Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 09:01

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 111 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 16. Okt 2014, 14:47 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jan 2013, 19:43
Beiträge: 334

Danke gegeben: 21 mal
Danke bekommen: 14 mal
Hatte letzte Woche eine echte Plage mit Obstfliegen,selbst in Zimmern wo nichts essbares steht waren dutzende dieser Mistviecher.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 16. Okt 2014, 14:53 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 23:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Zum Beitragcheyenne hat geschrieben:
Hatte letzte Woche eine echte Plage mit Obstfliegen,selbst in Zimmern wo nichts essbares steht waren dutzende dieser Mistviecher.


Die sind auch oft in Blumenerde bzw. in Pflanzentöpfen. Ich hatte diese Plage im Frühjahr in dem Zimmer in dem ich meine Balkonpflanzen überwintert habe und hab mich tagelang gefragt, wo die Mistviecher herkommen, bis ich drauf kam.

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 16. Okt 2014, 16:28 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Ich HASSE Obstfliegen, haben wir hier momentan ganz extrem.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 16. Okt 2014, 16:30 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jan 2013, 19:43
Beiträge: 334

Danke gegeben: 21 mal
Danke bekommen: 14 mal
Zum BeitragGlückskind hat geschrieben:
Die sind auch oft in Blumenerde bzw. in Pflanzentöpfen. Ich hatte diese Plage im Frühjahr in dem Zimmer in dem ich meine Balkonpflanzen überwintert habe und hab mich tagelang gefragt, wo die Mistviecher herkommen, bis ich drauf kam.

Danke für den Tip,werde ich mal darauf achten,denn Blumen sind in dem Zimmer.Die letzten Tage sind es auch deutlich weniger geworden.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 16. Okt 2014, 17:09 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16082
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Hachja, Mücken... die Tage erst noch eine im Zimmer gehabt. Ist bei mir aber ziemlich unterschiedlich, ob sie mich anziehend finden oder nicht, da gibt es keine Regel. Aber wenn ich sie sehe, dann *patsch* und gut ist.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 16. Okt 2014, 19:39 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragGlückskind hat geschrieben:
Das ist so ein Quatsch und solange weiterhin viele Leute so denken, haben es Läuse weiterhin einfacher, da es den Eltern wahnsinnig peinlich ist zugeben, dass ihr Kind Läuse hat und es weiter in die Schule schicken.

Wenn das nicht asozial ist, was denn dann bitte? Wer schickt sein verlaustes Kind in die Schule? So Leuten müsste man links und rechts eine geben. Schaut man sich sein Kind denn nie an? Wir reden hier ja von Kindergarten- und Grundschulkindern, die schaut man sich doch täglich an, z.B. bei Zahnputzkontrolle. Dabei muss man so etwas sehen und dann ist der einzig richtige Weg die Schule zu benachrichtigen. Alles andere ist asozial.

Zum BeitragGlückskind hat geschrieben:
Wir hatten (Erstfälle) von Läusen schon in allen Gesellschaftsschichten, da es einfach keinerlei Zusammenhang mit Hygiene, Haarfarbe, -länge, -dicke oder sonst was hat.

Ein Kind muss das nicht selber erkennen, Eltern aber schon. Wenn Eltern da nicht nachschauen, wird die Hygiene vernachlässigt. Naja und was die Haare angeht, klar sind Kurzhaarfrisuren kein ultimativer Schutz, mit ner Löwenmähne holt man sich aber sicherlich schneller Läuse, als mit 1cm langen Haaren.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 16. Okt 2014, 20:00 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 23:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Wenn das nicht asozial ist, was denn dann bitte? Wer schickt sein verlaustes Kind in die Schule? So Leuten müsste man links und rechts eine geben. Schaut man sich sein Kind denn nie an? Wir reden hier ja von Kindergarten- und Grundschulkindern, die schaut man sich doch täglich an, z.B. bei Zahnputzkontrolle. Dabei muss man so etwas sehen und dann ist der einzig richtige Weg die Schule zu benachrichtigen. Alles andere ist asozial.


