Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 20:07

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 488 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33  Nächste

Was benutzt ihr aktuell?
Binden 17%  17%  [ 6 ]
Tampons 49%  49%  [ 17 ]
Menstruationstasse 31%  31%  [ 11 ]
Anderes (Siehe Thread) 3%  3%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 35
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 21. Apr 2017, 23:07 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 00:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Zum BeitragLatias hat geschrieben:
Kann es eigentlich passieren, dass die Tasse rausfällt, wenn man pinkelt? Habe da teilweise beim Tampon das Gefühl, dass der sich nach unten verschiebt, wenn ich pinkel.


Bei einem Tampon kann das passieren, bei der Tasse nicht, da diese im Gegensatz zum Tampon Unterdruck aufbaut und damit gehalten wird.

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 21. Apr 2017, 23:16 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:19
Beiträge: 14978
Punkte: 17

Danke gegeben: 1560 mal
Danke bekommen: 854 mal
Zum BeitragGlückskind hat geschrieben:
Bei einem Tampon kann das passieren, bei der Tasse nicht, da diese im Gegensatz zum Tampon Unterdruck aufbaut und damit gehalten wird.



Macht die das automatisch oder muss ich auf irgendwas achten?
Ist irgendwie so mein Problem, dass ich Sorge habe, dass die Tasse irgendwie nicht den ganzen Tag drin bleibt und es sich dann nicht lohnt, die zu holen, weil ich sie nicht benutzen würde, wenn ich sie tagsüber auswaschen muss.
Und ich hab Angst, dass ich die nicht mehr rausbekomme. :wacko:

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 21. Apr 2017, 23:43 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 00:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Wenn Sie normal aufploppt bildet sich der Unterdruck von selbst. Ist am Anfang bisschen Übungssache, aber irgendwann geht das ganz schnell. Wenn du die passende Tasse hat, also vor allem aufpasst, dass sie von der Länge her nicht zu kurz für den Stand deines Muttermunds ist, dann solltest du keine Probleme haben, sie wieder rauszubekommen. Dieser Stand des Muttermunds hat aber halt nichts mit Körpergröße oder so zu tun, sondern ist sehr individuell. Deshalb haben halt auch immer wieder Leute, die einfach blind irgendeine kaufen Probleme damit. Kann klappen, muss aber halt nicht.

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 23. Apr 2017, 17:48 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:19
Beiträge: 14978
Punkte: 17

Danke gegeben: 1560 mal
Danke bekommen: 854 mal
Zum BeitragGlückskind hat geschrieben:
Wenn Sie normal aufploppt bildet sich der Unterdruck von selbst. Ist am Anfang bisschen Übungssache, aber irgendwann geht das ganz schnell. Wenn du die passende Tasse hat, also vor allem aufpasst, dass sie von der Länge her nicht zu kurz für den Stand deines Muttermunds ist, dann solltest du keine Probleme haben, sie wieder rauszubekommen. Dieser Stand des Muttermunds hat aber halt nichts mit Körpergröße oder so zu tun, sondern ist sehr individuell. Deshalb haben halt auch immer wieder Leute, die einfach blind irgendeine kaufen Probleme damit. Kann klappen, muss aber halt nicht.



Wenn ich nicht blind kaufen soll, wie entscheide ich dann, welche Größe ich brauche?

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 28. Apr 2017, 16:04 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54111
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Zum BeitragTati hat geschrieben:
Klopapier im Notfall.
Tampons sind halt praktischer, und ich bin mir sicher, dass niemand da widersprechen wird.
Die Diskussion, die hier folgte, bricht sich auf folgendes Statement runter: "Ich hatte keine Tampons mehr übrig, und ne neue Packung zu kaufen, nur weil ich evtl. irgendwann im Notfall nen Tampon brauche, ist mir zu teuer".
Ich kann das aber nicht so ganz verstehen, weil es sich ja echt nur um eine allerletzte Packung handeln würde - die dann theoretisch ein Leben lang reicht. Schlussendlich wird man halt vielleicht nur fünf Tampons oder so daraus brauchen - dafür aber niemals ne Behelfslösung. Ich hätte fast Lust, ne Packung zu kaufen, und jedem hier, der sagt "Ich nehm lieber Klopapier, statt ne neue Packung zu holen, von der ich fast nichts brauche" nen Anteil davon zu geben. Oder kann man sich nicht ne Packung teilen, wenn man andere Leute kennt, die auch auf die Tasse gewechselt haben?

