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Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 27. Jul 2016, 21:12 
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bête
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Minibildchen

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Ich geh am liebsten vormittags und am Abend.

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The sky had never seemed so sky, the world had never seemed so world.


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Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 28. Jul 2016, 13:30 
Pink Panther

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geh am liebsten morgens 7 - 8 uhr, wenn die prolls noch schlafen


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BeitragVerfasst: Do 28. Jul 2016, 14:50 
Pink Panther

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meistens ab 20 uhr oder je nachdem, wann ich zei habe. trainiere nur im frauenbereich, no prolls.


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Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 29. Jul 2016, 11:44 
Pink Panther

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Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 5. Nov 2016, 21:08 
Prinzessin Lillifee
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ich trainiere echt gerne so um die Mittagszeit oder am frühen Nachmittag, zwischen 18 und 20 Uhr ist das Studio so voll, dass es echt nicht schön ist.

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Perdus les rêves de s’aimer, le temps où on avait rien fait
Il nous reste toute une vie pour pleurer, et maintenant nous sommes tout seuls
Protect me from what I want, Protège-moi, protège-moi


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Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 7. Jan 2017, 21:46 
Pinkie Pie
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Wie sieht denn so euer Durchgang aus? Was sind eure liebsten Geräte / Übungen? Wie viel Kg schafft ihr wo? Würde mich mal interessieren. Und wie oft trainiert ihr und wie lange im Durchschnitt?

Das ist so mein Plan, ich bin diese Woche 4x gegangen, hab mich immer ein bisschen gesteigert und will die Frequenz auch beibehalten.

Crosstrainer Stärke 110, Minuten 5-10

Jeweils 3x15 Wiederholungen:
Beinpresse 109kg
Butterfly 35kg
Butterfly Reverse 35kg
Latzugmaschine 70kg
Ruderzugmaschine 40kg
Brustpresse 35kg
Adduktion 45kg
Abduktion 55kg
Rückenstrecker (ohne zusätzliches Gewicht)
Crunches

Dehnen

Meine liebsten Sachen sind die Beinpresse, Abduktion und Adduktion und der Rückenstrecker. Das macht so Spaß, hui. :D

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"Not all those who wander are lost."


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Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 7. Jan 2017, 22:57 
Pinkie Pie
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Btw kann mir mal jemand sagen, der ein wenig mehr Ahnung hat, ob der Plan in Ordnung so ist? Hab ein paar mal Mai nach nem vorgefertigten Plan gemacht, aber das war doof. Zu wenig generell, zu viele Übungen ohne Geräte (das mach ich eh zuhause).

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BeitragDieser Beitrag wurde gelöscht durch Leprechaun am Do 24. Aug 2017, 14:15.
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Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 3. Mai 2018, 10:08 
Pinkie Pie
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Habe mich heute im Fitnessstudio angemeldet :happy:

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I'm scared to get close and I hate being alone
I long for that feeling to not feel at all
The higher I get, the lower I'll sink
I can't drown my demons, they know how to swim


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Männlich 
BeitragVerfasst: Do 3. Mai 2018, 12:02 
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Zum BeitragFreya hat geschrieben:
Wie sieht denn so euer Durchgang aus? Was sind eure liebsten Geräte / Übungen? Wie viel Kg schafft ihr wo? Würde mich mal interessieren. Und wie oft trainiert ihr und wie lange im Durchschnitt?

Mein Durchgang ist so 1.5 Stunden, ich wärme auf mit 5 Minuten Seilspringen, dann :

-Squats 3X5 Wiederholungen (plus noch Squats mit leichtem Gewicht zum Aufwärmen)
andere Squatvarianten (Pistol Squat etc.. je nach Lust)
-zwischen den Squats 3 x 10 Pullups
-verschiedene Eigengewichtsübungen noch nach Lust (Liegestütze, Human Flag etc..)
-Bankdrücken/Overhead Press 3 X 5
-Reissen Techniktraining
-Deadlift + Deadliftvariationen

Ich trainiere fast nie mit Geräten, sondern fast ausschliesslich mit Langhantel oder Eigengewicht und etwa 2-3 (und nie an 2 auffeinanderfolgenden Tagen)

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Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
ash nazg thrakatulûk, agh burzum ishi krimpatul.


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Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 3. Mai 2018, 15:04 
Pinkie Pie
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Zum BeitragFreya hat geschrieben:
Btw kann mir mal jemand sagen, der ein wenig mehr Ahnung hat, ob der Plan in Ordnung so ist? Hab ein paar mal Mai nach nem vorgefertigten Plan gemacht, aber das war doof. Zu wenig generell, zu viele Übungen ohne Geräte (das mach ich eh zuhause).

