Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 09:16

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 377 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 26  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 19. Aug 2013, 21:30 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Sa 30. Mär 2013, 01:57
Beiträge: 610

Danke gegeben: 43 mal
Danke bekommen: 30 mal
xHerzig hat geschrieben:
ok also ich rauch recht viel, über 20 kippen täglich.
Würde zwar gerne aufhören, aber bei mir überwiegen die nachteile, weswegen ichs gleich ganz lasse.
Geht ja schon damit los, dass wenn ich joa über 2 stunden keine geraucht hab, gereizt bin, bei ner kleinigkeit anfang zu heulen oder auszurasten, mich jeder aufregt und ich den kompletten kühlschrank leerfressen könnte. :o

ansonsten denke ich das wirklich nur der wille hilft und man eben disziplin brauch.
Hab auch gelesen, das bei jeder Zigarette dopamin (Belohnugsystem) produziert wird, was bei anderen leute ohne kippe produziert wird. Ja und wenn man dann keine raucht hat man das eben nicht, was Stress blah auslöst. Bis die rezeptoren dann wieder aufgefüllt sind dauerts mindestens 2 wochen, weswegen die meisten ja auch recht schnell wieder anfangen ._.

Es überwiegen die Nachteile wenn du mit rauchen aufhörst?
Was ist denn bitte schlimmer als dir so zu schaden? Zudem gehts ja auch noch ganz schön in den Geldbeutel.
:oO: :oO:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 19. Aug 2013, 21:46 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 13:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
nörs hat geschrieben:
ich glaube langsam, Mädchen sind für das Suchtpotential weniger empfänglich...


Ich leider nicht.
Ich bin für sowas wahnsinnig anfällig.
Zigaretten, Alkohol, Drogen, Ticks, Essen, .. Ich bekomm Zwänge wahnsinnig schwer los und hab hunderte. Mit ein paar konnte ich sogar schon aufhören dank einem Psychologen aber den Rest bekomm ich nicht geregelt.

Würde auch gern aufhören, aber ich habe nur Zwänge etwas zu tun, nicht etwas nicht zu tun.

EDIT:
@bouq
Spoiler: trigger?
Was gibts schöneres als einem zu schaden?


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 21. Aug 2013, 12:20 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Aug 2013, 14:29
Beiträge: 8

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal
...ich würde auch gerne damit aufhören... unter der Woche klappt das schon ganz gut... nur an den Wochenenden.. ich rauch halt irgendwie zu meinem Gläschen gerne eine und weiß einfach nicht wie ich diese Gewohnheit ablegen kann... des weiteren ist es auch irgendwie eine körperliche Abhängigkeit.... wenn ich früh mein Kaffee und meine Zigarette nicht mehr habe.. geht irgendwie "gar nichts mehr"... :unsure: aufm Topf mein ich.... :grin:


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 21. Aug 2013, 12:44 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Florissa hat geschrieben:
...ich würde auch gerne damit aufhören... unter der Woche klappt das schon ganz gut... nur an den Wochenenden.. ich rauch halt irgendwie zu meinem Gläschen gerne eine und weiß einfach nicht wie ich diese Gewohnheit ablegen kann...

Ablegen könntest du die Gewohnheit schonmal, indem du einfach keine Schachtel Zigaretten mehr mit dir herumführst. Was meinst du, wie viel das hilft.
Dann auch keine Schachteln mehr an den Raucher-Plätzen liegen haben, sondern am Besten alle verschenken, oder irgendwo einschließen. Schon kommst du nicht mehr schnell "aus Gewohnheit" in Versuchung.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 21. Aug 2013, 15:08 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 00:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Wolfsblut hat geschrieben:
Ablegen könntest du die Gewohnheit schonmal, indem du einfach keine Schachtel Zigaretten mehr mit dir herumführst. Was meinst du, wie viel das hilft.
Dann auch keine Schachteln mehr an den Raucher-Plätzen liegen haben, sondern am Besten alle verschenken, oder irgendwo einschließen. Schon kommst du nicht mehr schnell "aus Gewohnheit" in Versuchung.


Das bringt bei mir gar nichts, denn dann bin ich erst recht nervös, weil ich ja weiß, wenn ich jetzt unbedingt eine will, dann kann ich nicht rauchen und dann muss ich erst welche besorgen etc. und diese Nervosität sorgt dann dafür, dass ich noch mehr rauchen will.

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 21. Aug 2013, 15:13 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Lotusblume hat geschrieben:
Das bringt bei mir gar nichts, denn dann bin ich erst recht nervös, weil ich ja weiß, wenn ich jetzt unbedingt eine will, dann kann ich nicht rauchen und dann muss ich erst welche besorgen etc. und diese Nervosität sorgt dann dafür, dass ich noch mehr rauchen will.

Das ist natürlich nochmal eine Härteform davon und da müsste man wohl ganz anders angehen.
Generell hilft es aber, weil der Weg zu einer Zigarette viel länger und umständlicher ist, und deswegen der spontane Gedanke "hey, jetzt hätte ich Bock" nicht mehr dazu führt, dass man sich einfach eine aus der Tasche zieht. Man lässt es dann halt viel eher sein, weil es zu umständlich wer und man merkt, dass das eigentlich nicht gut ist so.

