Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 04:20

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 16. Apr 2012, 09:51 
Benutzeravatar

Hab heute eine Werbung von KIK gesehen:
"Ich hab mein Abi gemacht und bin dann gleich zu kik..."

Mit Abi zum kik? wtf?


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 16. Apr 2012, 19:08 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 19:10
Beiträge: 3085
Punkte: 15

Danke gegeben: 263 mal
Danke bekommen: 189 mal

LuxusPussy hat geschrieben:
Hab heute eine Werbung von KIK gesehen:
"Ich hab mein Abi gemacht und bin dann gleich zu kik..."

Mit Abi zum kik? wtf?

Da wäre man aber ganz schön verblödet, wenn man mit seinem Abitur freiwillig zu Kik geht. Ich denke, die haben das aus Werbezwecken erfunden :grin:

______________________
If at first you don't succeed
Dust yourself off and try again


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 20. Apr 2012, 18:44 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Feb 2012, 15:04
Beiträge: 650
Punkte: 1

Danke gegeben: 27 mal
Danke bekommen: 34 mal

also bei uns in der schweiz braucht man für eine lehre keinen abschluss mit matura. es ist auch so, dass wir verschiedene oberstufen haben und dass man auch in den tieferen oberstufen direkt in eine berufslehre einsteigen. für eine lehre zum bankkaufmann brachts bei uns keine matura bzw. abitur.

da es bei euch in deutschland für beinahe für jede ausbildung das abitur braucht, was machen dann die leute, die zur hauptschule gegangen sind?

______________________
Wenn schwacher Atem monoton dem Zustand Schmerz entrinnt
Wenn sich grelles Neon fahl in starren Blicken bricht
Senkt in tiefste Leere schwelgend die Geisteskraft ihr Haupt
Ist wird war, Sein wird Schein, Leben, Tod, Chaos, Nichts


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 20. Apr 2012, 19:25 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:53
Beiträge: 8714

Danke gegeben: 375 mal
Danke bekommen: 627 mal

Euthanasie hat geschrieben:
also bei uns in der schweiz braucht man für eine lehre keinen abschluss mit matura. es ist auch so, dass wir verschiedene oberstufen haben und dass man auch in den tieferen oberstufen direkt in eine berufslehre einsteigen. für eine lehre zum bankkaufmann brachts bei uns keine matura bzw. abitur.

da es bei euch in deutschland für beinahe für jede ausbildung das abitur braucht, was machen dann die leute, die zur hauptschule gegangen sind?


Ich würde jetzt nicht sagen, dass man für beinahe jede Ausbildung das Abitur braucht. Ich habe auch noch nie gehört, dass man überhaupt für einen Beruf das Abitur braucht. Weil das Abitur braucht man ja, um studieren zu können und dann nach dem Studium kann man in gewissen Berufen arbeiten. Und es gibt auch reichlich Ausbildungen, die man mit der Mittleren Reife machen kann. Die Hauptschüler haben es da schon schwerer, ja. Entweder sie geben sich mit einem nicht so guten Beruf ab, oder sie machen ihre Mittlere Reife nach und gehen danach auf die FOS. (Also so ist das in Bayern. Wenn man in der Hauptschule gut genug ist, dann kommt man in die M-Klasse und macht dort die 10 Klasse fertig und somit haben die auch ihre Mittlere Reife) Da gibt es verschiedene Möglichkeiten, aber wenn man wirklich in einem speziellen Beruf arbeiten will, dann kann das meiner Meinung nach jeder schaffen. Egal ob Hauptschüler, Realschüler oder Gymnasiast.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 22. Apr 2012, 17:32 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Feb 2012, 15:04
Beiträge: 650
Punkte: 1

