Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:11

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 16. Sep 2016, 21:22 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Mathe war bei mir grau. Eindeutig.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 16. Sep 2016, 21:24 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:53
Beiträge: 8714

Danke gegeben: 375 mal
Danke bekommen: 627 mal
Hab bis jetzt nur 3 Bücher. Läuft bei uns.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 18. Sep 2016, 13:02 
Pinkie Pie

Registriert: Di 2. Okt 2012, 19:48
Beiträge: 7954
Punkte: 12

Danke gegeben: 588 mal
Danke bekommen: 534 mal
Mathe blau, Deutsch rot, Englisch gelb, Bio grün und Religion lila, und zwar 12 Jahre lang. Der Rest hat bei den meisten variiert, ich hatte z.B. für Französisch immer hellgrün, für Spanisch Orange und für Politik schwarz.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 18. Sep 2016, 13:47 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 01:17
Beiträge: 6247
Punkte: 2

Danke gegeben: 1582 mal
Danke bekommen: 567 mal
Hatte ab der Oberstufe überhaupt keine Farben mehr für irgendwas, hab einfach alles in meinen Block reingestopft.

______________________
Was it the dear old future that created the problems we face?


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 18. Sep 2016, 15:42 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
Mathe gelb, Deutsch rot, Englisch blau.
Beim Rest hat es immer etwas geschwankt und da kann ich mich auch so genau gar nicht mehr erinnern.

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 18. Sep 2016, 20:01 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16082
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Die letzten Farbumschläge habe ich irgendwann in der sechsten Klasse oder so genutzt. Mathe blau, Deutsch rot, Rest weiß ich nicht mehr. Grün könnte englisch gewesen sein, der grüne Schnellhefter hingegen war Bio. Religion war standardmäßig ein schwarzer Schnellhefter. Während die farbigen Hefter blieben (nach eigenem System, war ja keine Farbe mehr vorgeschrieben wie davor), habe ich die normalen Hefte dann nur noch mit dem Fach beschriftet, ohne farbliche Unterscheidung.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 19. Sep 2016, 18:58 
Veteran
roboteer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jul 2014, 12:20
Beiträge: 3691

Danke gegeben: 193 mal
Danke bekommen: 195 mal
Mathe blau, Reli lila, Deutsch grün, Englisch gelb, Latein rot, Bio braun, Chemie orange, Physik schwarz :D zumindest in der 8. Klasse :nerd: heute pack ich alles in nen großen Ordner mit einzelnen Unterfächern.

______________________
bless me father i have synth


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 22. Sep 2016, 23:11 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Image

Irgendwann werden die Farben tatsächlich unwichtig, ja. Ich erinnere mich auch noch dran, dass nach der Grundschule einiges wechselte. Hab halt aber tatsächlich noch einige Verbindungen recht fest im Kopf - Rot für Deutsch, Blau für Mathe, Weiß für Musik, Orange für Englisch, Grün für Bio, und ich bilde mir auch Gelb für Religion ein.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Di 14. Mär 2017, 15:25 
Benutzeravatar
Mich nerven unsere Schulbücher.
Fast alle sind erstens verdammt dick und wenn man mehr als ein Fach pro Tag hat, schleppt man sich zu Tode, im Spind in der Schule lassen ist keine Option, wenn man die Bücher regelmäßig für Hausaufgaben braucht.
Zweitens benutzen einige Lehrer die Schulbücher höchstens 5 mal pro Schuljahr und dafür ein Buch für 30€ zu kaufen, find ich nicht so geil.
Am wundervollsten sind die Schulbücher für mehrere Jahre, die dann so ungefähr 500 Seiten haben und mehrfach pro Woche mitgeschleppt werden müssen und meine Eltern arm machen :nerd:
Inzwischen kaufe ich die Bücher gebraucht, weil es mir hilft, in die Bücher schreiben zu können und ich sie danach eh an meine Schwestern weitergeben kann, trotzdem nervt es mich eher als dass ich es sinnvoll finde.
Die Schulbücher als eBook zu haben finde ich wegen der fehlenden Möglichkeit, etwas in das Buch schreiben zu können allerdings auch nicht so sinnvoll


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 14. Mär 2017, 18:16 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 17:43
Beiträge: 20414
Punkte: 50

