Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:25

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 4. Apr 2015, 17:54 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:46
Beiträge: 5263
Punkte: 2

Danke gegeben: 248 mal
Danke bekommen: 283 mal
 Betreff des Beitrags: Yoga

Huhu :)

Erzählt doch mal was ihr so für Erfahrungen mit Yoga gemacht habt, ob ihr es alleine zu Hause oder in einem Kurs macht, was eure Lieblingspositionen sind etc. :)


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 4. Apr 2015, 18:01 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:46
Beiträge: 5263
Punkte: 2

Danke gegeben: 248 mal
Danke bekommen: 283 mal
Ich fange dann einfach mal an :)

(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 4. Apr 2015, 20:17 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 19:11
Beiträge: 2996
Punkte: 1

Danke gegeben: 120 mal
Danke bekommen: 209 mal
Ich hätte eigentlich Bock, ab und an mal was zu machen, aus verschiedenen Gründen. Zum einen kann ich mir vorstellen, dass es körperlich entspannend wirkt, ich dehne mich ja auch nach dem Sport gerne und finde das angenehm. Außerdem will ich dehnbarer werden und meine Körperbeherrschung verbessern, diesen Unterarmstand den zu gepostet hast, würde ich zum Beispiel gerne lernen, momentan geht das mit meinen Schultern gar nicht, da ist bei weitem nicht genug Spiel/Kraft vorhanden.

Den einen Kurs, den ich mal besucht habe, fand ich aber furchtbar anstrengend da ich die Atmosphäre und das Tempo in dem gearbeitet wurde nicht mochte, momentan hab ich für einen weiteren Sportverein kein Geld.

Hast du vielleicht ein paar Videos für absolute Basics? Momentan habe ich ja viel Zeit, da könnte ich das ab und an vielleicht mal machen.

______________________
Obacht, ich hau' dich mit dem Zollstock, Kleiner!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 4. Apr 2015, 21:05 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:46
Beiträge: 5263
Punkte: 2

Danke gegeben: 248 mal
Danke bekommen: 283 mal
Necare: Also ich finde die Videos von Happy and fit Yoga auf YouTube ziemlich gut :) Nach ein paar mal kann man das auch schon ganz gut ohne Videos machen, jedoch habe ich da immer Probleme, mich auf meine richtige Atmung zu konzentrieren.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 4. Apr 2015, 21:09 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 19:11
Beiträge: 2996
Punkte: 1

Danke gegeben: 120 mal
Danke bekommen: 209 mal
Zum Beitraglaara hat geschrieben:
Necare: Also ich finde die Videos von Happy and fit Yoga auf YouTube ziemlich gut :) Nach ein paar mal kann man das auch schon ganz gut ohne Videos machen, jedoch habe ich da immer Probleme, mich auf meine richtige Atmung zu konzentrieren.


Oh, die hast du oben schon erwähnt, das hab ich ganz überlesen. Werde ich mir vielleicht nachher noch mal angucken, ansonsten die Tage mal :happy:

______________________
Obacht, ich hau' dich mit dem Zollstock, Kleiner!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 5. Apr 2015, 02:14 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Okt 2012, 12:22
Beiträge: 4018
Punkte: 50

Danke gegeben: 381 mal
Danke bekommen: 318 mal
Meine Klassenlehrerin hat mich und ne Freundin mal um 05.30 morgens geweckt, damit wir Yoga mit ihr machen konnten. :schüssel: War aber eigentlich ganz cool, auch wenn's nicht so meins ist.

______________________
There's always something different going wrong.
The path I walk to the wrong direction.
Bullet For My Valentine - Tears Don't Fall


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 5. Apr 2015, 18:35 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 23:18
Beiträge: 5449
Punkte: 2

Danke gegeben: 629 mal
Danke bekommen: 298 mal
Habe ich mehrere Male gemacht und auch für entspannend befunden, aber es muss mir schon Spaß bringen damit ich es öfter mache. Ich muss mich auf YouTube mal besser umschauen. Ein Kurs kommt für mich nicht in Frage. Ich mache das dann lieber alleine zu Hause auf meiner Yogamatte :smile:

@laara: Inwiefern Verbesserung?


