Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 21:29

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 215 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 21. Nov 2014, 16:43 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54110
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Teilweise kann ich ne Nacht lang überhaupt nicht pennen; wenns dann mal klappt, kanns aber gut und gerne mal 15 Stunden dauern, bis ich wieder aufwache (Außer es läuft ein Wecker für Arbeit). Die Chance einzupennen ist höher, wenn ich mir zuvor noch ritualmäßig Horrorfilme, -Videos oder -Games gebe mit denen man sich gedanklich beschäftigen kann, da diese Welten deutlich angenehmer und freundlicher sind als die Realität; somit ist das das einzige was mich genug abspannen kann.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 22. Nov 2014, 16:34 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 21:06
Beiträge: 14279
Punkte: 21

Danke gegeben: 575 mal
Danke bekommen: 964 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Teilweise kann ich ne Nacht lang überhaupt nicht pennen; wenns dann mal klappt, kanns aber gut und gerne mal 15 Stunden dauern, bis ich wieder aufwache (Außer es läuft ein Wecker für Arbeit). Die Chance einzupennen ist höher, wenn ich mir zuvor noch ritualmäßig Horrorfilme, -Videos oder -Games gebe mit denen man sich gedanklich beschäftigen kann, da diese Welten deutlich angenehmer und freundlicher sind als die Realität; somit ist das das einzige was mich genug abspannen kann.

Bei mir genau andersrum, wenn ich Filme oder andere Videos geschaut habe, beschäftige ich mich die ganze Zeit nur damit und einschlafen ist dann nicht.
Am Besten finde ich es, seine eigene Welt auszudenken. Über die Realität nachdenken tu ich dann auch nicht gern.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 23. Nov 2014, 14:20 
Graue Maus
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2014, 14:10
Beiträge: 2

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal

Ich genieße es ja schon ab und zu einfach mal spät ins Bett zu gehen. Besonders nach sehr anstrengenden Tagen, mit viel Arbeit und viel Zeitdruck. Dann kann ich am späten Abend erst so richtig entspannen. Aber es wird dann auch schnell kriminell. Wenn ich am nächsten Tag das gleiche Programm habe oder schon in der Nacht davor schlecht oder wenig geschlafen habe. Dann greife ich zu einem kleinen Hilfsmittel. Nennt sich Lioran, basiert auf einer Heilpflanze - der Passionsblume. Ist sensationell. Ich bin erst über die Empfehlung in gutefrage.net darauf gekommen. Und mal ganz ehrlich, nach ein oder zwei Kapsel bin ich rucki zucki im Land der Träume und kann auch gut durchschlafen. Aber Achtung: Besonders am Anfang nicht mehr als ein oder zwei Kapseln einwerfen. Die Dosierung der Passionsblume ist im Vergleich zu anderen Mitteln geringer, aber eben um eine Überdosierung zu vermeiden. Das hilft dann bei drei Kapseln auch nicht. Den Fehler habe ich einmal gemacht, obwohl mit mein Apotheker eine Empfehlung zur Dosierung gesagt hat. Dann war ich nicht mehr so :panic: sondern so :sleep: :sleep:

Probier es mal aus und schreib wie es dir gegangen ist. Und an deiner Stelle würde ich unbedingt in eine ordentliche Apotheke gehen und dich beraten lassen. Die ist zwar leicht teurer als online, aber die Beratung ist meines Erachtens besonders bei Schlafstörungen wichtig. :wink:


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 23. Nov 2014, 14:22 
Graue Maus
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2014, 14:10
Beiträge: 2

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal

Zum BeitragTati hat geschrieben:
Bei mir genau andersrum, wenn ich Filme oder andere Videos geschaut habe, beschäftige ich mich die ganze Zeit nur damit und einschlafen ist dann nicht.
Am Besten finde ich es, seine eigene Welt auszudenken. Über die Realität nachdenken tu ich dann auch nicht gern.


