Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 12:14

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 192 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 29. Apr 2014, 00:57 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 20:11
Beiträge: 2996
Punkte: 1

Danke gegeben: 120 mal
Danke bekommen: 209 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Mach das mal. Vielleicht gibt es ja etwas, aber ich persönlich wüsste zumindest nichts. Anders als eine gesetzliche Krankenkasse muss bei einer privaten Krankenkasse ja der Versicherte erstmal die Rechnungen bekommen und teilweise (oder ganz) zahlen, dementsprechend kann sich das wohl kaum umgehen lassen.
Aber fragen kann man ja mal^^

Was spricht denn dagegen, seine Eltern einzuweihen?


Fühle mich grade sehr wohl als gesetzlich Versicherte, irgendeinen Vorteil muss man ja auch mal haben :nerd:

(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen

______________________
Obacht, ich hau' dich mit dem Zollstock, Kleiner!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 29. Apr 2014, 08:28 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Viel Reden muss er ja nicht. Für die Eltern reicht doch meistens, dass er "aktuell eine schlechte Phase" hat und gerne psychologische Hilfe hätte.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 26. Sep 2014, 21:12 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 00:18
Beiträge: 5449
Punkte: 2

Danke gegeben: 629 mal
Danke bekommen: 298 mal
 Betreff des Beitrags: Karte

weiß nicht ob das hier hin gehört, sonst verschieben..

Gibt es hier noch jemanden, der die elektrische Gesundheitskarte (also die mit Foto) auch NICHT hat? Beim Frauenarzt kam ich immer damit durch, bei einigen Praxen wurde mir noch gesagt, dass sie nicht mehr gültig ist, haben sie aber doch angenommen, aber bei der Praxis gestern hat sie mich einfach weg geschickt :sad: Habe irgendwo mal gelesen, dass man die alte behalten darf und dass die immer noch gültig ist. Was stimmt denn nun?


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 26. Sep 2014, 21:38 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Ich hab die auch noch. Ich glaube offiziell darfst du sie tatsächlich nicht mehr haben.
Eigentlich ist es aber Ärzten auch nicht erlaubt dich wegzuschicken, wenn du Hilfe brauchst. Damit nehmen die es auch nicht so genau, also bestehe ruhig drauf, dass die dich trotzdem nehmen.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 27. Sep 2014, 02:23 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 00:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Die Karte ist im Prinzip seit Januar ungültig, gilt aber noch so halbwegs zumindest. Aber mal ehrlich, wie hartnäckig seid ihr? :D ich dachte schon, ich sei eine der letzten, weil ich das Ding erst seit Februar habe, aber irgendwann haben mich die zig Briefe (zum Schluss fast im 2-Wochen-Takt) der KK dann doch so sehr genervt, dass ich ein Foto hochgeladen hab. Dauert ja auch nur ne Minute.

Hier ist das ganze übrigens etwas erläutert: http://mobil.n-tv.de/ratgeber/Ist-die-e ... 81826.html

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 27. Sep 2014, 02:35 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Hab noch keine Karte mit Foto, aber auch noch keine Probleme bei diversen Ärzten gehabt. Bin bei so Dingen immer der Letzte. Meinen Perso hab ich damals erst mit fast 17 beantragt und mein jetziger ist auch schon wieder über ein halbes Jahr abgelaufen. :D

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 27. Sep 2014, 11:34 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:19
Beiträge: 14978
Punkte: 17

Danke gegeben: 1560 mal
Danke bekommen: 854 mal
Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Hab noch keine Karte mit Foto, aber auch noch keine Probleme bei diversen Ärzten gehabt. Bin bei so Dingen immer der Letzte. Meinen Perso hab ich damals erst mit fast 17 beantragt und mein jetziger ist auch schon wieder über ein halbes Jahr abgelaufen. :D



Wenn dein Perso ein halbes Jahr abgelaufen ist, musst du nen Haufen Strafe bezahlen, wenn du einen neuen beantragst. Würde mich damit beeilen.

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 27. Sep 2014, 12:20 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:02
Beiträge: 2504
Punkte: 1

Danke gegeben: 162 mal
Danke bekommen: 191 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Eigentlich ist es aber Ärzten auch nicht erlaubt dich wegzuschicken, wenn du Hilfe brauchst. Damit nehmen die es auch nicht so genau, also bestehe ruhig drauf, dass die dich trotzdem nehmen.

Ich glaube nur wenn man ein Notfall ist.
Es gibt Praxen, die wegen schlechter Erfahrungen oder was auch immer die Behandlung ohne (gültige) Krankenkassenkarte verweigern.

Die alte Krankenversichertenkarte verliert am 1. Januar 2014 ihre Gültigkeit, ganz unabhängig davon, welches Gültigkeitsdatum aufgedruckt ist. Das haben der Spitzenverband der gesetzlichen Krankenversicherung (GKV-SV) und die Kassenärztliche Bundesvereinigung (KBV) beschlossen.
Manche Ärzte oder Zahnärzte werden während einer kurzen Übergangsphase zwar auch noch nach dem Jahreswechsel die alte Karte als Mitgliedsnachweis akzeptieren - dies liegt aber im Ermessen der Arztpraxis. Auf "Nummer sicher" gehen Sie ab 1. Januar 2014 nur noch mit der TK-Gesundheitskarte.

