Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 00:04

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 114 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 12. Jun 2015, 23:56 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 14:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Ich reiße übrigens für jeden Tuper oder Wischer wieder neue Blätter ab. :laugh:

Finde das immer etwas gruselig, wenn jemand mit ein paar Blatt wischt und dann wieder vorne ansetzt und nochmal wischt. :laugh:

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 13. Jun 2015, 00:00 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragRubis_Principessa hat geschrieben:
Ich reiße übrigens für jeden Tuper oder Wischer wieder neue Blätter ab. :laugh:

Finde das immer etwas gruselig, wenn jemand mit ein paar Blatt wischt und dann wieder vorne ansetzt und nochmal wischt. :laugh:

Logisch, das tue ich auch. Man will ja kein "Zeug" wieder zurück an die Stellen reiben.
Aber reißt du dann ersthaft bei jedem einzelnen Wischer gefühlt 20 Blätter ab? Das ist doch völlig übertrieben.


Ich find es ja schon grausam, dass auf meiner Arbeitsstelle in der Etagentoilette Papiertücher zum Abtrocknen benutzt werden. Was da an Papiermüll entsteht, nur um ein paar Tropfen sauberes (!) Wasser abzuwischen.... Das ist nervig und überflüssig.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 13. Jun 2015, 00:04 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 14:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Ja, ich nehme dann immer wieder so viel. Wie gesagt, an so Zeugs hab ich einen ganz schönen Verbrauch.
Alleine trocknes Klopapier macht bei mir rund 125,- € im Monat aus. Dazu kommt dann noch feuchtes Papier, Zwea und so, wo ich ja auch so viel von verbrauche. :ninja:

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 13. Jun 2015, 00:11 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:05
Beiträge: 16110
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Wir haben immer dreilagiges, aber es gibt von Hersteller zu Hersteller doch immense Unterschiede in der Durchschlagsfestigkeit (und in der Qualität der Perforierung). Ich nehme üblicherweise immer zwei und falte sie zu einem doppelten, wenn ich merke, dass es flüssiger kam, auch mal drei.

Die in Benutzung befindliche Rolle hängt nirgends, sie steht auf der Fensterbank, ist praktischer zum Hingreifen als der Rollenhalter. Dieser wird bei uns zur Aufbewahrung einer Ersatzrolle genutzt, die dann wiederum von Gästen fälschlicherweise benutzt wird :nerd:

Zewa brauchen wir nicht soooo viel, Hauptnutzer ist da mein Vater in Sachen Kochen, etc., ich brauche nur ganz selten mal ein Blatt.

Taschentücher sind mir egal, Hauptsache, wir haben welche. Meist solche Familienpackungen, mal von Rewe (Ja), mal von Rossmann und manchmal auch Einzelpakete aus der Apotheke, aber die duften meist immer so unschön.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 13. Jun 2015, 00:30 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Image
Ich mag die hier.

Taschentücher mit Geruch sind furchtbar.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 13. Jun 2015, 00:34 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 00:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
[quote="Wolfsblut";672536]
Ich find es ja schon grausam, dass auf meiner Arbeitsstelle in der Etagentoilette Papiertücher zum Abtrocknen benutzt werden. Was da an Papiermüll entsteht, nur um ein paar Tropfen sauberes (!) Wasser abzuwischen.... Das ist nervig und überflüssig.[/

Ist aber halt Vorschrift und auch am hygienischsten. Würde mir auf der Arbeit never ever ein Handtuch mit Kindern oder Kollegen auf der Toilette teilen. Und diese Lufttrockner sind einfach nur nervig.

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 13. Jun 2015, 00:43 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragGlückskind hat geschrieben:
Ist aber halt Vorschrift und auch am hygienischsten. Würde mir auf der Arbeit never ever ein Handtuch mit Kindern oder Kollegen auf der Toilette teilen. Und diese Lufttrockner sind einfach nur nervig.

Hygienisch, und so verschwenderisch, dass mir schon beim Gedanken übel wird. Warum muss man es so sehr übertreiben?
Wenn ich mir ordentlich die Hände wasche, und sie kurz abschüttel, sind sie in ner Minute an der Luft getrocknet. Ich brauch überhaupt nix zum Abtrocknen.

