Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 09:58

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 192 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 30. Jun 2015, 14:05 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragBlackened hat geschrieben:
Euer System ist schon besser, ich zahl schon die ganze Zeit 30€. :dry:


Fürn Arsch. Hab jeden Monat Medikamente mit 50 € Zuzahlung. Bis man volljährig ist gehts hier, danach wird man ordentlich zur Kasse gebeten. Hab jetzt aber für den Rest des Jahres ne Befreiung.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 30. Jun 2015, 16:30 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 23:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Fürn Arsch. Hab jeden Monat Medikamente mit 50 € Zuzahlung. Bis man volljährig ist gehts hier, danach wird man ordentlich zur Kasse gebeten. Hab jetzt aber für den Rest des Jahres ne Befreiung.


Das kommt immer auf die Krankheit an. Ich zahle für fast nichts zu und dabei geh ich regelmäßig mit größeren Tüten aus Apotheken raus :D

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 1. Jul 2015, 02:46 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragGlückskind hat geschrieben:
Das kommt immer auf die Krankheit an. Ich zahle für fast nichts zu und dabei geh ich regelmäßig mit größeren Tüten aus Apotheken raus :D

Meine Medikamente sind alle verschreibungspflichtig, ich muss aber pro Medikament mindestens 5 €, maximal 10 € zuzahlen. Das sind fast 50 € im Monat.
Das ist meines Wissens nach bei jedem Erwachsenen Kassenpatienten so. Was muss man für einen Sonderstatus haben, um fast nichts zu zahlen? Ich konnte mich jetzt befreien lassen, da ich ne chronische Krankheit habe und schon 1% meines Jahreseinkommens für Medikamente oder Krankenhausaufenthalte aufgebracht habe.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 1. Jul 2015, 05:40 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 23:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 4. Jul 2015, 18:14 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Natürlich können sie das, und sie tun es auch. Auch hier - viel Spaß, falls du dachtest, du bekommst für dein eingezahltes Geld Leistungen zurück.

So pauschal kann man das nun auch nicht sagen. Ich bin auch großer Kritiker unseres Gesundheitssystems, aber nicht weil ich der Meinung bin schlecht versorgt zu sein, oder ähnlich. Viel mehr weil es an vielen Stellen sozial unfair ist.
Dennoch bekommt man medizinisch notwendige Leistungen auch bezahlt. Gegebenenfalls muss man sich halt Ärzte suchen, die einem nur medizinisch notwendige Dinge verschreiben und nicht zig Zusatzleistungen verkaufen wollen.

Der niedrigste Pflichtbeitrag bei der gesetzlichen KK ist jetzt auch nicht so unermesslich hoch. Werd halt einmal wirklich krank, dann ist das Geld schnell raus.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 19. Jul 2015, 22:40 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 17:43
Beiträge: 20414
Punkte: 50

Danke gegeben: 1293 mal
Danke bekommen: 1272 mal
Keine Ahnung, wo das hingehört.

Ich habe Termine bei meinem Arzt jetzt schon öfters abgesagt, weil ich ihn nicht mag und keine Lust auf Gespräche mit ihm habe. Hat auch niemanden bis jetzt gestört und er hat mir weiterhin Rezepte für meine Medikamente ausgestellt.
Jetzt meinte er zu meiner Mutter, das ich unbedingt beim nächsten Termin (der morgen ist) mitkommen muss, weil er mich sehen muss, weil die Krankenkasse das so vorschreibt. Was ist, wenn ich nicht hingehe? Gibt er mir dann keine Rezepte mehr? Man kann mich ja nicht zwingen zu ihm zu gehen.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 19. Jul 2015, 22:54 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:53
Beiträge: 8714

Danke gegeben: 375 mal
Danke bekommen: 627 mal
Dein Arzt sollte dich schon sehen und untersuchen, damit er dir was verschreiben kann. Höre ich zum aller ersten Mal, dass ein Arzt was weiterhin verschreibt, ohne zu untersuchen.
Alleine bei meinen Eisentabletten muss ich jedesmal zur Blutabnahme gehen, wenn ich eine neue Packung brauche. Da wird es bei deinen Medikamenten doppelt und dreifach wichtig sein, dass du untersuchst wirst.
Wie wäre es mit einem Arzt wechsel? Ist schwierig seine Krankheitsgeschichte irgendwelchen xy beliebigen Leuten anzuvertrauen, aber du bist sicherlich nicht die erste und auch nicht die letzte mit solchen Problemen.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 19. Jul 2015, 23:08 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 17:43
Beiträge: 20414
Punkte: 50

Danke gegeben: 1293 mal
Danke bekommen: 1272 mal
Zum BeitragMisery hat geschrieben:
Dein Arzt sollte dich schon sehen und untersuchen, damit er dir was verschreiben kann. Höre ich zum aller ersten Mal, dass ein Arzt was weiterhin verschreibt, ohne zu untersuchen.
Alleine bei meinen Eisentabletten muss ich jedesmal zur Blutabnahme gehen, wenn ich eine neue Packung brauche. Da wird es bei deinen Medikamenten doppelt und dreifach wichtig sein, dass du untersuchst wirst.
Wie wäre es mit einem Arzt wechsel? Ist schwierig seine Krankheitsgeschichte irgendwelchen xy beliebigen Leuten anzuvertrauen, aber du bist sicherlich nicht die erste und auch nicht die letzte mit solchen Problemen.

