Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:18

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1248 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 84  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 6. Mai 2014, 18:46 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Zum Beitragapril hat geschrieben:
Hatte jemand von euch das schon mal und wisst ihr, wann das wieder abschwillt? Ich meine, mich beeinträchtigt es jetzt nicht, aber ich finds schon seltsam, dass sich dort nichts verändert.

Hast du ihn nur drauf angesprochen oder hat ers untersucht? Eine Bekannte von mir hatte dasselbe, ist jetzt wieder krebsfrei.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 6. Mai 2014, 18:56 
Prinzessin Lillifee

Registriert: Sa 25. Mai 2013, 23:25
Beiträge: 937

Danke gegeben: 40 mal
Danke bekommen: 35 mal
Zum BeitragBlackened hat geschrieben:
Hast du ihn nur drauf angesprochen oder hat ers untersucht? Eine Bekannte von mir hatte dasselbe, ist jetzt wieder krebsfrei.

War wegen etwas Anderem dort und habe ihn da auf den Knubbel angesprochen. Er hat es abgestastet und meinte es wäre nur ein geschwollener Lymphknoten, was nicht weiter schlimm sei.

Mag den Arzt aber nicht und werde mir noch mal einen Termin bei einer anderen Ärztin geben lassen.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 6. Mai 2014, 19:11 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 19:19
Beiträge: 14978
Punkte: 17

Danke gegeben: 1560 mal
Danke bekommen: 854 mal
Ich war vor ca zwei Wochen etwa 2-3 Tage lang schlimm erkältet (Atemnot, Gliederschmerzen, Hals- und Kopfschmerzen). Danach gings mir aber direkt besser, aber in den letzten Tagen fällt mir immer wieder auf, dass mein Körper total am Rad dreht. Musste letzte Woche zweimal aus der Schule gehen, weil mir total schlecht war, egal, ob ich was gegessen hatte oder nicht. Kann das noch von der Erkältung sein, obwohl ich sonst nichts merke?
achso, und außerdem fällt mir auf, dass ich kaum zehn Meter rennen kann, ohne fast zu kollabieren. Und ich bin ständig müde und kann mich kaum auf was konzentrieren, weil ich so müde bin.
Hatte ne Zeit lang mal an ne Schilddrüsenunterfunktion gedacht, aber ich bin, egal wieviel ich esse, immer dünn gewesen und nehme auch nie zu, weshalb das ja wahrscheinlich nicht sein kann.
Sonst jemand ne Idee, was das sein, oder was ich tun kann? Gehe ungerne zum Arzt.
Schlafmangel wegen der Müdigkeit ist auch unwahrscheinlich, konnte bis vor nem Jahr jede Nacht 4h schlafen und war den ganzen Tag topfit. Jetzt schlafe ich meistens 6-7h und nachmittags nochmal 1-2h (würde sonst umkippen) und falle schon morgens, wenn ich nur kurze Zeit in der Schule bin, schon in Sekundenschlaf.
Nervt echt :mellow:

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 7. Mai 2014, 12:50 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
In Verbindung mit dem total viel Essen und trotzdem nicht zunehmen, schonmal an eine Schilddrüsenüberfunktion gedacht?

Klingt auf jeden Fall von den Symptomen her schon ziemlich einschränkend. Da halte ich es für vernünftig, tatsächlich zum Arzt zu gehen und das abklären zu lassen.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 7. Mai 2014, 15:47 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 19:19
Beiträge: 14978
Punkte: 17

Danke gegeben: 1560 mal
Danke bekommen: 854 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
In Verbindung mit dem total viel Essen und trotzdem nicht zunehmen, schonmal an eine Schilddrüsenüberfunktion gedacht?

Klingt auf jeden Fall von den Symptomen her schon ziemlich einschränkend. Da halte ich es für vernünftig, tatsächlich zum Arzt zu gehen und das abklären zu lassen.



Ja, hatte ich auch, aber meine, bei einer Überfunktion ist man total hyperaktiv und nie müde? Dann würde das auch nicht passen.


Ich hasse Ärzte ._.

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 7. Mai 2014, 15:49 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragLatias hat geschrieben:
Ja, hatte ich auch, aber meine, bei einer Überfunktion ist man total hyperaktiv und nie müde? Dann würde das auch nicht passen.

Ich hasse Ärzte ._.

Nicht immer treten alle Symptome auf :D

Manchmal sind sie nötig.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 7. Mai 2014, 16:47 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 13:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Ich war bei der Überfunktion auch nicht hyperaktiv oder innerlich ständig nervös. Würde auch eher sagen, dass ich sogar eher müde war. Das Abnehmen trotz genug Essen war das Hauptsymptom.
Kurioserweise war ich damals auch 3 Wochen lang schlimm krank. Hatte wirklich einen so heftigen grippalen Infekt, wie in meinem Leben bisher (zum Glück) kein 2. Mal. Dachte auch erst, ich bin halt noch nicht ganz fit. Aber dann nach der Erkrankung kam plötzlich die Überfunktion an's Licht, die vorher nie da war.
Würde bei der Beschreibung auch zuerst darauf tippen, irgendwie.

