Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 12:42

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 211 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 23. Dez 2013, 17:44 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Frage: Soll ich die Brille direkt bei denen versichern lassen? Das bedeutet, dass ich jedes Jahr 10 Euro löhne, dafür jetzt die Brille 5 Euro billiger kriege; außerdem einige Vorteile wenn ich das Teil schrotte. Tendiere zu nein, hatte sowas noch nie und hat auch nie geschadet.
Schneefräulein, hattest du das damals gemacht?

Ich habe das nicht gemacht, weiß auch nicht ob mir das angeboten wurde. Sowas ist in meinen Augen so unnötig, wie Zusatzgarantie bei anderen Dingen.
Als nach 2 Jahren mein eigentlich unkaputtbares Titanflexgestell kaputt ging, bekam ich innerhalb von 2 Stunden ein neues, ohne irgendwas zahlen zu müssen. Kostenpunkt für mein Gestell war um die 200 Euro.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 23. Dez 2013, 17:55 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54107
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Ich habe das nicht gemacht, weiß auch nicht ob mir das angeboten wurde. Sowas ist in meinen Augen so unnötig, wie Zusatzgarantie bei anderen Dingen.
2late; dafür war das Teil jetzt halt erstmal etwas billiger. Gratis dazu noch so ein Brillencase; benutze ich eh nie, aber da kommt jetzt meine alte Brille rein.

Da.
*nach 10 Monaten entfernt*
Sichtbare Unterschiede sind eigentlich nur die breiteren Bügel und dass das Teil insgesamt weniger breit ist. Ränder sind poliert, das hatten die aber zuerst verpeilt, also musste ich nochmal 15 Minuten warten. Bin insgesamt absolut zufrieden, auch wenn man bei so nem großen Laden halt einiges Warten in Kauf nehmen muss.

Edit: Thread kann jetzt auch gerne allgemein dazu genutzt werden, um sich über die eigenen Brillen zu unterhalten und Fotos zu posten etc.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Do 16. Okt 2014, 23:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 23. Dez 2013, 22:49 
Pinkie Pie

Registriert: Di 2. Okt 2012, 20:48
Beiträge: 7954
Punkte: 12

Danke gegeben: 588 mal
Danke bekommen: 534 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
2late; dafür war das Teil jetzt halt erstmal etwas billiger. Gratis dazu noch so ein Brillencase; benutze ich eh nie, aber da kommt jetzt meine alte Brille rein.

Da.
Spoiler:

Sichtbare Unterschiede sind eigentlich nur die breiteren Bügel und dass das Teil insgesamt weniger breit ist. Ränder sind poliert, das hatten die aber zuerst verpeilt, also musste ich nochmal 15 Minuten warten. Bin insgesamt absolut zufrieden, auch wenn man bei so nem großen Laden halt einiges Warten in Kauf nehmen muss.

Edit: Thread kann jetzt auch gerne allgemein dazu genutzt werden, um sich über die eigenen Brillen zu unterhalten und Fotos zu posten etc.


Steht dir. Guckst auch sehr zufrieden und freundlich!


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 16. Okt 2014, 23:06 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54107
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Esel hat geschrieben:
Steht dir. Guckst auch sehr zufrieden und freundlich!
Thx; sie trägt sich auch sehr gut und wird sicher n paar Jahre taugen.

Hat jemand Erfahrung damit, Brillen oder Brillengestelle aus dem Internet zu bestellen? Amazon, Brille24 und so Zeug. Ist das generell empfehlenswert?

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 16. Okt 2014, 23:35 
Pinkie Pie

Registriert: Di 2. Okt 2012, 20:48
Beiträge: 7954
Punkte: 12

Danke gegeben: 588 mal
Danke bekommen: 534 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Thx; sie trägt sich auch sehr gut und wird sicher n paar Jahre taugen.

Hat jemand Erfahrung damit, Brillen oder Brillengestelle aus dem Internet zu bestellen? Amazon, Brille24 und so Zeug. Ist das generell empfehlenswert?


Jein. Habe mir Brille und Gestell von Boss damals bei Misterspexx bestellt, weil ich dringend und schnell ne günstige hübsche Brille brauchte. Habe meine alte dabei zusätzlich mitgeschickt, damit die die Gläser ausmessen können (wegen dem Pupillenabstand etc.) und wirklich überzeugt haben mich die neuen Gläser nicht. Kann natürlich auch daran liegen, dass es wirklich Billig-Gläser waren, aber irgendwie verzerren die teilweise den Blick, habe das Gefühl, dass sie ein bisschen in die Breite strecken.

Mit dem Gestell bin ich allerdings sehr zufrieden. Man konnte sich mehrere zur Anprobe bestellen und auch online schonmal per Webcam oder Foto etwas gucken, was so passen könnte. Und preislich gesehen hat es sich für das Gestell auch ziemlich gelohnt; habe glaube ich etwas über 100€ bezahlt und selbiges Gestell hat beim Optiker deutlich mehr Tacken gekostet. Die Gläser habe ich anschließend trotzdem beim Optiker nachmachen lassen, weil wie gesagt, vorige Qualität wär nicht so bombig. Weiß aber natürlich nicht, wie das wäre, wenn ich die teureren genommen hätte.

