Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 19:36

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 215 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 9. Aug 2012, 23:31 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 01:12
Beiträge: 1872

Danke gegeben: 103 mal
Danke bekommen: 251 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Schlaflos

Achso, ich bin auch echt dumm wie Bohnenstroh, habs mal wieder verdödelt. ...tschuldingung >.<


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 9. Aug 2012, 23:35 
Glücksschwein
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:59
Beiträge: 142

Danke gegeben: 14 mal
Danke bekommen: 7 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Schlaflos

Madeleine hat geschrieben:
Achso, ich bin auch echt dumm wie Bohnenstroh, habs mal wieder verdödelt. ...tschuldingung >.<

Kein Problem, hatte ich auch komisch geschrieben. :>

Also zum Thema ich dachte ja Schlafmittel macht auch die Träume weg, aber das ging auch nicht. :>

______________________
No, they'll never understand


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 17. Jan 2013, 23:55 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54115
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Schlaflos

Ich brauche Minimum ne halbe bis Dreiviertelstunde um einzupennen; in meiner Kindheit und Jugend teilweise noch länger, bis zu zwei Stunden, in manchen Nächten gar nicht (kommt auch heute noch vor).
Ich dachte jahrelang dass das völlig normal wäre, war nur leicht irritiert über meinen Bruder, der immer 5 Minuten nach dem Hinlegen zu Schnarchen anfing. Ging immer davon aus dass mit ihm irgendwas nicht stimmt, bis ich irgendwann rausgefunden habe, dass die durchschnittliche Einschlafdauer so 7 bis 14 Minuten ist. Wtf.
Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie das sein soll.

Wobei es bei mir witzigerweise so ist, dass wenn ich mich tagsüber bei hellem Licht zu nem Mittagsschlaf hinlege, ich innerhalb von gut 20 Minuten einpenne, und dabei auch deutlich besser schlafe als Nachts. Mir kommt es so vor, als ob mein natürlicher Rhythmus darauf ausgelegt ist, nachts wach zu sein und tagsüber zu pennen - wenn ich länger Urlaub habe und die Möglichkeit zu schlafen wann ich will, verschiebt sich mein Tagesrhythmus auch immer langsam dementsprechend; dann schlafe ich meistens schlussendlich so von 7 bis 15 Uhr und den Rest des Tages bin ich fit.
Tagsüber zu leben muss ich mir aufzwingen, schon seit der Grundschule, und ich gewöhne mich einfach nicht dran. Nachts einzuschlafen funktioniert nicht richtig und morgens aufzustehen und tagsüber wach zu sein auch nicht (ich kann mich nicht dran erinnern, seit 2008 einmal tatsächlich wach gewesen zu sein) weil sich mein Körper dagegen sträubt.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Do 16. Apr 2015, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 18. Jan 2013, 00:00 
Pinkie Pie
nyctophilia
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 17:30
Beiträge: 11408
Punkte: 25

Danke gegeben: 455 mal
Danke bekommen: 752 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Schlaflos

Bei mir ist das immer recht unterschiedlich. Wenn am nächsten Tag zb ein Test ansteht brauch ich schon mal 1-3 Stunden, oder wenn ich einfach aufgeregt bin. Wenn nix wichtiges passiert ist oder stattfindet brauch ich so um die 5-30 min.

______________________
If the sun was God, I'd be covered in faith,
If the ocean was the devil, I'd be covered in hate


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 18. Jan 2013, 02:03 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:55
Beiträge: 2571
Punkte: 19

Danke gegeben: 452 mal
Danke bekommen: 382 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Schlaflos

Ich habe eher das gegenteilige Problem, ich bin nämlich dauermüde und könnte jeden Moment einschlafen. Meistens lege ich mich als erstes, wenn ich vom Unterricht zurückkomme, ins Bett und mache ein dreistündiges Nickerchen. Und danach bin ich immer noch müde, aber wenigstens fallen mir nicht dauernd die Augen zu. Dabei schlafe ich nachts bis auf ein, zwei Pinkelpausen eigentlich immer durch.

