Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Di 14. Mai 2024, 02:44

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 176 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 13. Sep 2015, 03:00 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 13:59
Beiträge: 13468
Punkte: 15

Danke gegeben: 796 mal
Danke bekommen: 729 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Die Pille wirkt übrigens auch bei weiblichen Gorillas recht zuverlässig empfängnisverhütend. Ja, mir ist langweilig.

Experimentierst du immer mit Tieren rum, wenn dir langweilig ist? :schüssel:

______________________
Looking awesome
feeling helpless


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 13. Sep 2015, 06:21 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Die Pille wirkt übrigens auch bei weiblichen Gorillas recht zuverlässig empfängnisverhütend. Ja, mir ist langweilig.

Bei Katzen auch. Aber selbst meiner Katze habe ich den Mist nur 4 Wochen zugemutet. :nerd:

Bei einer Tochter hätte ich es nicht befürwortet, wenn sie sich mitten im Wachstum und in der Entwicklung vom Kind zur Frau, mit täglichen Hormonen zugedröhnt hätte. No way. :nerd:

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 14. Sep 2015, 00:50 
Pink Panther

Registriert: So 3. Mär 2013, 22:09
Beiträge: 3411

Danke gegeben: 56 mal
Danke bekommen: 499 mal
Na zum Glück wäre das die Entscheidung deiner hypothetischen Tochter und nicht deine.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 14. Sep 2015, 01:50 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 14:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Ich bin selbst nicht begeistert davon, wenn ein Mädel mitten in der Pubertät, wo die Hormone selbst noch nicht recht wissen wo sie überhaupt hin wollen, schon die Pille schluckt. Weil meine Mum da genauso tickt, war sie auch dagegen, als die Ärztin damals mir die Pille verschreiben wollte. ^^

Muss im Endeffekt jeder selbst wissen, aber ich find's halt nicht gut.

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 14. Sep 2015, 02:07 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragJelena hat geschrieben:
Na zum Glück wäre das die Entscheidung deiner hypothetischen Tochter und nicht deine.

Zum Glück hätte ich vorher entscheidend mit erzieherischen Maßnahmen dafür gesorgt, dass sie vernünftig genug wäre. Zu den ganzen bekannten Risiken und Nebenwirkungen kommt ja noch, dass es viele neu entwickelten Präparate gibt und da noch Langzeitstudien fehlen. Sollen mal anderes Versuchskaninchen spielen. Es ist ja nicht so, dass es keine andere Methode zur Verhütung gibt. Geht mir nicht in den Kopf warum man am liebsten allen jungen Mädchen so früh wie möglich in den Hormonhaushalt eingreifen will. Ah doch, ist ein riesiges Geschäft für Pharmaindustrie und auch Ärzte und manche Ärzte bekommen da ihre Boni, wenn sie bestimmte Produkte verschreiben.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 14. Sep 2015, 10:23 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 13:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Zum Glück hätte ich vorher entscheidend mit erzieherischen Maßnahmen dafür gesorgt, dass sie vernünftig genug wäre. Zu den ganzen bekannten Risiken und Nebenwirkungen kommt ja noch, dass es viele neu entwickelten Präparate gibt und da noch Langzeitstudien fehlen. Sollen mal anderes Versuchskaninchen spielen. Es ist ja nicht so, dass es keine andere Methode zur Verhütung gibt. Geht mir nicht in den Kopf warum man am liebsten allen jungen Mädchen so früh wie möglich in den Hormonhaushalt eingreifen will. Ah doch, ist ein riesiges Geschäft für Pharmaindustrie und auch Ärzte und manche Ärzte bekommen da ihre Boni, wenn sie bestimmte Produkte verschreiben.


Was wäre denn die beste Alternative laut dir?
Kondome sind kacke, der Meinung bist du ja selber. Und der 13 Jährigen Tochter zB erlauben die Gynefix einlegen zu lassen? Bezweifle doch, dass das geht; ist ja für junge Frauen gedacht.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 14. Sep 2015, 10:30 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:15
Beiträge: 16891
Punkte: 50

Danke gegeben: 1804 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Warum braucht man mit 13 denn schon Verhütungsmittel? Sex ist generell eh erst ab 14 erlaubt und die meisten fangen (hoffentlich) sowieso erst an, rumzuvögeln, wenn sie sowohl geistig als auch körperlich bereits so reif sind, dass sie auch mit Verhütungsmitteln umgehen können und deren Eingriff auf den Körper nachvollziehen können.

