* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
 
* leer. *
Aktuelle Zeit: Mi 22. Nov 2017, 11:54

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 25. Sep 2014, 22:51 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 19:19
Beiträge: 14624
Punkte: 17

Danke gegeben: 1535 mal
Danke bekommen: 832 mal
 Betreff des Beitrags: Basketball

Edit Leprechaun: Allgemeiner Basketballthread, weil wir noch keinen hatten.


Zum BeitragNemesis666 hat geschrieben:
Dirk Nowitzki - der perfekte Wurf


Lohnt es sich, den anzusehen?
Bin ja so n Basketballfreak, aber Kinokarten sind so teuer. :mellow:

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Zuletzt geändert von Leprechaun am Do 25. Sep 2014, 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Edit


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 25. Sep 2014, 22:58 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:05
Beiträge: 6327

Danke gegeben: 314 mal
Danke bekommen: 309 mal
Zum BeitragLatias hat geschrieben:
Lohnt es sich, den anzusehen?
Bin ja so n Basketballfreak, aber Kinokarten sind so teuer. :mellow:


fand ihn ganz nett, gibt ganz lustige Stellen und Stellen bei dem man Gänsehaut bekommt, wenn er halt so erzählt. Kannte halt vieles aus einem Buch über ihn schon und die wirklichen Basketballszenen sind halt meistens nur solche, die man auch im Internet findet, geht halt mehr über seine Karriere bzw ihn als Person, wie er sich entwickelt hat und so.

______________________
"The secret side of me, I never let you see
I keep it caged but I can't control it
So stay away from me, the beast is ugly
I feel the rage and I just can't hold it"


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 25. Sep 2014, 23:08 
Moderator
Rônin
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 43399
Punkte: 2

Danke gegeben: 522 mal
Danke bekommen: 3649 mal
Ich bin gut in Basketball, wenn ich mit Grundschulkindern spiele.
Meinen ersten Arbeitstag an der Grundschule habe ich damals beendet, indem ich im Ganztag bei strahlender Sonne ne Dreiviertelstunde mit den Kinder Basketball gespielt habe, während die ganzen Weiber auf der Bank saßen und an ihren Handys waren. Das waren direkt mal zu Beginn harte Pluspunkte bei den Kollegen und Kindern.
Auch später habe ich immer noch gerne mit Kollegen gespielt und nebenher Kinder verarscht. Körbe werfen kann ich ganz gut, weil ichs in der Schule irgendwann als Kurs hatte.

Soll heißen Streetbasketball auf einen Korb ist lustig, ansonsten uninteressant.

______________________
"This world can just crumble for all I care! It's time to start the biggest war of the century!"


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 25. Sep 2014, 23:16 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:05
Beiträge: 6327

Danke gegeben: 314 mal
Danke bekommen: 309 mal
hab früher mit meinem Cousin auf n Korb geworfen, der bei denen an der Hauswand hing. Ansonsten abundzu mal in der Schule gespielt. Mein Wurf ist zwar ganz passabel, aber ist jetzt nicht meine präferierte Sportart. Gucke es allerdings gern auch mal an, wenn n schönes Spiel übertragen wird.

______________________
"The secret side of me, I never let you see
I keep it caged but I can't control it
So stay away from me, the beast is ugly
I feel the rage and I just can't hold it"


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 25. Sep 2014, 23:19 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Nov 2012, 21:54
Beiträge: 8390
Punkte: 2

Danke gegeben: 113 mal
Danke bekommen: 836 mal
Bei mir ist es genau umgekehrt. Mal unabhängig davon, dass man mir jedes Mal noch mal die Regeln kurz erklären muss, weil ich sie mir nie merken kann, beherrsche ich das Stellungs- und Passspiel dann ganz gut, aber meine Wurftechnik ist einfach nicht gut.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 26. Sep 2014, 08:37 
Moderator
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 27459
Punkte: 21

Danke gegeben: 3605 mal
Danke bekommen: 3172 mal
Dirk Nowitzki ist natürlich ein ganz Großer. Selbst als nicht Basketball Fan kann man sich da nur verneigen.

