* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
 
* leer. *
Aktuelle Zeit: So 25. Aug 2019, 04:19

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 161 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 21. Jun 2015, 18:47 
Admin
<3
Avatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 50350
Punkte: 50

Danke gegeben: 3154 mal
Danke bekommen: 3953 mal
 Betreff des Beitrags: Blutspende

Image

Vor genau einer Woche, am 14. Juni war Weltblutspendentag.
Wer von euch geht denn Blut spenden? Oder sogar Plasma spenden?
Würdet ihr das machen, wenn ihr das könntet?

______________________
„They're taught to kill, and all human feelings and reactions are trained out of them. They're turned into monsters in order to kill other monsters.“


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 21. Jun 2015, 18:52 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:46
Beiträge: 5260
Punkte: 2

Danke gegeben: 247 mal
Danke bekommen: 282 mal
Wenn ich könnte, würde ich Blut spenden gehen, ja.
Mit Plasma spenden habe ich mich noch nicht wirklich auseinander gesetzt.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 21. Jun 2015, 18:53 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Mär 2014, 14:40
Beiträge: 5543

Danke gegeben: 120 mal
Danke bekommen: 144 mal
Ich wollte früher mal. Wurde mir aber von abgeraten. Bei meiner Blutarmut brauch eher ich bald mal ne Spende.
Heute würde ich mich das auch gar nicht trauen, weil ich ja andauernd immer wegklappe beim Blutabnehmen. Das wäre irgendwie ja nur Selbstquälerei. Liegen bringt da auch nicht viel, kann auch 15 Min. da liegen und wenn ich dann aufstehe bin ich trotzdem weg vom Fenster.
Ist aber ansonsten eine gute Sache, wenn man's halt kann. :nerd:

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 21. Jun 2015, 19:03 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:11
Beiträge: 24450
Punkte: 50

Danke gegeben: 2269 mal
Danke bekommen: 2317 mal
Will ich mal machen.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 21. Jun 2015, 19:27 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 00:59
Beiträge: 6018

Danke gegeben: 251 mal
Danke bekommen: 695 mal
Hab ich früher hin und wieder, mittlerweile darf ich nicht mehr.

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 21. Jun 2015, 19:33 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Feb 2014, 01:36
Beiträge: 1036

Danke gegeben: 73 mal
Danke bekommen: 47 mal
Wenn ich dürfte, würde ich das durchaus mal in Betracht ziehen.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 21. Jun 2015, 19:34 
Moderator
Rônin
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 47228
Punkte: 2

Danke gegeben: 581 mal
Danke bekommen: 3852 mal
Schweden schickt Spendern SMS, wenn ihr Blut anderen hilft:
http://derstandard.at/2000017791980/Sch ... eren-hilft

Gute Idee?

______________________
I think we have a duty to maintain the light of consciousness to make sure it continues into the future.
Send me ur dankest memes


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 21. Jun 2015, 19:41 
Pink Panther

Registriert: So 3. Mär 2013, 22:09
Beiträge: 3408

Danke gegeben: 56 mal
Danke bekommen: 499 mal
Ich gehe 1, manchmal auch 2 Mal im Jahr zum Blut spenden. Finde das eine gute und sinnvolle Sache, wenn man es verträgt. Blut spenden hilft. Plasma spenden war ich während meiner Studienzeit 3 Mal, als ich richtig knapp bei Kasse war :nerd: Da haben meine Venen aber nicht so richtig mitgespielt. Grundsätzlich bin ich aber gegen Plasmaspenden, weil es zu schädlich für den Körper und reine Geldmacherei ist.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 21. Jun 2015, 19:53 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:15
Beiträge: 15658
Punkte: 50

Danke gegeben: 1662 mal
Danke bekommen: 1250 mal
Ich will unbedingt Blut spenden, wenn ich 18 bin. Einerseits, weil es anderen hilft, andererseits, weil ich Blut abnehmen total cool finde. :nerd:

______________________
How can we dance when our earth is turning?
How do we sleep while our beds are burning?


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 21. Jun 2015, 20:21 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Okt 2012, 22:51
Beiträge: 4244
Punkte: 21

Danke gegeben: 220 mal
Danke bekommen: 436 mal
Zum BeitragJelena hat geschrieben:
Grundsätzlich bin ich aber gegen Plasmaspenden, weil es zu schädlich für den Körper und reine Geldmacherei ist.

Magst du das vielleicht kurz erklären?

Wollte vor ein paar Jahren mal Blutspenden gehen, durfte aber nicht, weil mein HB Wert knapp unter der Grenze war. Inzwischen dürfte es wohl gehen, aber hier bei den Spendeaktionen der Uni mag ich nicht gehen, weil die jedes Mal irgendeinen Mist verzapfen (also ziemlich unprofessionell usw.) und das nächste Blutspendezentrum ist ein ganz schönes Stück weg.

______________________
But if I sing along a little fucking louder
To a happy song, I'll be alright


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 21. Jun 2015, 20:43 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 18:43
Beiträge: 20303
Punkte: 50

Danke gegeben: 1292 mal
Danke bekommen: 1263 mal
Mache ich mit 18, wenn ich darf.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 21. Jun 2015, 20:44 
Pinkie Pie
Attention Whore
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 16:46
Beiträge: 27869
Punkte: 50

Danke gegeben: 3297 mal
Danke bekommen: 2105 mal
Habe auch vor Blut zu spenden, sobald ich 18 bin.

______________________
I'm scared to get close and I hate being alone
I long for that feeling to not feel at all
The higher I get, the lower I'll sink
I can't drown my demons, they know how to swim


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 21. Jun 2015, 21:26 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:00
Beiträge: 4729
Punkte: 5

Danke gegeben: 952 mal
Danke bekommen: 453 mal
Will nicht Blutspenden. Bin sehr klein, hab wahrscheinlich weniger Blut als der Durchschnittserwachsene, beim Spenden werden ja 500-750ml abgenommen, glaub, da würde ich zusammenklappen, klappe so schon fast zusammen, wenn ich weniger Blut verliere. Klingt jetzt wie ne blöde Ausrede, aber ich glaube, mir würde es danach echt schlecht gehen. Mir wurde auch vom Arzt davon abgeraten.
Blutspenden soll übrigens auch nicht besonders schlau sein, wenn man Untergewicht hat.

______________________
"I don't like people and sarcasm is my only defense"


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 21. Jun 2015, 21:44 
Admin
<3
Avatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 50350
Punkte: 50

Danke gegeben: 3154 mal
Danke bekommen: 3953 mal
Blutspender müssen vor allem gesund sein und vor der Spende ausreichend essen und trinken. Also große Portionen.
Denn Blutspenden geht stark auf den Kreislauf und der Körper braucht danach viel Energie, sich zu regenerieren.

Wer also allgemein regelmäßig Kreislaufprobleme hat, kann das eigentlich vergessen.

______________________
„They're taught to kill, and all human feelings and reactions are trained out of them. They're turned into monsters in order to kill other monsters.“


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 21. Jun 2015, 21:46 
Pinkie Pie
Attention Whore
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 16:46
Beiträge: 27869
Punkte: 50

Danke gegeben: 3297 mal
Danke bekommen: 2105 mal
Aber das können die doch nicht kontrollieren, oder? Besteht ja an sich immer die Gefahr, dass der Körper nicht damit klar kommt.

______________________
I'm scared to get close and I hate being alone
I long for that feeling to not feel at all
The higher I get, the lower I'll sink
I can't drown my demons, they know how to swim


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 161 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de