Es ist wohl auch so, das künstliches Licht wie Bildschirmlicht auch das Einschlafen verhindert. Du wirst dadurch wach. Das kann auch ein Grund sein, warum du schlecht einschläfst. Denn es dauert dann länger, eh du wieder in den Schlafmodus rutscht.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 24. Nov 2014, 13:36 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54110
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Lioran würde ich nicht nehmen, ebensowenig wie Baldrian. Irgendwann kann man ohne das Zeug gar nicht mehr einpennen; Abhängigkeit von Ritualen wird man leichter wieder los als Abhängigkeit von Substanzen.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 22. Dez 2014, 17:08 
Pinkie Pie
Fluffy Unicorn
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:03
Beiträge: 6804
Punkte: 4

Danke gegeben: 753 mal
Danke bekommen: 641 mal
Ist das normal, jede Nacht so krass zu träumen, oder heißt das dass man weniger tief schläft?

Ich hab mich früher nie erinnern können, was ich träume. Aber seit meiner Abi Zeit habe ich total Schlafstörungen bekommen, hab jeden Morgen das Gefühl gehabt, irgendwie gar nicht geschlafen zu haben. Bisher hat sich das aber immer noch nicht eingependelt und ich träume jede Nacht so übertrieben klar, kann mich wenn ich aufwache und den ganzen Tag über an alles erinnern. Frage mich irgendwie, ob das immer noch 'ne Schlafstörung ist, oder ob das egal ist. Also ob das auch bedeuten kann, dass man tief und ausruhend schläft.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 22. Dez 2014, 17:12 
Pinkie Pie

Registriert: Di 2. Okt 2012, 20:48
Beiträge: 7954
Punkte: 12

Danke gegeben: 588 mal
Danke bekommen: 534 mal
Zum BeitragCherry hat geschrieben:
Ist das normal, jede Nacht so krass zu träumen, oder heißt das dass man weniger tief schläft?

Ich hab mich früher nie erinnern können, was ich träume. Aber seit meiner Abi Zeit habe ich total Schlafstörungen bekommen, hab jeden Morgen das Gefühl gehabt, irgendwie gar nicht geschlafen zu haben. Bisher hat sich das aber immer noch nicht eingependelt und ich träume jede Nacht so übertrieben klar, kann mich wenn ich aufwache und den ganzen Tag über an alles erinnern. Frage mich irgendwie, ob das immer noch 'ne Schlafstörung ist, oder ob das egal ist. Also ob das auch bedeuten kann, dass man tief und ausruhend schläft.


Also ich kann mich immer nur an Träume erinnern, wenn ich nicht tief geschlafen habe. Meistens träume ich nämlich immer dann, wenn mein Wecker bereits geklingelt hat, ich aber noch halb bis zum nächsten Schlummermodus weiterschlafe. Deswegen würde ich mal vermuten, dass du nicht richtig tief schläfst. Kann mich jedenfalls nie daran erinnern, dass ich nachts im Tiefschlaf träume, sondern nur klar an die, die in so ''Zwischenschlafphasen'' stattfinden.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 22. Dez 2014, 17:17 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Man träumt ja auch nicht im Tiefschlaf.
Man denkt nur man hat die ganze Zeit geträumt, wenn man aufwacht, weil man sich an das kurz vor dem Aufwachen erinnert.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 22. Dez 2014, 18:38 
Pinkie Pie
Fluffy Unicorn
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:03
Beiträge: 6804
Punkte: 4

Danke gegeben: 753 mal
Danke bekommen: 641 mal
Also glaubst du nur, Wolfsblut, dass das die letzte Schlafphase ist, an die ich mich erinnern kann und das nicht bedeutet, dass meine komplette Schlafphase nicht so tief war?


