Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 09:54

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 176 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 18. Dez 2015, 11:17 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Beo dem von Leprechaun genannten Fall geht es ja um die neuen Antibabypillen. Die haben wohl ein erhöhtes Risiko.

2009 erlitt Felicitas Rohrer eine Lungenembolie, sie hatte einen Herzstillstand, war klinisch tot. Die sportliche, damals 25 Jahre alte Nichtraucherin nahm die Antibabypille "Yasminelle" von Bayer ein. Nun verhandelt das Landgericht im baden-württembergischen Waldshut-Tiengen ihre Klage gegen den Pharmakonzern.

Die Frage lautet: Hat Bayer damals ausreichend vor dem Risiko eines Blutgerinnsels gewarnt? Es wird durch diese Pille stärker erhöht als durch andere, ältere Präparate.
Rohrer sagt, sie hätte "Yasminelle" nie genommen, wenn sie von der gesteigerten Gefahr gewusst hätte. Man rechnet mit einem langen Verfahren. Der Versuch, eine außergerichtliche Einigung herbeizuführen, ist bereits gescheitert.

Inzwischen wird bei Präparaten, die den Wirkstoff Drospirenon enthalten, deutlicher auf das Risiko hingewiesen. Auch andere neue Pillen bringen gegenüber den älteren Präparaten der 2. Generation diese erhöhte Gefahr mit sich.

Viele Tausende Frauen in Deutschland nehmen solche Pillen. Was bedeutet das für jede einzelne von ihnen? Ein Überblick.

Quelle und ganzer Bericht: http://www.spiegel.de/gesundheit/sex/an ... 68304.html

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 19. Apr 2016, 19:40 
Pinkie Pie
nyctophilia
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 16:30
Beiträge: 11408
Punkte: 25

Danke gegeben: 455 mal
Danke bekommen: 752 mal
Habt ihr seit ihr die Pille nehmt eine Veränderung an den Brüsten bemerkt? Zb dass sie größer geworden sind.

______________________
If the sun was God, I'd be covered in faith,
If the ocean was the devil, I'd be covered in hate


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 19. Apr 2016, 20:04 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 12:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
Ja. Und im Moment in dem ich sie abgesetzt habe, sind die auch kleiner geworden. Hab aber direkt danach auch einiges abgenommen, deshalb.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 19. Apr 2016, 20:13 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 01:17
Beiträge: 6247
Punkte: 2

Danke gegeben: 1582 mal
Danke bekommen: 567 mal
Keine Veränderung, nein.

______________________
Was it the dear old future that created the problems we face?


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 19. Apr 2016, 22:11 
Pink Panther

Registriert: So 3. Mär 2013, 21:09
Beiträge: 3411

Danke gegeben: 56 mal
Danke bekommen: 499 mal
Hatte mit Pille eine gute Körbchengröße mehr. War schön :sleep:


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 19. Apr 2016, 23:02 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
Ich hoffe, ich verliere eine.

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 19. Apr 2016, 23:16 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Ich hatte schon ein bisschen größere Brüste. Bisher sind sie noch nicht kleiner geworden. Mal schauen.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 11. Okt 2016, 21:00 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Im Zuge einer Studie haben dänische Forscher mehr als eine Million Frauen zwischen 15 und 34 über einen Zeitraum von durchschnittlich sechs Jahren hinweg beobachtet. Dabei fanden sie heraus, dass Frauen, die die Kombinationspille nehmen, um 23 Prozent wahrscheinlicher Antidepressiva verschrieben bekommen als Frauen ohne Pille (bei Minipille-Nutzerinnen liegt die Wahrscheinlichkeit um 34 Prozent höher). Bei Teenagerinnen sieht das Ganze sogar noch drastischer aus: 80 Prozent bzw. mehr als 100 Prozent.
http://www.vice.com/de/read/wie-die-ant ... oeren-kann

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 11. Okt 2016, 21:35 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Keine gigantische Neuigkeit.
Aber es gut, dass das jetzt tatsächlich eine so große Fallstudie existiert.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 27. Mär 2018, 18:39 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Image

Darüber, dass jeder das Teil "Die Pille" nennt und auch versteht was damit gemeint ist, hatte ich tatsächlich vergessen, dass "Antibabypille" das korrekte Wort dafür ist und dass das auf Ausländer hart merkwürdig wirken muss. Ich mein, es stimmt halt. Es soll nicht ne Geburt verhindert werden, sondern v.a. ein Baby. Wann habt ihr das Teil zuletzt Antibabypille genannt?

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 25. Okt 2020, 23:48 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 12:59
Beiträge: 13468
Punkte: 15

Danke gegeben: 796 mal
Danke bekommen: 729 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Für random Sex gut. Und eine langjährige Beziehung? Kondome sinnvoll? Ich bezweifle.

Weiß nicht wie das bei andern so war, aber als ich jünger war haben viele Mädchen in meinem Umfeld die Pille schon nach ein paar Wochen Beziehung genommen und zu dem Zeitpunkt wussten sie noch gar nicht ob die Beziehung noch lange halten wird oder nicht. Und wenn sie Pech hatten, war die Beziehung nach wenigen Monaten wieder vorbei, aber die Pille haben sie weiterhin genommen, weil häufiges absetzen und wieder einnehmen der ja auch nicht sonderlich gut für den Körper ist.

Hab nie selbst die Pille genommen, aber schon mit Freundinnen gesprochen, die sie nach jahrelanger Einnahme abgesetzt haben. War schon krass zu hören, was sich dadurch alles so verändern kann. :laugh:

______________________
Looking awesome
feeling helpless


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 176 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de