Er ist der einzige Arzt mit dieser Fachrichtigung in meinem näheren Umkreis. Und für ein paar Rezepte 30km jedes Mal zu fahren würde meine Mutter nicht wollen.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 19. Jul 2015, 23:16 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:53
Beiträge: 8714

Danke gegeben: 375 mal
Danke bekommen: 627 mal
Also wie gesagt, ich kenne es so, das man zum Arzt hingehen muss wenn man ein Rezept will. Da ist es egal, wo der Arzt ist und was deine Mutter zu sagt. Es geht ja letztendlich nicht ums Rezept an sich. Man sollte dich jedesmal aufs neue Untersuchen und die Rezepte dementsprechend verschreiben.

Wenn du deinen jetzigen Arzt nicht magst, es aber sonst keinen gibt, ist das wohl Pech.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 19. Jul 2015, 23:20 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 17:43
Beiträge: 20414
Punkte: 50

Danke gegeben: 1293 mal
Danke bekommen: 1272 mal
Zum BeitragMisery hat geschrieben:
Also wie gesagt, ich kenne es so, das man zum Arzt hingehen muss wenn man ein Rezept will. Da ist es egal, wo der Arzt ist und was deine Mutter zu sagt. Es geht ja letztendlich nicht ums Rezept an sich. Man sollte dich jedesmal aufs neue Untersuchen und die Rezepte dementsprechend verschreiben.

Wenn du deinen jetzigen Arzt nicht magst, es aber sonst keinen gibt, ist das wohl Pech.

Er verschreibt die Medikamente ja nur. Mein Hausarzt müsste mich untersuchen. Eigentlich sollte er das auch alle 6 Wochen mit Blutuntersuchung, EKG, etc. aber irgendwie ist das dem Arzt egal.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 19. Jul 2015, 23:25 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:53
Beiträge: 8714

Danke gegeben: 375 mal
Danke bekommen: 627 mal
Zum BeitragMay hat geschrieben:
Er verschreibt die Medikamente ja nur. Mein Hausarzt müsste mich untersuchen. Eigentlich sollte er das auch alle 6 Wochen mit Blutuntersuchung, EKG, etc. aber irgendwie ist das dem Arzt egal.


Tja, dann solltest du das mal ansprechen. Ihr bzw. deine Mutter zahlt letztendlich dafür jeden Monat Geld. Kommt für dich im Moment sicherlich nicht in Frage, aber es würde dir wirklich nicht schaden May.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 20. Jul 2015, 17:10 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Wenn die Krankenkasse vorschreibt, dass du untersucht werden sollst, dann solltest du das schon machen. Das hat ja nix mit dem Arzt zu tun, sondern mit der Krankenkasse, die sicherstellen will, dass du gesund bist.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 24. Okt 2015, 18:46 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Die Barmer GEK und die Deutsche BKK werden fusionieren und damit zur größten deutschen Krankenkasse werden.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 15. Dez 2016, 21:27 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
In Deutschland zahlt es die Krankenkasse selbstverständlich nicht.
Der gehts ja auch nicht darum, irgendwem hilfreich zu sein, sondern darum, die maximalste Menge an Kohle, bei Bedarf auf Kosten der Gesundheit der Kunden, reinzuschaufeln.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 8. Mär 2017, 07:42 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 19:19
Beiträge: 14978
Punkte: 17

Danke gegeben: 1560 mal
Danke bekommen: 854 mal
Zum BeitragTransalpin hat geschrieben:
Wenn sie es gemäß ihrer eigenen Angaben bis Zeitpunkt X bezahlen, dann sollten sie das gefälligst auch tun. Aber wäre ja nicht das erste Mal, dass Krankenkassen eher an sich selbst denken als an das, wofür es sie eigentlich gibt.


Krankenkassen müssen sich ja auch irgendwie finanzieren können, ne. :nerd:
Ich kenne außer mir fast niemanden, der sicher schon mehr in die Kasse eingezahlt als rausbekommen hat (Gott sei Dank!). Sehr viele in meinem Umfeld haben schon sehr, sehr viel mehr rausbekommen als eingezahlt. Die Kosten müssen ja auch irgendwie gedeckt werden.
(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 192 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de