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 28. Apr 2017, 16:12 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 21:06
Beiträge: 14279
Punkte: 21

Danke gegeben: 575 mal
Danke bekommen: 964 mal
Widerspreche dir auch garnicht, dass Tampons praktischer sind, ich sagte nur, was man im Notfall tut. Ich benutze die Tasse nicht, aber ich gehe davon aus, dass dieser Notfall so gut wie nie eintreten wird. Da kommen eher die Tage überraschend und genauso wie ich nicht immer Taschentücher dabei hab, hab ich auch nicht immer Tampons mit. Um den Preis geht es mit persönlich auch nicht, finde es einfach nicht nötig.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 28. Apr 2017, 16:44 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 13:59
Beiträge: 13468
Punkte: 15

Danke gegeben: 796 mal
Danke bekommen: 729 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Schlussendlich wird man halt vielleicht nur fünf Tampons oder so daraus brauchen - dafür aber niemals ne Behelfslösung.

Ich dachte der Tampon wäre die Behelfslösung.

______________________
Looking awesome
feeling helpless


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 28. Apr 2017, 18:41 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 00:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Die Diskussion, die hier folgte, bricht sich auf folgendes Statement runter: "Ich hatte keine Tampons mehr übrig, und ne neue Packung zu kaufen, nur weil ich evtl. irgendwann im Notfall nen Tampon brauche, ist mir zu teuer".


Nein. Eigentlich hat genau das nie jemand geschrieben. Die Diskussion begann damit, dass erwähnt wurde, dass man im Notfall Klopapier nutzt, wie immer, wenn man nichts dabei hat. Nie hat jemand behauptet, dass er keine Tampons mehr nutzt, weil sie zu teuer sind, sondern eben nur, dass man ab und an keine dabei hat, weil man vergessen hat, welche einzupacken.

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 28. Apr 2017, 23:51 
Pink Panther
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 22:46
Beiträge: 3213
Punkte: 2

Danke gegeben: 1044 mal
Danke bekommen: 629 mal
Wenn ich Notfalltampons einpacke kann ich doch auch genauso gut meine Menstruationstasse einpacken.

______________________
Glaube nicht, es muss so sein, weil es so ist und immer so war. Unmöglichkeiten sind Ausflüchte steriler Gehirne. Schaffe Möglichkeiten. - Hedwig Dohm


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 29. Apr 2017, 13:54 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragMohnstrudel hat geschrieben:
Wenn ich Notfalltampons einpacke kann ich doch auch genauso gut meine Menstruationstasse einpacken.

Dude.
Es ging aber darum was man im Notfall tut wenn die Tasse fehlschlägt. Zum Beispiel weil man sie wechseln muss, man aber irgendwo öffentlich ist und sie nicht reinigen kann.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 29. Apr 2017, 14:30 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
Was tust du im Notfall wenn dir dein letzter Tampon ins Klo fällt?!

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 29. Apr 2017, 14:35 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:53
Beiträge: 8714

Danke gegeben: 375 mal
Danke bekommen: 627 mal
Zum BeitragSchneefräulein hat geschrieben:
Was tust du im Notfall wenn dir dein letzter Tampon ins Klo fällt?!


