Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:30

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 460 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 31  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 18. Mai 2012, 16:51 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:24
Beiträge: 2936
Punkte: 17

Danke gegeben: 316 mal
Danke bekommen: 275 mal

Hey :)
Ich war mir nicht ganz sicher, in welchen Bereich das am besten passt; hoffe der hier ist okay.
Ich hab mir gedacht, man könnte mal einen Sammelbeitrag zum Thema Hautprobleme machen - zum einen, um Medikamente und Cremes etc. zu empfehlen & zu bewerten, dann um einfach seine Story aufzuschreiben und eventuell auch um vorher/nachher Bilder zu posten (natürlich nur wer will), um anderen ein bisschen Mut zu machen.

______________________
I don't care what people think of me... At least mosquitoes find me attractive


Zuletzt geändert von Wolfsblvt am Do 4. Apr 2013, 20:28, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Titel angepasst


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 18. Mai 2012, 16:54 
Legende
elchatem
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 19:45
Beiträge: 6251

Danke gegeben: 655 mal
Danke bekommen: 728 mal

mit Neurodermitis kenne ich mich aus... :nerd:

Ich hab/hatte sie zum Glück nur an den Füßen, aber es war trotzdem unangenehm genug.

______________________
Du fragst nicht, was danach kommt, nach der Leichtigkeit im Schweben.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 18. Mai 2012, 17:09 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:24
Beiträge: 2936
Punkte: 17

Danke gegeben: 316 mal
Danke bekommen: 275 mal

Ich fang gleich mal an, und zwar finde ich chinesische Medizin ziemlich gut. Ganz grob geht es darum, dass das Problem und auch die Ursache dafür von innen bekämpft werden. Und ich denke, damit hat man auf Dauer einfach viel mehr Erfolg, als wenn man immer nur von außen mit irgendwelchen Waschgels etc. versucht, seine Haut schön zu bekommen.

Ich bin im Februar zu so nem chinesischen Heilpraktier gegangen und hab dann so nen Kräutersirup verschrieben bekommen, für 3 Wochen & dann geht man wieder hin & kriegt wieder nen neuen usw., das geht halt so lange bis man schöne Haut hat :D
+ es ist sehr harmlos & ist kein so "krasser" Eingriff in den Körper wie Roacutan (oder wie auch immer man das schreibt)
+ das Konzept, dass nach der Ursache gesucht ist und das Medikament darauf abgestimmt wird
+ scheint wirklich zu helfen, wenn man sich Erfahrungsberichte von anderen durchliest

- man muss es selber zahlen und sowohl die Sitzung, als auch das Medikament sind ziemlich teuer (1 Sitzung ca. 80 Euro + 1 Medikament für 3 Wochen ca. 70 Euro)
- es schmeckt sau eklig :D

Ich hab mit meinem 1. Medikament sehr gute Erfahrungen gemacht, mir haben das auch viele gesagt, also ich habs mir nicht nur eingebildet.^^ Dann das zweite war nicht ut, meine Haut ist wieder schlechter geworden, aber da bin ich zu 90% selber Schuld, weil ich mich nicht an die Ernährungsvorschriften gehalten habe & zwar echt überhaupt nicht. Und dann hab ich auch noch meine 3. Sitzung verpeilt, d.h. ich hatte dann mehrere Wochen kein Medikament & joa, jetzt bin ich fast wieder am Anfang-.- Aber seit vorgestern nehm ich mein neues Medikament &% joa, mal schauen wie's wirkt. :D

______________________
I don't care what people think of me... At least mosquitoes find me attractive


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 18. Mai 2012, 17:14 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:24
Beiträge: 2936
Punkte: 17

Danke gegeben: 316 mal
Danke bekommen: 275 mal

Übrigens sollte man bei Akne am besten auf Milchprodukte verzichten.
Es ist nachgewiesen, dass Milchprodukte (wenn man eh schon schlechte Haut hat) aknefördernd sind und ich kann aus eigener Erfahrung bestätigen, dass sich das Verzichten sehr positiv auf das Hautbild auswirkt.
Es ist natürlich schwer, aber es lohnt sich auf jeden Fall. Zur Zeit schaff ichs leider nicht :/

______________________
I don't care what people think of me... At least mosquitoes find me attractive


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 18. Mai 2012, 17:30 
Pink Panther
Weltenmalerin
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:00
Beiträge: 3412
Punkte: 2

