton „Interessensmeldung absenden“ betätigen. Diesen Button finden
Sie direkt in der Kursbeschreibung.
Bei Kursen, die nicht vom AMS gefördert sind, müssen Sie selbst Kontakt mit dem jeweiligen Kursanbieter
aufnehmen. Eine Online-Anmeldung ist hier nicht möglich.
Eine fixe Zusage für den Kurs kann grundsätzlich erst nach Prüfung durch das AMS erfolgen!
Ihr Berater/Ihre Beraterin gibt Ihnen rechtzeitig Bescheid.
Bitte beachten Sie: Auf die Teilnahme an einem Kurs besteht kein Rechtsanspruch.

Wer bezahlt meinen Kurs?
Ist Ihr Kurs vom AMS bewilligt, übernimmt das AMS die Kurskosten.
Um Ihnen den Kursbesuch zu erleichtern, können wir Ihnen noch weitere Förderungen anbieten (z.B. Reiseoder
Kinderbetreuungskosten)."


Bei uns wird das vom AMS übernommen.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 30. Apr 2015, 17:33 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Selbstverständlich wird Arbeitslosen nicht dabei geholfen sich fortzubilden; die sollen schön bei ihren 1-Euro-Jobs bleiben und der Abschaum der Gesellschaft sein.

Bei uns regen sich mittlerweile schon einige auf, dass die meisten Arbeitslosen in irgendwelche Weiterbildungskurse gesteckt werden (und keine Jobs kriegen).


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 30. Apr 2015, 18:37 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54107
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Zum BeitragBlackened hat geschrieben:
Bei uns wird das vom AMS übernommen.
Das gibts hier nicht.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 30. Apr 2015, 18:53 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 17:57
Beiträge: 4053
Punkte: 7

Danke gegeben: 786 mal
Danke bekommen: 227 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Selbstverständlich wird Arbeitslosen nicht dabei geholfen sich fortzubilden; die sollen schön bei ihren 1-Euro-Jobs bleiben und der Abschaum der Gesellschaft sein.



Ich sehe mich nicht als Abschaum, nur weil ich keine Arbeit habe.

______________________
"Neuanfang!" Clueso


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 5. Mai 2015, 19:57 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54107
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Zum BeitragMilton hat geschrieben:
Ich sehe mich nicht als Abschaum, nur weil ich keine Arbeit habe.
Komische Einstellung.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 5. Mai 2015, 22:38 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Feb 2015, 23:04
Beiträge: 632

Danke gegeben: 50 mal
Danke bekommen: 17 mal
Alle Arbeitslosen, die ich kenne, kriegen irgendwie alles in den Arsch gesteckt. Muss natürlich nicht bei allen so sein, aber ist bei einigen so.
Milton, frag doch einfach mal beim Amt, ob die sowas anbieten. Die Arbeitsagentur macht sowas oft.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 5. Mai 2015, 22:41 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54107
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Klingt nach ner anderen Realitätsebene als dieser hier, denn das ist keine Tatsache.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 7. Mai 2015, 17:50 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 17:57
Beiträge: 4053
Punkte: 7

Danke gegeben: 786 mal
Danke bekommen: 227 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Komische Einstellung.


Nö. Man ist doch nicht weniger wert, nur weil man gerade nicht arbeitet. Finde ich jedenfalls. Ich möchte ja arbeiten, es geht nur gerade nicht.

______________________
"Neuanfang!" Clueso


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 7. Mai 2015, 17:54 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 02:17
Beiträge: 6247
Punkte: 2

Danke gegeben: 1582 mal
Danke bekommen: 567 mal
Wenn es dir darum geht, etwas zu machen da dir langweilig ist, schon mal an Kurzpraktika gedacht? Hochschwanger bist du ja nun nicht und es muss ja auch nicht auf dem Bau sein, sondern eben etwas weniger körperlich forderndes.

Und sonst eben, wie schon gesagt, einfach flott beim Amt nachfragen, die werdens ja wissen.

______________________
Was it the dear old future that created the problems we face?


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 11. Mai 2015, 18:05 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 17:01
Beiträge: 1342

Danke gegeben: 38 mal
Danke bekommen: 42 mal
Zum rechtlichen Aspekt kann ich nichts sagen.

Weiterbildung ist immer sinnvoll. Bildung kann ja grundsätzlich immer und überall erlangt werden. Ich denke du solltest schauen was für dich sinnvoll und wichtig ist. Ein Englischkurs ist immer sinnvoll wenn das Niveau stimmt. Es macht keinen Sinn einen Kurs zu belegen der dich über- oder unterfordert. Das wäre rausgeschmissenes Geld.
Es muss ja nicht zwingend ein teurer Kurs sein. Im Internet gibts genug gute, kostenlose oder kostengünstige Angebote zu denen auch noch Bewertungen vorhanden sind.

Ich habe mit einem Online-Isländischkurs begonnen. (Ich werde diese Sprache nie brauchen, interessiere mich aber dafür). Der Kurs ist kostenlos. Allerdings brauche ich wohl um richtig einzusteigen ein gutes Wörterbuch. Aber auch dafür hält sich die Investition in Grenzen.
Für Englisch wäre nicht einmal das nötig da es im Internet genug gute, kostenlose Übersetzungsseiten für Englisch gibt.

Außerdem bilde ich mich gerade in Geschichte - meinem großen Interessensgebiet - weiter. Ich nutze z. B. die readfy-App. Darüber habe ich bereits einige gute Sachbücher kostenlos gelesen. Die Kosten für die gute, alte Offline-Bücherei halten sich auch in Grenzen bzw. für die Alternativen im Netz.

Ich bin der Meinung, dass das Erlangen von Bildung nicht (mehr) mit einem (großen) finanziellen Aufwand verbunden ist - gerade wenn man sich die Angebote selbst aussuchen kann.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 82 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de