Hast natürlich ein Notfall-Notfall-Tampon mitdabei. Ist doch klar!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 29. Apr 2017, 15:16 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Es ist immer wieder amüsant zu lesen, wie ihr euch gegenseitig hochpusht und groß vorkommt, wenn ihr versucht mich zu bashen.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 29. Apr 2017, 15:27 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54111
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Zum BeitragKiiirsCh hat geschrieben:
Ich dachte der Tampon wäre die Behelfslösung.
Wenn die Tampons ne Behelfslösung ist, was ist dann Klopapier?
N Tampon ist dafür da, ihn sich in die Mumu zu stecken. Das ist ne Ersatzlösung.
Zum BeitragGlückskind hat geschrieben:
Nein. Eigentlich hat genau das nie jemand geschrieben.
Ist das jetzt n Versuch, mich zu verarschen, oder hattest du die Diskussion nicht mehr im Kopf und hast das auf Verdacht gesagt?
Zum BeitragWinterrose hat geschrieben:
Weil man sich nicht extra ne ganze Packung kaufen will, obwohl man sie eigentlich gar nicht braucht
Zum BeitragMohnstrudel hat geschrieben:
Wenn ich Notfalltampons einpacke kann ich doch auch genauso gut meine Menstruationstasse einpacken.
Wie Wolfsblut sagte; es ging die ganze Zeit über um den Fall, dass die Tasse versehentlich unbrauchbar wird (Logischerweise, wie bei jedem Gegenstand, 1000 Möglichkeiten hierfür; die Teilnehmer entscheiden sich aber bewusst, ausschließlich das "Ins Klo fallen" zu parottieren). Die meisten sagten dann "Ich würde Klopapier nehmen, weil es sich nicht lohnt, ne ganze Packung Tampons für n paar Ersatzteile zu kaufen". Du hast die Diskussion demzufolge nicht verfolgt, und wirfst dich trotzdem auf Verdacht drauf.
Wie gesagt, ich kauf gerne ne Packung und geb jedem von euch nen Anteil. Man kann die Packung ja so Wanderpaket-Style weitersenden, jeder nimmt sich was raus und sendet es weiter.
Nach wie vor; kein Mensch hier war wirklich der Ansicht, dass Klopapier besser sei.
Zum BeitragSchneefräulein hat geschrieben:
Was tust du im Notfall wenn dir dein letzter Tampon ins Klo fällt?!
Erst die Tasse, dann auch noch der Tampon? Mehrere Tampons, weil man doch sicherlich eher drei oder so in der Tasche hat? Okay. Das hier ist definitiv weiterhin eine Diskussion, in der es darum geht, sich nüchtern über ein Thema zu unterhalten, und nicht ein groteskes Kreiswichsen, in dem man dringend draufhauen und jeden einzelnen Fitzel absichtlich missverstehen muss, um doch bloß an den bescheuertsten, überflüssigsten Punkten Recht zu behalten.
Ach nein, warte, ich will auf dem Niveau mitreden, dass jetzt etabliert wurde: HURR DURR DANN NIMMST DU DEN NOTFALL-NOTFALL-NOTFALL-TAMPON ICH BIN NICHT GEISTIG BEHINDERT SEHT MICH AN

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Sa 29. Apr 2017, 15:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 29. Apr 2017, 15:45 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
Okay, jetzt mal ganz ernsthaft.
Wieso sollte ich mich für den Fall vorbereiten, dass man die Tasse nicht säubern kann, wenn dieser Fall einfach nicht eintritt? Wenn ich sie nicht ausspülen kann, wische ich sie mit Klopapier aus und fertig. WARUM sollte ich mir dafür Tampons kaufen? Es ist einfach völlig absurd und sinnlos. Falls mir die Tasse ins Klo fällt (wtf wie auch immer das passiert) nehme ich halt Klopapier bis ich die Gelegenheit bekomme, die Tasse zu waschen.
Ich verstehe echt nicht, warum die Männer hier aus Sachen ein Problem machen müssen, die für die Frauen hier bis jetzt NIE ein PRoblem waren?

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 488 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de