Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 16:19

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 14. Okt 2014, 22:28 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Nov 2012, 22:54
Beiträge: 8390
Punkte: 2

Danke gegeben: 113 mal
Danke bekommen: 837 mal
Zum BeitragLatias hat geschrieben:
Das Zeug überträgt sich durch Schmierinfektion. Gibt deutlich gefährlichere Ansteckungsmethoden von Krankheiten.

Das bedeutet ja nur, dass irgendwann mal irgendwer mit der Hygiene minimal geschlampt haben muss und schon verbreitet er es auf seinen Anzug, den du dann berührst und das kann schon reichen, dass du dich infizierst.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 14. Okt 2014, 22:40 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:19
Beiträge: 14978
Punkte: 17

Danke gegeben: 1560 mal
Danke bekommen: 854 mal
Zum BeitragCapnam hat geschrieben:
Das bedeutet ja nur, dass irgendwann mal irgendwer mit der Hygiene minimal geschlampt haben muss und schon verbreitet er es auf seinen Anzug, den du dann berührst und das kann schon reichen, dass du dich infizierst.


Dann soll man nicht damit schlampen. :nerd:
Finds auch seltsam, dass die jetzt schon mehrere Leute nach Deutschland gebracht haben, um dir hier zu behandeln. Verstehe nicht, wieso man nen ganzen Kontinent in Gefahr bringt, und die Ärzte nicht stattdessen zu den Kranken reisen.

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 14. Okt 2014, 22:43 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Nov 2012, 22:54
Beiträge: 8390
Punkte: 2

Danke gegeben: 113 mal
Danke bekommen: 837 mal
Zum BeitragLatias hat geschrieben:
Dann soll man nicht damit schlampen. :nerd:
Finds auch seltsam, dass die jetzt schon mehrere Leute nach Deutschland gebracht haben, um dir hier zu behandeln. Verstehe nicht, wieso man nen ganzen Kontinent in Gefahr bringt, und die Ärzte nicht stattdessen zu den Kranken reisen.

Machen sie ja. Nur hast du halt hier wesentlich bessere medizinische Versorgungsmöglichkeiten, was deine Überlebenschance deutlich steigern dürfte. Und in Gefahr bringen würden wir uns vermutlich mehr, wenn wir nur zugucken würden, wie sich der Virus immer weiter ausbreitet.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 11. Aug 2015, 23:32 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54107
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Es wurde vor kurzem ne Ebola-Impfung entwickelt, die potentiell bis zu 100% schützen kann; erste Tests an Menschen waren sehr erfolgreich.
http://www.bbc.com/news/health-33733711

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 18. Aug 2015, 10:09 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 14:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Naja, endlich ein Fortschritt.

Die Neuinfektionen gehen ja auch immer weiter zurück.
Was Capnam schreibt war btw. in so so vielen Forum mit einem Thema zu Ebola ein Argument als Panik ausgebrochen, wenn ein Patient nach Deutschland/Europa kam. Ich selbst hab das auch gerbacht.
Ist ja auch was Wahres dran, wenn keiner mehr hilft, alle zugucken, dann gehts uns selbst irgendwann vermutlich schlechter als wenn ein paar Patienten hier bei uns behandelt werden.
(Und in Afrika die können ja alle ruhig drauf gehen? Sind ja eh alles Menschen 3. Klasse? :roll: Und dann kamen auch noch die Leutz mit ihren Verschwörungstheorien aus den Löchern gekrochen)
Und wieso wieso sollte z.B. ein Arzt aus Deutschland, der nach Afrika reist um den Menschen zu helfen und dabei selber erkrankt, nicht in seinem Heimatland behandelt werden dürfen?
Und hatte von den in Deutschland behandelten Patienten überhaupt einer nicht überlebt?

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 17. Sep 2023, 12:04 
Graue Maus
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Sep 2023, 12:01
Beiträge: 1

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal
Zitat:
Das natürliche Reservoir der Ebolaviren (Hauptwirt, Reservoirwirt) konnte bisher nicht zweifelsfrei gefunden werden. Fledermausarten gerieten in das Visier der Wissenschaftler, da diese bereits in anderen Kontinenten als mögliche Reservoirwirte für ebenfalls ungewöhnliche Virusinfektionen identifiziert worden waren, so beispielsweise für das Hendra-Virus in Australien und das Nipah-Virus in Malaysia. Mittlerweile gibt es starke Hinweise auf verschiedene Arten von Flughunden, die in Afrika weit verbreitet sind und eine Infektion mit Ebola-Viren überleben.


Flughunde sind auch für das erneute auftreten des Nipah Virus in Kerala verantwortlich. Bis jetzt 2 Tode, aber Sie scheinen es (Wie schon 2018) im Griff zu haben ! Quelle : fahrer-indien.com/nipah-virus-indien-kerala-2023-achtung


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de