Das Pinke Forum
https://www.pinkes-forum.de/forum/

Klassentreffen
https://www.pinkes-forum.de/forum/viewtopic.php?f=23&t=4576
Seite 1 von 3

Autor:  Brexpiprazole [ Di 22. Dez 2015, 20:44 ]
Betreff des Beitrags:  Klassentreffen

Okay, meinen anderen Threadversuch gabs schon; also noch ein Versuch.
Viele, die irgendwann in einer Schule waren, werden irgendwann zu einem Klassentreffen eingeladen. War das bei euch auch so? Wer hat geplant? Wie war das? Was haltet ihr vom Konzept?

Autor:  Grazy [ Di 22. Dez 2015, 21:00 ]
Betreff des Beitrags: 

Ende meiner Oberstufenzeit haben sich zwei Mädels aus meiner Klasse dazu bereiterklärt, in 10 Jahren oder so ein Klassentreffen zu organisieren. Halte ich an und für sich für eine nette Idee, kann aber eigentlich ganz gut darauf verzichten, die Leute, die mir nicht einmal mehr auf der Strasse "Hallo" sagen können, noch einmal zu treffen.
Edit: Ach ja, ne WhatsApp-Gruppe haben wir auch noch, darin wird aber auch nur selten geschrieben.
Mit meiner Klasse von der Primarschule sieht das anders aus, da wär ein Klassentreffen bestimmt ganz cool und ich würde einige der Leute gerne mal wieder sehen.

Autor:  necare [ Di 22. Dez 2015, 21:37 ]
Betreff des Beitrags: 

Wir haben auch eine Liste mit Mailadressen und Handynummern erstellt, um uns in ein paar Jahren wiedersehen zu können. Ich fand auch meine Profilklasse wirklich toll und habe da total Bock drauf, soweit ich weiß sieht das auch beim Großteil meiner ehemaligen Klasse ähnlich aus.

Autor:  Blackened [ Di 22. Dez 2015, 21:47 ]
Betreff des Beitrags: 

Wir haben noch immer die WhatsApp-Gruppe von der Klasse und viele seh ich eh so. Aber ein Klassentreffen in 10 Jahren wär nett.

Autor:  Nemesis [ Di 22. Dez 2015, 23:03 ]
Betreff des Beitrags: 

Weil wir noch recht viel Geld vom Abiball übrig hatten, hat sich der Großteil meiner Stufe (inklusive mir) dieses Jahr in nem Lokal getroffen. Ist das dritte Jahr nach unserem Abi gewesen. War gut. Man freut sich doch, wenn man einige alte Gesichter mal wieder sieht. Ansonsten passiert das meistens nur an unserem Schulfest, wo viele Ehemalige auch kommen.

Autor:  Bubble [ Di 22. Dez 2015, 23:13 ]
Betreff des Beitrags: 

Sollte mal meinen Lieblingslehrer nach einem Klassentreffen fragen, nur ohne die restliche Klasse. :schüssel:

Autor:  Niemand [ Di 22. Dez 2015, 23:20 ]
Betreff des Beitrags: 

(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen

Autor:  Brexpiprazole [ Mi 23. Dez 2015, 13:19 ]
Betreff des Beitrags: 

Für meine Realschul-Abschlussklasse gibts ne Facebookgruppe; vor drei Jahren wurde da mal was geplant was sich dann völlig im Sand verlaufen hätte. Je nach Termin wäre ich damals vermutlich sogar erschienen; ich bin halt der einzige, der sehr weit weggezogen ist.

Autor:  Tyra [ Sa 26. Dez 2015, 16:27 ]
Betreff des Beitrags: 

Klassentreffen sind auf meiner Liste der nervigsten Sachen unter den Top5.
Ich sehe es so: Wenn ich mich mit jemanden treffen möchte, brauche ich da kein Klassentreffen dafür. Leute, die ich nicht sehen möchte, möchte ich auch nicht auf einem Klassentreffen sehen. Klassentreffen sind für mich wie diese erzwungenen Friede-Freude-Eierkuchen-Weihnachtstreffen mit der ganzen Verwandtschaft.

