Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:22

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 89 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 23. Feb 2017, 12:09 
Prinzessin Lillifee

Registriert: Sa 25. Mai 2013, 23:25
Beiträge: 937

Danke gegeben: 40 mal
Danke bekommen: 35 mal
Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Migräne hat doch ziemlich eindeutige Symptome. Fast immer einseitiger und pulsierender Schmerz. Häufig kommt Übelkeit dazu.

Früher hatte ich häufiger Migräne, jetzt habe ich das "Glück", dass meine Betablocker auch vorbeugend gegen Migräne wirken und ich daher keine mehr bekomme.

Übelkeit habe ich, aber ob das einseitig oder beidseitig und pulsierend ist, keine Ahnung....finde es immer schwer, Schmerzen zu beschreiben.
Was für Migräne sprechen würde, wäre die Geruchsempfindlichkeit und teilweise auch Lichtempfindlichkeit, wobei die nicht immer auftritt.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 9. Mär 2017, 18:01 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Letztens erst wieder gelesen, dass bei Kopfschmerzen eine Zitrone vierteln und in eines der Stücke reinbeißen und auszutschen sehr effektiv helfen soll.
Anscheinend ist das Gehirn so stark mit den krassen unangenehmen Gefühlen da beschäftigt, dass es die Kopfschmerzen kurzerhand ausschaltet und dann auch nicht wieder anmacht.
Kenne das für dieselben Gründe auch als Skill. Chilischoten sind halt mehr Hardcore; da brennt einem die Fresse noch lange danach.
Hat man chronisch Migräne, und bringt dauerhaft den Zitronentrick, zerstört man sich halt die Schleimhäute.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 27. Jun 2019, 09:13 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Feb 2012, 19:38
Beiträge: 9301
Punkte: 21

Danke gegeben: 481 mal
Danke bekommen: 232 mal
Ich hatte letzte Woche zum ersten Mal einen schlimmen Migräne-Anfall mit Aura und gestern schon wieder, so richtig gut geht's mir auch immer noch nicht. Ich hoffe, das wird jetzt nicht zur Regelmäßigkeit. Migräne-Kopfschmerz hatte ich schon öfter, allerdings höchstens zweimal im Jahr und immer ohne Aura. Das war wirklich unheimlich, vor allem beim ersten Mal, als ich noch nicht wusste, was das sein könnte. Ich dachte erst, ich hätte bei der Wärme einfach nur zu wenig getrunken.
Flimmern/Lichtblitze vor Augen, beim ersten Mal sogar mit Taubheitsgefühl in der Hand und Sprachstörungen. Wenn man plötzlich das Gefühl hat, man wird total gaga :oO: Mich hat jemand angesprochen und ich hab zum Verrecken nicht versatanden, was der von mir wollte! Zum Glück hält diese Phase ja nicht lange an, auch wenn die Kopfschmerzen danach auch nicht besser sind.

______________________
Die Menschen haben den Hang, genau das zu tun, was am schlechtesten für sie ist.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 17. Aug 2019, 12:47 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Nov 2018, 22:44
Beiträge: 516

Danke gegeben: 26 mal
Danke bekommen: 7 mal
Zum BeitragWinterrose hat geschrieben:
Ich dachte erst, ich hätte bei der Wärme einfach nur zu wenig getrunken.


Wie viel trinkst du denn?
Ich frage daher da ein Freund von mir mit Sport, besserer Ernährung und wesentlich mehr Wasser so gut wie keine Migräne mehr hat.
Wasserkonsum von 1 ltr auf 2.5-3 Ltr. Beim Essen wesentlich mehr Gemüse, vor allem Rot und Grün.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 27. Okt 2019, 15:32 
Graue Maus
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Jul 2019, 12:24
Beiträge: 2