Danke gegeben: 1293 mal
Danke bekommen: 1272 mal
Ich nehme nie welche mit, weil mein Sitznachbar eh immer alle mitnimmt.
Manchmal machen wir auch aus, dass wir uns abwechseln mit dem Mitnehmen.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 15. Mär 2017, 00:57 
Pinkie Pie

Registriert: Di 2. Okt 2012, 19:48
Beiträge: 7954
Punkte: 12

Danke gegeben: 588 mal
Danke bekommen: 534 mal
Zum BeitragBubble hat geschrieben:
Mich nerven unsere Schulbücher.
Fast alle sind erstens verdammt dick und wenn man mehr als ein Fach pro Tag hat, schleppt man sich zu Tode, im Spind in der Schule lassen ist keine Option, wenn man die Bücher regelmäßig für Hausaufgaben braucht.
Zweitens benutzen einige Lehrer die Schulbücher höchstens 5 mal pro Schuljahr und dafür ein Buch für 30€ zu kaufen, find ich nicht so geil.
Am wundervollsten sind die Schulbücher für mehrere Jahre, die dann so ungefähr 500 Seiten haben und mehrfach pro Woche mitgeschleppt werden müssen und meine Eltern arm machen :nerd:
Inzwischen kaufe ich die Bücher gebraucht, weil es mir hilft, in die Bücher schreiben zu können und ich sie danach eh an meine Schwestern weitergeben kann, trotzdem nervt es mich eher als dass ich es sinnvoll finde.
Die Schulbücher als eBook zu haben finde ich wegen der fehlenden Möglichkeit, etwas in das Buch schreiben zu können allerdings auch nicht so sinnvoll


Kann man die bei euch nicht ausleihen? :unsure: Wir konnten damals am Anfang des Schuljahres einen Pauschal-Betrag zahlen und hatten dann die gesamten Bücher für das komplette Jahr. Und selbst wenn mal eins kaputt oder verloren gegangen ist, musste man am Ende bei der Abgabe nur 5€ zahlen.


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Mi 15. Mär 2017, 06:16 
Benutzeravatar
Zum BeitragEsel hat geschrieben:
Kann man die bei euch nicht ausleihen? :unsure: Wir konnten damals am Anfang des Schuljahres einen Pauschal-Betrag zahlen und hatten dann die gesamten Bücher für das komplette Jahr. Und selbst wenn mal eins kaputt oder verloren gegangen ist, musste man am Ende bei der Abgabe nur 5€ zahlen.

Doch, aber dann darf ich nicht reinschreiben und das hindert mein lernen :D und da die Bücher eh auch von meinen Schwestern genutzt werden, passt das dann


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 15. Mär 2017, 07:05 
Veteran
roboteer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jul 2014, 12:20
Beiträge: 3691

Danke gegeben: 193 mal
Danke bekommen: 195 mal
Wir kriegen die Bücher von der Schule aus gestellt, dürfen dann da aber nicht reinschreiben oder so. Und im Klassenzimmer haben wir Fächer, die man abschließen kann und da lagern wir alle unsere Bücher und sonstige Sachen, die zu schwer sind :D

______________________
bless me father i have synth


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 15. Mär 2017, 15:40 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16082
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Am schlimmsten waren ja sowieso immer diese Zusatzhefte, die man dauernd mitschleppen musste, aber nie gebraucht hat, außer an dem einen Tag des Jahres, an dem man sie mal zuhause gelassen hat.

Am Berufskolleg hatten wir ein paar wenige Bücher, die haben wir auch kaum gebraucht, dafür bekamen wir aber 25.000 Arbeitsblätter, wahrscheinlich Kopien aus den Büchern :nerd:

Was auch immer lustig war: Wenn der Lehrer eine andere Ausgabe des Buches hatte und dort dann ein teilweise anderer Inhalt vorhanden war.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 15. Mär 2017, 16:40 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Hattet ihr auch Lehrer, die sich regelmäßig das Buch von einem Schüler im Unterricht ausgeliehen haben?
Meistens von der Streber-Reihe, wo tatsächlich beide Sitznachbarn ein Buch dabei hatten.
Fand ich immer lustig, dass selbst die Lehrer nix rumschleppen wollen.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de