Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 09:32

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 19. Mär 2017, 20:43 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Exakt das. Idealerweise lässt gleich auch den halbjährlichen Check mit machen, der durchaus sinnvoll ist.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 20. Mär 2017, 01:18 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Im Ohr muss man für gewöhnlich gar nicht reinigen. Wenn es irgendeine massive Verschmutzung gibt, die der Selbstreinigungsprozess der Ohren nicht geregelt bekommt, dann kann man die Ohren beim HNO-Arzt reinigen lassen.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 20. Mär 2017, 06:44 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 19:19
Beiträge: 14978
Punkte: 17

Danke gegeben: 1560 mal
Danke bekommen: 854 mal
Ich finds extrem eklig, wenn ich Leute im Bus sehe, die ihre Ohren nicht sauber machen. Ist mir schon häufig aufgefallen, dass Leute gelbe verschmierte Ohren haben, ernsthaft. Und ich finde, mit nem Taschentuch kann man regelmäßig mal was daran machen.

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 17. Feb 2018, 16:04 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragLatias hat geschrieben:
Ich finds extrem eklig, wenn ich Leute im Bus sehe, die ihre Ohren nicht sauber machen. Ist mir schon häufig aufgefallen, dass Leute gelbe verschmierte Ohren haben, ernsthaft. Und ich finde, mit nem Taschentuch kann man regelmäßig mal was daran machen.

Alles was von außen sichtbar ist, kann und sollte man wegmachen. Frage mich, wie es diese Leute schaffen ihre Ohren beim waschen/duschen so gezielt auszulassen. :unsure: :laugh:

Ich hab seit geraumer Zeit sehr häufig nach dem Aufwachen das Problem, dass sich das Ohr auf dem ich gelegen habe extrem zu anfühlt. Es fühlt sich nicht nur so an, ich höre auch deutlich schlechter, bis sich das "Problem" wieder gelegt hat. Dazu reicht es normalerweise den Kopf einfach gerade zu halten und einige Sekunden zu warten. Trotzdem nicht sehr angenehm und möglicherweise ein Hinweis auf eine innere Verstopfung. Werde den Teufel tun und da jetzt versuchen von außen mir irgendwas reinzugehen. Bevor ich zum HNO-Arzt gehe, versuche ich es nochmal mit ein paar Nasenduschen. Vielleicht löst das ja schon mein Problem.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 18. Feb 2018, 13:11 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 12:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Im Ohr muss man für gewöhnlich gar nicht reinigen. Wenn es irgendeine massive Verschmutzung gibt, die der Selbstreinigungsprozess der Ohren nicht geregelt bekommt, dann kann man die Ohren beim HNO-Arzt reinigen lassen.


Wenn man kaum Ohrenschmalzproduktion hat.
Ich wasche meine Ohren täglich, benutze jeden Tag Q-Tipps und oft so ein Mittel um die Ohren "durchzuspülen". Wenn ich das nicht jeden Tag mache, dann höre ich irgendwann nichts mehr. :D Mein Papa hat das genauso.
Alle paar Monate beim Arzt reinigen lassen würde nicht funktionieren.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 24. Mär 2022, 20:53 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Batman im Kino war dermaßen laut. Während der einen Chase-Scene mit dem Batmobil habe ich mir die Ohren zugehalten. Habe ich im Kino noch nie vorher gemacht; die Lautstärke war auf nem Niveau bei dem ich Schmerzen hatte und permanenten Schaden für realistisch hielt.
Schien anderen im Saal nicht so zu gehen. Ich denke, dass ein Großteil der Leute sich durch dauerhafte Kopfhörer-Benutzung bereits in jungem Alter Hörprobleme eingehandelt hat. Kinos passen sich dem dann quasi nur an. Früher waren Filme unironisch nicht so laut; Dune war letztes Jahr auch hart an der Grenze teilweise.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 26. Mär 2022, 01:01 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Jan 2022, 20:16
Beiträge: 438

Danke gegeben: 27 mal
Danke bekommen: 7 mal
älter werden hat auch schöne Seiten. Der Lautsprecher-Kauf wird einfacher. Man glaubt nicht mehr die Nachbarschaft von seinem exquisiten Musikgeschmack überzeugen zu müssen und oberhalb 10 kHz wirds auch dünn. Schalldruckpegel und Frequenzverlauf bis 40 kHz stehen nicht mehr auf der Checkliste. Zwei dauerhaft angenehme Unterhalter sollen die Speaker sein, mehr nicht.
Und wenn man mit einem tauben Ohr aufwacht kann man es mal mit Otowaxol probieren. Ins Ohr, nicht in die Nase. Ansonsten wrden sie Ohren nicht grad besser aber sie machen ihr Ding, auch ohne QTips und annern Krempel.

______________________
Ravioli für alle, außer Paradice!
Rioja für alle!!!


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 8. Sep 2023, 20:25 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Es gibt anscheinend nur wenige Menschen, die ihre Mittelohr-Muskeln so anspannen können, dass sie ein donnerndes Geräusch in ihrem Kopf hören.
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/24289817/
Ich kann das schon immer. Dafür kann ich ja diverses anderes Zeug nicht das Menschen nur teilweise können, z.B. die Seiten der Zunge einrollen.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de