Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:22

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 118 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 12. Mär 2018, 17:32 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jun 2017, 20:37
Beiträge: 345

Danke gegeben: 45 mal
Danke bekommen: 25 mal
Zum Beitraglifesucker hat geschrieben:
Wie alt bist du?
So zur Beruhigung: Ich hatte das als Jugendliche auch sehr oft und stark. Mittlerweile bin ich 21 und schwitze nicht stärker als jeder andere Mensch. Würde sogar sagen ich schwitze im Vergleich eher wenig. Hätte ich früher nicht geglaubt, dass sich das so ändern kann.


Danke für den Versuch, leider bin ich ebenfalls 21.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 15. Mär 2018, 18:37 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Zum BeitragxHerzig hat geschrieben:
Die Chefin will ihn jetzt Mal behutsam darauf ansprechen.
Ist asoziales Verhalten tendenziell, wenn die Leute jetzt nicht grad komplett ungeduscht oder beschmiert mit Scheiße sind, sondern einfach nur neutral nach Mensch riechen.
Diese harte Fixierung auf den Geruch anderer Menschen ist weiterhin gefährlich nah an Serienkiller-Verhalten dran. Ich bemerke im Alltag gar nicht erst bewusst wie andere Leute riechen, außer die haben literweise Parfüm drauf oder so. Bemerkt man das so stark, tut man das mit Absicht und amplifiziert seine eigene Wahrnehmung placebomäßig - an dem Punkt reißt man sich einfach zusammen. Kein Mensch riecht von sich aus, wenn er am selben Tag geduscht hat, wirklich penetrant übel. Leute, die sich wirklich intensiv bewegen und danach nicht mehr duschen, nehme ich aber mal aus. Weiteres Detail: Ich sage nicht, dass man überhaupt nicht stinkt dann, aber mit nem Menschen, dem sowas in der hier teilweise geschilderten, geradezu quälend starken Intensität auffällt, würde ich nichts zu tun haben wollen. Und ja, ich selbst schmeiß mir jeden Morgen vor der Arbeit auch noch Deo drauf.
Zum BeitragJelena hat geschrieben:
Das bilden wir uns doch alles nur ein :nerd:
Fuck, sind Posts dieser Art übel immer. Passiv-aggressiver bei minimalen Inhalt kann man nicht mehr werden.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 16. Mär 2018, 19:25 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 21:51
Beiträge: 6176
Punkte: 5

Danke gegeben: 1406 mal
Danke bekommen: 877 mal
Boah Leprechaun :wall: :facepalm:

Der Geruch fällt nicht nur mir sondern komplett allen Arbeitskollegen unangenehm auf. Und da fixiert sich nicht jeder voll auf den Geruch, der steigt einem eben einfach in die Nase :D
Und was soll jetzt der komische Serienkillervergleich?
Und ich wüsste nicht dass es komisches Verhalten ist wenn man Körpergerüche anderer wahrnimmt. Normalerweise tut man das nicht unbedingt das stimmt schon, aber manche Menschen riechen halt einfach mehr und das nicht weil ich mich besonders auf deren Geruch fixiert habe. Und das muss auch nicht immer unangenehm sein. Aber sowas ist völlig normal :facepalm:

Und besagter Arbeitskollege ist davon abgesehen nicht immer frisch geduscht, das kann man gut am Zustand seiner Haare erkennen wie lange die letzte Dusche her ist und dann ist der Geruch auch dementsprechend penetrant.

Übrigens haben wir wahrscheinlich auch paar potentielle Serienkiller im Kindergarten die haben zu dem Arbeitskollegen nämlich Wortwörtlich gesagt dass er komisch riecht.
Sowas aber auch :oO:

______________________
Bei jedem Atemzug stehen wir vor der Wahl das Leben zu umarmen, oder auf das Glück zu warten.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 16. Mär 2018, 19:58 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Zum BeitragxHerzig hat geschrieben:
Und besagter Arbeitskollege ist davon abgesehen nicht immer frisch geduscht, das kann man gut am Zustand seiner Haare erkennen wie lange die letzte Dusche her ist und dann ist der Geruch auch dementsprechend penetrant.
Dann. pardon, (Falls das keine Lüge ist um nen Punkt zu machen; fällt immer auf wenn den Leuten sowas für die Erzählung eigentlich Hochrelevantes erst im Nachhinein als Nebensatz einfällt - das wirkt im Zusammenhang mit deinem letzten Post allgemein komisch, in dem du nur meintest "Der benutzt kein Deo"; das würde da auch nicht mehr helfen und du solltest das wissen), passen meine Feststellungen erstens nicht auf den spezifischen Fall (Aber funktionieren allgemein weiterhin exzellent), und zweitens gehörte der gar nicht erst hier reingepostet als Reaktion auf die Diskussion auf die du damit reagiert hattest, weil der Dude ja nicht mieft weil er schwitzt, sondern vorrangig weil er allgemein keine Körperpflege betreibt.
Jeder Punkt abgesehen von "Er duscht nicht" ist aber irrelevant; deine Kollegen können ja schlicht allesamt arrogante Soziopathen sein, und Kinder sind es eh per Default.
Es ist n bekanntes Merkmal von Creeps, dass die sich gerne in die Nähe von Leuten stellen und erstmal ne tiefe Nase vom Geruch einziehen.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 16. Mär 2018, 20:17 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 21:51
Beiträge: 6176
Punkte: 5

