Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:29

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 118 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 1. Dez 2016, 16:56 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Heute ist Welt-AIDS-Tag- Die letzte Woche hingen hier n paar Plakate rum, mehr hab ich nicht gesehen. Früher in der Schule wurden immer diese roten Bänder zum Anstecken verteilt und in der Innenstadt gabs manchmal Gratis-Kondome. Was läuft bei euch so deswegen? Soll ja v.a. um Information und Aufmerksamkeit gehen.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 2. Dez 2016, 00:20 
Prinzessin Lillifee

Registriert: Sa 25. Mai 2013, 23:25
Beiträge: 937

Danke gegeben: 40 mal
Danke bekommen: 35 mal
Kann mich auch noch erinnern, dass vor 10 Jahren in der Schule die Schleifen verteilt wurden.
Heute habe ich nichts davon mitbekommen.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 2. Dez 2016, 11:30 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Gestern lief ein Bericht im Fernsehen, dass es seit mittlerweile fast einem Jahrein Präventiv-Präparat kriegen kann, mit dem man eine Ansteckung mit HIV verhindern kann.
Anscheinend sehr praktisch für Risikogruppen. Wird teilweise an Prostituierte in der dritten Welt verteilt. In Deutschland zahlt es die Krankenkasse selbstverständlich nicht.

Hat denn jemand überhaupt schon was von dem Mittel gehört?
Bisher war mir das unbekannt.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 2. Dez 2016, 17:27 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 13:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Ich hab den Bericht nicht gesehen, was ist da konkret gemeint mit "Ansteckung verhindern"? Ist das was, das der "Erkrankte" oder der Gesunde nimmt?
Die modernen Medikamente können den Virenload ja soweit senken, dass auch für HIV-Positive keine "Gummi-Pflicht" mehr haben, weil man mit so einem niedrigen Wert schlicht niemanden anstecken kann. Übertragung von Mutter auf Kind kann man verhindern und die PEP gibt es eben, die man nach einem Risikontakt bekommen kann.

Da gibt es ja schon lange wahnsinnige Fortschritte.

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 6. Dez 2016, 15:18 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragRubis_Principessa hat geschrieben:
Ich hab den Bericht nicht gesehen, was ist da konkret gemeint mit "Ansteckung verhindern"? Ist das was, das der "Erkrankte" oder der Gesunde nimmt?

Nein, genau das Umgekehrte ist jetzt möglich. Man kann ein Medikament nehmen, was verhindert, dass man selbst infiziert wird, auch wenn man mit einem Infizierten schläft.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 6. Dez 2016, 16:33 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 13:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Ok, das ist mir tatsächlich neu. Vielleicht find ich ja was im www. dazu. Kannte bisher nur die PEP, die man für einen begrenzten Zeitraum nach Risikokontakt einnehmen kann. Wie gesagt, sind aber viele Infizierte auch so nicht mehr ansteckend, wenn sie ihre Medikamente regelmäßig nehmen. Trotzdem wieder ein Fortschritt. :-)

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 6. Dez 2016, 17:17 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Dann muss man sich auf die Einnahme der Medikamente anderer verlassen, um sich selbst vor Krankheiten zu schützen.
Und das ist nicht unbedingt gut. Nicht immer geht das so.

Wie gesagt, humanitäre Organisationen verteilen das an Prostituierte in Afrika.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 6. Dez 2016, 18:20 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 13:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Dann muss man sich auf die Einnahme der Medikamente anderer verlassen, um sich selbst vor Krankheiten zu schützen.
Und das ist nicht unbedingt gut. Nicht immer geht das so.


Das wäre wirklich nur was für eine feste Partnerschaft. Bei flüchtigen Geschichten außerhalb ist mir Schutz sowieso wichtig, da man da ja nie sicher sein kann was der andere eventuell so mit sich rumschleppt :laugh:, da gibt es ja noch ne Menge anderer und wesentlich leichter übertragbare Infektionen.

