Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Di 14. Mai 2024, 04:27

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 211 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 14. Dez 2013, 23:38 
Pinkie Pie

Registriert: Di 2. Okt 2012, 20:48
Beiträge: 7954
Punkte: 12

Danke gegeben: 588 mal
Danke bekommen: 534 mal
Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Zuletzt bei Fielmann. Mach dir keine Sorgen, du wirst keine 700 zahlen. Das teuerste sind meine Gläser bei -13/-14 Dioptrien. Und mein Gestell lag zwar bei 200 €, aber nur weil ich bei meinen Gläsern keine echte Auswahl mehr habe. Das wird bei dir wohl anders sein.

Schau bei Fielmann vorbei, die haben auch Gestelle, die die Kasse übernimmt. Ansonsten kann ich noch eyes + more empfehlen.


-13/-14? :omg: Fühle mich mit jeweils -4,5 schon blind wie sonst was, ich sehe beinahe gar nichts, wenn ich meine Kontaktlinsen nicht drin habe.

Und zum Thema Brille: Optiker ist natürlich am besten, habe meine jetzige Brille aber von MisterSpex, und hab knapp 150€ bezahlt, ist von Boss und das Gestell hat glaube ich auch nur 100€ gekostet.
Also ich würde an deiner Stelle da mal gucken, Leprechaun, die Gestelle sind glaube ich da billiger als die im Laden, wobei ich, wenn du die Brille jeden Tag 24 Stunden lang trägst, dazu raten würde, die Gläser dann beim Optiker einsetzen zu lassen.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 14. Dez 2013, 23:45 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54175
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4220 mal
Am liebsten wär mir ja wieder ein Gestell wie mein aktuelles; schwarz, viereckig und mit Halbrand. Nur keine Ahnung ob Halbrand geht wenn die Gläser noch stärker sind. Diese Gratisgestelle sind auf jeden Fall grot.tenhässlich. Werd am Montag auf jeden Fall mal zu Fielmann gehen und mich beraten lassen; hoffe wie gesagt nur, dass das gewisse Dimensionen nicht übersteigt, denn sonst kann ichs mir nicht leisten. Das nervt, weil ich schon ewig ne neue Brille bräuchte.
Zum BeitragEsel hat geschrieben:
habe meine jetzige Brille aber von MisterSpex
Brillen online kaufen? Kann mir nicht vorstellen, wie das dann ansatzweise passen soll.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 14. Dez 2013, 23:46 
Pinkie Pie

Registriert: Di 2. Okt 2012, 20:48
Beiträge: 7954
Punkte: 12

Danke gegeben: 588 mal
Danke bekommen: 534 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Am liebsten wär mir ja wieder ein Gestell wie mein aktuelles; schwarz, viereckig und mit Halbrand. Nur keine Ahnung ob Halbrand geht wenn die Gläser noch stärker sind. Diese Gratisgestelle sind auf jeden Fall hihi. Werd am Montag auf jeden Fall mal zu Fielmann gehen und mich beraten lassen; hoffe wie gesagt nur, dass das gewisse Dimensionen nicht übersteigt, denn sonst kann ichs mir nicht leisten. Das nervt, weil ich schon ewig ne neue Brille bräuchte.Brillen online kaufen? Kann mir nicht vorstellen, wie das dann ansatzweise passen soll.


Habe mir ein paar zum Anprobieren bestellt. :>


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 14. Dez 2013, 23:48 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54175
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4220 mal
Zum BeitragEsel hat geschrieben:
Habe mir ein paar zum Anprobieren bestellt. :>
Ist doch kacke umständlich, wenn ich zum Sehtest eh zum Optiker muss. Wenn da kein absolut erheblicher Preisvorteil drin ist, will ich mir das nicht geben, und das kann ich mir kaum vorstellen bei Gläsern mit Spezialschliff wie ich sie brauche.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 14. Dez 2013, 23:51 
Pinkie Pie

Registriert: Di 2. Okt 2012, 20:48
Beiträge: 7954
Punkte: 12

Danke gegeben: 588 mal
Danke bekommen: 534 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Ist doch kacke umständlich, wenn ich zum Sehtest eh zum Optiker muss. Wenn da kein absolut erheblicher Preisvorteil drin ist, will ich mir das nicht geben, und das kann ich mir kaum vorstellen bei Gläsern mit Spezialschliff wie ich sie brauche.


