Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:54

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 95 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 22. Mai 2015, 17:38 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
 Betreff des Beitrags: Schwimmen / Schwimmsport

Ins Schwimmbad zu gehen ist eine beliebte Freizeitbeschäftigung. Man kann dort rumplantschen, rutschen, springen - oder man kann schwimmen. Deshalb heißt das ja auch so.
Schwimmen ist ein Sport, der in meinem Umfeld von sehr vielen Menschen freizeitmäßig betrieben wird, um sich fitzuhalten. Und einen Bekannten habe ich sogar, der Schwimmen als Leistungssport betreibt.

Auch hier im Forum gehen sicherlich einige User zumindest gelegentlich schwimmen. Jetzt gibt es auch einen Thread dazu.
- Wer schwimmt regelmäßig in seiner Freizeit?
- Schwimmt irgendjemand von euch sogar leistungsorientiert und hat das bislang verschwiegen?
- Wo schwimmt ihr am liebsten?
- Welche Lage/Schwimmtechnik bevorzugt ihr?
- Geht ihr nur zum Schwimmen ins Bad oder verbindet ihr das immer gleich mit einem Bade-/Thermentag?
- ...

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Zuletzt geändert von Der_Pate am Fr 22. Mai 2015, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 22. Mai 2015, 17:51 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
Ich bin früher relativ regelmäßig zum Schwimmen gegangen und will das jetzt wieder aufnehmen. Heute war ich das erste Mal nach längerer Zeit.

Eigentlich ist Schwimmen ja auch deswegen gut, weils da viele hübsche Miezekatzen hat. :girl: Blöd nur, wenn man wie ich kurzsichtig ist und eine Schwimmbrille ohne Sehstärke hat. :mellow: :laugh:

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 22. Mai 2015, 17:53 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:05
Beiträge: 7773

Danke gegeben: 395 mal
Danke bekommen: 359 mal
Mir macht Schwimmen zumindest im Freibad Null Spaß. Gehe deswegen nie. Im Meer ists noch halbwegs cool, weils da Wellen hat.

______________________
"Þat mælti mín móðir
At mér skyldi kaupa
Fley ok fagrar árar
Fara á brott með víkingum
Standa upp í stafni
Stýra dýrum knerri
Halda svá til hafnar
Hǫggva mann ok annan"


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 22. Mai 2015, 17:55 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:46
Beiträge: 5263
Punkte: 2

Danke gegeben: 248 mal
Danke bekommen: 283 mal
Früher war ich total gerne im Schwimmbad. Im Meer oder anderen Gewässern schwimmen habe ich noch nie gerne gemacht, viel zu gruselig, wenn man nicht sieht, was unter einem ist oder da irgendwelche Pflanzen oder so sind, die einen erschrecken.
Mittlerweile gehe ich nicht mehr gerne schwimmen. Zu nass und Komplexe und so.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 22. Mai 2015, 17:57 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
Ich bin in der Nähe eines Sees aufgewachsen, aber da bin ich nur sehr ungerne geschwommen, weil es da sehr viele Pflanzen im Wasser hatte, die einem beim Schwimmen immer die Beine umschmeichelt haben. Muss nicht unbedingt sein.

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 22. Mai 2015, 18:25 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 17:43
Beiträge: 20414
Punkte: 50

Danke gegeben: 1293 mal
Danke bekommen: 1272 mal
Hier im See zu schwimmen ist voll schön. Auch wenn ich da Angst bekomme, weil man nicht an den Grund sehen kann und generell da schnell Sachen an den Beinen sein können, wodurch ich noch mehr Angst bekomme.
Gehe eigentlich auch gerne schwimmen, von Sprungbrettern springen, auf diese Rutschen und so.

Mein Freund war früher im Schwimmverein, fand er wohl cool und hat viel gewonnen.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 22. Mai 2015, 18:30 
Gesperrt

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 19:35
Beiträge: 8795
Punkte: 19

Danke gegeben: 1177 mal
Danke bekommen: 988 mal
Ich schwimme ziemlich gerne, hab mir grade wieder ein Saisonabo fürs Freibad gelöst.
Werde da (wenns das Wetter zulässt) auch wieder öfter schwimmen gehen.
Schwimme am liebsten im Freibad, ansonsten See oder Meer. Hallenbad mag ich überhaupt nicht.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 22. Mai 2015, 18:35 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16875
Punkte: 50

