Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:59

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 215 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 28. Mai 2015, 12:32 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:53
Beiträge: 8714

Danke gegeben: 375 mal
Danke bekommen: 627 mal
Wenn ich Alkohol getrunken habe kann ich gar nicht schlafen. Bin viel zu hibbelig dafür. Ebenso wenn ich gearbeitet habe. Ich will zwar schlafen, aber im Schlaf finde ich keine Ruhe sodass ich total unausgeruht am nächsten Tag aufwache (wenn ich überhaupt durchgeschlafen habe). Außerdem schlafe ich im Moment viel zu lange. Ich nehme mir zwar vor um 8 Uhr aufzustehen und was mit dem Tag anzufangen aber am Ende ist es 12 Uhr und der ganze Tag ist dann am Arsch. ._.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 30. Mai 2015, 13:04 
Pink Panther
Weltenmalerin
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:00
Beiträge: 3412
Punkte: 2

Danke gegeben: 202 mal
Danke bekommen: 345 mal
die letzten zwei Wochen ist es ganz schlimm. Im Durchschnitt (habe das aufgeschrieben um rauszukriegen woran das liegt) habe ich 3 Stunden pro Tag geschlafen. Aber nicht regelmäßig 3 Stunden sondern immer 1 Nacht 2 Stunden, 1 Nacht garnicht und 1 Nacht dann einigermaßen normal.
Bin total erschöpft, fange an zu zittern usw. vor Müdigkeit (ich schlafe ja auch noch schlecht, schlimme Träume, Schwitze sehr viel, zucke, knirsche mit den Zähnen usw.) aber trotzdem kann ich mich noch so lange hinlegen, ich kann einfach nicht abschalten.

______________________
Komm wir malen uns das Leben !


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: So 31. Mai 2015, 22:24 
Benutzeravatar
Wie Sie in nur einer Minute einschlafen
Ein Mediziner aus den USA hat eine Methode entwickelt, mit der Menschen in nur 60 Sekunden einschlafen sollen. Sie ist denkbar einfach und funktioniert ausschließlich über Atemübungen.

Einschlafschwierigkeiten gibt es häufig – und mindestens ebenso viele Hausmittelchen dagegen. Wer das qualvolle Umherwälzen leid ist, hat sicher schon Diverses ausprobiert. Die Methode des US-Mediziners Andrew Weil überrascht. Seit Jahren propagiert er seine 4-7-8-Atemtechnik gegen Bluthochdruck, Panikattacken und Schlafschwierigkeiten.

Sie funktioniert folgendermaßen: Zunächst sollten Einschlafwillige ihre Zungenspitze hinter den oberen Schneidezähnen am Gaumen verstauen, dann durch die Nase einatmen und bis vier zählen. Anschließend den Atem anhalten und dabei bis sieben zählen. Danach durch den Mund ausatmen und bis acht zählen. Wenn Sie alles richtig machen, hören Sie ein leichtes Rauschen beim Ausströmen der Luft.

Das Konzept orientiert sich an der Yoga-Lehre. Es soll zu einem schnelleren und besseren Einschlafen führen, weil der Sauerstoffvorrat im Blut steigt, gefördert durch das Luftanhalten, schreibt die britische Tageszeitung "The Telegraph". Das ausgiebige Ausatmen lässt große Mengen verbrauchter Luft nach draußen strömen. Erst senkt sich der Puls, dann folgt die Entspannung.

Zunächst vier Mal, dann acht Mal wiederholen

Weil empfiehlt, die Übung zunächst vier Mal zu wiederholen. Sowohl abends vor dem Einschlafen als auch morgens. Der Körper gewöhne sich daran, so seine Theorie. Entscheidend sei, die Übung regelmäßig zu praktizieren. Nach etwa acht Wochen könne man auf acht Zyklen morgens und acht abends erhöhen. Einer geruhsamen Nacht steht dann nichts mehr im Wege.

http://www.welt.de/vermischtes/article140900068/Wie-Sie-in-nur-einer-Minute-einschlafen.html

Habs noch nicht getestet, aber vielleicht funktionierts und hilfts ja wem hier :D


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 1. Jun 2015, 00:02 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:09
Beiträge: 1670

Danke gegeben: 182 mal
Danke bekommen: 187 mal
Also nicht 60 Sekunden, sondern eher ein paar Wochen Training. Ich habe es eben probiert, musste aber vor Aufregung sehr lachen. Werde es nachher aber mal ganz ernsthaft probieren.

______________________
..


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 1. Jun 2015, 00:14 
Pinkie Pie

Registriert: Di 2. Okt 2012, 19:48
Beiträge: 7954
Punkte: 12

Danke gegeben: 588 mal
Danke bekommen: 534 mal
Interessant, werde es ab heute für die nächsten Tage mal ausprobieren und berichten, wie es so funktioniert.
Mag es kaum sagen, aber am besten kann ich immer noch mit Alkohol einschlafen. Egal wie kaputt und müde ich vom Tag bin, betrunken schlafe ich besser und früher ein.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 7. Sep 2015, 21:51 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Feb 2012, 19:38
Beiträge: 9301
Punkte: 21

Danke gegeben: 481 mal
Danke bekommen: 232 mal
Hab seit 2-3 Wochen wieder extreme Einschlafprobleme und kann nur noch mit Licht einschlafen. Das ist dezent nervig, hoffentlich wächst sich das nicht zu ner Gewohnheit aus.
Aber ich bin halt viel ruhiger und die Gedanken wirken nicht so bedrohlich, wenn ich das Licht anlasse.

