Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 16:25

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 377 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 26  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 10. Nov 2013, 22:07 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 13:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
Zum BeitragEsel hat geschrieben:
(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen


Rauch ja selber viel und alter, nichtmal ich rauch so viel wie du während der Schule. :D
Wird aber wahrscheinlich sein, dass das einfach ist, weil die andren mitrauchen. So unbewusster Gruppenzwang cirka, auch wenn mans selber eh will und niemand einen zwingt.

Dann würd ich einfach am Cheatday wirklich rauchen, ne Party ohne Zigaretten geht wirklich nicht.^^ Aber ich würds auch am Wochenende beim normalen fortgehen das gar nicht aushalten.

Du kannst statt Zigaretten rauchen auch was essen, aber das kommt eigentlich eh automatisch und zunehmen willst du denke ich nicht.^^ Dann einfach Kaugummi kauen, oder zwischendurch Zähne putzen, hilft vielleicht auch? :tongue:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 10. Nov 2013, 22:11 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Jun 2012, 10:21
Beiträge: 3995
Punkte: 9

Danke gegeben: 245 mal
Danke bekommen: 405 mal
Wieso willst du eigentlich wieder anfangen, wenn du schon eine gewisse Abhängigkeit entwickelt hast? Ist irgendwie ziemlich dumm? :D

______________________
Vi må vær` rappe som flodens bølger
med samme kraft som et tordenslag
vi må ha` styrke som tusind flammer
et slør af mystik som månens blege skær. ♥


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 10. Nov 2013, 22:16 
Pinkie Pie

Registriert: Di 2. Okt 2012, 20:48
Beiträge: 7954
Punkte: 12

Danke gegeben: 588 mal
Danke bekommen: 534 mal
Zum Beitraglifesucker hat geschrieben:
Rauch ja selber viel und alter, nichtmal ich rauch so viel wie du während der Schule. :D
Wird aber wahrscheinlich sein, dass das einfach ist, weil die andren mitrauchen. So unbewusster Gruppenzwang cirka, auch wenn mans selber eh will und niemand einen zwingt.

Dann würd ich einfach am Cheatday wirklich rauchen, ne Party ohne Zigaretten geht wirklich nicht.^^ Aber ich würds auch am Wochenende beim normalen fortgehen das gar nicht aushalten.

Du kannst statt Zigaretten rauchen auch was essen, aber das kommt eigentlich eh automatisch und zunehmen willst du denke ich nicht.^^ Dann einfach Kaugummi kauen, oder zwischendurch Zähne putzen, hilft vielleicht auch? :tongue:


(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 10. Nov 2013, 22:20 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 13:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
Zum BeitragVanellope hat geschrieben:
Wieso willst du eigentlich wieder anfangen, wenn du schon eine gewisse Abhängigkeit entwickelt hast? Ist irgendwie ziemlich dumm? :D


Manchen Leuten gefällt es zu rauchen? Ist doch logisch.
Oder willst du deine ganzen Disney-dingse aufgeben, weil du quasi auch abhängig bist?

Und
@Esel
Dann tausch die Morgenkippe gegen etwas aus. zB eine Tasse Kaffee oder etwas anderes. Zwänge gegen was eintauschen klappt immer relativ gut. ;)


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 10. Nov 2013, 22:22 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragEsel hat geschrieben:
(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen

Dafuq. Du weißt schon, was du gerade redest....?
10 im Durchschnitt am Tag, und das ist nicht viel? :oO:
Das ist ne halbe Schachtel. Das ist jede Menge und eigentlich ein starkes Anzeichen für eine Sucht ;)

Zum BeitragEsel hat geschrieben:
(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen

Komische Einstellung.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Zuletzt geändert von Der_Pate am So 10. Nov 2013, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: [justloggedin] fix


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 10. Nov 2013, 22:23 
Stammuser
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 18:19
Beiträge: 1245
Punkte: 3

Danke gegeben: 40 mal
Danke bekommen: 58 mal
Ich habe momentan nicht vor mit dem Rauchen aufzuhören. Sollte es soweit sein, würde ich aber wohl komplett vollkommen drauf verzichten können. Gerade in der Schwangerschaft möchte ich auf keinen Fall mehr rauchen, demnach wird es mir damit vermutlich auch nicht so schwer fallen.