Nur, wenn ich aufgeregt bin, mich grusle oder schlecht geträumt habe, kann ich nicht schlafen, und dann liege ich manchmal die ganze Nacht wach, aber das passiert eher selten. Wenn ich einfach nur traurig oder fertig bin, bin ich hingegen sofort weg, weil ich mich eigentlich immer schlafen lege, wenn ich mich nicht gut fühle, deswegen bin ich das irgendwie total gewohnt. :nerd:

______________________
The king's spirits are low; what for, then, should the concubine live?


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 18. Jan 2013, 02:38 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Nov 2012, 17:13
Beiträge: 1493
Punkte: 2

Danke gegeben: 8 mal
Danke bekommen: 130 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Schlaflos

ich schlaf teils nur 3 Stunden die Nacht so von 6h bis 9h
Liege dann noch bis 12h im Bett rum . Bin todmüde aber kann nicht pennen.
Rest des Tages bin ich dann durch
Erst Nachts werde ich wieder wacher

______________________
Nichts ist so hart wie das Leben
Wenn man sagt, was man denkt
muß man mehr als alles geben


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 27. Jan 2013, 19:21 
Gesperrt
Blumengöttin
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:57
Beiträge: 4510
Punkte: 50

Danke gegeben: 471 mal
Danke bekommen: 725 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Schlaflos

BeurreEtPain hat geschrieben:
Ich habe eher das gegenteilige Problem, ich bin nämlich dauermüde und könnte jeden Moment einschlafen. Meistens lege ich mich als erstes, wenn ich vom Unterricht zurückkomme, ins Bett und mache ein dreistündiges Nickerchen. Und danach bin ich immer noch müde, aber wenigstens fallen mir nicht dauernd die Augen zu. Dabei schlafe ich nachts bis auf ein, zwei Pinkelpausen eigentlich immer durch.

Nur, wenn ich aufgeregt bin, mich grusle oder schlecht geträumt habe, kann ich nicht schlafen, und dann liege ich manchmal die ganze Nacht wach, aber das passiert eher selten. Wenn ich einfach nur traurig oder fertig bin, bin ich hingegen sofort weg, weil ich mich eigentlich immer schlafen lege, wenn ich mich nicht gut fühle, deswegen bin ich das irgendwie total gewohnt. :nerd:

Vielleicht hast du ein bisschen Eisenmangel oder so?
Das ist ja eigentlich nicht gut, wenn du ständig müde bist!

______________________
"Ah, distinctly I remember it was in the bleak December,
And each separate dying ember wrought its ghost upon the floor."

http://sternschnuppenkind.blogspot.de/


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 27. Jan 2013, 19:25 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 16:42
Beiträge: 1921
Punkte: 15

Danke gegeben: 121 mal
Danke bekommen: 187 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Schlaflos

Tasunora hat geschrieben:
BeurreEtPain hat geschrieben:
Ich habe eher das gegenteilige Problem, ich bin nämlich dauermüde und könnte jeden Moment einschlafen. Meistens lege ich mich als erstes, wenn ich vom Unterricht zurückkomme, ins Bett und mache ein dreistündiges Nickerchen. Und danach bin ich immer noch müde, aber wenigstens fallen mir nicht dauernd die Augen zu. Dabei schlafe ich nachts bis auf ein, zwei Pinkelpausen eigentlich immer durch.

Nur, wenn ich aufgeregt bin, mich grusle oder schlecht geträumt habe, kann ich nicht schlafen, und dann liege ich manchmal die ganze Nacht wach, aber das passiert eher selten. Wenn ich einfach nur traurig oder fertig bin, bin ich hingegen sofort weg, weil ich mich eigentlich immer schlafen lege, wenn ich mich nicht gut fühle, deswegen bin ich das irgendwie total gewohnt. :nerd:

Vielleicht hast du ein bisschen Eisenmangel oder so?
Das ist ja eigentlich nicht gut, wenn du ständig müde bist!



Ich habe auch extremen Eisenmangel und könnte den ganzen Tag schlafen. Trotzdem brauche ich abends fast immer eine Stunde, bis ich einschlafe.

______________________
"It's better to burn out than to fade away."- Kurt Cobain.

"Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt, die meisten Menschen existieren nur." -Oscar Wilde.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 27. Jan 2013, 21:50 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Schlaflos

BeurreEtPain hat geschrieben:
Ich habe eher das gegenteilige Problem, ich bin nämlich dauermüde und könnte jeden Moment einschlafen. Meistens lege ich mich als erstes, wenn ich vom Unterricht zurückkomme, ins Bett und mache ein dreistündiges Nickerchen. Und danach bin ich immer noch müde, aber wenigstens fallen mir nicht dauernd die Augen zu. Dabei schlafe ich nachts bis auf ein, zwei Pinkelpausen eigentlich immer durch.

