Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 00:02

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 16. Jun 2018, 22:08 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 20:06
Beiträge: 14279
Punkte: 21

Danke gegeben: 575 mal
Danke bekommen: 964 mal
Wie machst du das denn? Schreibst du einen Tag lang in den Block und sortierst dann alles direkt in die Ordner zu Hause? Viel zu anstrengend.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 16. Jun 2018, 22:17 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
Nee, ich hab auch nen Ordner.

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 16. Jun 2018, 22:18 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 20:06
Beiträge: 14279
Punkte: 21

Danke gegeben: 575 mal
Danke bekommen: 964 mal
Außerdem sind diese Ordner viel zu dick, weiß dann nie, wohin mit meinen Armen und Händen :D


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 16. Jun 2018, 22:21 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16879
Punkte: 50

Danke gegeben: 1801 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Zum BeitragTati hat geschrieben:
Außerdem sind diese Ordner viel zu dick, weiß dann nie, wohin mit meinen Armen und Händen :D

Huh? Deswegen gibt es Taschen/Rucksäcke? :laugh:

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 16. Jun 2018, 22:32 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Ja und wie voll wird dann der Ordner bitte?

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 16. Jun 2018, 22:37 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
Da ich nicht mehr in der Schule bin und keine 13 Fächer auf einmal habe, angenehm voll.

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 16. Jun 2018, 22:41 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 20:06
Beiträge: 14279
Punkte: 21

Danke gegeben: 575 mal
Danke bekommen: 964 mal
Zum BeitragFreya hat geschrieben:
Huh? Deswegen gibt es Taschen/Rucksäcke? :laugh:

Ich meine auf dem Tisch. Diese Ordner sind mega dick und stören beim schreiben und ein Block...nicht


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 16. Jun 2018, 23:14 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Hatte in der Schule auch für jedes Fach ein eigenes Heft oder Block. Jetzt hab ich dafür ein paar verschiedene Blöcke, weil ich unterschiedliche Taschen verwende und unorganisiert bin und das ist nicht ganz ideal, weil meine Mitschriften von allen Vorlesungen überall verstreut sind. Aber meistens verwend ich zum Mitschreiben eh das Surface.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 16. Jun 2018, 23:22 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16879
Punkte: 50

Danke gegeben: 1801 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Zum BeitragBlackened hat geschrieben:
Aber meistens verwend ich zum Mitschreiben eh das Surface.
Richtig mit Stift oder tippst du? Hab ja auch ein Surface (und dürfte das in der Schule natürlich nicht benutzen), aber ich finde es schade, dass ich der Stift-Funktion kaum etwas abgewinnen kann.

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 16. Jun 2018, 23:48 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 12:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
Zum BeitragTati hat geschrieben:
Wie machst du das denn? Schreibst du einen Tag lang in den Block und sortierst dann alles direkt in die Ordner zu Hause? Viel zu anstrengend.


So mach ich das. Dauer keine Minute.
Anstrengend fände ich die ganze Mappe mitnehmen zu müssen bzw den Block dann nicht sortiert zu haben.


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: So 17. Jun 2018, 01:35 
Benutzeravatar
Ich fand meinen Ordner immer geil. Erstens fürs lernen für Klausuren, musste nicht stundenlang in allen möglichen Blöcken zusammen suchen und am besten doch noch was übersehen. Für Tests natürlich das gleiche. Wenn man die letzte(n) Stunden wiederholt und nochmal nachguckt. Allgemein wenn man die Grundlagen von etwas nochmal nachgucken will.
Alleine für Klausuren hat mir das so viel geholfen, dass ich es immer wieder exakt so machen würde. Nach den Klausuren habe ich das jeweilige Fach dann immer ausgeheftet, weil dann normalerweise ein anderes Thema behandelt wurde.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 17. Jun 2018, 08:50 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Zum BeitragFreya hat geschrieben:
Richtig mit Stift oder tippst du? Hab ja auch ein Surface (und dürfte das in der Schule natürlich nicht benutzen), aber ich finde es schade, dass ich der Stift-Funktion kaum etwas abgewinnen kann.

Tippe immer. Der Stift spinnt bei mir ein bisschen und funktioniert manchmal nicht, was ich bei so nem teuren Gerät recht ärgerlich find. :D


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 18. Jun 2018, 13:33 
Pink Panther

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:24
Beiträge: 4534
Punkte: 3

Danke gegeben: 410 mal
Danke bekommen: 341 mal
Ich hatte auch immer die ganzen Schreibunterlagen dabei. Ist einfach praktischer und man kann alles nachschauen, wenn man sich grade unsicher ist.
Statt einen großen Ordnen habe ich allerdings nur so ein dünnes Ringbuch. Ist dann bisschen leichter als der riesen Ordner und man hat trotzdem alle Fächer dabei.
Unnötigen Kram hefte ich gar nicht erst ab bzw. habe ich nie abgeheftet, damit er nicht zu voll wird.
Image


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de