Basketball ansonsten finde ich langweilig. Zum gucken sowieso und zum selber spielen auch. Man ist irgendwie so eingeschränkt, was das Zweikampfverhalten angeht. Da mag ich eher Fußball oder Eishockey, wo der Gegner einfach weggegrätscht wird oder nen Bodycheck bekommt. :cool:

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 26. Sep 2014, 11:10 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2012, 16:29
Beiträge: 1531
Punkte: 1

Danke gegeben: 175 mal
Danke bekommen: 116 mal
(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen

Ich spiel sehr gerne Basketball, hatte das auch in der Oberstufe belegt und da auch öfter mal in der Freizeit. Momentan komme ich nicht mehr dazu und für einen Verein bin ich vermutlich zu klein.

______________________
Was soll ich davon halten? Ich weiß es nicht genau;
Es waren große Stücke, jetzt bleibt nur Schutt und Staub.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 26. Sep 2014, 11:14 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 13717
Punkte: 8

Danke gegeben: 432 mal
Danke bekommen: 706 mal
Bin zu doof, um den Korb bzw. andere Mitspieler zu treffen - was ich von diesem Sport halte, dürfte sich also von selbst ergeben :nerd: Dann doch lieber Fußball, "Handsport" ist noch weniger meine Welt als Sport sowieso schon.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 26. Sep 2014, 12:24 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:05
Beiträge: 6327

Danke gegeben: 314 mal
Danke bekommen: 309 mal
Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Man ist irgendwie so eingeschränkt, was das Zweikampfverhalten angeht. Da mag ich eher Fußball oder Eishockey, wo der Gegner einfach weggegrätscht wird oder nen Bodycheck bekommt. :cool:


Oder Handball, einfach mal schön beim Wurf in den Arm reinlangen :devil:

______________________
"The secret side of me, I never let you see
I keep it caged but I can't control it
So stay away from me, the beast is ugly
I feel the rage and I just can't hold it"


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 26. Sep 2014, 15:00 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 19:19
Beiträge: 14624
Punkte: 17

Danke gegeben: 1535 mal
Danke bekommen: 832 mal
Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Dirk Nowitzki ist natürlich ein ganz Großer. Selbst als nicht Basketball Fan kann man sich da nur verneigen.

Basketball ansonsten finde ich langweilig. Zum gucken sowieso und zum selber spielen auch. Man ist irgendwie so eingeschränkt, was das Zweikampfverhalten angeht. Da mag ich eher Fußball oder Eishockey, wo der Gegner einfach weggegrätscht wird oder nen Bodycheck bekommt. :cool:



Dass man beim Basketball keinen Körperkontakt hätte, ist irgendwie bei sooovielen Leuten ein Irrglaube. :D
Man packt eigentlich 3/4 des Spiels irgendwelche Personen an, weil man sie durch die Gegend rammt.

Nemesis, mh, ich schaue dann lieber mal, ob ich den Film im Internet finde.

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 26. Sep 2014, 15:09 
Moderator
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 27459
Punkte: 21

Danke gegeben: 3605 mal
Danke bekommen: 3172 mal
Zum BeitragLatias hat geschrieben:
Dass man beim Basketball keinen Körperkontakt hätte, ist irgendwie bei sooovielen Leuten ein Irrglaube. :D
Man packt eigentlich 3/4 des Spiels irgendwelche Personen an, weil man sie durch die Gegend rammt.

