Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 16:58

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 16. Jan 2015, 21:55 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54107
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Zum BeitragGlückskind hat geschrieben:
Nochmal: kein Mensch, außer euch beiden gerade, sprach von Ohnmachten.
Ich sprach von gar nichts; ich hatte nur deine Aussage korrigiert, dass eine Synkope ungefährlich wäre. Hab die mal im Straßenverkehr; da reicht manchmal schon ein kurzer Blackout für n paar Tote.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 16. Jan 2015, 21:56 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 00:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Die Aussage war ein Aufgriff einer anderen Diskussion, die im anderen Thread fortgeführt werden müsste, und war lediglich ein Argument gegen "zu dünn ist ja nicht schlimm". Mehr nicht.


Es ist abermim Bezug auf Kreislauf kein Argumebt gegen "zu dünn ist ja nicht schlimm", schon alleine weil Kreislaufprobleme eben nicht schlimm sind und eher von, wie schon mehrmals erwähnt, niedrigem Blutdruck herrühren und der gesund ist.
Der Zusammenhang zwischen dünn und Kreislauf existiert schlicht nicht. Vielleicht existiert ein Zusammenhang zwischen der Ernährung und Kreislauf, aber eben nicht unbedingt zwischen der Figur und Kreislaufproblemen.

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 16. Jan 2015, 22:02 
Pink Panther

Registriert: So 3. Mär 2013, 22:09
Beiträge: 3411

Danke gegeben: 56 mal
Danke bekommen: 499 mal
Klar ist eine Synkope unter Umständen gefährlich. Aber kaum eine kreislaufbedingte Synkope kommt aus dem Nichts und man fällt unvermittelt um, idR gehen dem doch einige Alarmzeichen voraus, die man dann natürlich nicht ignorieren sollte, sondern sich lieber wieder hinsetzt.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 16. Jan 2015, 22:17 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragBlackened hat geschrieben:

Quelle wofür?

Zum BeitragGlückskind hat geschrieben:
Es ist abermim Bezug auf Kreislauf kein Argumebt gegen "zu dünn ist ja nicht schlimm", schon alleine weil Kreislaufprobleme eben nicht schlimm sind und eher von, wie schon mehrmals erwähnt, niedrigem Blutdruck herrühren und der gesund ist.
Der Zusammenhang zwischen dünn und Kreislauf existiert schlicht nicht. Vielleicht existiert ein Zusammenhang zwischen der Ernährung und Kreislauf, aber eben nicht unbedingt zwischen der Figur und Kreislaufproblemen.

Warte. Warnsignale vom Körper sind nicht schlimm? Man soll sie ignorieren? Ist das jetzt ernst gemeint?

Zum BeitragJelena hat geschrieben:
Klar ist eine Synkope unter Umständen gefährlich. Aber kaum eine kreislaufbedingte Synkope kommt aus dem Nichts und man fällt unvermittelt um, idR gehen dem doch einige Alarmzeichen voraus, die man dann natürlich nicht ignorieren sollte, sondern sich lieber wieder hinsetzt.

Selbst hier im Thread gab es Beschreibungen, dass die entsprechenden Personen fast augenblicklich umgekippt sind. Nichts mit langer Vorbereitungszeit.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 16. Jan 2015, 22:19 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 23:40
Beiträge: 5194
Punkte: 2

Danke gegeben: 914 mal
Danke bekommen: 639 mal
Hm, ich habe aber tatsächlich von Ohnmachten gesprochen, ist wirklich mühsam, aber zum Glück ist es mir noch nie in gefährlichen Situationen passiert und meistens war wer da, der mich auffing. Merke dann auch, wenn es kommt, und kann mein Umfeld dann noch vorwarnen. :laugh:

Bei mir persönlich hängt das null mit dem Essverhalten zusammen. Ernähre mich völlig normal und hatte dies auch schon in meiner Kindheit. Habe lediglich einen sehr tiefen Blutdruck und, wie ich letztens entdeckt habe, kann ich B12 und Eisen nicht zur Genüge aufnehmen.

Ich denke, dass die Mehrheit der Mädchen und auch einige Jungs im Jugendalter zumindest dieses Schwummrig-Werden öfters haben, so habe ich es zumindest in meinem Umfeld mitgekriegt. Aber trotzdem ist es ja immer sinnvoll, mal abzuchecken, ob man mit der Ernährung oder mehr Flüssigkeitszufuhr was dran ändern kann.

______________________
duende


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 16. Jan 2015, 22:52 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 00:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Warte. Warnsignale vom Körper sind nicht schlimm? Man soll sie ignorieren? Ist das jetzt ernst gemeint?


Welche Warnsignale? Für was? Nochmal: Niedriger Blutdruck ist nichts schlimmes, sondern sogar gesund und die "Signale", wie du sie nennst, also Schwummerigkeit, etc. auch nicht, solange es sich in einem gewissen Rahmen bewegt. Man kann damit ewig alt werden. Also was ist dein Problem?

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 16. Jan 2015, 22:59 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragGlückskind hat geschrieben:
Welche Warnsignale? Für was? Nochmal: Niedriger Blutdruck ist nichts schlimmes, sondern sogar gesund und die "Signale", wie du sie nennst, also Schwummerigkeit, etc. auch nicht, solange es sich in einem gewissen Rahmen bewegt. Man kann damit ewig alt werden. Also was ist dein Problem?

