Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:38

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 6. Mär 2018, 20:36 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:46
Beiträge: 5263
Punkte: 2

Danke gegeben: 248 mal
Danke bekommen: 283 mal
Zum BeitragBubble hat geschrieben:
Passt nicht direkt zum Thema, aber was esst ihr, wenn ihr krankheitsbedingt absolut keinen Appetit habt? Ist ja trotzdem wichtig zu essen, aber ich hab relativ große Schwierigkeiten damit, etwas zu essen, worauf ich keinen Appetit habe. Und der Körper bedankt sich, wenn er mit Krankheitsbekämpfung zutun hat und gleichzeitig noch Gewicht verliert, weil fehlender Appetit :D

Meistens Haferbrei oder Milchreis oder Grießbrei oder so.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 6. Mär 2018, 20:51 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragFreya hat geschrieben:
Aber mir wurde auch gesagt, dass man sich nicht zwingen sollte was zu essen, da der Körper hauptsächlich auf die Bekämpfung der Krankheit fokussiert ist und unnötige Nahrung ihn quasi "ablenkt", weil er die dann ja auch verdauen muss. Vor allem genug trinken, damit der Kreislauf nicht zusammenbricht.

Ja klar. Völlig kluk wenn man eh schon esssgestört und im Untergewicht ist.
Was für ein dummer Tipp hier.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 6. Mär 2018, 20:54 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16874
Punkte: 50

Danke gegeben: 1799 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Ja klar. Völlig kluk wenn man eh schon esssgestört und im Untergewicht ist.
Was für ein dummer Tipp hier.

Das war eine allgemeine Aussage, die ich so gehört habe. Ich übernehme dafür keine Verantwortung.
Ich weiß nichts über Bubbles aktuelle Gesundheit und darf auch nicht fragen, also schreibe ich das, was ich auch jedem anderen User schreiben würde, über den ich nichts weiß.

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 6. Mär 2018, 21:06 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Wenn man krank ist nichts zu essen ist aber objektiv falsch. Besonders wenn man mehrere Tage krank ist.
Man braucht dringend Energie, damit der Körper gegen die Krankheit kämpfen kann. Deswegen isst man etwas leichtes, so gut es geht.

Der Kreislauf sackt so schnell weg wenn man nicht genug isst.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 6. Mär 2018, 21:11 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16874
Punkte: 50

Danke gegeben: 1799 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Hab jetzt mal nachgeschaut. Laut Studien hilft Nahrungsaufnahme bei der Bekämpfung viraler Infektionen, bei bakteriellen Infektionen ist sie eher hinderlich. Natürlich sollte man nicht komplett aufhören zu essen wenn man bakteriell erkrankt ist, allerdings hat der starke Appetitmangel da durchaus einen physiologischen Sinn. Psychisch muss man halt selbst gucken.

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 6. Mär 2018, 21:12 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Sehr schön. Dann haben wir mal wieder eine ziemlich gefährliche Halbwahrheit entlarvt.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 6. Mär 2018, 21:14 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16874
Punkte: 50

Danke gegeben: 1799 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Sehr schön. Dann haben wir mal wieder eine ziemlich gefährliche Halbwahrheit entlarvt.

Ja. Seit Ewigkeiten predigen alte Omas, dass man ganz viel essen muss um gesund zu werden. Und das ist in vielen Fällen falsch.

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 6. Mär 2018, 21:24 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Ne Nudelsuppe ist leicht essbar und dann hat man wenigstens Nudeln drin. So weiche Fleischklößchen rein kommen auch gut.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 6. Mär 2018, 21:45 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Ich mach mir immer eine Hühnersuppe, wenn ich krank bin.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 7. Mär 2018, 00:36 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 23:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Ich esse dann auch meistens Haferbrei und vielleicht etwas gedünstetes Gemüse. Manchmal gehen auch Spätzle mit Soße. Mit sowas wie Nudelsuppe oder sowas kann man mich dann noch mehr jagen als sonst schon.