Also wie gesagt, Gestelle würde ich immer wieder online bestellen, Gläser eher nicht.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 16. Okt 2014, 23:39 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54107
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Es gibt ja Läden, die die Möglichkeit bieten, eigene Gestelle mitzubringen. So in der Art dachte ich mir das auch; bei Gestellen macht man teilweise vermutlich das bessere Geschäft, wenn man diese online bestellt.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 28. Okt 2014, 12:35 
Graue Maus
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Okt 2014, 14:36
Beiträge: 7

Danke gegeben: 1 mal
Danke bekommen: 0 mal
Ich komme mit Kontaktlinsen überhaupt nicht zu recht ...
Ich habe erst seit ca. 3 Monaten eine Brille, nachdem ich feststellen musste, dass meine Augen doch schon erheblich schlechter geworden sind. Beim Optiker habe ich dann mal diese 1x Kontaktlinsen ausprobiert, aber damit bin ich überhaupt nicht zurecht gekommen ...
Deswegen habe ich mich hier für eine stylische Brille entschieden. :nerd:

______________________
Beauty my Life!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 28. Okt 2014, 13:53 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Feb 2012, 20:38
Beiträge: 9301
Punkte: 21

Danke gegeben: 481 mal
Danke bekommen: 232 mal
Zum Beitragchelsea hat geschrieben:
Beim Optiker habe ich dann mal diese 1x Kontaktlinsen ausprobiert, aber damit bin ich überhaupt nicht zurecht gekommen ...

Man gewöhnt sich dran. Dachte beim ersten Mal auch, ich würde niemals mit Kontaktlinsen zurecht kommen und die Eingewöhnungszeit war auch echt nervig. Aber inzwischen möchte ich nichts anderes mehr.
Kommt natürlich auch auf die Prioritäten an, ich bin eitel :nerd: Wenn dem nicht so wäre, hätte ich mich wohl auch eher für ne Brille entschieden.

______________________
Die Menschen haben den Hang, genau das zu tun, was am schlechtesten für sie ist.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 29. Okt 2014, 21:01 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 4122
Punkte: 2

Danke gegeben: 403 mal
Danke bekommen: 419 mal
Monatslinsen vertrage ich auch nicht gut, deswegen nehme ich jetzt für den Sport und zum Weggehen Tageslinsen und sonst meine Brille.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 13. Dez 2014, 17:09 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Gestern Abend ging meine Brille beim putzen kaputt. Einfach in der Mitte durch, trotz Gestell aus Titanflex. Mit Sonnenbrille ist es im Winter schnell zu dunkel. Also heute ab nach Fielmann schauen ob die was machen können und gleich neue Kontaktlinsen klarmachen.
Muss an dieser Stelle mal Fielmann loben. Reparieren konnten sie es nicht, dafür haben sie mir aber ein 6 Jahre altes Gestell kostenlos ausgetauscht. Und das ohne dass ich irgendwelche Zusatzversicherungen o.ä.
Nur das mit den Kontaktlinsen haben sie heute nicht geschafft, sondern mir nen Termin gegeben.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 28. Feb 2015, 00:56 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 4122
Punkte: 2

Danke gegeben: 403 mal
Danke bekommen: 419 mal
Hat jemand Erfahrungen mit Lasern, gerade auch bei Hornhautverkrümmung?


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 28. Feb 2015, 00:59 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54107
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Da wirste dir hier im Forum schwer tun. Mein alter Fahrlehrer hatte das damals aber gemacht, war ein Top-Thema des gesamten Ortsteils. Fragen einfach direkt rauskloppen; wenn du vage fragst ob wer "Erfahrungen" hat, wird selten was kommen.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 28. Feb 2015, 01:03 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 4122
Punkte: 2

Danke gegeben: 403 mal
Danke bekommen: 419 mal
Mir gings auch eher darum, obs da viele Komplikationen gab und inwiefern das eben bei einer Hornhautverkrümmung möglich ist :laugh:


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 28. Feb 2015, 01:09 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54107
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Komplikationen haste bei ner Laser-OP heutzutage immer; du bist halt n paar Wochen lang faktisch blind. Da die Methode noch neu ist, ist nach wie vor nicht bekannt, wie lange die Reparatur anhält.
Bei ner Hornhautverkrümmung kannste das machen, wenn du auf dem Auge nicht schlechter als -4 Dioptren siehst. Die Krankenkasse übernimmt es nicht, und es ist sehr teuer.
Habe aber noch nicht mitbekommen, dass sich jemand beschwert hätte. Sobald die Blindheit weg ist, ist man seine Sehschwäche los. Einfach los.
Lass dich bestenfalls beraten; es bieten ja eh nicht alle Kliniken diese OP an. Viele haben auf ihrer Onlinepräsenz auch eine Seite mit Infos dazu.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 7. Mär 2015, 02:19 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Mein Opa hat so eine Laser-OP machen lassen. Er konnte ein paar Stunden nach der OP wieder sehen, das war kein Problem. Nix mit ein paar Wochen faktisch blind.
Im Gegenteil, er brauchte nach dieser OP keine Brille mehr. Sofort ab dem Tag danach. Dementsprechend sehr erfolgreich.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 211 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de