Das Pinke Forum
https://www.pinkes-forum.de/forum/

Taschenrechner
https://www.pinkes-forum.de/forum/viewtopic.php?f=23&t=4332
Seite 1 von 8

Autor:  Brexpiprazole [ Sa 16. Mai 2015, 00:49 ]
Betreff des Beitrags:  Taschenrechner

Inwieweit sollten Taschenrechner während des Unterrichts und bei Prüfungen erlaubt sein? Was für einen hattet ihr in der Schule? Welche benutzt ihr privat? Für was - selbst kleine Kopfrechenaufgaben, oder nur umständliche Kalkulationen?

Autor:  Nemesis [ Sa 16. Mai 2015, 00:51 ]
Betreff des Beitrags: 

Wir hatten in der 11. Klasse und dann in der Oberstufe einen Casio Classpad. Ansonsten hab ich noch meinen nicht programmierbaren, den ich in der Uni auch abundzu verwende. Finde es sinnvoll, dass es in der Oberstufe und im Abi die Klausur in einen Taschenrechnerteil und einen ohne aufgeteilt ist.

Autor:  Amarantine [ Sa 16. Mai 2015, 01:13 ]
Betreff des Beitrags: 

Muss seit nem Jahr gezwungenermaßen so einen fetten GTR von Casio nutzen, finde den scheiße und komme damit nicht klar.
Meine Schule davor hatte nen super simplen Taschenrechner, ohne Grafikfunktion, der war toll.

Autor:  Tyra [ Sa 16. Mai 2015, 08:05 ]
Betreff des Beitrags: 

Wir hatten damals in der Realschule ab der 8. Klasse einen Taschenrechner. Das war ein wissenschaftlicher Taschenrechner von Casio. Den habe ich geliebt. Als meiner kaputt wurde kaufte ich mir den gleichen wieder.
Wir durften den in verschiedenen Fächern (nicht nur Mathe) auch in den Schulaufgaben und Prüfungen nutzen.

Später in der Berufsschule war es dann egal welchen Taschenrechner ich nutzte. Den wissenschaftlichen habe ich immer noch. Außerdem habe ich noch so einen einfachen Taschenrechner der nur die Grundrechenarten kann.

Der Handy-Taschenrechner durfte aber nie in der Schule genutzt werden.

Autor:  Jelena [ Sa 16. Mai 2015, 08:18 ]
Betreff des Beitrags: 

Wir hatten diesen fetten graphikfähigen Voyage von Texas Instruments. Habe ihn nach der Schule aber gleich weiterverkauft, wusste sofort dass ich das blöde Teil nie mehr gebrauchen kann :nerd:

Autor:  Misery [ Sa 16. Mai 2015, 11:08 ]
Betreff des Beitrags: 

Wir haben fast alle denselben Taschenrechner in der Schule. Mit Tebellenfunktion etc. Ist in den Prüfungen auch erlaubt zu benutzen. Wäre ja dämlich wenn nicht.

Autor:  Phreya [ Sa 16. Mai 2015, 11:10 ]
Betreff des Beitrags: 

Hab den für Schule.
Image

Privat nutze ich, wenn überhaupt, mein Handy.

Autor:  iyin [ Sa 16. Mai 2015, 13:26 ]
Betreff des Beitrags: 

Den habe ich auch. Er ist wirklich sehr gut, aber optisch äußerst hässlich.

Autor:  necare [ Sa 16. Mai 2015, 15:35 ]
Betreff des Beitrags: 

Zum BeitragSeptember hat geschrieben:
Hab den für Schule.


Den habe ich in der Schule auch benutzt, bzw. habe ich glaube ich ein Vorgängermodell.

Wenn ich privat einen Taschenrechner brauche, nehme ich eben das, was grade zu Hand ist - Handy, PC oder besagten Taschenrechner.

Autor:  Brexpiprazole [ Sa 16. Mai 2015, 16:06 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich habe mein texanisches Instrument auch noch; teurer Klumpen. Für schnelle Grundrechenaufgaben mit hohen Zahlen nehme ich meist einfach den Google-Rechner.

Autor:  Wolfsblvt [ Sa 16. Mai 2015, 16:14 ]
Betreff des Beitrags: 

Zum BeitragSeptember hat geschrieben:
Hab den für Schule.

Einer der besten Taschenrechner für die Schule die es gibt.
Das Modell ist gigantisch gut und ausgereift.
Gut; Casio hat sich über die Jahre auch sehr verbessert, und die neueren Versionen sind von mal zu mal besser geworden.

Autor:  Brexpiprazole [ Sa 16. Mai 2015, 21:43 ]
Betreff des Beitrags: 

Die Kurvendarstellung war immer cool, um perverse Bilder zeichnen zu lassen.

Autor:  Sometimes [ Sa 16. Mai 2015, 21:46 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich habe auch den von Casio, benutzte den aber eigentlich nur bei Arbeiten, sonst immer Handy.

Autor:  TorpedoYRW [ Sa 16. Mai 2015, 22:21 ]
Betreff des Beitrags: 

Hab einen TI-85. Mit dem habe ich das Programmieren gelernt. Cooles Gerät.

Autor:  Wolfsblvt [ Sa 16. Mai 2015, 23:20 ]
Betreff des Beitrags: 

Zum BeitragSometimes hat geschrieben:
Ich habe auch den von Casio, benutzte den aber eigentlich nur bei Arbeiten, sonst immer Handy.

Du kannst mit deinem Handy Summenfunktionen ausrechnen oder so Zeug?

Seite 1 von 8 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/