Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:43

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 4. Dez 2014, 19:40 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
In dem Zusammenhang halt auch krass, wie schnell das Zeug nach wie vor verschrieben wird. Dass der Patient eher ein anderes Antidepressivum gebraucht hätte, kommt oft auch erst danach raus.
notme hat geschrieben:
In dem Bericht bzw. meiner Akte steht übrigens nur ein Teil der Medikamente, die anderen hat man einfach ausgelassen (wahrscheinlich weil es zu krass ausgesehen hätte)
Kann ich mir nicht vorstellen; wäre auch hochgradig illegal. Ich würde fast vermuten, dass du damals irgendwas falsch verstanden hattest. Falls nicht frage ich mich, warum du denen keine Kontrollen auf den Hals hetzt; in so ner Klinik wären ja diverse Patienten in Gefahr.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 6. Dez 2014, 17:09 
Pink Panther
Weltenmalerin
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:00
Beiträge: 3412
Punkte: 2

Danke gegeben: 202 mal
Danke bekommen: 345 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
In dem Zusammenhang halt auch krass, wie schnell das Zeug nach wie vor verschrieben wird. Dass der Patient eher ein anderes Antidepressivum gebraucht hätte, kommt oft auch erst danach raus. Kann ich mir nicht vorstellen; wäre auch hochgradig illegal. Ich würde fast vermuten, dass du damals irgendwas falsch verstanden hattest. Falls nicht frage ich mich, warum du denen keine Kontrollen auf den Hals hetzt; in so ner Klinik wären ja diverse Patienten in Gefahr.


Ist aber so. Meine Therapeutin hat die Unterlagen.

______________________
Komm wir malen uns das Leben !


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 6. Dez 2014, 17:15 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Die auch? Dann frage ich mich wie gesagt wirklich, warum man da wissentlich diverse Patienten gefährdet, indem man kein Verfahren anstrengt.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 6. Dez 2014, 20:06 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:09
Beiträge: 1670

Danke gegeben: 182 mal
Danke bekommen: 187 mal
Zum BeitragTyra hat geschrieben:
Ich stelle es mir schon so vor, dass die ADs mich (meinen Charakter, meine Stimmung usw.) verändern und das macht mir schon Angst.


Es ist wirklich nicht so einfach. Dein Charakter ist ja nicht nur Dein Chemiehaushalt. Es wird Dich auf kurze Dauer sicher nicht dazu überreden, irgendwelche Entscheidungen zu treffen, die Du nicht wolltest. In der Hinsicht ist es nicht wie Alkohol oder XTC. Es soll aber natürlich das allgemeine Wohlbefinden verbessern und auf einen konstanten Level bringen. In meiner nahen Familie konnte ich das gut beobachten, wie es einer Person nach einiger Zeit wirklich erheblich besser ging.

Zum BeitragLexy123 hat geschrieben:
(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen


(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen

______________________
..


Zuletzt geändert von iyin am Sa 6. Dez 2014, 23:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 6. Dez 2014, 23:11 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 12:44
Beiträge: 1696

Danke gegeben: 156 mal
Danke bekommen: 115 mal
Ein Verfahren anstrengen ist gerade im Gesundheitsbericht sehr viel leichter gesagt als getan und oft ist man froh, dass man da durch ist und möchte sich nicht zusätzlich mit einem "Stigma" belasten - oft ist ein psychiatrischer Aufenthalt auch ein Stigma, gesellschaftlich.

(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen

______________________
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 6. Dez 2014, 23:40 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragLexy123 hat geschrieben:
Ein Verfahren anstrengen ist gerade im Gesundheitsbericht sehr viel leichter gesagt als getan und oft ist man froh, dass man da durch ist und möchte sich nicht zusätzlich mit einem "Stigma" belasten - oft ist ein psychiatrischer Aufenthalt auch ein Stigma, gesellschaftlich.
Man muss sich ja nicht mit nem Pappschild auf die Straße stellen. Aber ehrlich, wenn alle die Fresse halten, ändert sich für niemanden was. Das mindeste was man tun könnte, wäre schlicht die Polizei darüber zu informieren, dass in Klinik XY illegale Methoden angewandt werden. Nur das. Selbst wenns nichts bringt; irgendwann summiert sich das. Und man lässt nicht guten Gewissens dutzende Patienten nach einem unwissend da reinrennen.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 7. Dez 2014, 00:00 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 12:44
Beiträge: 1696

Danke gegeben: 156 mal
Danke bekommen: 115 mal
Das hilft schon bei schlimmeren Dingen nicht. Die Polizei würde das nicht einmal aufnehmen, wenn dann musst Du es formal anzeigen - Du kannst aber in dem Sinne nichts beweisen, also kann Dir das Probleme bereiten, daher lässt Du es einfach.

______________________
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 7. Dez 2014, 00:04 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragLexy123 hat geschrieben:
daher lässt Du es einfach.
Und das ist die Quintessenz der Gesellschaft und rekursiv auch direkt der Grund dafür, dass sich an dieser Quintessenz nichts ändern wird.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 7. Dez 2014, 00:16 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:09
Beiträge: 1670

Danke gegeben: 182 mal
Danke bekommen: 187 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Und das ist die Quintessenz der Gesellschaft und rekursiv auch direkt der Grund dafür, dass sich an dieser Quintessenz nichts ändern wird.