Dass ein Handtuch nicht sinnvoll ist ist mir klar. Aber was hast du gegen Lufttrockner? 15 Sekunden die Hände reinhalten, die großen Tropfen werden sofort weggeblasen, die leichte Feuchtigkeit ist dann in 30 Sekunden an der normalen Luft verschwunden. Was bequemeres und ressourcensparenderes gibt es gar nicht.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 13. Jun 2015, 01:57 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 00:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Nasse und feuchte Hände übertragen zig mal mehr Bakterien als trockene. Und mit diesen nassen oder feuchten Händen fasst du vom Weg bom Waschbecken Weg alles an (Türklinken, Tastatur, Stuhl, Tisch, etc.). Deshalb soll man beim richtigem Händewaschen die Hände danach komplett abtrocknen.

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 13. Jun 2015, 02:02 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Dir ist schon klar, dass man bei richtigem Händewaschen keine Bakterien mehr an den Händen hat?
Dafür muss man halt wissen, wie man sich richtig die Hände wäscht.

Man wird mehr Bakterien beim Waschen los als beim Abtrocknen.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 13. Jun 2015, 02:04 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 00:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Aber auf der Türklinke sind Bakterien und nach der Berührung an deinem nassen Händen. Und danach an der nächsten Türklinke. Und am Schreibtisch. Und auf der Hand des Kunden, wenn man ihm die Hand gibt. Und und und.

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 13. Jun 2015, 02:08 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragGlückskind hat geschrieben:
Aber auf der Türklinke sind Bakterien und nach der Berührung an deinem nassen Händen. Und danach an der nächsten Türklinke. Und am Schreibtisch. Und auf der Hand des Kunden, wenn man ihm die Hand gibt. Und und und.

Ja, und mit trockenen Händen passiert da überhaupt nix. Schon klar. Was redest du dir hier ein?
Ob die Hand abgetrocknet ist oder nass macht für dieses Klinkenbeispiel kaum einen Unterschied.

Wo ist also jetzt der Vorteil am Abtrocknen? Die Bakterien an der Klinke kommen ja von anderen.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 13. Jun 2015, 02:16 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 00:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Himmel! Der Unterschied ist, dass man mit nassen Händen mehr Bakterien überträgt und sich Bakterien in Feuchtigkeit (z.B. Auf einer Klinke, die durch deine Hände feucht geworden ist) schneller vermehren.

Im übrigen möchte ich den Menschen erleben, der seine Hände nach dem Toilettenganh so wäscht, dass die meisten Bakterien weg sind. Bei den meisten Menschen ist da noch nicht mal ein Bruchteil weg. Man muss dafür ca. 15 Sekunden waschen und auch an den Bereich unter den Nägeln und so denken. Die meisten Leute die ich beobachte brauchen nicht mal mit abtrocknen 15 Sekunden.

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 13. Jun 2015, 02:30 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Ich wasche meine Hände immer gründlich. Handfläche innen, außen, zwischen den Finger, einzelne Finger, und so weiter. So schwer ist das nicht, das ordentlich zu machen.

Du möchtest mir also jetzt sagen, dass so gut wie alle Personen, auch du, regelmäßig gefährliche Bakterien verteilen, weil sie nicht 30 Sekunden die Hände waschen?

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Zuletzt geändert von Wolfsblvt am Sa 13. Jun 2015, 02:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 13. Jun 2015, 02:31 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54114
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Die komplette Hygieneroutine aus der Pflege habe ich auch noch voll intus. Privat beschleunige ich das Händewaschen aber.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 13. Jun 2015, 02:37 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 00:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:

Du möchtest mir also jetzt sagen, dass so gut wie alle Personen, auch du, regelmäßig gefährliche Bakterien verteilen, weil sie nicht 30 Sekunden die Hände waschen?


Ich sprach von Bakterien. Wie gefährlich die sind, das hängt ja von dem Bakterium ab, aber es gibt da schon einige, die nicht ganz ungefährlich sind und überall dranhängen, ja.
Ich kann dir auf jeden Fall sagen, dass ich, seit ich selbst genau darauf achte und auch den Kindern in meiner Einrichtung da einiges beigebracht habe und da auch auf Einhaltung poche, nicht mehr krank war und sich die Krankheitsfälle der Kinder auch deutlich verringert haben.

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 114 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de