Wenn das ganze natürlich zu harten Entzugserscheinungen wie starker Nervosität und sofortigem Zwang sich was zu besorgen führt, dann ist es schon ne ziemlich harte Sucht. In dem Falle sollte man eher über eine "Therapie" oder andere Arten der Bekämpfung einer Sucht nachdenken, denke ich.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 21. Aug 2013, 15:31 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 00:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Wolfsblut hat geschrieben:
Wenn das ganze natürlich zu harten Entzugserscheinungen wie starker Nervosität und sofortigem Zwang sich was zu besorgen führt, dann ist es schon ne ziemlich harte Sucht. In dem Falle sollte man eher über eine "Therapie" oder andere Arten der Bekämpfung einer Sucht nachdenken, denke ich.


So "hart" empfinde ich meine Sucht eigentlich gar nicht. Solange ich irgendwo Kippen einstecken habe, kann ich stundenlang, manchmal auch tagelang nicht rauchen und das stört mich auch nicht. Aber eben nur solange ich auch wirklich welche habe. Alles andere macht mich nervös.. Klingt bescheuert, ich weiß :blush:

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 21. Aug 2013, 20:31 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Lotusblume hat geschrieben:
So "hart" empfinde ich meine Sucht eigentlich gar nicht. Solange ich irgendwo Kippen einstecken habe, kann ich stundenlang, manchmal auch tagelang nicht rauchen und das stört mich auch nicht. Aber eben nur solange ich auch wirklich welche habe. Alles andere macht mich nervös.. Klingt bescheuert, ich weiß :blush:

Nö, gar nicht :D Kann ich nachvollziehen das Gefühl.
Dann gehts ja noch.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 10. Nov 2013, 16:08 
Pinkie Pie

Registriert: Di 2. Okt 2012, 20:48
Beiträge: 7954
Punkte: 12

Danke gegeben: 588 mal
Danke bekommen: 534 mal
(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 10. Nov 2013, 16:23 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 22:44
Beiträge: 3113
Punkte: 7

Danke gegeben: 155 mal
Danke bekommen: 163 mal
Bin grad auch dabei stark zu reduzieren, weil n Kumpel meinte, ich würde viel zu viel rauchen, wär voll süchtig und käm da bestimmt eh nicht mehr raus und bla.. wollte ihm beweisen, dass ich auch mit weniger klar komm. Ja, klappt zwar, aber ich merk's schon deutlich. Ganz aufhören würd ich wohl echt nicht packen. Vor allem, weil fast alle meine Freunde rauchen und wenn man das dann immer sieht.

Esel: Kaugummis find ich ne ziemlich gute Ablenkung :D

______________________
Take me down to the paradise city, where the grass is green and the girls are pretty. Oh won't you, please take me home.
Guns N' Roses - Paradise City ♥


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 10. Nov 2013, 17:54 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 22:51
Beiträge: 6176
Punkte: 5

Danke gegeben: 1406 mal
Danke bekommen: 877 mal
Zum BeitragEsel hat geschrieben:
(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen

essen :nerd:
ne ernsthaft, wenn ich vollgefressen bin rauch ich manchmal 3h keine, ansonsten so alle 30min und bei hunger alle 20min. :ninja:
und ganz wichtig ist in Situationen (z.B beim aufn bus warten) wo du sonst immer eine geraucht hast en Ersatz finden wie z.B kaugummis :)

______________________
Bei jedem Atemzug stehen wir vor der Wahl das Leben zu umarmen, oder auf das Glück zu warten.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 10. Nov 2013, 21:49 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 00:39
Beiträge: 1032
Punkte: 2

Danke gegeben: 108 mal
Danke bekommen: 137 mal
Ich dachte eine Zeit lang auch immer, Zigaretten seien nur etwas Nebensächliches und ich käme auch gut ohne klar.
Ich habe dann meinen Konsum immer mehr erhöht und rauche zum Teil schon 1 1/2 Schachteln täglich, vor allem, weil ich dafür irgendwie immer Geld habe und das schon normaler ist als Essen etc. x:
Wenn ich muss - weil kein Geld gerade oder so - kann ich einen halben Tag oder so auch mal ohne eine Kippe überbrücken. Aber sobald ich die Möglichkeit habe, wieder welche zu erlangen, MUSS ich einfach welche kaufen und rauchen, sonst bin ich noch schlimmer drauf als eh schon und irgendwie "befiehlt" mein Hirn mir das.

Eine Lösung wäre vielleicht: Sich irgendwo tagelang einsperren lassen ohne Zigaretten. Vielleicht gewöhnt man sich dran. :laugh:

______________________
You can't choose what stays and what fades away


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 10. Nov 2013, 21:53 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Ein Tipp von mir, wie du das besser schaffst:
Verzichte auf den "Cheatday". Was soll das Ding überhaupt? Bringt dich doch nur noch mehr in Versuchung, und danach ists wieder genauso schlimm wie am Anfang.
Kämpf dich durch die ersten Tage durch und dann rauch gar keine mehr. Zweimal kämpfen ist irgendwie scheiße^^

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 10. Nov 2013, 21:57 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 18:43
Beiträge: 20414
Punkte: 50

Danke gegeben: 1293 mal
Danke bekommen: 1272 mal
Hab mal ein paar Monate lang jeden Tag mehrere Zigaretten geraucht, aber irgendwann wurde mir einfach vom Geruch schon schlecht und ich bin umgekippt wenn ich geraucht habe. Konnte dann einfach so aufhören. Bin ich auch froh drüber.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 10. Nov 2013, 21:59 
Pinkie Pie

Registriert: Di 2. Okt 2012, 20:48
Beiträge: 7954
Punkte: 12

Danke gegeben: 588 mal
Danke bekommen: 534 mal
(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 377 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de