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 3. Jan 2015, 17:47 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 17:57
Beiträge: 4053
Punkte: 7

Danke gegeben: 786 mal
Danke bekommen: 227 mal
Ist zu viel Schlaf schlecht für die Gesundheit? Ich gehe meist um 20 Uhr oder 21 Uhr ins Bett, stehe um 7 Uhr auf, schlafe von 12:00 Uhr bis 13:00 Uhr nochmal und manchmal leg ich mich direkt nach dem Abendbrot hin. Schlafe fast immer durch ohne aufzuwachen. Ist das jetzt ungesund?

______________________
"Neuanfang!" Clueso


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 3. Jan 2015, 17:52 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragCherry hat geschrieben:
Also glaubst du nur, Wolfsblut, dass das die letzte Schlafphase ist, an die ich mich erinnern kann und das nicht bedeutet, dass meine komplette Schlafphase nicht so tief war?

Ja. Träume sind immer das kurz vor dem Aufwachen, an das man sich erinnert.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 3. Jan 2015, 17:57 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Jul 2013, 19:22
Beiträge: 4080

Danke gegeben: 1964 mal
Danke bekommen: 527 mal
Zum BeitragMilton hat geschrieben:
Ist zu viel Schlaf schlecht für die Gesundheit? Ich gehe meist um 20 Uhr oder 21 Uhr ins Bett, stehe um 7 Uhr auf, schlafe von 12:00 Uhr bis 13:00 Uhr nochmal und manchmal leg ich mich direkt nach dem Abendbrot hin. Schlafe fast immer durch ohne aufzuwachen. Ist das jetzt ungesund?

Das könnte u.U. mit Medikamenten zusammenhängen (Müdigkeit als Nebenwirkung), kann aber auch mal ein Symptom sein. Im Zweifelsfall abklären.

______________________
Ich bin nörs. Ich darf das.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 3. Jan 2015, 18:00 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 17:57
Beiträge: 4053
Punkte: 7

Danke gegeben: 786 mal
Danke bekommen: 227 mal
Zum Beitragnörs hat geschrieben:
Das könnte u.U. mit Medikamenten zusammenhängen (Müdigkeit als Nebenwirkung), kann aber auch mal ein Symptom sein. Im Zweifelsfall abklären.


Ich nehme jetzt aber weniger Medikamente....Naja, Montag ist Visite, da werde ich eh ansprechen.....

______________________
"Neuanfang!" Clueso


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 3. Jan 2015, 18:00 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 13:59
Beiträge: 13468
Punkte: 15

Danke gegeben: 796 mal
Danke bekommen: 729 mal
Zum BeitragMilton hat geschrieben:
Ist zu viel Schlaf schlecht für die Gesundheit? Ich gehe meist um 20 Uhr oder 21 Uhr ins Bett, stehe um 7 Uhr auf, schlafe von 12:00 Uhr bis 13:00 Uhr nochmal und manchmal leg ich mich direkt nach dem Abendbrot hin. Schlafe fast immer durch ohne aufzuwachen. Ist das jetzt ungesund?

Zuviel Schlaf kann auch genauso ungesund sein wie zu wenig Schlaf. Schläfst du denn gut? Fühlst du dich ausgeruht, wenn du aufstehst?

______________________
Looking awesome
feeling helpless


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 5. Feb 2015, 19:58 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Feb 2012, 20:38
Beiträge: 9301
Punkte: 21

Danke gegeben: 481 mal
Danke bekommen: 232 mal
Hab in letzter Zeit wieder vermehrt Einschlafprobleme. Liege oft ewig lange wach und kann nicht aufhören zu grübeln.
Seitdem hab ich mir angewöhnt, einfach das Licht anzumachen und mich falsch herum aufs Bett zu legen, bestenfalls mit dem Kopf direkt neben meinen Katzen :nerd: Und das hilft tatsächlich, dadurch wirkt plötzlich alles nicht mehr so düster und das Grübeln hört meistens auf. Im Halbschlaf lege ich mich dann wieder normal hin, mache das Licht aus und schlafe komplett ein.

______________________
Die Menschen haben den Hang, genau das zu tun, was am schlechtesten für sie ist.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 215 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de