______________________
LG Dreamless


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 10. Nov 2013, 22:26 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jul 2012, 18:05
Beiträge: 7698
Punkte: 4

Danke gegeben: 207 mal
Danke bekommen: 988 mal
10 Zigaretten auf den Tag verteilt sind für einen Raucher definitiv nicht viel.

______________________
Atlético Madrid +++ Southampton FC +++ Fortuna Düsseldorf
Sympathie: Swansea City!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 10. Nov 2013, 22:29 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragJuelzyl hat geschrieben:
10 Zigaretten auf den Tag verteilt sind für einen Raucher definitiv nicht viel, und definitiv kein Suchtverhalten in meinen Augen.

Suchtverhalten hängt ja eh nicht zwingend von der Menge ab.
Aber anhand den Dingen, die sie berichtet, vermute ich stark, dass das Entzugserscheinungen sind und dann tippe ich sehr stark auf eine Sucht.

Und 10 Zigaretten am Tag sind 3-4 Schachteln die Woche. Das ist auch für einen Raucher schon ne ordentliche Menge.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 10. Nov 2013, 22:31 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jul 2012, 18:05
Beiträge: 7698
Punkte: 4

Danke gegeben: 207 mal
Danke bekommen: 988 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Und 10 Zigaretten am Tag sind 3-4 Schachteln die Woche. Das ist auch für einen Raucher schon ne ordentliche Menge.


Editiert. War so gemeint, dass die Anzahl keine Sucht feststellt.

3-4 Schachteln sind keine ordentliche Menge, für einen Raucher. Für Gelegenheitsraucher schon eher.

______________________
Atlético Madrid +++ Southampton FC +++ Fortuna Düsseldorf
Sympathie: Swansea City!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 10. Nov 2013, 22:47 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 4122
Punkte: 2

Danke gegeben: 403 mal
Danke bekommen: 419 mal
Bei der Menge würde ich auch nicht mehr von Gelegenheitsraucher sprechen :mellow:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 10. Nov 2013, 22:51 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 21:06
Beiträge: 14279
Punkte: 21

Danke gegeben: 575 mal
Danke bekommen: 964 mal
Zum BeitragKampfsocke hat geschrieben:
Bei der Menge würde ich auch nicht mehr von Gelegenheitsraucher sprechen :mellow:

Ich auch nicht. 10 pro Tag ist doch lange nicht mehr gelegentlich. :mellow:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 10. Nov 2013, 22:53 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 00:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Zum BeitragTati hat geschrieben:
Ich auch nicht. 10 pro Tag ist doch lange nicht mehr gelegentlich. :mellow:


Aber für einen langjährigen Raucher auch nicht wirklich viel. Man steigert ja meist seinen Konsum mit den Jahren und ich bin glaube ich die einzige in meinem Freundeskreis die "nur" 6-8 Kippen am Tag raucht. Man sagt oft, dass das Ausmaß der Sucht sich an der ersten Zigarette des Tages ablesen lässt, also je früher nach dem Aufwachen die sein muss, desto abhängiger wäre man quasi. Daran abgelesen kann ich gar nicht süchtig sein :unsure:

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 10. Nov 2013, 22:55 
Stammuser
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:46
Beiträge: 1334
Punkte: 3

Danke gegeben: 111 mal
Danke bekommen: 199 mal
Zum BeitragKampfsocke hat geschrieben:
Bei der Menge würde ich auch nicht mehr von Gelegenheitsraucher sprechen :mellow:

Gelegenheitsraucher sind für mich Raucher die zB mal bei ner Party 1-2 Rauchen oder halt so mal zum Genuß, aber nicht täglich.

Ich bin mit 1 Schachtel pro Tag auch kein Gelegenheitsraucher mehr :ninja:

______________________
Denn nach allem was geschah, ich bin immer noch da. | Es gibt noch so viel für mich zu tun.
Ganz egal, was auch kommt, ich nehm' alles in Kauf. | Was auch immer geschieht, ich geb' nie auf!
~Die Hölle Muss Warten - Eisbrecher


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 10. Nov 2013, 23:01 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Jun 2012, 10:21
Beiträge: 3995
Punkte: 9

Danke gegeben: 245 mal
Danke bekommen: 405 mal
Zum Beitraglifesucker hat geschrieben:
Manchen Leuten gefällt es zu rauchen? Ist doch logisch.
Oder willst du deine ganzen Disney-dingse aufgeben, weil du quasi auch abhängig bist?