Danke gegeben: 202 mal
Danke bekommen: 345 mal

Ich habe seit ich klein bin Neurodermitis. Früher war es so extrem, dass ich zwischendurch fast ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. Heute geht es eigentlich... Bei mir kommt die Neurodermitis auf jeden Fall schubartig. Als erstes krieg ich überall so kleine Wasseransammlungen, wie Bläschen. Wenn die dann auf sind und es nicht mehr wässert bildet sich eine Schicht darüber und die Haut wird extrem trocken. Meistens hab ich das an den Händen, im Gesicht oder an den Beinen.
(Sorry, für die ekelhafte Beschreibung aber ist nunmal nicht das leckerste Thema.)

Dagegen verwende ich Nachtkerzenölsalbe und ich habe auch mal Nachtkerzenöl pur genommen (hab ich aber sogut wie nie runtergekriegt) . Außerdem wenns stark ist für kurze Zeit fettende Cortisoncreme und nicht-fettende Cortisoncreme.

Auslöser für diese Schübe sind Stress und Ekel.

______________________
Komm wir malen uns das Leben !


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 18. Mai 2012, 17:43 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 12:53
Beiträge: 623

Danke gegeben: 33 mal
Danke bekommen: 73 mal

Bei mir haben sich Milchprodukte, Gummibärchen und Chips negativ ausgewirkt.
Seit ungefähr einem Monat habe ich mit meinen Tabletten (Ciscutan) aufgehört und meine Haut ist jetzt bis auf ein paar Flecken schön und rein.
Aber diese Tabletten sind wirklich nur für äußerste Notfälle und wenn nichts anderes hilft einzunehmen.
Ich habe vorher einiges ausprobiert, was aber nur kurz geholfen hat.
Ich kenne einen Jungen, der hat ganz schlimme Akne und probiert schon seit einem halben Jahr mit diesem chinesischen Zeug, aber es wird nur langsam bis gar nicht besser, ich glaube, seine Akne ist schon zu schwer.

______________________
http://www.youtube.com/watch?v=EzXYOPIsoXM&feature=plcp
Höhö. :D


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 18. Mai 2012, 17:45 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 12:53
Beiträge: 623

Danke gegeben: 33 mal
Danke bekommen: 73 mal

notme hat geschrieben:
Dagegen verwende ich Nachtkerzenölsalbe und ich habe auch mal Nachtkerzenöl pur genommen (hab ich aber sogut wie nie runtergekriegt) . Außerdem wenns stark ist für kurze Zeit fettende Cortisoncreme und nicht-fettende Cortisoncreme.


Nachtkerzensalbe helfen meiner Mum immer sehr, die Cremen sind nur zu empfehlen. :wink:

______________________
http://www.youtube.com/watch?v=EzXYOPIsoXM&feature=plcp
Höhö. :D


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 18. Mai 2012, 18:17 
Legende
elchatem
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 19:45
Beiträge: 6251

Danke gegeben: 655 mal
Danke bekommen: 728 mal

notme hat geschrieben:

Dagegen verwende ich Nachtkerzenölsalbe und ich habe auch mal Nachtkerzenöl pur genommen (hab ich aber sogut wie nie runtergekriegt) . Außerdem wenns stark ist für kurze Zeit fettende Cortisoncreme und nicht-fettende Cortisoncreme.

Ist bei dir die Haut durch das Cortison auch so wahnsinnig dünn geworden?
Bei war war das so, dass ich nur irgendwo mit den Füßen drankommen musste und schon war die ganze Haut aufgerissen :wacko:

______________________
Du fragst nicht, was danach kommt, nach der Leichtigkeit im Schweben.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 18. Mai 2012, 18:21 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 17:43
Beiträge: 20414
Punkte: 50

Danke gegeben: 1293 mal
Danke bekommen: 1272 mal

Als ich mit der Pille angefangen hat sich meine Haut eigentlich sehr verbessert, aber jetzt sehe ich wieder aus wie ein Streuselkuchen.. Teebaumöl hilft nicht mehr. :( Weiß jemand vielleicht gute Masken, Peelings, Waschgels, Cremes aus der Drogerie die helfen?