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 14. Sep 2015, 10:54 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 13:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
Zum BeitragFreya hat geschrieben:
Warum braucht man mit 13 denn schon Verhütungsmittel? Sex ist generell eh erst ab 14 erlaubt und die meisten fangen (hoffentlich) sowieso erst an, rumzuvögeln, wenn sie sowohl geistig als auch körperlich bereits so reif sind, dass sie auch mit Verhütungsmitteln umgehen können und deren Eingriff auf den Körper nachvollziehen können.


Man braucht Verhütungsmittel um zu verhüten.
Gibt nicht selten Mädchen im Alter von 13, die schon sexuell aktiv sind. Kennst doch sicher auch einige. Einige waren nicht reif genug, stimmt, aber ich kenne Mädchen, die damals schon definitiv reif genug waren.
Alkohol ist ja auch erst ab 16 (bzw 18). Ich wette du hast davor auch schon Alkohol getrunken. ;)


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 14. Sep 2015, 11:58 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:15
Beiträge: 16891
Punkte: 50

Danke gegeben: 1804 mal
Danke bekommen: 1354 mal
lifesucker hat geschrieben:
aber ich kenne Mädchen, die damals schon definitiv reif genug waren.

Das ist der Punkt, auf den ich hinaus wollte. Ist ein Mensch so reif, dass er Sex hat, ist er auch reif genug, für Verhütungsmittel. Normalerweise.

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 14. Sep 2015, 12:09 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 13:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
Zum BeitragFreya hat geschrieben:
Das ist der Punkt, auf den ich hinaus wollte. Ist ein Mensch so reif, dass er Sex hat, ist er auch reif genug, für Verhütungsmittel. Normalerweise.


So meinst du das.
Aber zu Verhütungsmitteln zählen eben auch die Pille, die sehr sicher ist (richtig angewandt). Dass man Kondome mit seinem festen Freund (!) nicht verwenden will, kann glaub ich fast jeder verstehen.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 14. Sep 2015, 12:12 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:15
Beiträge: 16891
Punkte: 50

Danke gegeben: 1804 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Zum Beitraglifesucker hat geschrieben:
So meinst du das.
Aber zu Verhütungsmitteln zählen eben auch die Pille, die sehr sicher ist (richtig angewandt). Dass man Kondome mit seinem festen Freund (!) nicht verwenden will, kann glaub ich fast jeder verstehen.

Dem habe ich doch auch gar nicht widersprochen. ^^

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 14. Sep 2015, 12:34 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 14:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Zum Beitraglifesucker hat geschrieben:
So meinst du das.
Aber zu Verhütungsmitteln zählen eben auch die Pille, die sehr sicher ist (richtig angewandt). Dass man Kondome mit seinem festen Freund (!) nicht verwenden will, kann glaub ich fast jeder verstehen.


Bei einem festen Freund mit dem schon länger zusammen ist schon. Aber ich bezweifle irgendwie, dass das so zutrifft, wenn man grad erst so richtig "aktiv" wird. Zu meiner Zeit war das auch mehr ein Springen von A nach B, als langfristige Geschichten. Kondome sind immerhin nicht nur Verhütungsmittel, sondern schützen auch vor Krankheiten. Verstehe es auch einfach nie, wieso manche meinen von Anfang an auf Kondome verzichten zu müssen "nur" weil sie die Pille nehmen. Hauptsache man wird nicht schwanger, was da noch so alles sprießen und gedeihen kann, interessiert viele wohl nicht. :roll: Find Gummis selbst nicht prickelnd, brauch halt auch spezielle. Aber manchmal sollte man trotzdem lieber mal dazu greifen. ;-)

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 14. Sep 2015, 12:40 
Pink Panther

