Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:13

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 257 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 9. Aug 2016, 19:39 
Mitwisser

Registriert: So 24. Jul 2016, 19:39
Beiträge: 69

Danke gegeben: 1 mal
Danke bekommen: 2 mal
Schwer nachvollziehbar. Würde ja auf eine Entzündung hinweisen.

Naja, ja. Mal schauen.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 11. Aug 2016, 17:31 
Flamingo
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Aug 2014, 14:51
Beiträge: 59

Danke gegeben: 5 mal
Danke bekommen: 3 mal
Ich bin so dankbar für meine Weisheitszähne gewesen :D Hatte nie Schmerzen, auch nicht nach der OP, und sah auch lange nicht so schlimm aus wie viele meiner Freunde oder meine Schwester.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 14. Aug 2016, 21:30 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 12:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
Update:
Hab meine Weisheitszähne jetzt sehr rein gehalten. Jeden Tag mehrmals Zähne geputzt, immer ca. eine halbe Stunde nachdem ich etwas gegessen hatte, damit sich keine Speisereste mehr im Zwischenraum befinden.
Angefangen zu schmerzen hat es vor rund 10 Tagen, mittlerweile ist der Schmerz so gut wie weg. War also wirklich nur, weil er gewachsen ist und entzunden ist auch nichts.
Werde in einer Woche zu dem Top-Zahnarzt meines Vaters gehen und mir definitiv eine 2.Meinung einholen, ob meine Weisheitszähne tatsächlich entfernt werden müssen. Ich hoffe mal nicht. :D

Bin auf jeden Fall mega froh, dass ich das schlimmste überstanden habe (nehme ich jetzt mal so an^^), dass ich am Dienstag ungestört aufs Festival fahren kann.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 15. Aug 2016, 12:05 
Mitwisser

Registriert: So 24. Jul 2016, 19:39
Beiträge: 69

Danke gegeben: 1 mal
Danke bekommen: 2 mal
Zitat:
War also wirklich nur, weil er gewachsen ist und entzunden ist auch nichts.

Ohne dir zu nahe treten zu wollen: Red dir lieber nichts ein. Ich halt es für unwahrscheinlich, dass Speisereste Schmerzen verursachen, wenn es sich dabei nicht gerade um Knochenstücke handelt. Ich denke, wenn man durch Speisereste Schmerzen hat, ist dort etwas entzündet oder zumindest stark gereizt.

Zitat:
Bin auf jeden Fall mega froh, dass ich das schlimmste überstanden habe (nehme ich jetzt mal so an^^), dass ich am Dienstag ungestört aufs Festival fahren kann.

Freu dich nicht zu früh. Standardprozedur ist grundsätzlich erstmal Extraktion. Aber schonmal gut, dass du morgen zumindest auf's Festival kannst.

Eine zweite Meinung ist jedoch sinnvoll, wenn man das Ergebnis anzweifelt. Mach aber nicht den Fehler, dir solange andere Meinunge einzuholen, bis dir ein Arzt erzählt, was du hören willst.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 15. Aug 2016, 12:13 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 12:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
Zum Beitragdaedalus hat geschrieben:
Ohne dir zu nahe treten zu wollen: Red dir lieber nichts ein. Ich halt es für unwahrscheinlich, dass Speisereste Schmerzen verursachen, wenn es sich dabei nicht gerade um Knochenstücke handelt. Ich denke, wenn man durch Speisereste Schmerzen hat, ist dort etwas entzündet oder zumindest stark gereizt.

Eine zweite Meinung ist jedoch sinnvoll, wenn man das Ergebnis anzweifelt. Mach aber nicht den Fehler, dir solange andere Meinunge einzuholen, bis dir ein Arzt erzählt, was du hören willst.


Ohne dir nahe treten zu wollen, aber ich höre lieber auf die Erklärung eines Arztes als Person XY in einem Forum. :nerd:
Natürlich ist mein Zahnfleisch gereizt. Ein Zahn tritt aus dem Knochen durch das Zahnfleisch hindurch. Das tut weh. Ich wollte aber einer Entzündung entgehen, indem ich ordentlich geputzt habe.

Natürlich mache ich das nicht, aber ich hole mir grundsätzlich bei solchen Sachen immer eine zweite Meinung ein. Auf das Wort des langjährigen Zahnarztes meines Vaters kann ich, glaube ich, vertrauen. Bei der Universitätsklinik ist das so eine Sache. Natürlich wollen die auch Weisheitszähne ziehen, sonst lernen die Zahnmedis ja nichts.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 15. Aug 2016, 15:05 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 12:59
Beiträge: 13468
Punkte: 15

Danke gegeben: 796 mal
Danke bekommen: 729 mal
Bei mir ist letztes Jahr ein Weisheitszahn gewachsen, was am Anfang höllisch weh tat, aber entfernt werden musste der nicht.

______________________
Looking awesome
feeling helpless


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Mo 13. Mär 2017, 12:10 
Benutzeravatar
Die Schmerzen von wachsenden Weisheitszähnen sind abartig.


