Das Pinke Forum
https://www.pinkes-forum.de/forum/

Handball
https://www.pinkes-forum.de/forum/viewtopic.php?f=31&t=4691
Seite 1 von 2

Autor:  Wolfsblvt [ Fr 22. Apr 2016, 17:53 ]
Betreff des Beitrags:  Handball

Handball. Hat wer gespielt? Wie findet ihr das?
Schaut ihr Spiele im Fernsehen?

Autor:  MacGyver [ Fr 22. Apr 2016, 18:23 ]
Betreff des Beitrags: 

Zum selber spielen ganz cool. Aber ansonsten juckt mich Handball nicht. In Deutschland entsteht ja immer kurzer Hype, wenn unsere Nationalmannschaft stark bei einem Turnier auftritt, aber mich tangiert das auch dann nicht. Liegt daran, dass ich beim Handball zu wenig Emotion verspüre. In einem Spiel fallen gerne 50-60 Tore (insgesamt), da ist die Freude bei jedem einzelnen Tor natürlich nicht annähernd mit der Freude und den Emotionen beim Fußball zu vergleichen. Diese fehlende Emotion ist bei mir wohl der Grund, weshalb ich kein Handball-Fan bin.

Autor:  Nemesis [ Fr 22. Apr 2016, 18:44 ]
Betreff des Beitrags: 

Habe eine Dauerkarte für die erste Bundesliga und verfolge auch sonst häufig Spiele der ersten Liga bzw Nationalmannschaft.

Autor:  MacGyver [ Fr 22. Apr 2016, 18:46 ]
Betreff des Beitrags: 

Zum BeitragNemesis hat geschrieben:
Habe eine Dauerkarte für die erste Bundesliga und verfolge auch sonst häufig Spiele der ersten Liga bzw Nationalmannschaft.

Bist ja schon fast ein Ultra. :D
Wie ist die Fankultur beim Handball eigentlich? Ich hab da null Ahnung.

Autor:  Nemesis [ Fr 22. Apr 2016, 18:48 ]
Betreff des Beitrags: 

Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Bist ja schon fast ein Ultra. :D
Wie ist die Fankultur beim Handball eigentlich? Ich hab da null Ahnung.

Naja Ultras gibt's im Handball kaum, in Deutschland glaub nur in Flensburg. Die Stimmung ist meistens sehr gut, zumindest wenn die Spiele ausgeglichen sind. Eine andere Liga sind aber stimmungstechnisch Spiele mit Teams vom Balkan oder aus Polen.

Autor:  Wolfsblvt [ Fr 22. Apr 2016, 19:07 ]
Betreff des Beitrags: 

Genau das was du beschreibst Mac ist für mich aber ein Grund warum ich Handball besser finde. Die Spiele sind ausgeglichener, fairer. Ein Tor entscheidet noch nicht das ganze Spiel oder verändert wie der Rest des Spiels weitergeht.
Man kann mitfiebern, und Fehler können gut ausgeglichen werden. Im Gegensatz zum Fußball, wo eigentlich grob geschätzt 80% des Spiels kaum was passiert, außer Passen und laufen und Passen, hast du halt im Handball dauerhaft Spannung, Aktionen und Tore. Da ist es auch bei richtigen Spielern als Zuschauer sehr angenehm.

Autor:  Nemesis [ Fr 22. Apr 2016, 19:11 ]
Betreff des Beitrags: 

Finde auch, dass die Spannung beim Handball meistens deutlich höher ist.

Autor:  Kampfsocke [ Fr 22. Apr 2016, 19:52 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich mag Handball, spiele das auch ganz gerne.

Autor:  Grazy [ Fr 22. Apr 2016, 20:21 ]
Betreff des Beitrags: 

Finds auf jeden Fall interessanter anzusehen als Fussball, spiele aber beides überhaupt nicht gerne.

Autor:  Brexpiprazole [ Mi 27. Apr 2016, 23:02 ]
Betreff des Beitrags: 

Handball interessiert mich tatsächlich gar nicht. Finde Leute witzig, die sich die Weltmeisterschaften oder sowas geben, und sich dann wundern, wenn sonst keine Sau das tut.

Autor:  TorpedoYRW [ Do 28. Apr 2016, 17:36 ]
Betreff des Beitrags: 

Schaue sehr gerne Sport aber Handball? Nein danke.

Autor:  Brexpiprazole [ Do 12. Jan 2017, 17:22 ]
Betreff des Beitrags: 

Die WM in Frankreich läuft grad; Deutschlands erstes Gruppenspiel findet morgen gegen Ungarn statt. Gibt sich wer die WM?

Autor:  rockdog [ Do 12. Jan 2017, 21:45 ]
Betreff des Beitrags: 

Habe Jahrelang selbst Handball gepielt, zu dem hatte ich über nen kumpel flüchtigen kontakt zur Handball budesliag und Nationalmannschaft..

ich schaue Bundesliga und nationalmanschaft eigentlich meist an wenn es im fernsehen übertragen wird


natürlich schaue ich auch die wm,, nur sehr traurig dsas sie nichtvim fernsehen übertragen wird sondern nur as Internet stream... mein vater ist zb grosser handballl fan aber kann die spiele nicht gucken weil er kein pc oder ähnliches hat den livestream anzusehen

Autor:  Phreya [ Sa 14. Jan 2017, 18:27 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich mag Handball. Aber bin total schlecht im Werfen. :D
Und unsere Schule hatte so ein Handball-Internat nebenan, weil unsere Stadt vorallem in der Jugendliga sehr gut sein soll. Die gingen dann auch auf unser Gymnasium und haben im Sport-Unterricht immer voll angegeben oder rumgenölt, dass wir ja alle so schlecht wären. Das hat mir seinerzeit echt den Spaß daran genommen.

Autor:  Nemesis [ Mi 6. Sep 2017, 16:21 ]
Betreff des Beitrags: 

Leider kommt die Handball Bundesliga seit dieser Saison nur noch auf Sky, nachdem ja schon die Champions League mehrere Jahre nur dort übertragen wurde. :sad: Wenigstens kommt Montags von Sky im Internet ne Zusammenfassung über alle Spiele, das frei verfügbar ist.

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/