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Fr 18. Mai 2012, 19:44 
Benutzeravatar

renice hat geschrieben:
Als ich mit der Pille angefangen hat sich meine Haut eigentlich sehr verbessert, aber jetzt sehe ich wieder aus wie ein Streuselkuchen.. Teebaumöl hilft nicht mehr. :( Weiß jemand vielleicht gute Masken, Peelings, Waschgels, Cremes aus der Drogerie die helfen?


Ich weiss jetzt leider nicht ob man das auch in Deutschland kaufen kann, aber von der Firma Spirig gibts ne Créme die heisst Aknefug BP 5. Wenn, dann müsstest du aber in ner Apotheke nachschauen, weil man die in der Drogerie nicht findet.
Jedenfalls, ich benutz die jetzt schon seit 2-3 Wochen und ich muss sagen die is wirklich gut. Wenn man aber ziemlich trockene Haut im Gesicht hat, ist sie halt nicht soo gut geeignet, da sie sozusagen nen 'schälenden' Effekt hat, damit sich die Poren nicht mit Talg verstopfen können.

Ansonsten find ich die Produkte von Neutrogena ziemlich gut :)


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 18. Mai 2012, 20:18 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Apr 2012, 17:11
Beiträge: 870
Punkte: 7

Danke gegeben: 54 mal
Danke bekommen: 122 mal

Garfield hat geschrieben:
Übrigens sollte man bei Akne am besten auf Milchprodukte verzichten.
Es ist nachgewiesen, dass Milchprodukte (wenn man eh schon schlechte Haut hat) aknefördernd sind und ich kann aus eigener Erfahrung bestätigen, dass sich das Verzichten sehr positiv auf das Hautbild auswirkt.
Es ist natürlich schwer, aber es lohnt sich auf jeden Fall. Zur Zeit schaff ichs leider nicht :/


Tja bei mir hilft das anscheinend nicht so... bin Laktose intolerant und esse daher so gut wie keine Milchprodukte seh aber immer noch aus wie n Streuselkuchen...

______________________
Das hier ist eine Signatur Bild


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 18. Mai 2012, 21:52 
Pinkie Pie
»You must think me mad!«
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 00:17
Beiträge: 9052
Punkte: 9

Danke gegeben: 1710 mal
Danke bekommen: 1001 mal

Meine Kosmetikerin sagte auch mal, dass Pickel oft auch innere Ursachen haben... an den Wangen z.B. kommt dann meist vom Darm o.O Und so... bei mir ist es eigentlich mit der Zeit besser geworden. Hatte früher am Rücken stärkere Probleme, im Gesicht nur ab und zu, keine richtige Akne, aber schon nervig weil meist irgendwo immer ein zwei Narben von Pickeln sind.
Ich geh regelmäßig zum Ausreinigen und das hilft schon gut. Sonst Blemish Balm auf Entzündungen tun (kann man auch als Makeup nehmen, ist aber teuer). Duac Akne Gel ist auch gut gegen entzündete Pickel, kriegt man vom Hautarzt.

Wo ich starke Probleme habe ist meine Kopfhaut... die ist immer trocken und juckt. Hatte schon als Baby probleme damit. :(
Ich nehm immer Head&Shoulders Shampoo weil ich das am besten vertrage und ab und zu so ein Serum für empfindliche Kopfhaut, das trägt man auf und reibt es etwas ein.

______________________
Enchantment has but one truth
I weep to have what I fear to lose.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 18. Mai 2012, 22:06 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 17:43
Beiträge: 20414
Punkte: 50

Danke gegeben: 1293 mal
Danke bekommen: 1272 mal

Seesternknospe hat geschrieben:
an den Wangen z.B. kommt dann meist vom Darm o.O

Ähm.. das macht mir grade Angst. oO Ich hab grad irgendwie so Darmprobleme und bekomme auf einmal welche an den Wangen?


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 18. Mai 2012, 22:11 
Pinkie Pie
»You must think me mad!«
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 00:17
Beiträge: 9052
Punkte: 9

Danke gegeben: 1710 mal
Danke bekommen: 1001 mal

Ja keine Ahnung... :O Kann schon zusammenhängen, denke ich.

______________________
Enchantment has but one truth
I weep to have what I fear to lose.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 18. Mai 2012, 22:17 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 17:43
Beiträge: 20414
Punkte: 50

Danke gegeben: 1293 mal
Danke bekommen: 1272 mal

Kannst du sie mal fragen was Pickel am Kinn und an der Stirn bedeuten? :girl:


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 460 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 31  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de