Danke gegeben: 1406 mal
Danke bekommen: 877 mal
Also man kann auch nur alle 2-3 Tage duschen und stinkt dann nicht wenn man Deo benutzt. Wenn man das aber macht ohne Deo zu benutzen stinkt es halt hart penetrant.
Deswegen ist für mich einfach das hauptübel dass er kein Deo benutzt.

Es ist natürlich komisch, wenn die erste Reaktion ist erst mal zu versuchen den Geruch von anderen Menschen wahrzunehmen. :D aber manche Menschen riechen halt gar nicht und bei anderen riecht man schon was und das sicher nicht nur deswegen weil man bei denen explizit darauf achtet.

______________________
Bei jedem Atemzug stehen wir vor der Wahl das Leben zu umarmen, oder auf das Glück zu warten.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 27. Mär 2018, 19:52 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
"Alle drei Tage duschen passt schon, wenn man sich dann Deo draufpackt" ist schon ne harte Aussage für jemanden, der sich aktiv über anderer Leute Körperpflege beschwert.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 27. Mär 2018, 19:58 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Bin grad draufgekommen, dass ich mir diesen Winter fast ausschließlich graue T-Shirts gekauft hab und bald der Sommer kommt.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 9. Feb 2022, 11:06 
Graue Maus
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Feb 2022, 10:52
Beiträge: 1

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal
 Betreff des Beitrags: Wann erstes Deo?

Hi, ich frage hier eigentlich indirekt für meine jüngere Schwester.
Sie ist 10 und hat eine Freundin, die schon relativ merklich riecht nachdem sie geschwitzt hat. Ich konnte es auch schon miterleben ...
Meine Schwester hat sie nicht darauf hingewiesen, aber sie hat mich gefragt ob sie denn nicht Deo benutzen sollte.

Ich kann mich erinnern dass ich erst mit ca. 13 Deo benutzen musste, und mir kommt das sehr früh vor.
Ist das in dem Alter normal? Wann habt ihr angefangen, Deo zu benutzen?

Danke für eure Antworten und liebe Grüße
Clara


Nach oben
   
 
BeitragDieser Beitrag wurde gelöscht durch Brexpiprazole am Mi 9. Feb 2022, 11:13.
Grund: Doppelpost
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 9. Feb 2022, 14:42 
Veteran
roboteer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jul 2014, 12:20
Beiträge: 3690

Danke gegeben: 193 mal
Danke bekommen: 195 mal
hab mein erstes mit 10 gekauft, war auch nötig.

Ich bin extrem paranoid was Schwitzen angeht, hab immer Antitranspirant drauf.

______________________
bless me father i have synth


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 24. Feb 2022, 18:16 
Pinkie Pie
»You must think me mad!«
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 00:17
Beiträge: 9052
Punkte: 9

Danke gegeben: 1710 mal
Danke bekommen: 1001 mal
Seit der SS schwitze ich nachts immer total. Auch so hab ich öfter Hitzeattacken. :unsure:

______________________
Enchantment has but one truth
I weep to have what I fear to lose.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 25. Feb 2022, 22:01 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Seesternknospe hat geschrieben:
Seit der SS schwitze ich nachts immer total.
Mein Uropa meinte auch immer, dass die SS manchmal anstrengend war - aber die beste Zeit seines Lebens halt.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 26. Feb 2022, 20:13 
Pinkie Pie
»You must think me mad!«
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 00:17
Beiträge: 9052
Punkte: 9

Danke gegeben: 1710 mal
Danke bekommen: 1001 mal
Du Doofi. :tongue:
Ich meinte wegen der Schwangerschaft

______________________
Enchantment has but one truth
I weep to have what I fear to lose.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 118 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de