Quelle

______________________
"Erst wenn du bei Dir selbst entschieden hast, was Du wert bist und was nicht, bist du davon frei, vom Urteil anderer zu leiden."
Johann Wolfgang von Goethe


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 27. Sep 2014, 15:32 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragLatias hat geschrieben:
Wenn dein Perso ein halbes Jahr abgelaufen ist, musst du nen Haufen Strafe bezahlen, wenn du einen neuen beantragst. Würde mich damit beeilen.

Quatsch. :D Hab ich beim letzten Mal auch nicht müssen und meine Freundin hatte letztes Jahr auch einen der ein Jahr abgelaufen war und musste nichts extra zahlen. Es reicht ja auch, dass der neue Ausweis 28 € kostet. :D

EDIT: Hab mich noch mal schlau gemacht. Gibt wohl Gemeinden, die für diese Ordnungswidrigkeit ein Bußgeld verlangen. Ist bei uns aber nicht so, wäre ja noch schöner. :D

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 27. Sep 2014, 16:12 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Nov 2012, 22:54
Beiträge: 8390
Punkte: 2

Danke gegeben: 113 mal
Danke bekommen: 837 mal
Zum BeitragTorpedoYRW hat geschrieben:
Ich glaube nur wenn man ein Notfall ist.
Es gibt Praxen, die wegen schlechter Erfahrungen oder was auch immer die Behandlung ohne (gültige) Krankenkassenkarte verweigern.

Er hat ja geschrieben, "wenn du Hilfe brauchst". Eine Routineuntersuchung kann ruhig abgelehnt werden, wenn du aber schilderst, dass du Blut hustest, dann behandelt dich der Arzt oder schickt dich ins Krankenhaus und die behandeln dich. Du bleibst ja versichert, auch ohne neue Karte, hast dann halt den Aufwand, die Kosten mit der KV selbst zu klären.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 27. Sep 2014, 18:43 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:19
Beiträge: 14978
Punkte: 17

Danke gegeben: 1560 mal
Danke bekommen: 854 mal
Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Quatsch. :D Hab ich beim letzten Mal auch nicht müssen und meine Freundin hatte letztes Jahr auch einen der ein Jahr abgelaufen war und musste nichts extra zahlen. Es reicht ja auch, dass der neue Ausweis 28 € kostet. :D

EDIT: Hab mich noch mal schlau gemacht. Gibt wohl Gemeinden, die für diese Ordnungswidrigkeit ein Bußgeld verlangen. Ist bei uns aber nicht so, wäre ja noch schöner. :D



Bei uns wurde das immer gesagt. :D
Mein alter Perso war ca zwei Monate abgelaufen und die haben mir da immer wieder gesagt, dass ich Glück hatte, "nur" zwei Monate später dran zu sein blabla. Bußgeld musste ich trotzdem zahlen.

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 14. Feb 2015, 16:10 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54092
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Ich halte es für unvereinbar in einer Demokratie irgendeine Versicherung, also auch eine Krankenversicherung, rechtlich verpflichtend zu machen. Dem Gesundheitssystem hilfts offensichtlich ebenfalls nicht.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 14. Feb 2015, 18:57 
Pink Panther
Weltenmalerin
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:00
Beiträge: 3412
Punkte: 2

Danke gegeben: 202 mal
Danke bekommen: 345 mal
Bin ein absoluter Gegner von der Zweiteilung in Deutschland. Grade soetwas wie Gesundheit sollte nicht mehr vom Geld oder sozialen Status abhängig sein.
Ich persönlich bin gesetzlich versichert und kämpfe jetzt seit einem Jahr um einen Klinikaufenthalt in einer Privatklinik. Nicht weil ich diesen Stress haben wollte, sondern einfach weil es keine andere Klinik gibt, die dieses Konzept hat.
Alleine um mir die erste Absage zu erfüllen haben sie 7 Monate gebraucht, die Absage bezüglich des Widerrufs kam "schon" nach 2 Monaten und jetzt warte ich schon wieder 4 Monate auf eine Antwort im Einzelfallverfahren.
Besonders weil ich denen soviele Argumente geliefert habe, sogar ne Rechnung bezüglich den Kosten der Privatklinik im Bezug auf die Kosten in einer normalen Jugendpsychiatrie war dabei und die ergab, dass im Verhältnis zu der Dauer der Behandlung die Privatklinik günstiger ist.

______________________
Komm wir malen uns das Leben !


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 14. Feb 2015, 19:25 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Ich halte es für unvereinbar in einer Demokratie irgendeine Versicherung, also auch eine Krankenversicherung, rechtlich verpflichtend zu machen. Dem Gesundheitssystem hilfts offensichtlich ebenfalls nicht.

Dann gibt man dem Kind halt nen anderen Namen, Krankenkassensteuer oder so. Ich halte es nämlich für unvereinbar mit Demokratie und Menschenrechten, dass jeder Bürger gesundheitlich ein Mindestmaß an Absicherung hat.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 14. Feb 2015, 19:28 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54092
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Der Clou wäre es doch eher, für sich wählen zu können ob man um dieses Geld bestohlen werden möchte oder nicht.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 192 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de