Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:28

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 202 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 23. Feb 2019, 22:04 
Benutzeravatar
Mir wurde nach dem letzten Kater geraten, beim Alkohol trinken nebenbei Salzstangen zu essen. Dadurch dehydriert man nicht so sehr, weil Salz das Wasser bindet.
Bin bisher noch nicht dazu gekommen, es zu testen, aber klingt plausibel.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 23. Feb 2019, 23:17 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 23:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Zum BeitragBubble hat geschrieben:
Mir wurde nach dem letzten Kater geraten, beim Alkohol trinken nebenbei Salzstangen zu essen. Dadurch dehydriert man nicht so sehr, weil Salz das Wasser bindet.
Bin bisher noch nicht dazu gekommen, es zu testen, aber klingt plausibel.


Das einzige, was das in dem Moment bringen sollte ist dass du vielleicht nicht so oft aufs Klo musst :nerd: Am nächsten Tag salzig essen hilft insofern, dass es den Mineralstoffhaushalt wieder auffüllt, da durch das viele Wasser eben auch viele Mineralstoffe ausgeschieden werden und das zu Kopfweh führt. Früher hab ich nach dem saufen wenn ich am nächsten Tag arbeiten musste immer Schweinebraten mit Kloß und Salat gegessen und dazu Fanta getrunken und ich bin der festen Überzeugung es half :laugh: Kloß mit Soß würde es bestimmt auch tun, wenn man denn schon essen kann.

Wenn ich eines nicht vermisse, seit ich keinen Alkohol mehr trinke, dann ist es der Kater :D

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 24. Feb 2019, 00:17 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragBubble hat geschrieben:
aber klingt plausibel.
Das klingt doch eher nach absoluter Troll-Science. Zu viel Salz dehydriert einen von ganz alleine.
Wenn wir zu viel Salz aufnehmen, wird dieses vor allem durch die Nieren ausgeschieden, womit ein nicht unbedeutender Wasserverlust einhergeht. Deshalb kann ein zu hoher Salzkonsum auf Dauer zu einer Belastung der Nieren führen.
https://www.wissenschaft-im-dialog.de/p ... n-koerper/
Isst man viel Salz, muss man nebenher auch mehr Wasser als normal trinken.
Allein der Erfahrung widerspricht das ja auch. Echt noch nie vorher salzige Snacks beim Saufen gefressen? Oder gemerkt, was ne versalzene Suppe mit einem macht? Der Tipp ist echt sonderbar.
Der echte Top-Tipp ist noch immer, nebenher viel Wasser zu trinken.

Lustig ja auch, dass ne sofort tödliche Überdosis Salz auch gar nicht mal so hoch ist. Wenn ein Erwachsener sich zehn Esslöffel reinschaufelt, ist er in Lebensgefahr. Ich mein, das macht keiner, aber ich halte es für nen interessanten Fun Fact, weil es theoretisch einfach ist - in flüssiger Form noch einfacher; es sterben tatsächlich häufig Leute, weil sie für ne Wette oder so ne Flasche Soja-Soße exen, und nicht über das Konzept einer Salzvergiftung informiert sind, bzw. wie wenig es dazu braucht.
Bei ner sofort tödlichen Überdosis Zucker reden wir dagegen eher von 2+ Kilo. Das ist physisch unmöglich, weil man vorher kotzt.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 10. Jun 2020, 18:14 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Schlussendlich kann man sich auch nen Gefallen damit tun, seine Toleranz zu senken und dadurch mit weniger Alkohol auszukommen. Ich saufe immer noch gleich häufig wie vor fünf Jahren, aber maximal ein Viertel der Menge pro Sitzung.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 17. Nov 2020, 15:09 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 12:59
Beiträge: 13468
Punkte: 15

Danke gegeben: 796 mal
Danke bekommen: 729 mal
Zum BeitragBubble hat geschrieben:
Wieso bekommt man erst einen Kater nachdem man geschlafen hat?

Ist schon ne Weile her, dass ich wirklich betrunken war, aber hatte noch nie einen Kater am nächsten Tag. Mir gings immer direkt am selben Abend noch richtig schlecht. Und am nächsten Morgen wenn ich ausgeschlafen war, war alles wieder gut. :schüssel:

______________________
Looking awesome
feeling helpless


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 27. Okt 2022, 21:57 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Würfelhusten

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 28. Okt 2022, 20:59 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Sep 2021, 19:48
Beiträge: 2224

Danke gegeben: 5 mal
Danke bekommen: 22 mal
Mein Mittel: gar nicht erst saufen :laugh:


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 202 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de