Danke gegeben: 27 mal
Danke bekommen: 34 mal

dreamless_ hat geschrieben:
Ich würde jetzt nicht sagen, dass man für beinahe jede Ausbildung das Abitur braucht. Ich habe auch noch nie gehört, dass man überhaupt für einen Beruf das Abitur braucht. Weil das Abitur braucht man ja, um studieren zu können und dann nach dem Studium kann man in gewissen Berufen arbeiten. Und es gibt auch reichlich Ausbildungen, die man mit der Mittleren Reife machen kann. Die Hauptschüler haben es da schon schwerer, ja. Entweder sie geben sich mit einem nicht so guten Beruf ab, oder sie machen ihre Mittlere Reife nach und gehen danach auf die FOS. (Also so ist das in Bayern. Wenn man in der Hauptschule gut genug ist, dann kommt man in die M-Klasse und macht dort die 10 Klasse fertig und somit haben die auch ihre Mittlere Reife) Da gibt es verschiedene Möglichkeiten, aber wenn man wirklich in einem speziellen Beruf arbeiten will, dann kann das meiner Meinung nach jeder schaffen. Egal ob Hauptschüler, Realschüler oder Gymnasiast.


also ich als aussenstehende habe nur den eindruck gehabt, dass das bei euch mit den anforderungen "strenger" ist als hier, da man hier selbst mit einem hauptschulabschluss (hauptschule gibts hier eigentlich nicht) eine kaufmännische ausbildung machen. jedoch gibt es hier in der schweiz innerhalb der kaufmännischen ausbildung abstufungen.

______________________
Wenn schwacher Atem monoton dem Zustand Schmerz entrinnt
Wenn sich grelles Neon fahl in starren Blicken bricht
Senkt in tiefste Leere schwelgend die Geisteskraft ihr Haupt
Ist wird war, Sein wird Schein, Leben, Tod, Chaos, Nichts


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 6. Jun 2012, 14:31 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 22:44
Beiträge: 653
Punkte: 15

Danke gegeben: 107 mal
Danke bekommen: 82 mal

Ich will Abi machen. Aber nur, weil ich mal auf dem Gymnasium war und mir alle Möglichkeiten offen stehen. Hab auch nicht das Bedürfnis unbedingt studieren zu müssen.

______________________
Kein Mädchen sollte jemals vergessen, dass sie niemanden braucht, der sie nicht nötig hat - Marilyn Monroe.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 1. Apr 2015, 23:02 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Natürlich muss man nicht.
Tut man es aber nicht, verspielt man sich viele Chancen in der heutigen Zeit.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 2. Apr 2015, 09:06 
Stammuser
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 18:19
Beiträge: 1245
Punkte: 3

Danke gegeben: 40 mal
Danke bekommen: 58 mal
Ich wollte nach dem Abi nie studieren, sondern nur eine Ausbildung machen. Wollte einfach lieber arbeiten gehen und direkt Geld verdienen. Nach 2 Jahren Arbeit begann ich dann zwar eine Ausbildung, in der ich nichts verdiene, aber bisher bin ich damit zufrieden. Dass ich einerseits gerne noch studieren würde, kam mir erst mit 22 in den Sinn.

______________________
LG Dreamless


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 2. Apr 2015, 10:13 
Experte
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:30
Beiträge: 521

Danke gegeben: 10 mal
Danke bekommen: 31 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Natürlich muss man nicht.
Tut man es aber nicht, verspielt man sich viele Chancen in der heutigen Zeit.

Aber was bringt einen der bestbezahlteste Job, wenn man damit einfach nicht glücklich ist und sich jeden Tag nur zur Arbeit quält?

______________________
Pain is how we learn.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 2. Apr 2015, 10:14 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
Zum BeitragSunshine hat geschrieben:
Aber was bringt einen der bestbezahlteste Job, wenn man damit einfach nicht glücklich ist und sich jeden Tag nur zur Arbeit quält?

Nichts.
Aber in einer Zeit beziehungsweise Generation, in der der größte Lebenswunsch vieler Leute ein lückenloser Lebenslauf ist, hat man dann halt trotzdem "Chancen verspielt".

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 2. Apr 2015, 12:21 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragSunshine hat geschrieben:
Aber was bringt einen der bestbezahlteste Job, wenn man damit einfach nicht glücklich ist und sich jeden Tag nur zur Arbeit quält?

Es bringt dir nicht viel, wenn dir was fehlt zum glücklichwerden.
Ist aber halt so, dass du für denselben Job, den du auch ohne Studium ausüben könntest, mit Studium dann 20-50% mehr Gehalt bekommst. Mit einem Master obendrauf kannst du nochmal 20-50% aufschlagen.