Ich dreh nicht am Rad wenn ich Tage oder Wochen keinen Disneyfilm sehe, das mit der Abhängigkeit von Drogen gleichzusetzen ist irgendwie komisch.
Klar wems gefällt, aber naja von Zigaretten kommt man eben nicht so leicht wieder los, wenn man dann schon die Gelegenheit hat und einem bewusst wird, dass eine gewisse Abhängigkeit besteht, verstehe ich nicht wieso einen das nicht wach werden lässt.
Mir würds nicht gefallen abhängig von was zu sein, find das Gefühl ganz schrecklich. Mögen andere aber vielleicht snders sehen. :mellow:
Aber später wenn sie dann mal richtig davon loskommen WILL ist es vielleicht dann richtig schwer.
Gibt nicht umsonst so viele Raucher die es bereuen überhaupt angefangen zu haben, finds daher immer ein bisschen doof wie leichtfertig einige damit umzugehen scheinen, aber jo letztendlich ist es jedem seine Sache.
Dumm finde ich es dennoch, allein die Einstellung party ohne Zigaretten geht nicht, wtf?
Verstehs ja beim Alkohol schon nicht, aber Zigaretten sorgen doch nur dafür, dass man im raum qualvoll zu ersticken droht.^^

Aber ja ich weiß, dass ich da so ganz radikale Ansichten haben die mit Lockerheit nicht konform sind. :›

______________________
Vi må vær` rappe som flodens bølger
med samme kraft som et tordenslag
vi må ha` styrke som tusind flammer
et slør af mystik som månens blege skær. ♥


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 10. Nov 2013, 23:08 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 13:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
Zum BeitragVanellope hat geschrieben:
Ich dreh nicht am Rad wenn ich Tage oder Wochen keinen Disneyfilm sehe, das mit der Abhängigkeit von Drogen gleichzusetzen ist irgendwie komisch.
Klar wems gefällt, aber naja von Zigaretten kommt man eben nicht so leicht wieder los, wenn man dann schon die Gelegenheit hat und einem bewusst wird, dass eine gewisse Abhängigkeit besteht, verstehe ich nicht wieso einen das nicht wach werden lässt.
Mir würds nicht gefallen abhängig von was zu sein, find das Gefühl ganz schrecklich. Mögen andere aber vielleicht snders sehen. :mellow:
Aber später wenn sie dann mal richtig davon loskommen WILL ist es vielleicht dann richtig schwer.
Gibt nicht umsonst so viele Raucher die es bereuen überhaupt angefangen zu haben, finds daher immer ein bisschen doof wie leichtfertig einige damit umzugehen scheinen, aber jo letztendlich ist es jedem seine Sache.
Dumm finde ich es dennoch, allein die Einstellung party ohne Zigaretten geht nicht, wtf?
Verstehs ja beim Alkohol schon nicht, aber Zigaretten sorgen doch nur dafür, dass man im raum qualvoll zu ersticken droht.^^

Aber ja ich weiß, dass ich da so ganz radikale Ansichten haben die mit Lockerheit nicht konform sind. :›


Nunja, aber lieb gesagt ist deine Liebe zu allen Disneyfilmen auch nicht mehr ganz normal, aber klar, ganz passendes Beispiel isses nicht.
Andere schaffen es dann wiederum ganz easy, nur die ersten paar Tage sind schlimm.
Du magst ja auch keinen Alkohol, also nehme ich eigentlich an, dass du noch nie richtig auf ner Party warst? Da wird halt geraucht, man spürt den Alkohol schneller, es schmeckt gut. Und wenn alle anderen rauchen ist es auch oft für Nichtrauchen (Gelegenheitsraucher sowieso) schwer, nicht zumindest n paar Züge zu nehmen, vor allem wenn sie was getrunken haben.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 377 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de