Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:53

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 488 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33

Was benutzt ihr aktuell?
Binden 17%  17%  [ 6 ]
Tampons 49%  49%  [ 17 ]
Menstruationstasse 31%  31%  [ 11 ]
Anderes (Siehe Thread) 3%  3%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 35
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 1. Jul 2017, 13:47 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragGlückskind hat geschrieben:
Warum ist es verteufeln, wenn ich sage, dass es schmerzen kann, einen Tampon zu entfernen?
"Verteufeln" ist vielleicht der falsche Begriff (Wollte grad sagen, dass der nicht von mir kam, aber hab dann nochmal geprüft und stellte fest dass doch - versucht sowas auch mal), aber der gemeinte Punkt ist ja schon länger klar. Sehr, sehr spät in der Unterhaltung fiel dann auf einmal an ner praktischen Stelle noch ein, dass Tampons ohnehin extrem schmerzhaft sind und daher erst recht schlechter sind als Klopapier.
Ich frag jetzt dann zum vierten (oder so) mal, wieso du dann überhaupt Tampons benutzt hast, und nicht schon immer Klopapier. Überwiegen die Vorteile doch?
Falls die Antwort ja ist, sind wir wieder an der Stelle angelangt, dass Tampons für den Notfall halt auch praktischer wären - und dass der Verzicht darauf persönliche Vorliebe (Was bereits lange akzeptiert ist), aber nicht durch stringente Logik begründbar ist. Wie gesagt, diverse, die hier schon lange raus sind, gaben ja kurz an, auf keinen Fall auf nen Notfalltampon verzichten wollen zu würden. Die erleiden dadurch auch keine Nachteile.
Tendenziell ist es auch sinnvoll, jederzeit nen Schraubendreher, Zahnbürste und Sekundenkleber bei sich zu haben. Habe ich aber nicht, obwohl ich easy könnte (Ne Zahnbürste hatte ich einige Zeit lang jederzeit dabei; in so ner Schutzhülle); hab jederzeit nen Rucksack dabei. Erzählt mir jemand, dass all das objektiv vermutlich irgendwann praktisch werden würde, ziehe ich mir nicht, um krampfhaft meinen Punkt zu machen, Zeug wie "Der Schraubendreher kann ja zerbrechen, und was dann" oder "Mit dem Kleber könnte man sich versehentlich das Rektum zukleistern und qualvoll an ner Kolik verrecken, und was dann" aus dem Arsch, sondern sage einfach "Fuck you, keinen Bock".
Jeder von euch hat im Alltag Zeug im Geldbeutel oder in der Tasche das er so gut wie nie braucht. Ich wette. Ich wette. Kann bei Bedarf sonst den Geldbeutel-Thread und den Handtaschen-Thread nach Posts von euch durchsuchen.
Mein Punkt hier ist viel weniger invasiv als ihr ihn darstellt. Wie gesagt; bin nur noch hier, weil ich ein Hurensohn sexy bin.

______________________
today we're going to fix you


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Sa 1. Jul 2017, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 1. Jul 2017, 19:30 
Pink Panther

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:24
Beiträge: 4534
Punkte: 3

Danke gegeben: 410 mal
Danke bekommen: 341 mal
stimme eigentlich Glückskind zu, aber bei einem punkt muss ich dir recht geben


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 2. Feb 2018, 08:55 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:53
Beiträge: 8714

Danke gegeben: 375 mal
Danke bekommen: 627 mal
(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 2. Feb 2018, 14:04 
Prinzessin Lillifee

Registriert: Sa 25. Mai 2013, 23:25
Beiträge: 937

Danke gegeben: 40 mal
Danke bekommen: 35 mal
Zum BeitragMisery hat geschrieben:
(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen

Was spricht dagegen, einmal zu Arzt zu gehen und das abzuklären? Im Falle von TSS muss man schnell handeln, soweit ich weiß.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 2. Apr 2018, 00:43 
Kirschblüte
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Apr 2018, 23:07
Beiträge: 31

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 2 mal
Ich verwende Binden, finde es am bequemsten. Ich gehöre zu den Frauen die 7-10 Tage darunter leiden :( Zugegeben ich finde Tampons und auch die Tassen unhygienisch und ich hab eigentlich auch vor der TSS schon immer Angst gehabt das zu bekommen.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 5. Apr 2018, 17:40 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 16:01
Beiträge: 1342

Danke gegeben: 38 mal
Danke bekommen: 42 mal
Ich verwende alles.
Binden mag ich durchaus ab und an mal ganz gerne, vor allen am Anfang und am Ende der Periode. Die Binde kann ich einfach drin lassen, bis wirklich nichts mehr blutet.
Nachts habe ich Binden aber noch nie gemocht. Blutet man stärker, laufen sie aus, außerdem werden sie zusammengedrückt und laufen dann aus.
Ich mag an Binden halt nicht sozusagen im Blut zu sitzen.
Aber wenn du Binden lieber magst, spricht ja nichts dagegen.

Vor TSS hatte ich auch eine Zeitlang Angst, konnte diese aber überwinden. Ich meine, auf der ganzen Welt verwenden sicherlich täglich zehn- oder hunderttausende Frauen Tampons. Wäre das Risiko so hoch, würden sicherlich weniger Frauen Tampons nutzen.

Die Tasse finde ich super für die leichten Tage (sind bei mir eig. alle), weil die Tasse lange drin bleiben kann und die Schleimhäute nicht austrocknet.

Ich disse übrigens niemand für die Wahl der Hygieneprodukte.
Diese Wahl ist eine sehr individuelle Entscheidung. Ich bin froh, dass wir diese Wahl treffen können.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 26. Okt 2020, 19:36 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 12:59
Beiträge: 13468
Punkte: 15

Danke gegeben: 796 mal
Danke bekommen: 729 mal
Zum BeitragKiiirsCh hat geschrieben:
Versuchs grad mit einer Menstruationstasse.

Hab jetzt seit über 4 Jahren nichts anderes mehr benutzt und bin immernoch sehr zufrieden. Bin jetzt bei der 3. Tasse, die ich aber auch nur durch Zufall entdeckt habe und gemerkt habe, dass die noch besser für mich geeignet ist als Tasse Nr 2. ist, mit der ich auch schon zufrieden war nachdem Tasse Nr 1. ein Fehlkauf war. :schüssel:

Finds ganz spannend was sich bei mir so verändert habe, seit ich keine Tampons mehr nutze. :laugh:
Meine Vagina ist weniger gereizt, wund und trocken, was dazu führt, dass ich mich generell besser fühle. Ich bin auch öfter in der Zeit scharf und weiß jetzt das es nicht an der Periode selbst lag, dass ich früher in der Zeit nie Lust auf Sex hatte. :nerd: Keine Ahnung woran genau liegt, aber ich fühl mich weniger eklig als früher und hab auch nicht mehr so dieses "ih Blut"-Gefühl, obwohl ich damit öfter in Berührung und Sichtkontakt komme als früher mit Tampons, die ich einfach direkt wegwerfen konnte. :nerd:
Im Großen und Ganzen ist meine Periode viel weniger nervig. :schüssel:

______________________
Looking awesome
feeling helpless


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 17. Jan 2023, 21:57 
Veteran
roboteer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jul 2014, 12:20
Beiträge: 3691

Danke gegeben: 193 mal
Danke bekommen: 195 mal
Ich hab dank der Hormonspirale nur sehr leichte Blutungen und verwende Periodenunterwäsche :happy:

______________________
bless me father i have synth


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 488 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de