Ist bei mir momentan genau dasselbe, nervt ein wenig. :D

Bis vor 2-3 Jahren hatte ich aber recht starke Schlafprobleme und war deshalb auch öfters beim Arzt, wobei das ganze Zeug, das mir da immer verschrieben wurde, nie gewirkt hat.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 27. Jan 2013, 21:57 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 18:43
Beiträge: 20414
Punkte: 50

Danke gegeben: 1293 mal
Danke bekommen: 1272 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Schlaflos

BeurreEtPain hat geschrieben:
Ich habe eher das gegenteilige Problem, ich bin nämlich dauermüde und könnte jeden Moment einschlafen. Meistens lege ich mich als erstes, wenn ich vom Unterricht zurückkomme, ins Bett und mache ein dreistündiges Nickerchen. Und danach bin ich immer noch müde, aber wenigstens fallen mir nicht dauernd die Augen zu. Dabei schlafe ich nachts bis auf ein, zwei Pinkelpausen eigentlich immer durch.

Ist bei mir auch so.. im Unterricht schlafe ich meistens auch öfters ein. Und nachts wache ich bestimmt alle 20 Minuten auf..


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 25. Nov 2013, 10:17 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:15
Beiträge: 16889
Punkte: 50

Danke gegeben: 1802 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Mein Problem ist nicht, dass ich nicht schlafen kann, sondern dass ich nachts nicht schlafen kann.
Einschlafversuche gestalten sich dann natürlich immer witzig, wenn ich nicht müde bin. Meist verliere ich mich in Gedanken und irgendwann frag ich mich ob ich jetzt am Träumen bin, nur um allein an dieser bewussten Frage zu merken: nö. :D
Normalerweise penn ich kurz vor/nach drei ein (weil ich muss, sonst wär's wohl so um sieben) und werd morgens dann aus dem Tiefschlaf gerissen, was zur Folge hat, dass ich den kompletten Tag müde bin, vor allem weil ich eigentlich so 8 Stunden brauche um halbwegs ausgeschlafen zu sein und dann bloß 3 bekomme. Erst wenn es Abend wird geht's wieder. :nerd:
Am besten schlafe ich übrigens mit (Tages-)licht und Hintergrundgeräuschen, da ich mir diverse Sachen einbilde, wenn die nicht vorhanden sind.
Unsere Gesellschaft ist zu sehr auf Frühaufsteher ausgelegt. :dry:

Spoiler: Hapüh.
"Warum sollen wir aufstehen, wenn der Hahn kräht?"

In Dänemark gibt es einen Verein, der gegen die Tyrannei des Frühaufstehens und für einen anderen Tagesrhythmus kämpft


Obwohl nur noch wenig Menschen in der Landwirtschaft arbeiten, gilt das Gesetz des Frühaufstehens - auch für Menschen, die Bürojobs haben. Das will Camilla Kring ändern. Sie fordert mehr Flexibilität und glaubt, dass man durch einen natürlichen Rhythmus kreativer wird.

Von Hannes Gamillscheg, Kopenhagen

Frühmorgens sitzen sie mit versteinertem Gesicht in der U-Bahn oder stecken gähnend mit tausenden von Leidensgefährten im Autobahnstau fest. Am Nachmittag das gleiche Gedränge in der Gegenrichtung. Und wenn ihre Lebensgeister am Abend endlich erwachen, heißt es ins Bett zu gehen: Morgen ist wieder ein Arbeitstag, und dann muss man früh raus aus den Federn.

Dieser Tyrannei eines unzeitgemäßen Tagesablaufs will sich Camilla Kring nicht mehr beugen. "Warum sollen wir aufstehen, wenn der Hahn kräht oder die Kühe brüllen, wenn nur noch fünf Prozent der Bevölkerung in der Landwirtschaft und in der Fischerei tätig sind?" fragt die 29-jährige Ingenieurin. Darum hat sie für die Morgenmuffel den Verein B-Gesellschaft gegründet, dem nun die Abendmenschen in hellen Scharen zuströmen. Im Dänischen nennt man die freiwilligen Frühaufsteher A-Menschen - daher kommt die Bezeichnung "B-Gesellschaft". "Das öffentliche Leben ist auf die 8-bis-16-Uhr-Leute ausgerichtet", klagt die Vorsitzende. "Wir wollen, dass unsere Lebensform akzeptiert wird und dass man Rahmen schafft, die diese Lebensform unterstützen."

