Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 07:27

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 558 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 15. Sep 2015, 20:23 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:53
Beiträge: 8714

Danke gegeben: 375 mal
Danke bekommen: 627 mal
'Oh mimimi alles ist so schwer'

Tut mir leid aber glaubt ihr wirklich das ihr euer Abitur auf einem silber Tablett geschenkt bekommt? Natürlich muss man sich dafür mal etwas reinhängen und natürlich sind die Anforderungen höher als in der Mittelstufe. Keine Sorge, dein Bundesland wird schon nicht so dumm sein und Französisch so unglaublich schwer machen, dass keiner sein Abitur deswegen besteht. Btw. wenn die Ansprüche in einem Fach hoch sind, da wird es in einem anderen Fach ähnlich so hoch sein. Den Kurs zu wechseln, weil es doch vielleicht einfacher sein könnte, weil die und die Person es gesagt haben und der Lehrer so dumm ist und der Stoff so kompliziert ist und was weiß ich noch was ist die dümmste Aussage die ein Schüler von sich geben kann. Statt sich deswegen rumzustressen sollte man mal realisieren das man gerade sein Abitur macht und die Anforderungen dementsprechend hoch sind.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 15. Sep 2015, 20:24 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 20:36
Beiträge: 4122
Punkte: 2

Danke gegeben: 403 mal
Danke bekommen: 419 mal
Bubble, wirklich. Mach dich nicht verrückt und lass dich nicht von deinen Mitschülern verrückt machen.
In dem Kurs wird die Sprache vertieft und der Lehrplan ist in der Regel so darauf abgestimmt, dass der auch zu schaffen ist. Und nicht nur für diejenigen, die bilingual aufgewachsen sind und auf französisch schon träumen. :laugh:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 15. Sep 2015, 20:30 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 20:06
Beiträge: 14279
Punkte: 21

Danke gegeben: 575 mal
Danke bekommen: 964 mal
Ja natürlich wollen alle plötzlich umwählen.
Person 1: oh das ist so schwer, ich schaff das alles nicht!!
Beste Freundin von Person 1: oh ja, lass mal umwählen, ich bin zu dumm dafür, hahahah :( :(
Person XY: ja ich kann das auch alles nicht :(

Ja, ich kenn diese Gespräche, ein großes Theater um nichts wird gerne gemacht :D


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Di 15. Sep 2015, 20:54 
Benutzeravatar
Zum BeitragMisery hat geschrieben:
. Den Kurs zu wechseln, weil es doch vielleicht einfacher sein könnte

Du weißt aber schon, dass man die LKs nach den Fächern wählt, die man gut kann? Ich kann den Kurs nicht zu einem anderen Lehrer wechseln, ich kann nur das Fach wechseln. Und wenn ich ein anderes Fach ähnlich/genauso gut kann, mich aber eventuell sicherer fühle, dann ist es realistisch, dass es einfacher ist.

Aber danke an euch. Dann sag ich halt nach der ersten Kursarbeit bescheid, dass ich das Fach nicht schaffe, aber auch nicht mehr umwählen kann :nerd:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 15. Sep 2015, 21:02 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:53
Beiträge: 8714

Danke gegeben: 375 mal
Danke bekommen: 627 mal
Zum BeitragBubble hat geschrieben:
Du weißt aber schon, dass man die LKs nach den Fächern wählt, die man gut kann? Ich kann den Kurs nicht zu einem anderen Lehrer wechseln, ich kann nur das Fach wechseln. Und wenn ich ein anderes Fach ähnlich/genauso gut kann, mich aber eventuell sicherer fühle, dann ist es realistisch, dass es einfacher ist.

Aber danke an euch. Dann sag ich halt nach der ersten Kursarbeit bescheid, dass ich das Fach nicht schaffe, aber auch nicht mehr umwählen kann :nerd:


Ach und woher weißt du das du dich sicherer fühlst bzw. wieso hast du dich nicht gleich für Englisch entschieden, wenn du dir bei Französisch so unsicher bist?


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 15. Sep 2015, 21:12 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragMisery hat geschrieben:
Ach und woher weißt du das du dich sicherer fühlst bzw. wieso hast du dich nicht gleich für Englisch entschieden, wenn du dir bei Französisch so unsicher bist?

Hätte sie Englisch genommen, würde sie genau dieselbe Masche mit Englisch abziehen und zweifeln ob Französisch nicht besser gewesen wäre.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Di 15. Sep 2015, 21:14 
Benutzeravatar
(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 15. Sep 2015, 21:17 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:53
Beiträge: 8714

Danke gegeben: 375 mal
Danke bekommen: 627 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Hätte sie Englisch genommen, würde sie genau dieselbe Masche mit Englisch abziehen und zweifeln ob Französisch nicht besser gewesen wäre.


genau darauf wollte ich hinaus. so oder so wäre es sowas von die falsche entscheidung gewesen, man würde durchfallen, müsste dann irgendwo an der tanke jobben weil man sein abitur wegen diesem bösen bösen lk nicht geschafft hat und dann ist das leben auch schon vorbei.