Keine Ahnung, weiß nicht wie die Preise bei den Optikern so sind, meine Sehstärke hatte ich ja schon.
Wie gesagt, für meine jetzige habe ich knapp 150€ bezahlt, damals um die 600€ glaube ich, wobei der Unterschied wahrscheinlich in den Gläsern liegt, wage zu behaupten, dass die jetzigen qualitativ wahrscheinlich deutlich schlechter sind, auch wenn ich den Unterschied nicht unbedingt merke.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 15. Dez 2013, 00:37 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Fall mal zu Fielmann gehen und mich beraten lassen; hoffe wie gesagt nur, dass das gewisse Dimensionen nicht übersteigt, denn sonst kann ichs mir nicht leisten. Das nervt, weil ich schon ewig ne neue Brille bräuchte.Brillen online kaufen? Kann mir nicht vorstellen, wie das dann ansatzweise passen soll.

Naja, das wird zuerst eine Frage deiner Augen sein, wie schlecht du also siehst.

Ach btw, Kontaktlinsen keine Alternative?

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 15. Dez 2013, 00:40 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54175
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4220 mal
Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Ach btw, Kontaktlinsen keine Alternative?
Auf keinen Fall. Gibt wenig Dinge, vor denen ich mehr Panik habe, als mir ein Stück Plastik ins offene Auge zu drücken, und ich sehe auch keinen Grund dazu, mich jemals dazu zu überwinden.
Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Naja, das wird zuerst eine Frage deiner Augen sein, wie schlecht du also siehst.
Zuletzt warens -5 und -6 oder so, das ist über 5 Jahre her, mittlerweile mindestens ein Dioptren schlechter, vielleicht auch zwei. Wie gesagt, Dünnschliff brauche ich sowieso, den hab ich auch bei meiner aktuellen Brille. 100% Entspiegelung auch. Lotuseffekt nicht unbedingt, wär vielleicht ne Überlegung wenn der Rest sich in Grenzen hält.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 15. Dez 2013, 00:49 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Auf keinen Fall. Gibt wenig Dinge, vor denen ich mehr Panik habe, als mir ein Stück Plastik ins offene Auge zu drücken, und ich sehe auch keinen Grund dazu, mich jemals dazu zu überwinden.

Wenn du kurzsichtig bist, holst du etwas mehr raus, als mit einer Brille. Bei mir macht sich das bemerkbar. Und du hast keine ganz so großen Kosten auf einmal.

Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Zuletzt warens -5 und -6 oder so, das ist über 5 Jahre her, mittlerweile mindestens ein Dioptren schlechter, vielleicht auch zwei. Wie gesagt, Dünnschliff brauche ich sowieso, den hab ich auch bei meiner aktuellen Brille. 100% Entspiegelung auch. Lotuseffekt nicht unbedingt, wär vielleicht ne Überlegung wenn der Rest sich in Grenzen hält.

Also etwa die Hälfte von mir, vielleicht kosten die Gläser dann auch nur die Hälfte. :D Sie werdeb auf jeden Fall deutlich billiger sein.
Lotuseffekt werde ich das nächste Mal wohl nehmen, gerade wenn man gerne Rad fährt, nicht verkehrt.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 15. Dez 2013, 15:09 
Pink Panther