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 7. Mär 2018, 03:03 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:53
Beiträge: 8714

Danke gegeben: 375 mal
Danke bekommen: 627 mal
Würde auch sagen Suppe und Gemüse.

War letztens so krank, dass ich fast nichts gegessen habe und das was ich essen konnte nicht lange drin geblieben ist. Hatte auch wirklich gar kein Appetit, weshalb es mich in dem Moment nicht interessiert hat.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 7. Mär 2018, 10:40 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jun 2017, 20:37
Beiträge: 345

Danke gegeben: 45 mal
Danke bekommen: 25 mal
Bei Krankheit esse ich auch häufig Griessbrei oder Suppe. Sehr gerne mag ich dann auch Citrusfrüche.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 7. Mär 2018, 10:53 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 12:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
Zum BeitragAutumn hat geschrieben:
Sehr gerne mag ich dann auch Citrusfrüche.


Gerade bei Halsweh eine ganz miese Idee. Wenn man Halsschmerzen hat oder sogar eine Angina solltet ihr alles zitronige Vermeiden. Also keinen Orangensaft, keine Mandarinen, keinen Grüntee mit Zitrone. Warum? Zitronensäure reizt die Halsschleimhaut noch weiter und dadurch kann man den Heilungsprozess weiter stören.
Am Besten ist bei leichten Halsschmerzen viel Kamillentee trinken. Neige zu Angina tonsillaris und hab mir mit dem Tee schon einiges an Halsschmerzen verhindert. Schmeckt aber nicht so besonders.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 8. Mär 2018, 17:45 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jun 2017, 20:37
Beiträge: 345

Danke gegeben: 45 mal
Danke bekommen: 25 mal
Zum Beitraglifesucker hat geschrieben:
Gerade bei Halsweh eine ganz miese Idee. Wenn man Halsschmerzen hat oder sogar eine Angina solltet ihr alles zitronige Vermeiden. Also keinen Orangensaft, keine Mandarinen, keinen Grüntee mit Zitrone. Warum? Zitronensäure reizt die Halsschleimhaut noch weiter und dadurch kann man den Heilungsprozess weiter stören.
Am Besten ist bei leichten Halsschmerzen viel Kamillentee trinken. Neige zu Angina tonsillaris und hab mir mit dem Tee schon einiges an Halsschmerzen verhindert. Schmeckt aber nicht so besonders.


Dem könnte man entgegenhalten, dass Citrusfrüchte reich an Vitamin C sind. Natürlich kann man Vitamin C auch anders aufnehmen. Aber wenn ich krank bin, bin ich schon froh wenn ich Lust darauf habe etwas zu essen und esse es dann auch.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 25. Mär 2019, 20:45 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 13:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Zum BeitragRubis_Principessa hat geschrieben:
Der Verlauf ist fast immer der selbe. Zuerst ein kratziges, trocknes Gefühl beim Schlucken. Das hält dann meist 1, 2 Tage so an. Dann kommen richtige Halsschmerzen. Dann Schnupfen und wenn der abflacht kommt meist noch Husten. :schüssel:


...und der aktuelle Infekt belehrt mich eines Besseren. :ninja:
Hab mich den einen Tag ziemlich matt gefühlt und hatte dieses "Ich glaub ich werd krank"-Gefühl. Das hatte ich schon öfter mal. Dieses Mal fing es aber mit Husten an, den ich sonst eher als Endstadium einer Erkältung kenne. Dazu Frieren, übelste Schmerzen in den Beinen und erhöhte Temperatur, die im Verlauf des Tages in richtiges Fieber überging. Ich bin sonst auch nicht so der Typ Mensch, der bei einem grippalen Infekt Gliederschmerzen und Fieber bekommt. Gestern Abend war mir außerdem saumäßig schlecht.

Keine Ahnung was der Bruder meines Freundes da für eine Mutation angeschleppt hat. :laugh:

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de