Es kommt immer drauf an, was du für ein Ziel hast - so generell kann man gar nicht sagen, ob der Plan okay ist oder nicht. Generell lässt sich sagen, dass es vor allem wichtig ist den Muskeln immer wieder neue Reize zu geben, damit sie wachsen, dh. du solltest auf jeden Fall alle paar Wochen die Übungen für die Beine bspw. wechseln und nicht immer nur auf dieselben Geräte. Finde auch dass man das Training mit Eigengewicht bzw. mit freien Gewichten nicht unterschätzen sollte, finde das persönliche auch viel effektiver und versuche im Gegenteil eher von Geräteübungen weg zu kommen.
Du fragst auch, wie viel Gewicht man "schafft", dabei ist es bei mir zum Beispiel so, dass ich bei der Beinpresse mit voller Absicht nie mit dem höchsten Gewicht trainiere, weil ich auch gar nicht will, dass ich da so krasse Muskeln bekomme, sondern nur definiere und dafür sollte man mit weniger Gewicht und mehr Wiederholungen trainieren.

Das ist zumindest das, was ich in den letzten 2 Jahren Fitnesserfahrung mitgenommen habe, korrigiert mich aber ruhig.


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Männlich 
BeitragVerfasst: Do 3. Mai 2018, 16:25 
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Zum BeitragTati hat geschrieben:
Du fragst auch, wie viel Gewicht man "schafft", dabei ist es bei mir zum Beispiel so, dass ich bei der Beinpresse mit voller Absicht nie mit dem höchsten Gewicht trainiere, weil ich auch gar nicht will, dass ich da so krasse Muskeln bekomme, sondern nur definiere und dafür sollte man mit weniger Gewicht und mehr Wiederholungen trainieren.


Hm es kommt drauf an, was du mit Maximalgewicht meinst, aber generell kann man Anzahl Wiederholungen so unterteilen :

- 1-6 Wiederholungen mit langen Pausen zwischen den Sets ist für viel Kraft anzusammeln geeignet. (Powerlifter brauchen dies meistens).
Ist nicht geeinget um Muskelwachstum zu generieren.

- Muskelwachstum (Hypertrophie): Dies ist denke ich optimal um zu Muskeln zu definieren, die Muskeln werden zwar wachsen aber für Frauen nicht so stark, dass sie mega krasse sichtbare Muskeln bekommen. Der Repetitionsbereich um Hypertrophie zu erreichen ist zwischen 6-12 Wiederholungen pro Set und meistens 3 Sets. Normalerweise sollte man da nur eine kurze Pause einlegen (jeweils 60 - 90 Sekunden)

-Muskelausdauer: Alles was über 12 Wiederholungen geht, ist für Muskelausdauer. Dies ist vorallem für Sportler geeignet, die Ausdauersport betreiben, aber mMn nicht ideal, um Muskeldefinition zu betreiben.

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Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 16. Mai 2018, 17:00 
Pinkie Pie
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Minibildchen

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Ich würde gerne mehr mit Freihanteln statt an Geräten trainieren, allerdings habe ich da noch keinerlei Erfahrung und die falsche Technik kann da einfach extrem schlechte Wirkungen mit sich bringen. Leider ist mein Studio nicht klein und persönlich und ich hab auch keine Freunde die sich damit auskennen und mich anleiten könnten. Bin mir echt nicht sicher, ob ich das rein mit Anleitungen aus dem Internet versuchen sollte und nen Personaltrainer kann ich mir nicht leisten. :D

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Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 16. Mai 2018, 18:07 
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Wegen der Haltung und der richtigen Ausführung würde es aber schon sinn machen, zumindest einmal mit jemand, der Erfahrung hat, zu trainieren. Und irgendwann wird auch der Punkt kommen, an dem es mega nervig ist, wenn dir niemand (je nach Übung) die Hanteln anreicht und bei Bedarf abnimmt. Grade mit 2x Kurzhantel ist das einfach zum abgewöhnen und kann mit mehr Gewicht auch richtig schief gehen.

Theoretisch sollte sich aber doch auch sehr schnell eine hilfsbereite, erfahrene Person im Freihantelbereich finden, die dir da gerne hilft. Wahrscheinlich auch ohne, dass du groß jemanden ansprechen musst, es gibt in jedem Studio die Fraktion, die gerne ungefragt korrigiert :laugh:


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Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 16. Mai 2018, 19:31 
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Kannst ja dich immer filmen am Anfang, dann siehst du ob du es richtig machst. Aber dafür musst du vorher genau wissen, was korrekte Form ist und das braucht ein bisschen Forschung.

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