Was ist Schwummrigkeit, Ohnmacht und allgemeine Schwindelgefühle sonst, wenn nicht Warnsignale vom Körper?

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 16. Jan 2015, 23:03 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 00:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Ja, dein Körper sagt dir, dass du gerade zu heiß gebadet hast, zu schnell aufgestanden bist oder sonst was. Und dann setzt du dich 30 Sekunden hin und alles ist gut. Also: Problem wo? Und es hat einfach immer noch nichts mit der von dir angezettelten "Lieber dick oder dünn"-Diskussion zu tun.

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 16. Jan 2015, 23:06 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Ja richtig, es ist ein Warnsignal, und man sollte es nicht ignorieren. Sagst du doch jetzt sogar selber? Was ist daran nun falsch?

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 16. Jan 2015, 23:12 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 00:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Ja richtig, es ist ein Warnsignal, und man sollte es nicht ignorieren. Sagst du doch jetzt sogar selber? Was ist daran nun falsch?


Wo hat jemand was anderes geschrieben? Mir ging es die ganze Zeit darum, dass du den Schluss von dünn auf Ursache durch Ernährung gezogen und eine Debatte darüber anfangen wolltest, dass es ungesund wäre dünn zu sein, aufgrund der kreislaufbeschwerden.
Die sind aber a) nicht ungesund und schädlich b) haben sie keinen Zusammenhang mit der Figur.
Um nichts anderes geht es. Aber ich bin jetzt auch raus. Ich schreibe seit gefühlten 10 Beiträgen das gleiche und du willst es einfach nicht kapieren, da es nicht zu deiner Meinung passt.

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 19. Jan 2015, 16:44 
Gesperrt

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 20:35
Beiträge: 8795
Punkte: 19

Danke gegeben: 1177 mal
Danke bekommen: 988 mal
Habe auch öfters Mal Kreislaufprobleme, vor allem bei langem Stehen oder zu schnellem aufstehen. Habe zwar einen eher tiefen Blutdruck, liegt aber noch im Normbereich. Bei mir zeigt sich das hauptsächlich durch Augenflimmern, Ohrensausen, Kopfschmerzen und Schwarzwerden vor den Augen. Als Kind kam es auch ab und an mal zu kurz andauernden Ohnmachtsanfällen, inzwischen jedoch kaum mehr.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 19. Jan 2015, 16:59 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 22:51
Beiträge: 6176
Punkte: 5

Danke gegeben: 1406 mal
Danke bekommen: 877 mal
Hab das auch, also so en Schwankschwindel beim schnellen aufstehen, was ja nicht schlimm wäre wenn nicht noch so richtig mieses, lautes, paar sekunden anhaltendes ohrenpfeifen dazu käme.

______________________
Bei jedem Atemzug stehen wir vor der Wahl das Leben zu umarmen, oder auf das Glück zu warten.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 19. Jan 2015, 22:10 
Pink Panther
Weltenmalerin
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:00
Beiträge: 3412
Punkte: 2

Danke gegeben: 202 mal
Danke bekommen: 345 mal
Spoiler: ES
dass ich in den letzten Jahren oft Kreislaufprobleme hatte, brauch ich wohl nicht mehr zu erklären.
Die Frage ist nur: Ich esse ja seit mittlerweile ca. 2 Monaten wieder normal. Und damit meine ich wirklich normal, sogar relativ viel! Habe ja auch schon einige Kilos zugenommen usw.... aaaaber ich habe trotzdem im Moment Kreislaufprobleme / niedrigen Blutdruck/ oft Herzrhythmusstörungen und sowas. Ich bin genauso schwach wie früher in extremen Hungerphasen :(
Weiß einer was das sein kann? Das ist jetzt so seit ich wieder mehr esse, davor mit "etwas zu wenig" Essen war es besser.

______________________
Komm wir malen uns das Leben !


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 19. Jan 2015, 22:14 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54107
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Wenn man seinem Körper jahrelang geschadet hat, pendelt sich das nicht alles mal schnell nach ein paar Wochen wieder normiert ein. Du kannst es mal deinem Doc erzählen, aber schlussendlich wirds so sein, dass du erstmal viele Monate wieder normal essen musst, damit der Kreislauf wieder so läuft wie er soll.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Mo 19. Jan 2015, 22:15 
Benutzeravatar
Zum Beitragnotme hat geschrieben:
Spoiler: ES
dass ich in den letzten Jahren oft Kreislaufprobleme hatte, brauch ich wohl nicht mehr zu erklären.
Die Frage ist nur: Ich esse ja seit mittlerweile ca. 2 Monaten wieder normal. Und damit meine ich wirklich normal, sogar relativ viel! Habe ja auch schon einige Kilos zugenommen usw.... aaaaber ich habe trotzdem im Moment Kreislaufprobleme / niedrigen Blutdruck/ oft Herzrhythmusstörungen und sowas. Ich bin genauso schwach wie früher in extremen Hungerphasen :(
Weiß einer was das sein kann? Das ist jetzt so seit ich wieder mehr esse, davor mit "etwas zu wenig" Essen war es besser.

Ich könnte mir vorstellen, dass dein Körper nach so langer Belastung einfach Zeit braucht, um alles wieder zu normalisieren und Schäden zu regenerieren. Ohne Garantie, kanns mir aber gut vorstellen so.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de