Zum BeitragDer_Pate hat geschrieben:
Aber in einer Zeit beziehungsweise Generation, in der der größte Lebenswunsch vieler Leute ein lückenloser Lebenslauf ist, hat man dann halt trotzdem "Chancen verspielt".

Man kann nachträglich studieren. Das ist ja gut möglich und ist keinesfalls ein negativer Punkt im Lebenslauf.
Ein Studium ist halt als grundsätzliches Wissen für viele Firmen sehr wichtig. Die Leute müssen weniger ausgebildet werden.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 13. Jan 2016, 00:29 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:53
Beiträge: 8714

Danke gegeben: 375 mal
Danke bekommen: 627 mal
Werde nie verstehen wieso man mit nem Abi nur eine Ausbildung anfängt. :mellow:
Ich glaube, wenn man die richtigen Leute kennt, kommt man mega leicht rein. Als Abiturient hat man es glaub ich auch etwas einfacher wenn die restlichen Mitbewerber hauptsächlich Realschüler sind. Reinzukommen ist gar nicht so schwer, aber dann später übernommen zu werden ist wieder ne andere Sache.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 13. Jan 2016, 00:35 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 18:43
Beiträge: 20414
Punkte: 50

Danke gegeben: 1293 mal
Danke bekommen: 1272 mal
Zum BeitragMisery hat geschrieben:
Werde nie verstehen wieso man mit nem Abi nur eine Ausbildung anfängt. :mellow:
Ich glaube, wenn man die richtigen Leute kennt, kommt man mega leicht rein. Als Abiturient hat man es glaub ich auch etwas einfacher wenn die restlichen Mitbewerber hauptsächlich Realschüler sind. Reinzukommen ist gar nicht so schwer, aber dann später übernommen zu werden ist wieder ne andere Sache.

Warum muss man unbedingt mit Abitur studieren?
Du kannst mit einer Ausbildung auch mehr verdienen als mit einem Studium.
Viele machen Abitur ja auch nur, weil sie noch nicht wissen was sie sonst machen sollen. Außerdem hat man eben trotzdem die Möglichkeit später immer noch zu studieren.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 13. Jan 2016, 00:50 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:53
Beiträge: 8714

Danke gegeben: 375 mal
Danke bekommen: 627 mal
Zum BeitragMay hat geschrieben:
Warum muss man unbedingt mit Abitur studieren?
Du kannst mit einer Ausbildung auch mehr verdienen als mit einem Studium.
Viele machen Abitur ja auch nur, weil sie noch nicht wissen was sie sonst machen sollen. Außerdem hat man eben trotzdem die Möglichkeit später immer noch zu studieren.


Wieso macht man das Abitur, um einen Beruf am Ende zu erlernen, welches man auch studieren kann?
Ist für mich nicht nachvollziehbar und auch schade um die 2-3 Jahre die ich zusätzlich in der Schule verbrachte habe. Wenn ich die vorausgesetzten Qualifikationen habe, dann sehe ich es nicht ein wie ein Mittel oder Realschüler den Beruf zu erlernen und erst später vielleicht zu studieren, obwohl mans ja auch jetzt machen kann. Wenn es die Möglichkeit für ein Studium in der Branche gibt würde ich niemals die Ausbildung bevorzugen.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 13. Jan 2016, 19:15 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:00
Beiträge: 4729
Punkte: 5

Danke gegeben: 952 mal
Danke bekommen: 453 mal
Zum BeitragMisery hat geschrieben:
Wieso macht man das Abitur, um einen Beruf am Ende zu erlernen, welches man auch studieren kann?
Ist für mich nicht nachvollziehbar und auch schade um die 2-3 Jahre die ich zusätzlich in der Schule verbrachte habe. Wenn ich die vorausgesetzten Qualifikationen habe, dann sehe ich es nicht ein wie ein Mittel oder Realschüler den Beruf zu erlernen und erst später vielleicht zu studieren, obwohl mans ja auch jetzt machen kann. Wenn es die Möglichkeit für ein Studium in der Branche gibt würde ich niemals die Ausbildung bevorzugen.

Bezweifle, dass jeder schon in der 9. Klasse weiß, ob er studieren oder ne Ausbildung machen möchte.

______________________
"I don't like people and sarcasm is my only defense"


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de