Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 01:17

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 23. Mai 2012, 18:01 
Gesperrt
Blumengöttin
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:57
Beiträge: 4510
Punkte: 50

Danke gegeben: 471 mal
Danke bekommen: 725 mal
 Betreff des Beitrags: Übelkeit bei Anstrengung

Huhu, ich mal wieder :)

In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass mir immer Übel wird, wenn ich mich anstrenge. Das kann schon der kurze Weg mit dem Fahrrad nach Hause sein, oder neulich musste ich das joggen abbrechen, weil mir richtig schlecht war.
Kennt das jemand von euch oder hat eine Ahnung, woran das liegen könnte?

Mir ist ja öfter schlecht wenn ich aufgeregt bin, aber sowas hatte ich noch nie :huh:

______________________
"Ah, distinctly I remember it was in the bleak December,
And each separate dying ember wrought its ghost upon the floor."

http://sternschnuppenkind.blogspot.de/


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 23. Mai 2012, 18:53 
Pinkie Pie
»You must think me mad!«
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 01:17
Beiträge: 9052
Punkte: 9

Danke gegeben: 1710 mal
Danke bekommen: 1001 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Übelkeit bei Anstrengung

Kreislauf, Mangel von Vitaminen, Nährstoffen, schlechte Kondition, Asthma/Atemprobleme...

Könnte einiges Schuld sein... musst du mal zu ein paar Ärzten. Zu erst Blutabnehmen und gucken, ob dir irgendwas an Vitaminen und Co. fehlt und dann mal beim Hausarzt nen kurzen Lungenfunktionstest machen, evtl. auch direkt beim Lungenarzt.

?!

______________________
Enchantment has but one truth
I weep to have what I fear to lose.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 23. Mai 2012, 18:53 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:15
Beiträge: 16887
Punkte: 50

Danke gegeben: 1802 mal
Danke bekommen: 1354 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Übelkeit bei Anstrengung

Ohja, das kenne ich. Und nicht nur ich, vielen meiner Freunde gehts genauso. Meistens passiert das auf nüchternden Magen, dabei brennender Hitze und dazu eben Sport. Einer aus meiner Klasse musste sich im Sportunterricht sogar mal deshalb übergeben. :/

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 23. Mai 2012, 19:28 
Gesperrt
Blumengöttin
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:57
Beiträge: 4510
Punkte: 50

Danke gegeben: 471 mal
Danke bekommen: 725 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Übelkeit bei Anstrengung

Knospe: An meiner Ernährung liegt es auf keinen Fall, ich esse ziemlich ausgewogen und schaue, dass ich genug Obst und Gemüse esse.
Und meine Kondition ist zwar nicht die beste, aber das kommt wie gesagt schon, wenn ich nur 5 Minuten mit dem Fahrrad nach Hause fahre und so schlecht ist sie jetzt auch nicht.
Ich wollte jetzt nicht sofort zum Arzt, aber vielleicht sollte ich das doch mal überprüfen lassen.

September: Hm ich schaue eigentlich, dass ich zwar vor dem Sport esse, aber das es nicht direkt davor ist und bei uns ist es total kalt ...

Hat noch jemand so etwas schon erlebt?

______________________
"Ah, distinctly I remember it was in the bleak December,
And each separate dying ember wrought its ghost upon the floor."

http://sternschnuppenkind.blogspot.de/


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 23. Mai 2012, 19:56 
Pinkie Pie
Fluffy Unicorn
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:03
Beiträge: 6804
Punkte: 4

Danke gegeben: 753 mal
Danke bekommen: 641 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Übelkeit bei Anstrengung

Ja, mir wird auch häufig von Sport schlecht.
Speziell bei Sit Ups, da kommt's mir sowieso immer beinahe sofort hoch.
Ich weiß auch nicht, wenn ich mehr als 10 Sit Ups mache,
erstmal höre ich dann immer schon meinen Magen knatschen und danach
ist mir richtig übel!
Ich denke mal das kommt eben von der Anstrengung und Kreislauf geht ja auch meist auf den Magen.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 23. Mai 2012, 20:29 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 12:28
Beiträge: 436