Registriert: So 3. Mär 2013, 22:09
Beiträge: 3411

Danke gegeben: 56 mal
Danke bekommen: 499 mal
Trage meist weiche Kontaktlinsen, aber vor ein paar Monaten habe ich mir eine neue Brille geholt. Kenne mich mit den deutschen Krankenkassen nicht aus, aber in Österreich gibt es welche, die bei Brillen sehr viel übernehmen (Beamtenversicherung zB). Würde also auf jeden Fall zum Augenarzt, falls du einen Termin bekommst. Ausmessen kann der Optiker allerdings gleich gut. Würde zu einer Kette gehen, die vielleicht auch Eigenmarken haben, bei kleineren Optikern gibt es oft nur teure Gestelle. 700 Euro ist schon extrem viel, denke dass du trotz Enspiegelung und dünn geschliffenem Glas unter 300 bleiben kannst. Habe für meine auch nur 250 bezahlt, obwohl es eine Markenbrille ist.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 15. Dez 2013, 18:30 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 4122
Punkte: 2

Danke gegeben: 403 mal
Danke bekommen: 419 mal
Fielmann :cool:
Hab damals für meine Brille an die 170€ gezahlt. Btw war mein Gestell (RayBan) bei Fielmann billiger als bei MisterSpex.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 16. Dez 2013, 22:48 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54175
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4220 mal
War vorhin bei Fielmann zum Sehtest. In 5 Minuten Nähe wären auch noch Apollo und Eyes + More gewesen, aber ich hab mich entschieden.
Sehtest-Ergebnis: -5,5 und -5. Heißt, beide Augen sind 0,5 Dioptren schlechter geworden seit dem letzten Mal. Beratung war absolut super, zum Kotzen fand ich nur, dass ich eineinhalb Stunden in der Stadt rumgimpen musste bis ich den Test machen konnte; in nem kleineren Laden wäre das nicht passiert. Was willste machen.
Wie dem auch sei, habe mir auch bereits ein Gestell ausgesucht und komme insgesamt auf 194 Euro Kosten. Volle Entspiegelung, Lotuseffekt und mittlerer Dünnschliff inklusive (den Superdünnschliff konnte ich mir nicht leisten). Abholung irgendwann in zwei Wochen.

Frage: Soll ich die Brille direkt bei denen versichern lassen? Das bedeutet, dass ich jedes Jahr 10 Euro löhne, dafür jetzt die Brille 5 Euro billiger kriege; außerdem einige Vorteile wenn ich das Teil schrotte. Tendiere zu nein, hatte sowas noch nie und hat auch nie geschadet.
Schneefräulein, hattest du das damals gemacht?

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 16. Dez 2013, 22:49 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Frage: Soll ich die Brille direkt bei denen versichern lassen? Das bedeutet, dass ich jedes Jahr 10 Euro löhne, dafür jetzt die Brille 5 Euro billiger kriege; außerdem einige Vorteile wenn ich das Teil schrotte. Tendiere zu nein, hatte sowas noch nie und hat auch nie geschadet.
Schneefräulein, hattest du das damals gemacht?


Ich hab das damals gemacht. Ich glaube, man kriegt auch noch irgendwie Rabatt, wenn man 2 Jahre bei denen versichert ist und ne neue Brille braucht? Habe ich noch so im Kopf.. also schaden kann es nicht, es wird ja nur unwesentlich teurer. Bis jetzt hat es mir aber auch noch nichts gebracht, da ich meine Brille noch nicht geschrottet habe. :D

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 16. Dez 2013, 22:52 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
10 Euro im Jahr sind etwa 90 Cent im Monat. Selbst wenn du die Versicherung nie brauchst, tut dir das weh?
Für die geringe Wahrscheinlichkeit DASS etwas passiert wäre es mir das wert.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 18. Dez 2013, 17:23 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 4122
Punkte: 2

Danke gegeben: 403 mal
Danke bekommen: 419 mal
Hab die damals auch gemacht. Du kriegst nach 2 Jahren zudem noch nen Rabatt/Gutschein/ wasauchimmer, wenn die Versicherung ausläuft (Kündigen nicht vergessen!).


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 23. Dez 2013, 17:38 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54175
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4220 mal
Konnte die Brille früher als erwartet abholen. Versicherung ist abgeschlossen. Die neue Stärke knallt krass rein, aber ich gehe davon aus, dass man sich in zwei Tagen dran gewöhnt hat.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 211 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de