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 28. Okt 2017, 13:33 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Es ist in Kalifornien nicht mehr als schweres Verbrechen klassifiziert, jemanden wissentlich und ohne Warnung beim Sex mit HIV zu infizieren.
http://edition.cnn.com/2017/10/07/healt ... index.html
Unironisch zwei Stunden auseinander gepostet:

Image

Selbst einige Leute, die die Änderung fürs Virtue Signaling cool finden, sind, wenn sie drüber nachdenken, eigentlich doch strikt dagegen.
Die Regelung bezieht sich tatsächlich auf Leute, die den expliziten Wunsch haben, ihren Sexualpartner mit dem HIV zu infizieren - die maximale Strafe dafür wurde von acht Jahren auf sechs Monate gesenkt. Ich bin nicht der Ansicht, dass das Sinn macht. Es kann nicht wirklich n Stigma auf HIV-Infizierte legen, wenn man will, dass diese zumindest nicht absichtlich und heimlich weitere Leute anstecken. Wie man im Bild oben sieht, sind die Leute, denen durch die neue Regel geholfen wird, brutal selten und eindeutig Psychos. Infizierte, die rein versehentlich nicht korrekt verhütet haben, sind da ja nochmal ne ganz andere Dimension als das.
Auch die Strafe für das wissentliche Spenden von HIV-Blut wurde in Kalifornien gesenkt. Der angegebene Grund ist tatsächlich schlicht, dass das Stigma gegen Erkrankte gesenkt werden soll. Wirkt das jetzt auf die Öffentlichkeit nicht eher unnötig Angst schürend?

An einigen Orten ist es auch nicht vorgeschrieben, dass man als HIV-Infizierter seinem Tattoo-Künstler Bescheid sagt. Einige werden da panisch; aber nicht vergessen - wenn ihr im Studio nicht seht, wie der Stecher vor euren Augen n frisches Paar Nadeln öffnet, seid ihr im falschen Studio.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 3. Jun 2018, 18:41 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Leprechaun hat geschrieben:
Es ist in Kalifornien nicht mehr als schweres Verbrechen klassifiziert, jemanden wissentlich und ohne Warnung beim Sex mit HIV zu infizieren.
Sieben Monate später:

STDs in L.A. County are skyrocketing. Officials think racism and stigma may be to blame
http://www.latimes.com/local/california ... story.html

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 2. Okt 2018, 15:14 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Bayer sold a drug for hemophiliacs that ended being contaminated with HIV. Once learning of the contamination, instead of ceasing sales entirely, the company choose to only discontinue the drug in the US and proceeded to market the product in Asia and Latin America. Many patients contracted HIV and ultimately died of AIDS because of this decision. No one from Bayer has ever been prosecuted.
https://www.reddit.com/r/AskReddit/comments/8yaqcl/what_is_the_biggest_unresolved_scandal_the_world/e2agrpz/
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/schwere-vorwuerfe-bayer-medikament-soll-hiv-infektion-ausgeloest-haben-1.515887
Echter Vorfall aus den 80ern. Bayer kommt immer wieder mit so nem Scheiß durch und existiert weiter. Bayer hat btw auch Heroin perfektioniert und damals den Namen schützen lassen.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 18. Okt 2019, 22:34 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Es gibt vorbeugende Medikamention; diese ist für Risikogruppen jetzt eine Kassenleistung. Infos: https://jungle.world/artikel/2019/39/angstfrei-voegeln

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 9. Nov 2020, 17:51 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 12:59
Beiträge: 13468
Punkte: 15

Danke gegeben: 796 mal
Danke bekommen: 729 mal
Zum BeitragPussy_Riot hat geschrieben:
Stellt euch vor ihr lernt jemanden kennen, es geht zu ihm oder ihr nach Hause und es ist klar, dass es auf ein One Night Stand hinauslaufen wird. Alle Rahmenbedingungen passen, Sympathie, Aussehen, Single, usw. Ihr küsst euch, fummelt rum aber plötzlich bricht er/sie ab und sagt:
„Halt Stopp! Ich möchte fair sein. Du solltest vorher wissen, dass ich HIV-positiv bin!“
Was glaubt ihr, wie würdet ihr nun reagieren?


Ich denke, ich würde sagen, dass ich keinen Geschlechtsverkehr möchte und fragen obs für die Person ok ist, wenn wirs bei Petting belassen.

______________________
Looking awesome
feeling helpless


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 118 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de