Danke gegeben: 1800 mal
Danke bekommen: 1354 mal
War sieben Jahre lang in einem Schwimmverein, dann hatte ich kein Bock mehr und bin auch wegen anderen Sachen nicht mehr gerne schwimmen gegangen. Seit kurzem muss ich allerdings wieder regelmäßig jede Woche ins Schwimmbad und hab dort auch wieder angefangen, Bahnen zu schwimmen und meine Ausdauer aufzubauen. Wie die meisten anderen die ganze Zeit im Whirlpool sitzen kann ich nicht, viel zu warm und langweilig. :D

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 22. Mai 2015, 19:30 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2012, 16:29
Beiträge: 1583
Punkte: 1

Danke gegeben: 177 mal
Danke bekommen: 118 mal
Ich gehe einmal die Woche mit meiner Mama schwimmen. Machen drei Saungänge, dazwischen gehen wir ins kalte Außenbecken und schwimmen ein paar Bahnen, dann ins warme Außenbecken und quatschen und dann wieder in die Sauna.
Am Ende schwimmen wir dann drinnen noch ein paar Bahnen, wenn es nicht zu voll dort ist. War seit ich das mache eigentlich nicht mehr krank, also bringt die Sauna denk ich schon was.
Kenne auch zwei, die profimäßig geschwommen sind, aber das hat mich nie gereizt, war auch nie in einem Schwimmverein.

______________________
Was soll ich davon halten? Ich weiß es nicht genau;
Es waren große Stücke, jetzt bleibt nur Schutt und Staub.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 22. Mai 2015, 20:13 
Pinkie Pie
nyctophilia
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 16:30
Beiträge: 11408
Punkte: 25

Danke gegeben: 455 mal
Danke bekommen: 752 mal
Schwimmen ist mit Abstand der beste Sport! War immer schon ne kleine Badenixe und wollte nie ausm Wasser gehen, wenn wir auf Urlaub oder so waren. :D Hab auch kein Problem damit weiter hinaus aufm See zu schwimmen.

______________________
If the sun was God, I'd be covered in faith,
If the ocean was the devil, I'd be covered in hate


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 22. Mai 2015, 21:17 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Ich geh eigentlich gern scwimmen, hab das früher auch als Unverbindlice Übung neben der Schule gemacht. Ich habs aber nicth gern, mit dem Kopf unter Wasser zu sein, was das ein bissi erschwert hat. :D


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 22. Mai 2015, 21:54 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 12:44
Beiträge: 1696

Danke gegeben: 156 mal
Danke bekommen: 115 mal
Ich bin immer gern schwimmen gegangen und werde es auch irgendwann wieder, aktuell bin ich aber zu wenig motiviert und außerdem ist es leider recht teuer geworden.

______________________
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 23. Mai 2015, 13:41 
Pinkie Pie

Registriert: Di 2. Okt 2012, 19:48
Beiträge: 7954
Punkte: 12

Danke gegeben: 588 mal
Danke bekommen: 534 mal
Ich hasse schwimmen. Früher bin ich gerne in Seen geschwommen, aber mittlerweile ist mir das irgendwie auch im Hochsommer viel zu kalt. :laugh:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 23. Mai 2015, 13:54 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:53
Beiträge: 8714

Danke gegeben: 375 mal
Danke bekommen: 627 mal
Mag Schwimmen nicht. Obwohls nen flachen Bauch macht.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 23. Mai 2015, 15:21 
Stammuser
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 17:19
Beiträge: 1245
Punkte: 3

Danke gegeben: 40 mal
Danke bekommen: 58 mal
- Wer schwimmt regelmäßig in seiner Freizeit? In der Freizeit gehe ich meistens nur im Sommer schwimmen.
- Schwimmt irgendjemand von euch sogar leistungsorientiert und hat das bislang verschwiegen? Als Kind war ich mal im Schwimmverein, wobei das wohl nicht mehr zählt.
- Wo schwimmt ihr am liebsten? im Meer
- Welche Lage/Schwimmtechnik bevorzugt ihr? Brustschwimmen
- Geht ihr nur zum Schwimmen ins Bad oder verbindet ihr das immer gleich mit einem Bade-/Thermentag? in die Schwimmhalle gehe ich schon zum Schwimmen bzw. in der Regel eh nur von der Arbeit aus, im Sommer sehe ich das mehr als Vergnügen an, Thermen z.B. ebenfalls

______________________
LG Dreamless


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 95 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de