Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:02

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 27. Okt 2015, 14:55 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Doch, du solltest das. Und zwar noch bevor du deinen Geldbeutel rauskramst, in Heftchen blätterst und Anleitungen liest. Die Sofortmaßnahmen hast du nach frühestens zehn Minuten fertig; bis dahin keinen Krankenwagen gerufen zu haben ist je nach Zustand fatal.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 27. Okt 2015, 15:00 
Pink Panther

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:24
Beiträge: 4534
Punkte: 3

Danke gegeben: 410 mal
Danke bekommen: 341 mal
ich zitiere dich jetzt mochmal, vielleicht verstehst dus dann
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Doch, du solltest zuallererst Hilfe rufen.

falsch, da man das nicht "zuallererst" machen sollte, wie du gerne beim drk oder sonstwo nachlesen kannst

brauchst jetzt btw wieder keine diskussion starten, nur weil du recht haben willst
wenns sein muss zitier ich dir 500 ärzte, die die sofortmaßnahmen in richtiger reihenfolge bei nem unfall schildern, und polizei/ notarzt rufen steht definitiv nicht auf platz 1

eventuell solltest du dir so ein heftchen zulegen, um dich mal richtig zu informieren


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 27. Okt 2015, 15:03 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Ich sagte du. Nicht man. Die Sofortmaßnahmen macht man sofort, wenn man sie beherrscht. Das ist bei dir nicht gegeben; du bräuchtest sehr lange und killst dabei mit Pech die Person (Bebildert dargestellte Griffe sagen einem nur wenig wenn man sie nicht intuitiv draufhat). Also rufst du sofort an und hilfst dadurch, denn das beherrscht du.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 27. Okt 2015, 15:10 
Pink Panther

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:24
Beiträge: 4534
Punkte: 3

Danke gegeben: 410 mal
Danke bekommen: 341 mal
wtf
öffne www.drk.de + sei leise

Zitat:
1. unfallstelle absichern
x. polizei/ notarzt rufen


heut haste leider nicht recht, nächstes mal vielleicht :hug:


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 27. Okt 2015, 15:15 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Ich wiederhole nochmal: Wenn du die lebensrettenden Sofortmaßnahmen, wie in deinem Fall, nicht beherrscht, kein bisschen, ist es relevanter erstmal Hilfe zu rufen. Ich beziehe mich hier explizit auf dich. Du müsstest den Geldbeutel rauskramen, dein Heftchen rauskramen, blättern, lesen, verstehen und eine Person anhand von kleinen Bildchen korrekt bearbeiten. Das ist nicht das erste was man tun soll; zuerst soll man absichern und die Sofortmaßnahmen einleiten. Du könntest dies frühestens nach einigen Minuten völliger Untätigkeit tun. Minutenlang passiert gar nichts, während du kramst. Also rufst du zuerst an.
Von nem uninformieren Zehnjährigen wird ja auch keine aus nem Bilderbuch abgelesene Reanimation erwartet; es wird aber erwartet, dass er nen Verletzten nicht einfach liegen lässt und seines Weges zieht. Wer die Sofortmaßnahmen beherrscht macht sie sofort. Du beherrscht sie nicht; könntest also nicht mit ihnen beginnen. Da ist es besser zu Beginn trotzdem hilfreich zu sein statt nur rumzustehen.

______________________
today we're going to fix you


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Di 27. Okt 2015, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 27. Okt 2015, 15:18 
Pink Panther

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:24
Beiträge: 4534
Punkte: 3

Danke gegeben: 410 mal
Danke bekommen: 341 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
zuerst soll man absichern

einsicht ist der erste schritt zur besserung


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 27. Okt 2015, 15:21 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Ich finde dein sackdummes, arrogantes Getrolle nichtmal besonders unterhaltsam, wenns darum geht, dass du eventuell irgendwann fünf Minuten neben nem verblutenden Schwerverletzten stehst, im Heftchen blätterst, ihn in ne falsche Seitenlage legst und dann irgendwann, wenn der letzte Atem ausgehaucht ist, wen anrufst.
Du weißt was man zuerst tun soll, wirst dies aber nach eigener Aussage nicht zuerst tun; zuerst willst du kramen, lesen und rumstehen. All deinen geposteten Links handelst du also zuwider, denn die sagen an mit den Sofortmaßnahmen zu beginnen, nicht mit dem Rauskramen und Lesen von Anleitungen.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 27. Okt 2015, 15:29 
Pink Panther

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:24
Beiträge: 4534
Punkte: 3