Man kommt sich dabei aber irgendwie behindert vor, das Zweikampfverhalten ist einfach sehr eingeschränkt. Sehr viel, was in anderen Sportarten Körpereinsatz ist, gibt beim Basketball nen Freiwurf. :D

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 26. Sep 2014, 17:59 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 19:19
Beiträge: 14624
Punkte: 17

Danke gegeben: 1535 mal
Danke bekommen: 832 mal
Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Man kommt sich dabei aber irgendwie behindert vor, das Zweikampfverhalten ist einfach sehr eingeschränkt. Sehr viel, was in anderen Sportarten Körpereinsatz ist, gibt beim Basketball nen Freiwurf. :D


Da täuscht du dich. :nerd:
Man kann sooo oft jemandem den Arm vor die Brust oder den Hals halten und es wird nichts gesagt, egal, ob du den halb ohnmächtig drückst. Das Einzige, das wirklich kritisch ist, ist, wenn du jemanden mit der Hand wirklich festhältst, also greifst, und ihn zurückziehst oder so, aber das ist beim Fußball ja auch meistens kritisch.
Das Verletzungsrisiko beim Basketball ist auch wahnsinnig hoch. Es gibt selten ein Spiel, bei dem keiner zwischendurch raus muss und das ganze Spiel lang nicht mehr wieder rein kann. Drei Kreuze dafür, dass ich noch nie nen Bänderriss hatte. Alle, ausnahmslos alle, mit denen ich jemals in einem Team gespielt habe, hatten mindestens einen. :D


Weiß nicht, wieviel und inwiefern du bisher Basketballerfahrung hattest, aber viele unterschätzen den Zweikampf wirklich.

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 5. Okt 2014, 20:53 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 16819
Punkte: 21

Danke gegeben: 3602 mal
Danke bekommen: 2249 mal
Die Basketballfans - falls es außer mir welche gibt - werden das ja eigentlich wissen, aber ich schreibs trotzdem mal rein: Ab dieser Saison werden alle (!) BBL-Spiele live übertragen - von der Telekom. Und zwar sowohl im Fernsehen ('Entertain', also das Telekom-Pay-TV) als auch im Internet und als App. Das Besondere ist: Alle Telekomkunden, die einen Laufzeitvertrag mit Internetflat haben, können das Internet-Angebot kostenlos hinzubuchen! Zum Kommentatorenteam gehört unter anderem auch Buschi.

______________________
Wenn Du mich fragst, komm ich noch mit
auf zwei Glas Cola.
Wenn Du lachst, wenn Du frierst, wenn Du schaust, sag ich:
»Hey, fühlst Du dich wohler?«


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 5. Okt 2014, 22:25 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 19:19
Beiträge: 14624
Punkte: 17

Danke gegeben: 1535 mal
Danke bekommen: 832 mal
Zum BeitragDer_Pate hat geschrieben:
Die Basketballfans - falls es außer mir welche gibt - werden das ja eigentlich wissen, aber ich schreibs trotzdem mal rein: Ab dieser Saison werden alle (!) BBL-Spiele live übertragen - von der Telekom. Und zwar sowohl im Fernsehen ('Entertain', also das Telekom-Pay-TV) als auch im Internet und als App. Das Besondere ist: Alle Telekomkunden, die einen Laufzeitvertrag mit Internetflat haben, können das Internet-Angebot kostenlos hinzubuchen! Zum Kommentatorenteam gehört unter anderem auch Buschi.





Bin kein Telekomkunde. Scheiß Diskriminierung. :mellow:

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 5. Okt 2014, 22:28 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 16819
Punkte: 21

Danke gegeben: 3602 mal
Danke bekommen: 2249 mal
Zum BeitragLatias hat geschrieben:
Bin kein Telekomkunde. Scheiß Diskriminierung. :mellow:

Das ist nicht Diskriminierung, sondern Geldverdienen. :laugh:

______________________
Wenn Du mich fragst, komm ich noch mit
auf zwei Glas Cola.
Wenn Du lachst, wenn Du frierst, wenn Du schaust, sag ich:
»Hey, fühlst Du dich wohler?«


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de