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Di 15. Sep 2015, 21:21 
Benutzeravatar
Zum BeitragMisery hat geschrieben:
genau darauf wollte ich hinaus. so oder so wäre es sowas von die falsche entscheidung gewesen, man würde durchfallen, müsste dann irgendwo an der tanke jobben weil man sein abitur wegen diesem bösen bösen lk nicht geschafft hat und dann ist das leben auch schon vorbei.

Finds ja schön, was du für ein Bild von mir hast, weil ich in einem von drei LKs unsicher bin, ob die Wahl richtig war.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 15. Sep 2015, 21:23 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragBubble hat geschrieben:
Finds ja schön, was du für ein Bild von mir hast, weil ich in einem von drei LKs unsicher bin, ob die Wahl richtig war.

Das war nicht ernst gemeint. Merkt man den Sarkasmus nicht?

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Di 15. Sep 2015, 21:25 
Benutzeravatar
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Das war nicht ernst gemeint. Merkt man den Sarkasmus nicht?

Ihre Aussage war ja wohl so gemeint, dass ich diese Ansicht habe, die sie da geschrieben hat und wie lächerlich das ist? :D Dass das nicht die Realität ist, ist klar.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 15. Sep 2015, 22:08 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 01:17
Beiträge: 6247
Punkte: 2

Danke gegeben: 1582 mal
Danke bekommen: 567 mal
Bubble, du denkst zu viel. So hammermäßig anspruchsvoll sind LKs nicht und die Oberstufe als solche schon gar nicht.
Bin mir sicher dass du mit Französisch gut auskommen wirst.

______________________
Was it the dear old future that created the problems we face?


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 15. Sep 2015, 22:23 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 12:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
Ist jetzt nicht bös gemein, aber manchmal bist du richtig mühsam bubble.
Einerseits machst du dir zu viele negative Gedanken und andererseits denkst du gar nicht über die Gegenseite nach. Hier geben dir alle ernst gemeinte liebe Ratschläge und du kommst jedes Mal mit "aber wenn aber wenn aber wenn".

Du bist nicht dämlich, du hast bis jetzt die Schule gut gemeistert und warst in den Fächern, die du gewählt hast, ziemlich gut. Was sollte schief gehen? Es haben viel dämlichere Schüler das Abitur schon geschafft.
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass du mit einem 1,xx Schnitt rauskommen wirst und in einigen Jahren (wenn du etwas reifer bist, was nicht böse gemeint ist) zu dir sagen wirst: "Warum hab ich mir damals eigentlich so einen Stress gemacht?"


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 27. Feb 2016, 17:09 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 17:43
Beiträge: 20414
Punkte: 50

Danke gegeben: 1293 mal
Danke bekommen: 1272 mal
Kann mich immer noch nicht zwischen Biologie und Deutsch als zweiten LK entscheiden. Wahrscheinlich werde ich das einfach am Tag der Entscheidung spontan aussuchen und mich für die nächsten zwei Jahre deswegen hassen.
Ne, ernsthaft, ich weiß es einfach nicht.
Wird einem vorher gesagt, wer der Lehrer für den LK sein wird?


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Sa 27. Feb 2016, 17:23 
Benutzeravatar
Zum BeitragMay hat geschrieben:
Kann mich immer noch nicht zwischen Biologie und Deutsch als zweiten LK entscheiden. Wahrscheinlich werde ich das einfach am Tag der Entscheidung spontan aussuchen und mich für die nächsten zwei Jahre deswegen hassen.
Ne, ernsthaft, ich weiß es einfach nicht.
Wird einem vorher gesagt, wer der Lehrer für den LK sein wird?

Normalerweise wird es nicht vorher gesagt, weil man das Fach wählt und nicht den Lehrer, das durften wir uns etwa 700 mal anhören.
Aber kommt halt darauf an, Bio ist ein ziemliches Lernfach und (was für mich absolut dagegen spräche) hat teilweise viel mit Chemie zutun, musst also auch chemisches Zeug machen, damit bin ich im Grundkurs schon überfordert :nerd:
Wenn du gut interpretieren/analysieren kannst, dann ist Deutsch meiner Meinung nach ein ziemlich leichter LK, hab ohne irgendwas zu lernen oder große Bemühung ne 1 auf dem Zeugnis gehabt. Man liest zwar extrem viele Lektüren (hab alleine seit Anfang des Schuljahres schon 4 Lektüren für Deutsch kaufen müssen), aber es gibt so viel Zeug im Internet dazu, zusammen mit dem, was man im Unterricht bespricht, musst du die eigentlich nicht mal lesen.
Ist jetzt meine Erfahrung, kann sich an jeder Schule natürlich unterscheiden und ist wohl auch abhängig vom Lehrer


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 558 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de