Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 23:33

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 151 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 2. Okt 2013, 09:47 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 23:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Zum BeitragPussy_Riot hat geschrieben:
Da lobe ich mir den öffentlichen Dienst. :girl: Bei uns geht momentan ne starke Erkältungswelle (vielleicht auch Grippe/grippaler Infekt) um und ich wurde, nachdem ich aus dem Niesen nicht mehr rauskam :nerd: nach Hause geschickt, mit der Bitte mich in Ruhe auszukurieren. :girl:


Das ist bei uns auch so... Wer krank ist soll Zuhause bleiben und nicht riskieren auch noch alle anderen anzustecken, so dass dann schlussendlich noch mehr Leute ausfallen. Dann arbeiten die anderen eben ein bisschen mehr, aber das geht schon in Ordnung. Ich hab eben nur keine Lust, das für jemanden zu machen, der einfach keinen Bock hat und ein bisschen Urlaub machen möchte...

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 4. Okt 2013, 21:08 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Dez 2012, 18:00
Beiträge: 463
Punkte: 1

Danke gegeben: 106 mal
Danke bekommen: 53 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Genauso wie Beamte, Versicherungsberater, Finanzberater, Politiker, und so weiter und so fort...
Jeder, der Macht hat, nutzt sie doch auch.

ist zwar Offtopic, aber welche Machtposition hat man denn als Versicherungs- und Finanzberater?

Da ich ein solcher bin, geht mir ein solcher Thread ziemlich gegen den Strich. ich hab eine menge Kunden, die wegen simulierten Krankheiten keine Versicherungen bekommen haben, die sie wollten/brauchten. Ging bei einem so weit, dass er wegen dieser fehlenden Versicherung keine Finanzierung für ein Haus bekommen hat. Gerade wenn man wegen psychischen Krankheiten krank geschrieben war, ist das Thema für die nächsten 5 Jahre in der Regel gegessen. Klar, wenn man Probleme damit hat, dann braucht man Hilfe und sollte sie sich auch holen. Aber zum Arzt zu gehen und Depressionen vorzutäuschen, damit verhagelt man sich übelst seine Krankenakte. Und auch Ärzte die nicht mit ihren Patienten kommunizieren, was sie in die Krankmeldung schreiben, haben da nen ziemlichen Anteil dran. Hatte mal nen Kunden der während dem Studium wegen Überforderung beim Arzt war um ne Prüfung nicht schreiben zu müssen. Der Arzt hat anstatt nem Schnupfen oder einer anderen Kleinigkeit mal eben ein Burnout reingeschrieben...

______________________
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 4. Okt 2013, 21:12 
Legende
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Do 28. Jun 2012, 16:55
Beiträge: 7828
Punkte: 5

Danke gegeben: 47 mal
Danke bekommen: 930 mal
Zum BeitragSeoman hat geschrieben:
Aber zum Arzt zu gehen und Depressionen vorzutäuschen, damit verhagelt man sich übelst seine Krankenakte.

Bedeutet zum Arzt gehen und Depressionen zu haben "verhagelt" einem auch die Krankenakte...

______________________
Eiris sâzun idisi, sâzun hêra duoder.
suma haft heftidun, suma heri lêzidun,
suma clûbodun umbi cuniowidi:
insprinc haftbandun, infar wîgandun.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 4. Okt 2013, 21:55 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Dez 2012, 18:00
Beiträge: 463
Punkte: 1

Danke gegeben: 106 mal
Danke bekommen: 53 mal
natürlich tut es das, aber dann ist es notwendig. ist doch was anderes als sich das freiwillig anzutun?

______________________
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 5. Okt 2013, 10:48 
Legende
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Do 28. Jun 2012, 16:55
Beiträge: 7828
Punkte: 5

Danke gegeben: 47 mal
Danke bekommen: 930 mal
Zum BeitragSeoman hat geschrieben:
natürlich tut es das, aber dann ist es notwendig. ist doch was anderes als sich das freiwillig anzutun?

Ja, es ist doppelt so hart...
Wie ich diese Welt liebe...

______________________
Eiris sâzun idisi, sâzun hêra duoder.
suma haft heftidun, suma heri lêzidun,
suma clûbodun umbi cuniowidi:
insprinc haftbandun, infar wîgandun.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 9. Dez 2013, 10:20 
Graue Maus
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Dez 2013, 10:02
Beiträge: 1

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal
Also zum Thema Schwimmunterricht, bin durch zufall drauf gekommen.