Registriert: So 3. Mär 2013, 22:09
Beiträge: 3411

Danke gegeben: 56 mal
Danke bekommen: 499 mal
Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Zum Glück hätte ich vorher entscheidend mit erzieherischen Maßnahmen dafür gesorgt, dass sie vernünftig genug wäre. Zu den ganzen bekannten Risiken und Nebenwirkungen kommt ja noch, dass es viele neu entwickelten Präparate gibt und da noch Langzeitstudien fehlen. Sollen mal anderes Versuchskaninchen spielen. Es ist ja nicht so, dass es keine andere Methode zur Verhütung gibt. Geht mir nicht in den Kopf warum man am liebsten allen jungen Mädchen so früh wie möglich in den Hormonhaushalt eingreifen will. Ah doch, ist ein riesiges Geschäft für Pharmaindustrie und auch Ärzte und manche Ärzte bekommen da ihre Boni, wenn sie bestimmte Produkte verschreiben.


Versteh mich nicht falsch, ich bin weiß Gott kein Freund hormoneller Verhütung und schon gar nicht von der inflationären Einnahme der Pille. Als ich mich mit 16 für die Pille entschieden habe, gab es für mich jedoch keine sinnvolle Alternative, primär wegen der Sicherheit. Tatsächlich hat mir die Pille jedoch zu einem völlig neuen Lebensgefühl verholfen, da ich aufgrund einer Hormonstörung sehr unregelmäßige Zyklus hatte. Und das bedeutet eine große Belastung. Außerdem war meine Periode sehr stark und ich hatte massive Beschwerden währenddessen, bei der kaum ein Schmerzmittel geholfen hat (dazu Übelkeit). Ich konnte am ersten und zweiten Tag eigentlich nie zur Schule gehen und habe in den Nächten kaum geschlafen. Aber das kann sich halt kein Mann vorstellen. Meine Mutter war übrigens auch dagegen, also ich ihr mit 16 gesagt habe, dass ich mir die Pille besorgen werde. Demnach bin ich sehr froh, dass eine junge Frau selbst entscheiden kann, wie sie verhütet.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 14. Sep 2015, 12:50 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 14:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Zum BeitragJelena hat geschrieben:
Versteh mich nicht falsch, ich bin weiß Gott kein Freund hormoneller Verhütung und schon gar nicht von der inflationären Einnahme der Pille. Als ich mich mit 16 für die Pille entschieden habe, gab es für mich jedoch keine sinnvolle Alternative, primär wegen der Sicherheit. Tatsächlich hat mir die Pille jedoch zu einem völlig neuen Lebensgefühl verholfen, da ich aufgrund einer Hormonstörung sehr unregelmäßige Zyklus hatte. Und das bedeutet eine große Belastung. Außerdem war meine Periode sehr stark und ich hatte massive Beschwerden währenddessen, bei der kaum ein Schmerzmittel geholfen hat (dazu Übelkeit). Ich konnte am ersten und zweiten Tag eigentlich nie zur Schule gehen und habe in den Nächten kaum geschlafen. Aber das kann sich halt kein Mann vorstellen. Meine Mutter war übrigens auch dagegen, also ich ihr mit 16 gesagt habe, dass ich mir die Pille besorgen werde. Demnach bin ich sehr froh, dass eine junge Frau selbst entscheiden kann, wie sie verhütet.


Ich bin auch gegen "künstliche Hormone". Ist schön, wenn das jemanden hilft. Mir ging es, als ich mich auf Anraten des Arztes doch zur Einnahme mal entschlossen hatte, so richtig, richtig dreckig. Schmerzhafte, starke Blutungen hab ich ja auch schon ewig. Ja, wäre schön wenn man das nicht mehr so haben müsste, aber ehrlich mir sind die dann doch lieber als das was ich unter der Pilleneinnahme alles hatte. Ich bin einfach wohl nicht dafür geschaffen und könnte die eher nicht nehmen, selbst wenn ich wirklich wollte.

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 15. Sep 2015, 20:47 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Mac, wie sollte denn deine 15-jährige Tochter bei ihrem ersten Sex verhüten?

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 176 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de