Denk einfach mal an Gustl Mollath. Patienten werden gerne als unmündig betrachtet.

______________________
..


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 7. Dez 2014, 00:20 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 12:44
Beiträge: 1696

Danke gegeben: 156 mal
Danke bekommen: 115 mal
Eine wichtige Lektion die ich gelernt habe: Das Leben ist nicht immer fair und Du tust Dir nicht unbedingt gut, wenn Du stets versuchst das zu ändern. Manchmal ist es leichter Dinge einfach hinzunehmen und weiter zu machen.

______________________
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 7. Dez 2014, 00:21 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Ach komm. Wenn du da 30 ehemalige Patienten hast die sich unabhängig voneinander beschweren und das sogar über ihre Therapeuten belegen können, bewegt sich bereits was. Aber anfangen ist 1. riskant, und 2. wirds eh nicht passieren. Klar will niemand derjenige sein der den Stress hat, darum wirds in dem Laden halt noch Jahre über Jahre so weiter gehen, und tausende Patienten werden durchgeschleust und fehlbehandelt. Das hat auch nix mit Fairness zu tun; das ist schlicht fatal.
Ich will niemanden zu was zwingen; aber ich darf mich ohne Beschuldigungen drüber aufregen dass es so ist, oder?
Es hilft auch nichts, wenn man auf absolut alles abstumpft und alles hinnimmt weil eh keiner was machen kann.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 7. Dez 2014, 00:36 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 12:44
Beiträge: 1696

Danke gegeben: 156 mal
Danke bekommen: 115 mal
Hey, beschweren darfst Du Dich meiner Meinung nach über alles. :)
Ich stimme dem grundsätzlich zu, ich kenne aber auch wenige Fälle wo der Therapeut das belegen kann.
Aber Antidepressiva haben allgemein ja auch so einen schlechten Ruf, auch wenn sie funktionieren. Da frag ich mich allerdings wieso? Vielleicht weil einige sie Drogen gleichsetzen?

______________________
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 7. Dez 2014, 00:40 
Pink Panther
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 11:34
Beiträge: 2327
Punkte: 15

Danke gegeben: 383 mal
Danke bekommen: 493 mal
ein grund für den schlechten ruf sind sicherlich die starken nebenwirkungen sowie die entzugserscheinungen beim absetzen.

wenn ich meine zb einen tag nur vergesse bekomme ich totale kreislaufprobleme

______________________
Das Mädchen das du fett genannt hast? Sie starb an einer Überdosies Diätpillen... Das Mädchen das du hässlich genannt hast?
Sie brauchte Stunden für Makeup, weil sie hoffte, dass Menschen sie dann mögen. Den Jungen, den du ausgegrenzt hast? Er wurde genug daheim misshandelt.
Siehst du den Mann mit den hässlichen Narben? Er kämpfte für seine Heimat. Der Junge über den du dich lustig gemacht hast, weil er weinte? Seine Mutter ist tot.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 8. Dez 2014, 17:35 
Pink Panther
Weltenmalerin
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:00
Beiträge: 3412
Punkte: 2

Danke gegeben: 202 mal
Danke bekommen: 345 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Ach komm. Wenn du da 30 ehemalige Patienten hast die sich unabhängig voneinander beschweren und das sogar über ihre Therapeuten belegen können, bewegt sich bereits was. Aber anfangen ist 1. riskant, und 2. wirds eh nicht passieren. Klar will niemand derjenige sein der den Stress hat, darum wirds in dem Laden halt noch Jahre über Jahre so weiter gehen, und tausende Patienten werden durchgeschleust und fehlbehandelt. Das hat auch nix mit Fairness zu tun; das ist schlicht fatal.
Ich will niemanden zu was zwingen; aber ich darf mich ohne Beschuldigungen drüber aufregen dass es so ist, oder?
Es hilft auch nichts, wenn man auf absolut alles abstumpft und alles hinnimmt weil eh keiner was machen kann.


mäuschen aus der Klinik waren alle unter 18, die meisten wissen garnicht was in ihrer Akte drinsteht und drogensüchtig. Denkste da kommt ein anderer auf die Idee das anzuzeigen?
Also anstatt auf mir rumzuhacken und mir zu sagen was ich falsch mache konzentrier dich mal auf die die eigentlich was falsch machen.
Ich war übrigens 14 und hatte von dem rechtlichen Zeug garkeine Ahnung.

______________________
Komm wir malen uns das Leben !


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 8. Dez 2014, 17:37 
Pink Panther
Weltenmalerin
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:00
Beiträge: 3412
Punkte: 2

Danke gegeben: 202 mal
Danke bekommen: 345 mal
Zum Beitragnotme hat geschrieben:
mäuschen aus der Klinik waren alle unter 18, die meisten wissen garnicht was in ihrer Akte drinsteht und drogensüchtig. Denkste da kommt ein anderer auf die Idee das anzuzeigen?
Also anstatt auf mir rumzuhacken und mir zu sagen was ich falsch mache konzentrier dich mal auf die die eigentlich was falsch machen.
Ich war übrigens 14 und hatte von dem rechtlichen Zeug garkeine Ahnung.


Und ich bin eigentlich nicht so eine, die sagt "ach, das macht sowieso sonst keiner, da bringts auch nichts wenn ich die Scheiße mache" aber irgendwo ist dann auch mal Schluss.

______________________
Komm wir malen uns das Leben !


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de