Hatte Blasenentzündung, nur ne leichte, aber dem Arzt gesagt, dass ist immer wenn ich beim Schwimmunterricht war. Meinte vielleicht weil es so kalt ist oder so. Wollte halt mal ne Krankschreibung. Naja bin kein einfallsreicher Lügner :cry:

Er meinte darauf hin, das hat nichts mit der Kälte zu tun. Beim Schwimmen fließt wohl immer ein bisschen Wasser unten rein und wieder raus. Und da das Wasser nicht natürlich ist, reagieren manche Frauen auf dieses chemisch versetzte Wasser mit einer Blasenentzündung. Aber das kommt oft vor und kann sogar bis zu einer schweren Infektion führen, daher sollte ich nicht mehr den Schwimmunterricht besuchen und hab ne Freistellung für das gesamte Jahr bekommen. Und wenn ich nächstes Jahr wieder Schwimmunterricht habe, einfach nochmal vorbeikommen und sagen ich brauche eine Folgebescheinigung. Und so musste ich die letzten 3 Jahre nicht in den Schwimmunterricht :angel:


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Sa 19. Apr 2014, 14:58 
Benutzeravatar
Pussy, hast du noch mehr ? :nerd:


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: So 22. Mär 2015, 01:22 
Benutzeravatar
irgendwie muss ich bei meiner Ärztin nicht einmal simulieren. Sage ihr einfach, dass ich nicht in der Schule war, weil es mir nicht gut ging, und sie schreibt mir ne Krankschreibung.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 22. Mär 2015, 01:24 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Das ist auch vernünftig. Eine Ärztin sollte dir auch helfen. Wichtig ist, dass sie halt deine Probleme angeht und darüber bescheid weiß.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: So 22. Mär 2015, 01:29 
Benutzeravatar
Sie muss nicht einmal was wissen, es reicht, wenn ich sage, dass ich nicht in der Schule war und im besten Fall schreibt sie mich sogar am Tag danach noch krank :schüssel:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 22. Mär 2015, 01:42 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 23:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Bei meinem Arzt muss man quasi halbtot sein, um länger als nen Tag krankgeschrieben zu werden, allerdings hab ich ihn mittlerweile so weit, dass er mich auf Anfrage von mir auch mal 2-3 Tage krankschreibt.
Blaumachen auf der Arbeit find ich immer noch hochgradig assozial und würde es nie machen. Man muss nicht krank zur Arbeit gehen, aber wegen jedem kleinscheiß oder sogar gesund zu Hause bleiben geht gar nicht...

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 22. Mär 2015, 01:45 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Es ist vor allem wichtig, dass der Arzt auf die Gesundheit und das Wohlbefinden des Patienten achtet es ist gut, jemanden krankzuschreiben, wenn der Arzt denkt, dass es dem Patienten gut tut und seine Genesung fördert.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 7. Feb 2016, 01:37 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Feb 2016, 01:25
Beiträge: 5

Danke gegeben: 1 mal
Danke bekommen: 0 mal
Wow, dass ist ja echt eine super Zusammenstellung hier. Ich muss aber sagen, ich habe da immer ein bisschen Angst davor, beim Arzt zu flunkern. Was, wenn er mir nicht glaubt? :cry: Ich würde mich gerade so gerne wegen Liebeskummer krank melden lassen... Hier steht, man kann das machen: *Werbelink entfernt*
Meint ihr, die meinen, dass man wegen Liebeskummer wirklich krank geschrieben wird, oder dass der Arzt dann Mitleid mit einem bekommt und einen mit etwas anderem krank schreibt? Die Frage ist mir echt wichtig, weil ich am Montag wieder arbeiten müsste und das echt nicht kann so... :cry: :cry: :cry:
Habe halt Angst, Ärger zu bekommen und weiß echt nicht weiter. Ich suche jetzt schon eine ganze Weile im Internet. Zur Not werde ich einen der Pläne von hier verwenden...


Zuletzt geändert von Wolfsblvt am So 7. Feb 2016, 01:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Werbelink(s) entfernt.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 7. Feb 2016, 01:41 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Auch wenn das ein Werbepost war, ist das Thema doch ganz interessant. Hat sich hier schonmal wer wegen Liebeskummer krankschreiben lassen? Findet ihr das in Ordnung?

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 7. Feb 2016, 01:46 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Jul 2013, 18:22
Beiträge: 4080

Danke gegeben: 1964 mal
Danke bekommen: 527 mal
Das kann durchaus in Ordnung sein. Wenn das Ganze akut ist und dich so beeinträchtigt, dass du deiner Arbeit nicht ordentlich nachkommen kannst... Kenne einen Fall, wo das genau so lief.

______________________
Ich bin nörs. Ich darf das.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 151 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de