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal
Ich leide jetzt schon seit vielen Jahren an Migräne. Ich habe alles mögliche probiert, ganz los werde ich sie allerdings nicht. Ich habe meine komplette Ernährung umgestellt, trinke nun täglich fast 2 Liter, treibe regelmäßig Sport und laufe täglich an der frischen Luft. Dadurch sind die Migräneanfälle weniger geworden. Ich bekomme allerdings öfter mal eine Aura ohne Kopfschmerzen. Die vom Arzt verschrieben Medikamente haben mir nicht geholfen und ich habe sie jetzt auch abgesetzt weil ich keine Verbesserungen bemerkt habe. Was ich mittlerweile nehme wenn ich mal wieder besonders schwere Schmerzen habe, ist Neuralgin. Nach nicht einmal einer halben Stunde sind meine Schmerzen dann weg und ich hab wieder Ruhe. So kann ich sogar dann in Ruhe wieder arbeiten. Mir ist es lieber ich nehme 2-3 mal im Monat eine Schmerztablette als jeden Tag.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 28. Okt 2019, 21:33 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Nov 2018, 22:44
Beiträge: 516

Danke gegeben: 26 mal
Danke bekommen: 7 mal
Zum BeitragClaudiiii hat geschrieben:
Ich leide jetzt schon seit vielen Jahren an Migräne. Ich habe alles mögliche probiert, ganz los werde ich sie allerdings nicht. Ich habe meine komplette Ernährung umgestellt, trinke nun täglich fast 2 Liter, treibe regelmäßig Sport und laufe täglich an der frischen Luft. Dadurch sind die Migräneanfälle weniger geworden. Ich bekomme allerdings öfter mal eine Aura ohne Kopfschmerzen. Die vom Arzt verschrieben Medikamente haben mir nicht geholfen und ich habe sie jetzt auch abgesetzt weil ich keine Verbesserungen bemerkt habe. Was ich mittlerweile nehme wenn ich mal wieder besonders schwere Schmerzen habe, ist Neuralgin. Nach nicht einmal einer halben Stunde sind meine Schmerzen dann weg und ich hab wieder Ruhe. So kann ich sogar dann in Ruhe wieder arbeiten. Mir ist es lieber ich nehme 2-3 mal im Monat eine Schmerztablette als jeden Tag.


Wenn Sport dir Verbesserung gibt bleib am Ball. Fast 2 Liter Wasser sind allerdings zu wenig wenn du Sport treibst. Eher 3 sollten es sein. Große Menschen brauchen schon 2 Liter ohne sich groß sportlich zu betätigen.
Was ich dir empfehlen kann sind Ganzkörperübungen. Und mindestens 3 mal am Tag jeweils 2 Minuten tief ein und Ausatmen.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 27. Mai 2020, 09:45 
Kirschblüte
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Mai 2020, 12:43
Beiträge: 22

Danke gegeben: 2 mal
Danke bekommen: 0 mal
Zum BeitragClaudiiii hat geschrieben:
Ich leide jetzt schon seit vielen Jahren an Migräne. Ich habe alles mögliche probiert, ganz los werde ich sie allerdings nicht. Ich habe meine komplette Ernährung umgestellt, trinke nun täglich fast 2 Liter, treibe regelmäßig Sport und laufe täglich an der frischen Luft. Dadurch sind die Migräneanfälle weniger geworden. Ich bekomme allerdings öfter mal eine Aura ohne Kopfschmerzen. Die vom Arzt verschrieben Medikamente haben mir nicht geholfen und ich habe sie jetzt auch abgesetzt weil ich keine Verbesserungen bemerkt habe. Was ich mittlerweile nehme wenn ich mal wieder besonders schwere Schmerzen habe, ist Neuralgin. Nach nicht einmal einer halben Stunde sind meine Schmerzen dann weg und ich hab wieder Ruhe. So kann ich sogar dann in Ruhe wieder arbeiten. Mir ist es lieber ich nehme 2-3 mal im Monat eine Schmerztablette als jeden Tag.