Das machen auch die meisten Eltern. Das Problem ist folgendes: wenn du an deinem Kind Läuse entdeckst, dann hat es im Zweifel schon ein paar angesteckt, genau wie bei anderen Krankheiten, das hatte ich aber auch erwähnt. Das verlauste Kinder in Schule gehen ist sicher nicht Normalität, kam aber durchaus schon vor.
Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Ein Kind muss das nicht selber erkennen, Eltern aber schon. Wenn Eltern da nicht nachschauen, wird die Hygiene vernachlässigt. Naja und was die Haare angeht, klar sind Kurzhaarfrisuren kein ultimativer Schutz, mit ner Löwenmähne holt man sich aber sicherlich schneller Läuse, als mit 1cm langen Haaren.


Siehe oben: wenn du sie entdeckst ist es meist schon zu spät. Die Haarlänge spielt absolut keine Rolle, sofern Haare vorhanden sind (bei 2mm-Frisuren wohl also eher nicht), man erkennt sie bei glatten kurzhaarfrisuren nur besser als bei langen, krausen Locken.

Behandelt werden übrigens nur Kinder, die Läuse haben. Wenn nur Nissen da sind dürfen die Kinder in ihre Tageseinrichtungen und werden auh nicht behandelt. Frag mich nicht warum, ist aber so. Ob die Eltern sie dann auch schicken ist natürlich ne andere Geschichte.

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 19. Okt 2014, 21:08 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jan 2013, 19:43
Beiträge: 334

Danke gegeben: 21 mal
Danke bekommen: 14 mal
Die Plage ist nicht besser,eher schlimmer geworden.
Alle hier in der Gegend sind verzweifelt wegen der Obstfliegen.
Das milde Wetter tut sein übriges,sogar im freien ist die Luft voller Fliegen.
Stelle Essigfallen auf und sauge die Viecher dann mit dem Staubsauger weg und das min. 3mal am Tag.

Spoiler: eklig
Image


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 20. Okt 2014, 19:07 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 16:01
Beiträge: 1342

Danke gegeben: 38 mal
Danke bekommen: 42 mal
Diese Obstfliegen sind Kindergeburtstag im Gegensatz zu Getreidemotten. Es gibt nichts, aber auch wirklich nichts ekligeres als Getreidemotten. *schüttel* (Trotzdem klicke ich den mit 'eklig' überschriebenen Spoiler nicht an.)

Mücken, Fliegen und ähnliches stören mich nicht. Vor Wespen, Bienen und dergleichen habe ich allerdings Angst.

Läuse hatte ich noch nie. Da kann ich nichts dazu sagen. Ich frage mich allerdings ob ich Läuse in meinen langen Haare so leicht erkennen würde? Ich denke kurze Haare sind definitiv von Vorteil was sowohl die frühzeitige Erkennung von Läusen als auch deren Behandlung angeht.
Ich denke mit Läusen ist es wie mit anderen ansteckenden Krankheiten: Wenn das Kind Läuse hat sollten die Eltern so verantwortungsbewusst sein und das Kind nicht in die Schule/den Kindergarten schicken. Natürlich können die Läuse schon andere Kinder befallen haben, allerdings kann die Plage doch recht schnell eingedämmt werden wenn betroffene Kinder zu Hause bleiben.
Für betroffene Erwachsene gilt das natürlich auch.


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Di 24. Mär 2015, 00:52 
Benutzeravatar
Stimmt es, dass durch Aufkratzen von Mückenstichen das Gift rausgeht? :unsure: bzw "Gift"


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 24. Mär 2015, 00:58 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Mücken haben kein Gift, und wenn sie Viren übertragen. kannste da durch Rumkratzen nix mehr dran ändern.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Di 24. Mär 2015, 01:01 
Benutzeravatar
Ja, in dem Fall dann Speichel :D
War bei Dr. House, er hat an nem Mückenstich gekratzt, ihm wurde gesagt, er soll aufhören den Mückenstich aufzukratzen und er meinte dann, damit geht das Gift raus :nerd:


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 24. Mär 2015, 01:07 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Das erhöht das Risiko einer Infektion eher noch.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 24. Mär 2015, 01:15 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Ich gehe eher davon aus das war eine weitere von House typischen Bemerkungen. Er wollte gern kratzen, weil es juckt, und bringt die Leute mit so einem Zeug schnell zum Schweigen.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 24. Mär 2015, 14:10 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Eben, in House gibts doch viele Gags, die darauf basieren, dass irgendwer Mist erzählt. Vgl. den systemischen Lupus erythematodes.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 111 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de