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 7. Mai 2014, 21:04 
Pinkie Pie
nyctophilia
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 16:30
Beiträge: 11408
Punkte: 25

Danke gegeben: 455 mal
Danke bekommen: 752 mal
Klingt für mich auch etwas nach Überfunktion. Großer Appetit und so kann auch drauf hinweisen.

______________________
If the sun was God, I'd be covered in faith,
If the ocean was the devil, I'd be covered in hate


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 9. Mai 2014, 22:08 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16875
Punkte: 50

Danke gegeben: 1800 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Wie kann es eigentlich dazu kommen, dass Haut durch die Poren blutet (ohne dass man sich verletzt hat)? Oder passiert das schonmal? Ist nicht wirklich viel, aber an mehren kleinen Stellen und irgendwie hab ich das noch nie gehabt. Seit Sonntag hab ich außerdem 2-3x täglich Nasenbluten (auch zum ersten Mal); und das ist ja echt nichts schlimmes (nur unglaublich nervig), aber könnte das womöglich irgendwie zusammenhängen? (Sorry für das dumme Gelaber, kriegs grad nicht besser auf die Reihe.^^)

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 9. Mai 2014, 22:12 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Kann dir nicht weiterhelfen, aber geh du bitte auch mal zum Arzt. Klingt nicht so gesund.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 9. Mai 2014, 22:15 
Pinkie Pie
Fluffy Unicorn
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 13:03
Beiträge: 6804
Punkte: 4

Danke gegeben: 753 mal
Danke bekommen: 641 mal
Zum BeitragLatias hat geschrieben:
Ja, hatte ich auch, aber meine, bei einer Überfunktion ist man total hyperaktiv und nie müde? Dann würde das auch nicht passen.

Ich hasse Ärzte ._.


Das kann aber auch ne gegenteilige Reaktion auslösen. Dadurch, dass die Schilddrüse zu viel arbeitet, wirst du müder, weil es den Körper natürlich anstrengt.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 9. Mai 2014, 22:37 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16875
Punkte: 50

Danke gegeben: 1800 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Zum BeitragBlackened hat geschrieben:
Kann dir nicht weiterhelfen, aber geh du bitte auch mal zum Arzt. Klingt nicht so gesund.

Falls du mich meinst, ja, hab in zwei Wochen eh nen Termin, da werd ich das erwähnen. Wollte hier nur auch mal nachfragen.. vielleicht hat ja jemand nen ganz simplen Trick wie nicht zu heiß duschen oder so. ^^

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 10. Mai 2014, 14:27 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Jul 2013, 18:22
Beiträge: 4080

Danke gegeben: 1964 mal
Danke bekommen: 527 mal
Das klingt nach ner Insuffizienz der Thrombozyten - also den Blutplättchen... Hat sich deine Regel geändert (z.B. stärker geworden)? Gewichtsveränderung? Allgemeinbefinden?

______________________
Ich bin nörs. Ich darf das.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 10. Mai 2014, 14:43 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 13:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Das klingt aber wirklich nicht gesund...
Meinst Du diese kleinen, punktförmigen Hauteinblutungen ("Petechien")? Liest für mich irgendwie schon danach. Damit würde ich auf jeden Fall zum Arzt und auch wegen dem Nasenbluten, wenn man sonst nicht dazu neigt, wäre mir auffällig. Ich selbst bin ja so ein Mensch, der nie Nasenbluten hat, außer mal so kleine Verletzungen der Schleimhaut bei Schnupfen. Nasenbluten hat für mich immer direkt Krankheitswert.

Gehört jedenfalls abgeklärt. Muss ja nicht gleich das Schlimmste sein, aber die Ungewissheit ist ja immer das Blödeste bei solchen Geschichten. ^^

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 10. Mai 2014, 15:20 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16875
Punkte: 50

Danke gegeben: 1800 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Zum Beitragnörs hat geschrieben:
Das klingt nach ner Insuffizienz der Thrombozyten - also den Blutplättchen... Hat sich deine Regel geändert (z.B. stärker geworden)? Gewichtsveränderung? Allgemeinbefinden?

Jetzt wo dus sagst.. hatte sie etwas länger nicht und dann plötzlich stärker als gewohnt, ja.
Größere Veränderungen eigentlich seit ein paar Monaten nicht mehr.
Bloß permanente leichte Kopfschmerzen und Übelkeit und so, aber das hängt mit dem neuen Medikament zusammen, das ich Montag bekommen habe, denke ich. Hab auch schon überlegt, ob das dafür verantwortlich sein könnte, aber solche Blutungen, die nicht so schnell gerinnen usw., hatte ich bereits ein paar Wochen davor.

Zum BeitragRubis_Principessa hat geschrieben:
Das klingt aber wirklich nicht gesund...
Meinst Du diese kleinen, punktförmigen Hauteinblutungen ("Petechien")?

Öh, keine Ahnung. :D Halt so ziemlich kleine Flächen.
Zum BeitragRubis_Principessa hat geschrieben:
Gehört jedenfalls abgeklärt. Muss ja nicht gleich das Schlimmste sein, aber die Ungewissheit ist ja immer das Blödeste bei solchen Geschichten. ^^

Jap, wie gesagt, in zwei Wochen geh ich eh hin. ^^

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1248 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 84  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de