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 5. Apr 2015, 18:37 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:46
Beiträge: 5263
Punkte: 2

Danke gegeben: 248 mal
Danke bekommen: 283 mal
Zum BeitragVendetta hat geschrieben:
i

@laara: Inwiefern Verbesserung?

Ich habe ziemliche Probleme mit einem krummen Rücken, der schon deutlich besser geworden ist und auch meine gesamte Dehnbarkeit und meine Balance haben sich verbessert.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 5. Apr 2015, 18:39 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 23:18
Beiträge: 5449
Punkte: 2

Danke gegeben: 629 mal
Danke bekommen: 298 mal
Zum Beitraglaara hat geschrieben:
Ich habe ziemliche Probleme mit einem krummen Rücken, der schon deutlich besser geworden ist und auch meine gesamte Dehnbarkeit und meine Balance haben sich verbessert.


Dann werde ich damit definitiv demnächst anfangen, danke :)


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 5. Apr 2015, 20:13 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 19:11
Beiträge: 2996
Punkte: 1

Danke gegeben: 120 mal
Danke bekommen: 209 mal
Es gibt hier ein Bikram Yoga-Studio, wo man für zehn Euro eine Schnupperkarte bekommt, da darf man dann zehn Tage so oft hingehen wie man will. Meine Mutter hat mir das zu Ostern geschenkt, finde ich super :happy: Grade weil ich jetzt so viel frei habe, kann ich das voll ausnutzen und habe dann glaube ich einen besseren Start in die Materie als ganz alleine.

laara: Den von dir empfohlenen Youtubekanal habe ich mir kurz mal angeguckt, auf den ersten Blick war mir das zu viel yeah fatburn ultra weightloss routine blabla in den Titeln, kann natürlich auch nur mein erster Eindruck gewesen sein. Ich habe kurz ein Stretchingvideo angefangen, bin dann aber schlafen gegangen weil ich fast weggepennt bin.

______________________
Obacht, ich hau' dich mit dem Zollstock, Kleiner!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 5. Apr 2015, 21:49 
Pinkie Pie

Registriert: Di 2. Okt 2012, 19:48
Beiträge: 7954
Punkte: 12

Danke gegeben: 588 mal
Danke bekommen: 534 mal
Habe noch nie Yoga gemacht, obwohl mich das extrem reizt. Aber alleine habe ich weder Motivation, noch Bock. Werde aber sicherlich bald im neuen Fitnessstudio Yoga-Kurse mitmachen, freu mich auf jeden Fall schon darauf.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 6. Apr 2015, 20:45 
Pink Panther

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:24
Beiträge: 4534
Punkte: 3

Danke gegeben: 410 mal
Danke bekommen: 341 mal
hab 0 interesse daran


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 6. Apr 2015, 22:39 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Feb 2015, 22:04
Beiträge: 632

Danke gegeben: 50 mal
Danke bekommen: 17 mal
Stelle mir Yoga total anstrengend vor.
Zum Einen wegen der Positionen (bin nicht die sportlichste Person auf Erden) und zum anderen, weil ich es mir anstrengend vorstelle, die ganze Zeit ruhig zu verharren und mich auf meine Atmung zu konzentrieren.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 6. Apr 2015, 23:55 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Lustig eigentlich, wieviele Komödien mit guten Yoga-Szenen es gibt.

Image

Demzufolge wären 100% aller Yoga-Lehrer pervers.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 7. Apr 2015, 10:01 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:46
Beiträge: 5263
Punkte: 2

Danke gegeben: 248 mal
Danke bekommen: 283 mal
Zum Beitragnecare hat geschrieben:
Es gibt hier ein Bikram Yoga-Studio, wo man für zehn Euro eine Schnupperkarte bekommt, da darf man dann zehn Tage so oft hingehen wie man will. Meine Mutter hat mir das zu Ostern geschenkt, finde ich super :happy: Grade weil ich jetzt so viel frei habe, kann ich das voll ausnutzen und habe dann glaube ich einen besseren Start in die Materie als ganz alleine.

Gearde, wenn man noch nie Yoga gemacht hat, ist so en Kurs wirklich super, da da deine Haltung, Atmung etc. immer verbessert wird. Oft merkt man seine Fehler nämlich gar nicht.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de