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Sa 19. Aug 2017, 17:05 
Benutzeravatar
(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 19. Aug 2017, 17:50 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 19:19
Beiträge: 14978
Punkte: 17

Danke gegeben: 1560 mal
Danke bekommen: 854 mal
Zum BeitragBubble hat geschrieben:
(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen


(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 19. Aug 2017, 18:29 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Dafür dürfte man keine Angst vor Zahnärzten haben.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Sa 19. Aug 2017, 18:50 
Benutzeravatar
Als ich meine Zahnspange rausbekommen habe, würde ich geröngt und zu dem Zeitpunkt standen meine Weisheitszähne perfekt im Zahnfleisch und es wäre sogar schlecht die rauszunehmen, weil dann zu viel Platz wäre und die Zähne sich wieder verschieben (dafür wurden mir andere Zähne gezogen vorher :nerd: ) damals meinte mein Kieferorthopäde man könnte das Zahnfleisch wegschneiden lassen, wenn es zu schmerzhaft ist, aber meistens ist dieser Schmerz nur 2-3 Tage da und dann erst einmal wieder weg. Von jedem Zahn ist schon eine Spitze raus! :nerd:
Es ist halt einfach fucking schmerzhaft wenn sich diese Monster aus dem Zahnfleisch bohren. Logisch, wenn da die Spitzen direkt unter der Zahnfleischschicht sind und es sich erstmal abnutzen muss. Alleine bei dem Gedanken daran krieg ich Schmerzen.

Wolfsblut hat geschrieben:
Dafür dürfte man keine Angst vor Zahnärzten haben.

Würde mich mal interessieren, wie du darauf kommst :nerd:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 19. Aug 2017, 19:34 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16874
Punkte: 50

Danke gegeben: 1799 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Haben Weisheitszähne überhaupt irgendeinen Sinn? Scheinen ja irgendwie fast immer nur Probleme zu machen und werden oft raus genommen; wichtig scheinen sie also nicht zu sein. Warum hat die Evolution die dann nicht beseitigt?

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 19. Aug 2017, 19:38 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragFreya hat geschrieben:
Haben Weisheitszähne überhaupt irgendeinen Sinn? Scheinen ja irgendwie fast immer nur Probleme zu machen und werden oft raus genommen; wichtig scheinen sie also nicht zu sein. Warum hat die Evolution die dann nicht beseitigt?

Die Anlage der Zähne ist tief im genetischen Code veranlagt, und die werden schon sehr früh gebildet. Denke nicht dass das so einfach ist.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 21. Aug 2017, 21:21 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 19:19
Beiträge: 14978
Punkte: 17

Danke gegeben: 1560 mal
Danke bekommen: 854 mal
Zum BeitragBubble hat geschrieben:
Als ich meine Zahnspange rausbekommen habe, würde ich geröngt und zu dem Zeitpunkt standen meine Weisheitszähne perfekt im Zahnfleisch und es wäre sogar schlecht die rauszunehmen, weil dann zu viel Platz wäre und die Zähne sich wieder verschieben (dafür wurden mir andere Zähne gezogen vorher :nerd: ) damals meinte mein Kieferorthopäde man könnte das Zahnfleisch wegschneiden lassen, wenn es zu schmerzhaft ist, aber meistens ist dieser Schmerz nur 2-3 Tage da und dann erst einmal wieder weg. Von jedem Zahn ist schon eine Spitze raus! :nerd:
Es ist halt einfach fucking schmerzhaft wenn sich diese Monster aus dem Zahnfleisch bohren. Logisch, wenn da die Spitzen direkt unter der Zahnfleischschicht sind und es sich erstmal abnutzen muss. Alleine bei dem Gedanken daran krieg ich Schmerzen.

Würde mich mal interessieren, wie du darauf kommst :nerd:




Ich hatte damals leichte Schmerzen, bin zum Zahnarzt gegangen und 4 Tage später waren die Teile draußen. Daraufhin folgte eine der schlimmsten Wochen meines Lebens, aber dafür hat mans dann für immer hinter sich :D

Dass die anderen Zähne sich dann wieder verschieben sollen finde ich irgendwie seltsam o.O

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Mo 21. Aug 2017, 21:26 
Benutzeravatar
Wieso seltsam? Der Platz dort ist frei, da die Zähne aber schon angelegt sind, können die anderen Zähne sich nicht dahin verschieben. Ist der Platz jetzt aber frei, die Weisheitszähne sind weg, ist da eine "Lücke", in die sich die anderen Zähne schieben können. Folglich entsteht irgendwas zwischen Lücken und verschobenen Zähnen.
Ich hab meine Zahnspange schon über 2 Jahre raus und soll trotzdem noch alle paar Nächte die lose Zahnspange tragen, weil die Zähne sich immer noch wieder verschieben (können). Merke ich auch, trage ich die Spange eine Woche lang jede Nacht, sitzt sie viel lockerer als nach 2 Wochen nicht-tragen.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 257 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de