Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:44

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 377 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 6. Mär 2017, 13:52 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Kalter Entzug klingt eigentlich nach dem was bei dir am besten klappen könnte.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 6. Mär 2017, 15:07 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 20:06
Beiträge: 14279
Punkte: 21

Danke gegeben: 575 mal
Danke bekommen: 964 mal
Kalter Entzug erscheint mir auch am sinnvollsten. Ich könnte die Finger sowieso nicht von der Notfallpackung lassen und dann hört das ja nie auf.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 6. Mär 2017, 15:47 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Ob sowas irgendwen zum Aufhören bringt?
Leprechaun @ Der Schock auf der Schachtel: Abschreckbilder für Zigaretten

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 6. Mär 2017, 17:32 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 19:19
Beiträge: 14978
Punkte: 17

Danke gegeben: 1560 mal
Danke bekommen: 854 mal
Besser ganz weg. Und denk dran, wenn du aufhören willst, kannst du auch aufhören.

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 7. Mär 2017, 13:19 
Kirschblüte
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Feb 2017, 12:01
Beiträge: 10

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal
Ich habs damals auch "einfach so" geschafft. Ich hab das ganze mehr als Herausforderung an mich gesehen und nicht als Zwang. Mach dir kleine Ziele und belohn dich einfach wenn du 1 Woche, 1 Monat, 1 Jahr rauchfrei bist.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 7. Mär 2017, 13:54 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Das klingt eigentlich perfekt vom Plan her.
Diese gedankliche Trennung klingt erst einmal klein, macht aber irgendwie den großen Unterschied.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 7. Mär 2017, 14:17 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 21:51
Beiträge: 6176
Punkte: 5

Danke gegeben: 1406 mal
Danke bekommen: 877 mal
Das aller aller wichtigste ist dass man das Rauchen aufhören nicht als Verlust ansieht.

Ich rauche ja jetzt seit dez 2013 nimmer. Aber ich halte trotzdem noch unbewusst Dinge wie en Zigarette oder (was ich dann natürlich merke) ich zieh dran :D
Und ich habe immer noch ab und zu Lust.

Kann wie hier schon ein paar mal rein geschrieben nur das buch endlich Nichtraucher empfehlen.

______________________
Bei jedem Atemzug stehen wir vor der Wahl das Leben zu umarmen, oder auf das Glück zu warten.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 23. Mär 2017, 14:27 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragLatias hat geschrieben:
Besser ganz weg. Und denk dran, wenn du aufhören willst, kannst du auch aufhören.
Manche Leute haben schon ne höhere Suchtveranlagung als andere; das kann dann in nen Bereich gehen, in dem Willen irrelevant ist.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 4. Nov 2017, 16:05 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Motivation:

Image

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
BeitragDieser Beitrag wurde gelöscht durch Brexpiprazole am Mi 14. Feb 2018, 12:20.
Grund: Werbung
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 4. Apr 2018, 16:35 
Pink Panther

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:24
Beiträge: 4534
Punkte: 3

Danke gegeben: 410 mal
Danke bekommen: 341 mal
(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 4. Apr 2018, 20:36 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 23:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Gibt ja hier paar Leute, die aufgehört haben. habt ihr das auch, dass euch einige Sachen nicht mehr schmecken, seit ihr aufgehört habt zu rauchen bzw. Ihr einiges ganz „anders“ schmeckt? Habe diese Woche erstmals seit vielen Monaten einen Schluck meines Lieblingsweines getrunken und fand den Geschmack zwar okay, aber lange nicht so wie früher. Auch mein Energydrink, ohne den vor der Schwangerschaft gar nichts ging, schmeckt nicht mehr. Außerdem koche ich wohl deutlich schärfer als früher. Bisher haben wir das auf die Schwangerschaft geschoben, aber mittlerweile sollte sich das ja wieder eingependelt haben.

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 23. Aug 2018, 06:16 
Kirschblüte
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Aug 2018, 06:13
Beiträge: 16

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal
Guten Morgen,

ich bin gerade dabei mir das Rauchen abzugewöhnen. Ich hoffe ich schaffe es.

LG Sandra34

______________________
Sandra34


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 17. Dez 2018, 18:53 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Image

N paar Jahre in der Wohnung rauchen.
Dasselbe passiert auch mit den eigenen Lungen. Ich find das als Bild ganz eindrucksvoll. Man sieht ja oft so Vergleiche zwischen gesunden Lungen und Raucherlungen, und eigentlich sollte das eindrucksvoller sein - aber ein normaler Mensch hat im Alltag nichts mit Lungen zu tun, also sind Lungen eher abstrakt und man sieht den Vergleich zwar, aber kriegt ihn nicht wirklich in sein Hirn rein.
Mit Tapeten hat jeder im Alltag zu tun. Den Schmierfilm, den Zigaretten über die Jahre auf ner Tapete hinterlassen, kann man anfassen. Man weiß, wie er sich anfühlt, und man weiß auch wie ne saubere Tapete sich anfühlt.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 17. Dez 2018, 20:26 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 23:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Oh, solche Bilder hab ich selbst fotografiert :laugh: Als wir unser Haus renoviert und umgebaut haben, war ich teilweise echt geschockt. Meine Oma hat vorher hier gewöhnt und ungefähr 10 Jahre drin gewöhnt und eben geraucht. Dafür, dass sogar recht regelmäßig mit so nikotin-Farbe gestrichen wurde, war es echt echt übel. Gerade hinter Vorhängen und Möbeln und so konnte man es so krass sehen. Es gab sogar einen Raum, bei dem ich immer davon ausging, dass die Tapete beige ist... naja, sie war wohl mal blütenweiß :nerd: Als ich das gesehen habe, war ich nur noch mehr froh, aufgehört zu haben.
Krass ist auch, wie stark sich der Geruch hält. Erst als wirklich alle Möbel und Holzböde raus waren und die Wände zwei mal mit Isolierfarbe gestrichen waren, wurde es langsam besser.

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 377 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de