Glücklicherweise organisieren nur Leute aus 1 Schule/Klasse was. Da kam jetzt verdächtig 'lange' nichts mehr. Aus dieser Schule kam ich vor 13 Jahren raus. Die Leute, mit denen ich keinen Kontakt mehr habe, kenne ich im Grunde nicht mehr. Das ist einfach zu lange her.

4 Jahre nach der Schulzeit war ich auf einem Treffen. Das war noch halbwegs okay, weil ich die Leute alle noch kannte, sich die meisten Leute nicht so sehr verändert hatten und es noch problemlos Gesprächsthemen gab. Damals hab ich auch den ein oder anderen Kontakt wieder aufleben lassen.

Autor:  Wolfsblvt [ Sa 26. Dez 2015, 21:35 ]
Betreff des Beitrags: 

Klassentreffen Jahre danach sind dafür da, um vor den anderen anzugeben wie weit man es gebracht hat und was aus einem geworden ist.

Autor:  Tyra [ So 27. Dez 2015, 14:04 ]
Betreff des Beitrags: 

Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Klassentreffen Jahre danach sind dafür da, um vor den anderen anzugeben wie weit man es gebracht hat und was aus einem geworden ist.


Du bringst es auf den Punkt.

Autor:  MacGyver [ Mo 28. Dez 2015, 18:58 ]
Betreff des Beitrags: 

Wer organisiert üblicherweise eigentlich so ein Klassentreffen? Irgendwer meinte mal, dass das oftmals die Klassensprecher von damals machen. Ist das echt so? Das würde zumindest erklären warum ich noch nie ein Klassentreffen meiner Abschlussklasse hatte. :D

Autor:  Glückskind [ Mo 28. Dez 2015, 19:06 ]
Betreff des Beitrags: 

Das organisiert meist irgendwer der Bock drauf hat, zumindest ist es bei denen in meinem Umfeld so. Ich hoffe bei uns kommt nächstes Jahr keiner auf die schwachsinnige Idee zum 10-jährigem sowas zu organisieren. Bei den anderen Klassen in denen ich war fänd ichs nicht ganz so schlimm, gegeistert wär ich dennoch nicht.

Autor:  ipd [ Mo 28. Dez 2015, 20:21 ]
Betreff des Beitrags: 

Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Klassentreffen Jahre danach sind dafür da, um vor den anderen anzugeben wie weit man es gebracht hat und was aus einem geworden ist.

angeben ≠ stolz auf etwas sein

Autor:  Glückskind [ Mo 28. Dez 2015, 20:26 ]
Betreff des Beitrags: 

Zum Beitragipd hat geschrieben:
angeben ≠ stolz auf etwas sein


Ist so, allerdings hat er in dem Fall nicht unrecht. Ich merk das ja schon, wenn ich Klassenkameraden auf der Straße treffe. Da wird nur erzählt was man alles hat und kann und geworden ist, das gegenüber interessiert null bzw. wird dann noch etwas von oben herab behandelt, wenn es eben weniger ist/hat/geworden ist. Ist wirklich unmöglich. Und in meiner ehemaligen Klasse geht jetzt ganz übel dieses "Ach, du hast noch keine Kinder? Gerade bei dir hätte ich erwartet, dass es schnell geht. Ihr seid doch auch schon so lange zusammen! Also wir haben ja jetzt schon 2/3 etc. bla bla. Langsam musst du aber mal anfangen!" Dieses übliche Gequake halt und wenn die Sprechende oft auch nur einmal auf die Reaktionen des Gegenübers achten würde, würde sie oft genug die Klappe halten (geht jetzt nicht um mich sondern um eine Freundin, bei der es seit Jahren nichts wird). Geht aber ja nicht, da man ja nur erzählen will, was man alles hat und kann.

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/