Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 04:57

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 215 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 4. Jun 2014, 19:45 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragSkin hat geschrieben:
vllt mal einfach Decke und/oder Kissen tauschen. Seit ich meine Daunendecke habe :wub: hab ich ein ganz anderes Schlafgefühl, viel kuschliger irgendwie.

Du hast arme Babygänse für deine Decke getötet? :omg: :omg:

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 4. Jun 2014, 22:04 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:15
Beiträge: 16887
Punkte: 50

Danke gegeben: 1802 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Du hast arme Babygänse für deine Decke getötet? :omg: :omg:

Sie hat sie töten lassen. Das ist was völlig anderes.

Zum BeitragSkin hat geschrieben:
vllt mal einfach Decke und/oder Kissen tauschen. Seit ich meine Daunendecke habe :wub: hab ich ein ganz anderes Schlafgefühl, viel kuschliger irgendwie.

Das probier ich mal aus. Fühl mich in meinem Bettzeug eh schon länger nicht mehr wohl.

Zum BeitragBlackened hat geschrieben:
Ich wechsel dann immer Bettende oder nehm das Sofa.

Ja, so versuch ichs momentan auch. Aber irgendwie ist das zu schnell wieder zu doof.

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 5. Jun 2014, 00:26 
Pinkie Pie
Fluffy Unicorn
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:03
Beiträge: 6804
Punkte: 4

Danke gegeben: 753 mal
Danke bekommen: 641 mal
Wo wir grad beim Thema sind.
Ich habe seit Februar, wo das alles mit den Vorabi Prüfungen angefangen hat, richtig extreme Schlafstörungen. Ich fühle mich morgens immer unausgeruht, wache auf, brauche abends ewig zum einschlafen, weil mein Kopf einfach nicht runter fährt.. und das ermüdendste: Ich träume jede Nacht so klar und viel, ich kann mich wenn ich aufwache an jedes Detail erinnern und hab das Gefühl, ich komme gar nicht in den Tiefschlaf.

Es wundert mich allerdings dass es immer noch so ist, obwohl ich ja jetzt schon länger von den Prüfungen befreit bin und ich gar nicht mehr zur Schule muss. Nur schränkt mich das tagsüber extrem ein, weil ich oft das Gefühl habe, dadurch dass ich nicht tief genug schlafe und mein Körper/Gedächtnis sich nicht regenerieren kann, habe ich öfters so wie Gedächtnisstörungen und mir ist häufig so schummerig/schwindelig.

Ich hab schon alles mögliche probiert.. Baldrian, andere pflanzliche Tabletten, vorher Tee trinken, sanfte Musik hören, einmal um Block laufen, alle elektronischen Geräte abschalten, autogenes Training..
Es wird und wird einfach nicht besser. Selbst wenn ich jeden Tag ausschlafen kann wie momentan.

Hat jemand vielleicht noch irgendwie Tips, oder ähnliche Erfahrungen .. ?


E: Ich hab schon so daran gedacht ob das vielleicht damit zusammen hängt, weil ich ja kaum Luft durch die Nase kriege dass nachts nicht richtig Sauerstoff quasi rein kommt bei mir. Aber ich weiß nicht ob das wirklich so sein kann ..


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 11. Jun 2014, 05:02 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 01:12
Beiträge: 1872

Danke gegeben: 103 mal
Danke bekommen: 251 mal
die ganze zeit hat es eigentlich ganze gut geklkappt mit dem schafen, ber sobald ich keinen mehr rauchen kann schlaf ich wieder gar nicht ein und das nervt:(


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 3. Jul 2014, 00:23 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 18:43
Beiträge: 20414
Punkte: 50

Danke gegeben: 1293 mal
Danke bekommen: 1272 mal
Zitat meines Psychiaters: "Jugendliche sollten nicht so früh schlafen, deswegen ist es ganz normal, das du wenn du um 21 ins Bett gehst ganz oft aufwachst und nicht schnell einschläfst. Jugendliche sollten immer erst um 12 Uhr nachts schlafen gehen". Äh. Damit ich dann mittags 82838829284773x einschlafe und generell nur vier Stunden schlaf bekomme, weil ich eh mindestens eine Stunde zum einschlafen brauche? Klingt supi.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 3. Jul 2014, 00:38 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragMay hat geschrieben:
Zitat meines Psychiaters: "Jugendliche sollten nicht so früh schlafen, deswegen ist es ganz normal, das du wenn du um 21 ins Bett gehst ganz oft aufwachst und nicht schnell einschläfst. Jugendliche sollten immer erst um 12 Uhr nachts schlafen gehen". Äh. Damit ich dann mittags 82838829284773x einschlafe und generell nur vier Stunden schlaf bekomme, weil ich eh mindestens eine Stunde zum einschlafen brauche? Klingt supi.

Ganz falsch liegt er damit nicht.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 3. Jul 2014, 00:40 
Pinkie Pie
Fluffy Unicorn
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:03
Beiträge: 6804
Punkte: 4

Danke gegeben: 753 mal
Danke bekommen: 641 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Ganz falsch liegt er damit nicht.


Wie begründet man so etwas?