Danke gegeben: 410 mal
Danke bekommen: 341 mal
getrolle also :laugh: hätte gern von wolfsblut ne pn damit ich dich auslachen kann, wenn du mal bei nem unfall ersthelfer bist und mit 120 sachen auf der autobahn überfahren wirst, weil du kein warndreieck und nix aufgestellt hast

habe btw nirgends behauptet, dass ich nicht weiß, wie die stabile seitenlage etc geht lol, zuletzt hab ich das vor max 1 monat gemacht
habe lediglich behauptet, dass ich (denke ich (!!!!) jedenfalls) in solchen sotuationen vergessen würde, nach welcher reihenfolge ich richtig handle, aber ok lepre, du weißt alles :laugh:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 27. Okt 2015, 15:31 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 18:16
Beiträge: 1685
Punkte: 3

Danke gegeben: 102 mal
Danke bekommen: 149 mal
Am optimalsten ist es, jemand anderen zu beauftragen, Hilfe zu holen, um sich selbst der verletzten Person zu widmen und die Ersthilfe durchzuführen. Dann ist beides gewährleistet, weil beides sehr wichtig ist.

______________________
Cause we are who we are, when no one's watching.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 27. Okt 2015, 15:35 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
ipd hat geschrieben:
hab in meinem geldbeutel ne erste hilfe/unfall anleitung, die ich dann bei gegebenheit auspacken werde und schritt für schritt vollführen werd
Du musst aus deinem Geldbeutel eine Anleitung auspacken. Wenn du immerhin ohne Anleitung absichern kannst (was hier keinesfalls naheliegend war), ist das super. Mach das. Und dann hast du die Wahl ob du erstmal ein paar Minuten im Heftchen liest und das Unfallopfer ersticken lässt, oder ob du, weil du weiß, dass du nicht sofort die Sofortmaßnahmen umsetzen kannst, zuerst nen Krankenwagen holst. Würde ich mit gebrochenen Rippen neben dir auf dem Boden liegen und dich in so nem bebilderten Heftchen blättern und sonst nichts tun sehen, würde ich vermutlich zum nächsten Krankenhaus kriechen, weil dann die Überlebenschancen höher sind.
DaQueen hat geschrieben:
Am optimalsten ist es, jemand anderen zu beauftragen, Hilfe zu holen, um sich selbst der verletzten Person zu widmen und die Ersthilfe durchzuführen. Dann ist beides gewährleistet, weil beides sehr wichtig ist.
Korrekt; den Luxus haste halt nicht immer.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 27. Okt 2015, 16:03 
Pink Panther

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:24
Beiträge: 4534
Punkte: 3

Danke gegeben: 410 mal
Danke bekommen: 341 mal
und trotz allem ruft man nicht zuerst die polizei an

the end


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 27. Okt 2015, 16:33 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Wenn man, wie du, nicht in der Lage ist zügig erste Hilfe zu leisten, ist es wichtig so schnell wie möglich Hilfe zu rufen.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 28. Okt 2015, 00:43 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 19:19
Beiträge: 14978
Punkte: 17

Danke gegeben: 1560 mal
Danke bekommen: 854 mal
Zum BeitragHannah hat geschrieben:
Verstehe aber nicht, wieso es hier keine Pflicht ist, alle paar Jahre einen Auffrischungskurs zu machen. Ist ja in mehreren Ländern so, dass der Arbeitgeber da alle 2 oder 3 Jahre einen Kurs für die Arbeitnehmer anbietet und die den auch machen müssen.


Das kommt auch immer auf die Firma an. Meine Mutter muss in der Firma jedes Jahr so einen Erste-Hilfe- und Sicherheitskurs machen. Kann aber auch an ihrem Beruf liegen.
Finds trotzdem nicht schlecht, wenn Unternehmen das machen.
Bin für mich aber immer froh, dass ich den Erste-Hilfe-Kurs überlebt habe ohne umzukippen, mir wird bei sowas immer schnell schlecht und dann schaue ich mir das lieber für mich alleine nochmal an. :D

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 28. Okt 2015, 18:33 
Pink Panther

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:24
Beiträge: 4534
Punkte: 3

Danke gegeben: 410 mal
Danke bekommen: 341 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Wenn man, wie du, nicht in der Lage ist zügig erste Hilfe zu leisten, ist es wichtig so schnell wie möglich Hilfe zu rufen.

und zuerst sichern wir die unfallstelle ab :-)


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 28. Okt 2015, 18:35 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum Beitragipd hat geschrieben:
und zuerst sichern wir die unfallstelle ab :-)
Wenn man das kann. Ist man auch dafür zu unfähig, riskiert man je nach Gegend dabei selbst erfasst zu werden. Zum Beispiel wenn man sich lesend auf die Autobahn stellt und guckt wie man ne Unfallstelle absichert.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de