Danke gegeben: 23 mal
Danke bekommen: 42 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Übelkeit bei Anstrengung

Es könnte auch an Unterzuckerung liegen oder zu wenig trinken bei zu viel Hitze.
Wenn das noch länger so geht, würde ich auch mal zum Arzt gehen und ein Blutbild machen lassen.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 23. Mai 2012, 21:34 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Do 17. Mai 2012, 17:29
Beiträge: 528
Punkte: 2

Danke gegeben: 118 mal
Danke bekommen: 66 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Übelkeit bei Anstrengung

Harlequin hat geschrieben:
Es könnte auch an Unterzuckerung liegen oder zu wenig trinken bei zu viel Hitze.

Dito.

Mir wird auf häufiger übel beim Sport, da ich mich dann entweder in dem Moment überanstrenge, vorher zu viel (vorallem etwas falsches, wie zB. Eis oder Süßes) oder zu wenig gegessen habe oder es zu warm ist.
Solltest du allerdings immer Bauchschmerzen haben und es nicht nur auftritt, wenn eines dieser Dinge eintritt, würde ich mal einen Arzt aufsuchen, da das auch was ernstes, langwieriges sein kann.

______________________
You think you want to die,
but in reality you just want to be saved.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 2015, 12:32 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Jan 2015, 12:20
Beiträge: 10

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal
Machst du das zufällig immer dann, wenn es draußen heiß ist? Ich habe das im Sommer nämlich auch öfters, weil der Kreislauf mit der Hitze nicht zurecht kommt. Darum mache ich von Mai-August nur Abends Sport.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 2015, 17:22 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragSeptember hat geschrieben:
Meistens passiert das auf nüchternden Magen

Das ist die allerhäufigste Ursache, würde ich mal behaupten.
Wer nicht ausreichend isst, braucht sich nicht zu wundern, dass ihm irgendwann übel wird.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 2015, 17:41 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 14:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Das mit der Übelkeit bei Anstrengung, vorallem im Sommer, kenne ich auch. Ist bei mir meistens auch mit so einem Flimmern vor Augen verbunden, merke dann auch, dass das Kreislauf bedingt ist, weil dann auch so kalter Schweiß dazu kommt. Das hört in der Regel dann auch schnell wieder auf, wenn ich mich ausruhe und was trinke.

Die Nüchternheitsübelkeit ist mir aus meiner Schulzeit auch noch allzu gut bekannt. Morgens nichts gegessen, die erste Stunde Sport... Nicht gut. Habe sonst immer erst in der ersten größeren Pause, nach der zweiten Stunde was gegessen. Seit ich aber mal umgekippt bin, habe ich immer schon nach dem Aufstehen eine Kleinigkeit gegessen und auch Zucker in Tee/Kaffee gemacht, aber immer nur bei der ersten Tasse am Tag, weil ich das eigentlich gar nicht mag.
Musste mich anfangs auch übelst zusammenreißen, weil mein Magen das ja gar nicht gewohnt war, aber ich könnte gar nicht mehr komplett nüchtern das Haus verlassen. Die Angst, dass mir unterwegs schlecht wird oder ich einfach wieder schlapp mache, ist einfach zu groß und heute habe ich da zum Glück auch keine Probleme mehr damit.

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 2015, 18:21 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Wird hier wahrscheinlich und hoffentlich niemanden betreffen, aber Übelkeit bei Anstrengung, unabhängig von nem vollen Magen oder Hitze, kann auch was mit dem Herzen zu tun haben.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 20. Okt 2020, 15:56 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 13:59
Beiträge: 13468
Punkte: 15

Danke gegeben: 796 mal
Danke bekommen: 729 mal
Mir wird manchmal beim Sport übel, wenn ich mich vorher nicht aufgewärmt habe und dann etwas für mich recht anstrengedes mache. Versuche das meistens zu vermeiden.

______________________
Looking awesome
feeling helpless


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de