Hi, auch wenn das Thread etwas älter ist, dachte ich ich gebe nochmal meinen Senf dazu. (Ich bin neu hier)

Ich verstehe sehr gut, wie du dich fühlst, weil ich auch schon einige Jahre an Migräne leide. Und auf permanente Beta-Blocker habe ich auch keine Lust. Ich nehme, wenn ich eine Attacke bekomme Thomapyrin, das ist vom Wirkstoff fast identisch zu dem Neuralgin das du nimmst. Und das hilft mir auch sehr gut.

Mir hat es geholfen meine Pille abzusetzen. Seitdem ist mir zwar immer noch übel bei der Migräne, aber das lästige Übergeben ist weg. Hast du vielleicht schon mal mit deinem Frauenarzt gesprochen?

Und sonst versuche ich mit Yoga, viel Bewegung und einem regelmäßigen Tagesablauf meine Attacken zu lindern. Das funktioniert auch nicht immer, aber es hat sich auf jeden Fall verbessert.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 3. Okt 2020, 15:51 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Puh, hab so gut wie nie Kopfschmerzen gottseidank. Finde das Gefühl immer ziemlich eklig.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 5. Okt 2020, 13:31 
Kirschblüte
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Aug 2020, 14:06
Beiträge: 11

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal
Ahhh jaa Kopfschmerzen sind ätzend. Aber Migräne ist schlimmer. Ich habe schon seit Jahren Migräne und beneide alle Menschen, die dieses Gefühl nicht kennen. Aber Medikamente nehme ich zum Glück nur bei Bedarf und nicht permanent... das wäre ja noch schlimmer.

______________________
If you can dream it, you can do it.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 5. Okt 2020, 15:04 
Veteran
roboteer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jul 2014, 12:20
Beiträge: 3691

Danke gegeben: 193 mal
Danke bekommen: 195 mal
Wenn ich Kopfschmerzen hab, weiß ich sicher, dass ich zu wenig getrunken hab. Kippe dann meistens nen Liter Wasser, dann gehts wieder.

______________________
bless me father i have synth


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 5. Okt 2020, 15:11 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
Ich habe semi-regelmäßig Migräne, aber dann richtig fies mit Aura und so. Mehr als 12h schlafen hilft dann leider auch nicht. :mellow:

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 5. Okt 2020, 15:36 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 13:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Bei mir ist es (zum Glück) immer noch eine "isolierte" Aura, also die Kopfschmerzphase bleibt i.d.R. aus. Meistens ist ja ein Flimmerskotom, sprich die visuellen Erscheinungen. Gelegentlich kommen aber auch einseitige, neurologische Symptome hinzu (Missempfindungen wie Kribbeln, Taubheitsgefühl,...).
Ich sehe auch immer mehr hormonelle Zusammenhänge bei mir. Mir ist das mit der Zeit schon aufgefallen, dass das Ganze vornehmlich in der PMS-Zeit auftritt und auch in der jetzigen Schwangerschaft gibt es eine deutliche Häufung solcher Anfälle. Zum Glück aber auch immer ohne Schmerzphase.

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 5. Okt 2020, 15:37 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16082
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Kopfschmerzen gibt's immer nur selten und wenn, dann auch nur leicht. Und für die wenigen, stärkeren Fälle gibt es Aspirin.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 25. Nov 2020, 15:47 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 12:59
Beiträge: 13468
Punkte: 15

Danke gegeben: 796 mal
Danke bekommen: 729 mal
Ich krieg recht schnell Kopfschmerzen, wenn ich zu wenig/viel/schlecht geschlafen hab oder wenn ich zu wenig getrunken hab oder wenns mir zu kalt/heiß ist oder manchmal auch während meiner Periode. Und noch in einigen andern Fällen, also eigentlich immer wenn mein Körper zu stark belastet wird. :nerd:
Spüre die Kopfschmerzen dann entweder vorne in den Schläfen oder im Hinterkopf. Wirklich stark sind sie nicht, aber schon nervig, wenn man in schlimmeren Fällen bis zum Schlafen gehen die ganze Zeit so ein Drücken im Kopf spürt. :laugh:

______________________
Looking awesome
feeling helpless


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 89 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de