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 3. Jul 2014, 00:41 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 18:43
Beiträge: 20414
Punkte: 50

Danke gegeben: 1293 mal
Danke bekommen: 1272 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Ganz falsch liegt er damit nicht.

Jugendliche dürfen also nicht vorher einschlafen. Alles klar.
Wenn ich aber schon um 20 Uhr mega müde bin und im sitzen einschlafe dann warte ich sicher nicht bis 24 Uhr nur weil ich dann angeblich weniger oft aufwache. 4 Stunden schlaf sind biiiiiisschen wenig.


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Do 3. Jul 2014, 00:47 
Benutzeravatar
(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 3. Jul 2014, 00:50 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 00:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Zum BeitragBubble hat geschrieben:
(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen


(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 3. Jul 2014, 00:50 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 18:43
Beiträge: 20414
Punkte: 50

Danke gegeben: 1293 mal
Danke bekommen: 1272 mal
Ich wache bei jeder graden Uhrzeit auf ^^ also um 22, 24, 2, 4 blabla. Dann wache ich lieber öfters auf und hab trotzdemllänger geschlafen als weniger zu schlafen und dafür nur 2x aufzuwachen


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 3. Jul 2014, 01:09 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:05
Beiträge: 16110
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Zum BeitragGlückskind hat geschrieben:
(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen

Ist bei mir auch nicht anders. Nur ist es bei mir noch eeetwas später. Liege dann gerne schonmal ne Stunde im Bett, bevor ich überhaupt einschlafe. Meine Mutter ist ja der Meinung, dass es vom zuviel vor'm Computer sitzen kommt, nachdem das aber auch dann ist, wenn ich den größten Teil des Tages gar nicht am PC, sondern draußen an der frischen Luft war, liegt es wohl kaum daran.

Ist aber eigentlich auch egal, ich brauche meinen Schlaf morgens, der hilft mir wesentlich mehr.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 24. Jul 2014, 18:31 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 17:01
Beiträge: 1342

Danke gegeben: 38 mal
Danke bekommen: 42 mal
Ich brauche einen festen Schlafrhythmus um gut schlafen zu können. Ich gehe meistens sehr früh ins Bett und schlafe dann auch sofort ein. Allerdings bin ich dann morgens immer schon sehr früh wach. Das ist an sich kein Problem da meine Arbeitszeiten und mein Schlafrhythmus sehr gut harmonieren.

Wenn ich nachts aufwache schaue ich immer auf die Uhr sonst kann ich nicht wieder einschlafen und ich brauche immer Wasser am Bett.

MfG Tyra


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 24. Sep 2014, 20:20 
Pinkie Pie
Fluffy Unicorn
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:03
Beiträge: 6804
Punkte: 4

Danke gegeben: 753 mal
Danke bekommen: 641 mal
Ich habe schon seit langer Zeit extreme Schlafstörungen. Hat angefangen mit meinem Abistress seit letztem Jahr, zwischenzeitlich ein paar Wochen geändert, nun wieder extrem. Ich bin immer müde, kann mich tagsüber/in der Schule nie konzentrieren. Überstehe kaum nen Tag, wo ich nicht nachmittags einschlafe, um überhaupt bis abends durchzustehen, oder meine Hausaufgaben zu packen.
Hat jemand eine Ahnung, welche Möglichkeiten ich da hätte? Will ungern Schlaftabletten nehmen.. Baldrian habe ich schon probiert, nützt bei mir nichts. Ich weiß dass das meiste vom psychischen Stress kommt, aber auch wenn ich zB vorher was schönes mache in dem Sinne, Musik höre, autogenes Training was ich mal gelernt habe... trotzdem habe ich jede Nacht irgendwie keinen richtigen Tiefschlaf, träume richtig klar und fühle mich am anderen Morgen halbtot.
Ich würde das gerne mal ärztlich, vor allem weil es mich so einschränkt abklären lassen. Nur ich weiß absolut nicht, wo man da ansetzen kann.. ?


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 30. Sep 2014, 18:50 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 17:01
Beiträge: 1342

Danke gegeben: 38 mal
Danke bekommen: 42 mal
Ich würde dir raten auf keinen Fall tagsüber zu schlafen. Versuche doch über diesen Tiefpunkt hinwegzukommen, z. B. durch einen Spaziergang, Sport, mit einer Freundin was unternehmen ... wie auch immer. Abends gehst du dann ins Bett wenn du alles erledigt hast und müde bist. Das kann durchaus auch sehr früh, z. B. schon um 21 Uhr sein. Morgens stehst du dann immer zur gleichen Zeit auf - egal wie müde oder fit du bist.

Halte das einige Zeit durch und beobachte ob du besser schlafen kannst.

Es gibt Leute die können nachts problemlos schlafen obwohl sie tagsüber geschlafen haben und es gibt Leute die können nachts nicht schlafen wenn sie tagsüber geschlafen haben. Es kann gut sein, dass Tagschlaf Gift für deinen Nachtschlaf ist.

Ich könnte nachts den kompletten Schafbestand Islands durchzählen wenn ich tagsüber auch nur 1 Minute schlafen würde.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 215 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de