______________________
Die Menschen haben den Hang, genau das zu tun, was am schlechtesten für sie ist.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 7. Sep 2015, 22:19 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 13:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Ich kann auch nach wie vor noch nicht einschlafen, wenn es ganz dunkel und still ist. Hab also immer noch Geschichten laufen (der Bildschirm zugleich für etwas Licht). Dennoch habe ich zur Zeit wieder sehr stark vermehrt dieses Erstickungsgefühl, wodurch ich wieder so sau schlecht in den Schlaf komme.
Wache auch ausnahmslos wieder jedes Mal auf, wenn mein Freund sich auch nur kurzzeitig mal vom Bett entfernt.

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 7. Sep 2015, 23:11 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 19:19
Beiträge: 14978
Punkte: 17

Danke gegeben: 1560 mal
Danke bekommen: 854 mal
Kann in letzter Zeit wieder kaum schlafen. Besonders nach der Arbeit bin ich dann so fertig, dass ich zuhause direkt einschlafe, ohne was dagegen machen zu können. Gehe ich dann aber abends ins Bett, dauert es immer ewig, bis ich einschlafe.

Bei meinem Freund kann ich besser schlafen. Da wache ich zwar meistens häufiger auf, aber ich kann besser einschlafen, weil ich nicht mehr so Angst habe.

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Fr 15. Apr 2016, 19:45 
Benutzeravatar
Was macht ihr, wenn ihr nicht einschlafen könnt, weil euch stundenlang alle möglichen Gedanken durch den Kopf gehen?
(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 15. Apr 2016, 19:57 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:53
Beiträge: 8714

Danke gegeben: 375 mal
Danke bekommen: 627 mal
Steh dann auf und mach irgendetwas wirklich langweiliges. Schau dir ne Doku über Fotosynthese an oder lerne irgendwelche Vokabeln/Grammatik. Wenn man schon nicht schlafen kann, sollte man die Zeit in etwas produktives reinstecken was im besten Fall so unglaublich langweilig ist, sodass man müde von wird.
Kann selber auch schlecht einschlafen, wenn ich zuvor 3std im dunkeln im Bett gelegen bin. Dann tut mir auch alles weh. :/
Machst du eigentlich auch Mittagsschlaf? Wenn ja, einfach 1-2 Tage hintereinander darauf verzichten. Solltest dann auch besser & schneller einschlafen können.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 16. Apr 2016, 10:41 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
Ich werde immer sau müde, wenn ich ein Buch lese (vor allem ein "schwieriges").
Liegst du auch tagsüber oft im Bett? Das ist auch nicht gut.

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 16. Apr 2016, 13:29 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Der Körper hat tatsächlich einen eingebauten "Sensor", der einen schnell müde werden und einschlafen lässt, wenn man sich ins Bett legt.
Verbringt man aber die meiste wache Zeit auch im Bett, dann ist dieser Trigger eben nicht mehr da, weil du ihn dir abgewöhnst.
Das heißt ein wichtiger Faktor für schnelles Einschlafen geht verloren.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Sa 16. Apr 2016, 13:32 
Benutzeravatar
Hab meinen Fehler inzwischen bemerkt, in der Nacht von Donnerstag auf Freitag war das nicht-einschlafen können relativ schlimm und da war ich abends nochmal kurz eingepennt, weil ich nach der Schule so kaputt war, dann ists halt logisch :nerd:
Aber danke euch allen :D


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: So 26. Mär 2017, 06:42 
Benutzeravatar
Inzwischen habe ich glaube ich nahezu alle Probleme mit dem (Ein-)Schlafen durch und eine Lösung für mich gefunden.
Gibt es auch Vorgehensweisen gegen sehr unruhigen Schlaf? Ich schlafe immer mit Ohrenstöpseln, weil mich sonst jedes kleinste und ruhigste Geräusch weckt, das hilft aber nur bedingt, vor allem momentan wache ich trotzdem ständig auf.
Nicht müde genug kann nicht sein, ich war viel unterwegs, dementsprechend müde und kaputt, ein Problem mit Licht habe ich auch nicht, eher im Gegenteil.
Kann man da überhaupt etwas beeinflussen oder muss ich das so akzeptieren?


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 26. Mär 2017, 07:27 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16875
Punkte: 50

Danke gegeben: 1800 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Wenn es Gedanken sind, die dich nachts (unbewusst) quälen, könntest du mal versuchen, die vor dem Schlafengehen niederzuschreiben. Manchmal hilft das.

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 215 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de