Zwar kann man Kinder schon morgens um sieben Uhr im Kindergarten abliefern, aber wer nach fünf kommt, um sie zu holen, wird als Rabeneltern dem Sozialamt gemeldet. In der Schule geht es spätestens um acht Uhr los. "Die ersten Stunden sind Zeitverschwendung", sagt Camilla Kring, "da können viele noch nichts aufnehmen." Handwerker kommen in aller Herrgottsfrüh und machen schon am frühen Nachmittag blau, und viele Firmen haben immer noch starre Bürostunden, als habe man mit einer Produktion zu tun, bei der alle gleichzeitig am Fließband stehen müssen. Das alles sind Argumente der Mitglieder der B-Gesellschaft.

Laut Studien sind nur 10 bis 15 Prozent der Bevölkerung A-Menschen, sagt Camilla Kring. 20 bis 25 Prozent sind ausgeprägte B-Menschen mit dem gegenteiligen Tagesrhythmus. Der Rest schwebt irgendwo dazwischen. Die B-Gesellschaft fordert individuelle Lösungen: dass jeder dann arbeiten kann, wenn es seiner inneren Uhr passt und nicht der am Handgelenk. "Die guten Ideen kommen zu allen anderen Zeitpunkten als während der Dienstzeit von acht bis vier", weiß Kring aus eigener Erfahrung. "Die Agrargesellschaft war für die A-Menschen. Die Innovationsgesellschaft ist auch für uns B-Menschen da. In der maschinellen Produktion waren wir voneinander abhängig, heute können wir jederzeit und überall arbeiten."

Der Verein fordert ein B-Zertifikat für Unternehmen und öffentliche Institutionen, damit die Abendeulen sehen können, welche Arbeitsplätze und Ämter auf ihre Bedürfnisse Rücksicht nehmen. Sie wünschen sich mehr Geschäfte, die abends geöffnet haben. Und zunächst mal ein paar Gymnasien, die um zehn Uhr mit dem Unterricht beginnen. Das würde nicht nur die Lebensqualität der Langschläfer verbessern, sondern auch die der Morgenmenschen, argumentieren die B-Menschen: Da hätten sie in den Stoßzeiten die Straßen und Busse für sich allein, und die anderen kämen ein paar Stunden später. Und in den Behörden wären die Telefonschlangen kürzer, wenn nicht mehr alle gleichzeitig anrufen müssen. "Ein individuellerer Arbeitsrhythmus würde ungeahnte Energien freisetzen und die Wettbewerbsfähigkeit stärken", ist Camilla Kring überzeugt.

Die dänischen Morgenmuffel wollen ihre Idee auch international ausbreiten. In Norwegen ist bereits ein Partnerverein entstanden, und auch die Gleichgesinnten aus anderen Ländern sind herzlich willkommen, sich von der B-Gesellschaft inspirieren zu lassen, sagt die Gründerin. Allerdings erst nachmittags. Vor zwölf hat Camilla Kring nämlich den Telefonbeantworter eingeschaltet.
http://www.ksta.de/panorama/die-morgenmuffel-machen-mobil,15189504,13507772.html

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 25. Nov 2013, 10:22 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
September, ist es die Stille, die dich nachts nicht schlafen lässt?

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 25. Nov 2013, 10:26 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:15
Beiträge: 16889
Punkte: 50

Danke gegeben: 1802 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
September, ist es die Stille, die dich nachts nicht schlafen lässt?

Wie soll ich sagen.. durch die Stille wird alles andere so laut. :nerd:
Aber nein, ist nicht allein das. Auch wenn ich mir irgendwas anmache geht's nicht sehr viel schneller, bin bloß ruhiger.

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 20. Dez 2013, 10:59 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:15
Beiträge: 16889
Punkte: 50

Danke gegeben: 1802 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Ich glaube, ich hab endlich herausgefunden wie mein Körper tickt!
Darf einfach bloß jede zweite Nacht schlafen, dann klappt das hervorragend.

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 20. Dez 2013, 11:01 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragSeptember hat geschrieben:
Ich glaube, ich hab endlich herausgefunden wie mein Körper tickt!
Darf einfach bloß jede zweite Nacht schlafen, dann klappt das hervorragend.

Das klingt selten dämlich :nerd:

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 215 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 87 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de