* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
 
* leer. *
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2019, 16:16

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 161 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 6. Apr 2017, 23:19 
Pinkie Pie

Registriert: Di 2. Okt 2012, 20:48
Beiträge: 7923
Punkte: 12

Danke gegeben: 587 mal
Danke bekommen: 534 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Liebste Esel. Ich war schon diverse Male Plasma spenden, habe dort mit einigen Leuten geredet und wesentlich mehr dabei gesehen.
Natürlich kriegt man am Anfang immer gesagt, dass man dringend gegessen und getrunken haben muss. Man wird das auch vor jeder Spende auch nochmal gefragt, und verneint man eines von beiden, darf man nicht spenden.

Jetzt rate mal ob sich alle Leute daran halten.


Ich vergaß, selbstverständlich ist es logisch, dass man, wenn man einmal (vermutlich) wegen zu geringer Nahrungsaufnahme umgekippt ist, es beim nächsten Mal noch einmal genau so macht. Und beim übernächsten Mal auch. Und beim überübernächsten Mal auch. Denk doch mal ein bisschen nach. :roll:


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 9. Apr 2017, 02:00 
Pink Panther

Registriert: So 3. Mär 2013, 22:09
Beiträge: 3374

Danke gegeben: 55 mal
Danke bekommen: 495 mal
Warum sind plötzlich alle so geil aufs Blut spenden? :huh:


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 10. Apr 2017, 17:05 
Moderator
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 27997
Punkte: 21

Danke gegeben: 3662 mal
Danke bekommen: 3207 mal
Zum BeitragJelena hat geschrieben:
Warum sind plötzlich alle so geil aufs Blut spenden? :huh:

Ist halt ne gute Sache. Es kann so einfach sein, was Gutes zu tun.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 16. Apr 2017, 14:45 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Okt 2012, 13:22
Beiträge: 3936
Punkte: 50

Danke gegeben: 380 mal
Danke bekommen: 315 mal
Ich bin bei der DKMS registriert, aber noch nicht freigeschaltet.
Blut spenden würde ich auch, falls ich geeignet bin, müsste aber eigentlich klar gehen.

______________________
There's always something different going wrong.
The path I walk to the wrong direction.
Bullet For My Valentine - Tears Don't Fall


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 21. Apr 2017, 19:49 
Moderator
Rônin
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 46715
Punkte: 2

Danke gegeben: 575 mal
Danke bekommen: 3834 mal
Zum BeitragBubble hat geschrieben:
Momentan schließen mich ein paar Kriterien aus
Bist du schwul?

______________________
I think we have a duty to maintain the light of consciousness to make sure it continues into the future.
Send me ur dankest memes


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 14. Mär 2018, 17:42 
Moderator
Rônin
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 46715
Punkte: 2

Danke gegeben: 575 mal
Danke bekommen: 3834 mal
Zum BeitragFreya hat geschrieben:
(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen
Ich bin mir nicht sicher, wie positiv das ist. Ich mein, wenn die einen zur Blutspende durchlassen wird alles sicher sein; die sind ja normal eher teilweise sogar überkritisch, aber das Blut ist dann halt trotzdem nicht sauber. Frisch genommene ADs sind immer im Blut nachweisbar. Gibt ja auch diverse Einschränkungen in dem Bereich; scheint teilweise sogar pro Spendezentrum leicht zu variieren (Weil es auch darauf ankommt, wofür das Blut dann benutzt wird). Generell hat man dann also AD-Blut.

______________________
I think we have a duty to maintain the light of consciousness to make sure it continues into the future.
Send me ur dankest memes


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 14. Mär 2018, 18:16 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Alter Name: Freya

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:15
Beiträge: 15383
Punkte: 50

Danke gegeben: 1648 mal
Danke bekommen: 1240 mal
So wie ich das verstanden habe, wird es eh nochmal gefiltert oder gesäubert oder so.(?)
Aber ja, mir kam es auch recht streng vor alles. Ewig langer Fragebogen, 4-Augen-Gespräch mit dem Arzt, körperliche Basic-Checks und es gab sogar die Pflicht, in ne Art Wahlkammer zu gehen, um die Möglichkeit eines unauffälligen Selbstausschlusses zu bekommen (bspw wenn man den Bogen im Beisein von Freunden ausgefüllt hat und sich deswegen nicht getraut hat, vollkommen ehrlich damit zu sein).

Es sind allerdings auch nur bestimmte ADs zugelassen, andere dann wieder nicht, und es wird zusätzlich wohl auch noch individuell entschieden ob es geht. Bei uns wurde es btw vom DRK durchgeführt.

______________________
"Not all those who wander are lost."


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 14. Mär 2018, 18:22 
Pinkie Pie
Attention Whore
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 16:46
Beiträge: 27620
Punkte: 50

Danke gegeben: 3296 mal
Danke bekommen: 2101 mal
Weißt du, welche ADs zugelassen sind oder welche nicht?

______________________
I'm scared to get close and I hate being alone
I long for that feeling to not feel at all
The higher I get, the lower I'll sink
I can't drown my demons, they know how to swim


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 14. Mär 2018, 18:38 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Alter Name: Freya

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:15
Beiträge: 15383
Punkte: 50

Danke gegeben: 1648 mal
Danke bekommen: 1240 mal
Von den Selektiven Wiederaufnahmehemmern sind viele zugelassen, von den Trizyklischen ADs auch, MAO-Hemmer nicht. Musst du einfach mal googlen, da gibt es Listen im Internet zu. Sonst einfach direkt beim Spendeort nachfragen, da die wie gesagt auch individuell entscheiden und dich ablehnen können, obwohl sie deine Freundin mit dem gleichen Medikament nehmen. Wichtig scheint auch zu sein, dass man ordentlich eingestellt ist.

______________________
"Not all those who wander are lost."


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 30. Okt 2018, 21:24 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Alter Name: Freya

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:15
Beiträge: 15383
Punkte: 50

Danke gegeben: 1648 mal
Danke bekommen: 1240 mal
Hab Blutgruppe 0 negativ. War jetzt zweimal Blutspenden und liebe es irgendwie. Hab damit sogar meine Mutter angeregt, wieder spenden zu gehen.
Momentan darf ich nur leider noch nicht wieder wegen nem Tattoo. Da muss man ja immer ülfzig Monate warten. :dry:

______________________
"Not all those who wander are lost."


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 8. Feb 2019, 08:14 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Feb 2012, 20:38
Beiträge: 9182
Punkte: 21

Danke gegeben: 474 mal
Danke bekommen: 226 mal
Ich hab vor ein paar Tagen zum ersten Mal Blut gespendet, war so ne Aktion in der Schule. Hab das körperlich gut vertragen und weiß gar nicht, warum ich immer so ne Angst davor hatte. Praktischerweise gibt's solche Aktionen auch häufiger bei mir auf der Arbeit, ich denke, beim nächsten Mal werde ich da auch mitmachen.

______________________
Die Menschen haben den Hang, genau das zu tun, was am schlechtesten für sie ist.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 161 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de